Jump to content

Eine Frage wegen Ebay versandkosten


yami

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe etwas bei Ebay ersteigert, so ich habe vorher nicht gesehen das die Versandkosten für ein DHL Postpaket 14(!!) betragen. Jetzt habe ich dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben warum die Versandkosten so hoch sind als antwort habe ich bekommen:

 

"Hallo sie haben diese 14 euro versand preis gesehen das ist fest preis".

 

 

Ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht so das mega Problem diese 14 anstatt 6,90 zu bezahlen, trotzdem find ich es ziemlich dreist!! Was soll ich jetzt tun? Wenn ich mich jetzt mit dem über E-Mail streite, bekomme ich sicherlich nicht den Artikel. Soll ich erstmal das Geld bezahlen und ihm dann mit einer negativen Bewertung drohen, wenn ein 6,90 Paket kommt? Der nimmt immerhin schon 7 allein an den Versandkosten in seine Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja heißt ja immer Porto und Verpackung. Nimmt er jetzt also so nen schönen DHL Karton dafür, kannst nochmal 2-3Euro drauf rechnen. Dann noch diese Polsterfolie dazu. Vll ist die nächste Poststation ja auch noch 30 km entfernt <_<

 

Negativ bewerten find ich nicht okay, weil er hat ja nichts verschwiegen. Im Endeffekt ja dein Problem wenn du es überlesen hast.

 

Würde nochmal freundlich fragen ob man an den Versandkosten nicht noch was machen kann. Lehnt er ab, ist halt Pech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich warte erstmal auf das Paket und entscheide dann, wenn ich einen gebrauchten Karton mit Zeitungspapier bekomme, werde ich ihm erst eine negative Bewertung vorschlagen und es dann tun. Ich nehme ja immerhin auch humane Versandkosten und die Gebühren wollte ich eigentlich nicht bei einem Kauf bezahlen... auch wenn es assig ist, es ist nicht mein Problem. Er kann mich ja immerhin nicht negativ bewerten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

 

Wieso negativ bewerten? Für einen Fehler den DU gemacht hast? (Nämlich das überlesen).

Klar ist das assig, aber da hast du echt selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

 

Wieso negativ bewerten? Für einen Fehler den DU gemacht hast? (Nämlich das überlesen).

Klar ist das assig, aber da hast du echt selber Schuld.

 

wäre auch völlig in Ordnung, wenn er mir erklären könnte wie sich die Versandkosten zusammensetzen. Kann er nicht, will er nicht. Schon für diese 3 Mails wo er mich angemacht hat, könnte ich negativ Bewerten. Also schaun wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Hi,

 

du hast mit der Abgabe des Gebotes hast Du die Versandkosten akzeptiert.

 

Sind sie Dir zu hoch, hättest Du nicht bieten sollen ...

 

Im Nachhinein rumjammern, ist wie alles aufessen und danach weniger bezahlen wollen, weil es nicht geschmeckt hat ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch völlig in Ordnung, wenn er mir erklären könnte wie sich die Versandkosten zusammensetzen.
Kommt darauf an.

Ist es ein Profihändler oder nicht. Profihändler kaufen Verpackungsmaterial in großen Mengen günstig ein und haben bei DHL Sonderkonditionen in Bezug auf die Abholung.

 

Muss man für den Kauf der Verpackung erst durch die Gegend fahren und anschließend noch 6km zu Post,(so wie bei mir)steckt der sich gar nix in die Tasche.

 

Jemanden wegen des eigenen Fehlers (nicht richtig gelesen) eine Negativbewertung zu verpassen ist nicht nur unfair, da kannst Du neuerdings selber mit Ebay Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe etwas bei Ebay ersteigert, so ich habe vorher nicht gesehen das die Versandkosten für ein DHL Postpaket 14(!!) betragen..................... Soll ich erstmal das Geld bezahlen und ihm dann mit einer negativen Bewertung drohen...

 

Ganz grosses Kino... aber das ist mittlerweile typisch für unsere Gesellschaft. Solange man die Möglichkeit hat, die eigene Verantwortung abzuwälzen, wird man das auf jeglich erdenklichem Wege auch tun... Das ist armseelig und traurig! Dein Fehler - also steh dazu.

 

Ich habe schon bewusst Auktionen gewonnen mit 40 Euro Versandkosten für ein normales DHL Paket... Das kann seinen Sinn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber da hast du eindeutig selbst einen Fehler gemacht.

Die Frage nach den Versandkosten etc. hättest den Verkäufer schon vor deiner Gebotsabgaben stellen können.

Ist eh klar, dass er sich von dir verarscht vorkommt und dass er dich blöd anmacht, wenn du Nachverhandlungen anstellen willst. Schließlich hast du die Versandkosten mit deinem Gebot akzeptiert! Da kann die Eisenbahn drüberfahren!

 

Und außerdem würde ich mich voll verarscht vorkommen, wenn jemand etwas von mir ersteigert, das Geld überweist und mich nach Erhalt der Ware wegen den Versandkosten, die derjenige mit seiner Gebotabgabe ja akzeptiert hat, negativ beurteilt. Denke mal darüber nach!

 

In solchen Fällen würde ich mir das alte Bewertungssystem wieder wünschen!

 

In diesem Sinne!

 

lg

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

Las dir mal bitte von Dell erklären warum die 70 !!! Versand nehmen? Kommt auch nur per UPS im Pappkarton.

Das gehört halt zur Kalkulation.

 

Die Kosten stehen ja bei ebay sogar direkt nehmen dem Produkt wenn du es anklickt. Von daher kann man immer noch selber entscheiden ob mann es kauft oder lässt. So mache ich es immer.

 

Dann muss man auch nicht motzen.

 

 

Wenn da irgendwo steht 14 dann sag ich mir halt, spinner. Da kauf ich nicht. Fertig.

Wenn es aber ein Artikel ist, den du unbedingt haben willst (Angebot und Nachfrage) dann wirste wohl oder übel mit den Konditionen leben müssen.

 

Für mich ganz einfache Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das es Dein Problem ist wenn Du die hohen Versandkosten im Vorfeld akzeptierst !

Ich schaue immer als erstes nach den Versandkosten und suche mir die Artikel dann aus . Im Nachhinein sich darüber aufregen bringt nix , zumal Du selber für Deine Gebote verantwortlich bist !

Ich finde es auch ganz schön dreist jemanden eine negative Bewertung geben zu wollen ,der für Deinen Fehler nichts kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ganz schön dreist jemanden eine negative Bewertung geben zu wollen ,der für Deinen Fehler nichts kann !

 

Und durch solche Fälle könnte man über das neue Bewertungssystem wieder diskutieren. In diesen Fall wäre es wieder gut, wenn der Verkäufer dann auch eine negative Bewertung abgeben könnte!

 

mfg:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon ich kann euch ja zustimmen. Trotzdem will ich erstmal auf das Paket warten und dann entscheiden. Wenn die Kosten okay sind, ist ja alles in Ordnung. Nur wenn hier ein schlecht verpacktes Paket im Obstkarton kommt, werde ich negativ Bewerten. Sowas brauch ich mir nicht bieten zu lassen. Schon diese E-Mails sind ein sehr guter Grund ihn negativ zu bewerten. Schauen wir mal! Ich habe es auch schon erlebt, dass ich 12EUR bezahlt habe und dann kam hier wirklich ein super verpacktes Paket mit neuem DHL Karton an, was ich dann auch wirklich gerechtfertigt fand. Wenn mir etwas nicht passt, kann ich doch negativ Bewerten.. wofür besteht sonst die Möglichkeit? Vielleicht sollte er mal vorher darüber nachdenken, bei seinen anderen Auktionen hat er auch normale Versandkosten angegeben.

 

Und desweiteren waren die kosten vorher NICHT angegeben. Er hat sie nachträglich eingetragen, aber ist mir jetzt auch egal. Er kann mich nicht negativ Bewerten und basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn hier ein schlecht verpacktes Paket im Obstkarton kommt, werde ich negativ Bewerten.

 

Du fühlst Dich auch noch im Recht... Du solltest Dich schämen...

 

Er hat sie nachträglich eingetragen, aber ist mir jetzt auch egal.

 

Das ist doch gar nicht möglich...

 

Er kann mich nicht negativ Bewerten und basta.

traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kann man bei Ebay die Versandkosten o.ä. nach Gebotsabgabe ändern?!? Das wäre ja der Hammer!

 

edit: Ich finds echt so "lustig" zu sehen, wie man seine eigenen Fehler nicht akzeptieren kann?! Ist genauso wie in dem Threat wo jemand geblitzt wurde und er partout nicht einsehen wollte, dass er selbst Schuld war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist z. T. eine Mischkalkulation. Man baut darauf, dass der Käufer nur den Blick für den Artikelpreis

hat und die Versandkosten außer acht lässt. Kleiner Tipp: Sofort sich ein Limit setzen und zu dem zu

ersteigernden Betrag die Versandkosten sofort einrechnen, dann kommt man nicht in die Klemme.

 

Auch wenn er Dir erklärt, dass reine Portokosten 7 Euro sind, dazu für die Verpackung 2 Euro kommen

und er letztendlich 10 km zur Post fahren muss, er Dir das mit 5 Euro berechnet - bist Du dann beruhigter.

Ich stimme meinen Vorschreibern zu, keine Negativbewertung bei eigenem Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gar nicht möglich...

 

NEIN? Man kann angeben "siehe artikelbeschreibung" nur wenn da nichts steht... in den Zahlungsinformationen kann der Verkäufer dann eintragen WAS er will. Und da er nicht mit sich reden lässt, ist mir das egal wenn ich ihn negativ bewerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er Dir erklärt, dass reine Portokosten 7 Euro sind, dazu für die Verpackung 2 Euro kommen

und er letztendlich 10 km zur Post fahren muss, er Dir das mit 5 Euro berechnet - bist Du dann beruhigter.

 

Ja, dann wäre ich beruhigter. Aber nein, ich muss mir ja anhören was für ein Idiot ich bin(per E-Mail) und das finde ich ein Unding. Da ich seine Adresse habe, kann ich ja sehr gut nachvollziehen, WO die nächste Post ist. Und wie gesagt, wenn kein neuer Karton ankommt mit Zeitungspapier, dann kann mir hier keiner was von "2 für Verpackung" erzählen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen echt die Worte.

 

Alle sind Schuld nur du nicht!

 

Danke hier kann mal zugemacht werden.

 

Yami hat seine Meinung und lässt sich auch keinen besseren belehren, sondern wendet nur alles von sich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du aber Eingangs geschrieben hast, dass Du die Versandkosten übersehen hast,

ist das doch ganz klar Dein Fehler. Ich würde als Verkäufer mich auch auf keinen Kuhhandel

einlassen. So wie ersteigert und fertig. Wenn das Produkt später nicht der Beschreibung

entspricht, sollte man handeln, alles andere pP (persönliches Pech).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde das ganze Posting eigentlich ziemlich sinnlos!

Wenn ich ein Gebot abgebe und hinterher feststelle, dass die Versandkosten total überzogen sind, dann sehe ich den Fehler ein und zahle. Wenn dann die Ware stimmt, dann bewerte ich trotzdem positiv.

 

Mir ist es schließlich auch schon mal so ergangen! Habe vor langer Zeit mal eine Goldwafer um 2 Euro ersteigert. Hinterher kam ich drauf, dass fast 20 Euro Versand verlangt werden. Danach fand ich die Karte mit einer Luftpolsterverpackung im Briefkasten! Natürlich habe ich mich voll geärgert. Aber nicht wegen dem Verkäufer, sondern wegen meiner eigenen Dummheit!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran zum Teufel soll ich Schuld sein, Mr. Trinity2006 ? Ich habe die Versandkosten vorher nicht gesehen, weil ER sie nicht angegeben hat und jetzt soll ich diese unfairen Versandkosten bezahlen, nur weil er vielleicht 10 mehr haben wollte und dann einfach 10 mehr angegeben hat. DARAN BIN ICH SCHULD? Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nur wenn da nichts steht....

 

Damit widersprichst Du Deinem ersten Beitrag:

...ich habe vorher nicht gesehen das die Versandkosten für ein DHL Postpaket 14(!!) betragen...

 

dann konntest Du es vorher nicht gesehen haben....

 

EDIT\ Tritt einfach vom Kauf zurück und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...