Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs März Image V2.4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

....Wieso denn :"flashen sicherer machen" - Sorry , aber was ist denn das für ein Quatsch. Kann doch wohl nicht euer Ernst sein.

 

Erstmal heißt das nicht Anfängerfunktion, sondern Expertenfünktion, und wenn man einmal weiß, wie es funktioniert, dann kann es doch wohl nicht so schwer sein , diesen Gedankengang festzuhalten und später noch einmal problemlos umzusetzen. Man sollte eben erst einmal sein Gehirn benutzen, bevor auf der FB gleich Klavier gespielt wird.

 

Und wenn ich nicht weiß, wie das funktioniert, dann gibts zwei Möglichkeiten :

entweder ich belese mich und ich lerne eben wie es richtig funktioniert, oder ich lass ganz einfach die Finger davon.

Ein bißchen Eigeninitiative und Arrangement diesbezüglich kann doch wohl noch verlangt werden ...... es handelt sich hier schließlich auch nicht um die "Einsteinsche Relativitätstheorie" die hier angewandt werden muß.

 

Alle (Neutrino-)Image sind in der Flashstrukturbezeichnung und der Größe gleich - ob Keyw., Yadi, JTG, BP, GLJ, Sportster, Boxcracker,....etc.

Also gibt es auch innerhalb jeder dieser dieser einzelnen Boards hunderte von Infos wie geflasht wird.

In etlichen FAQs, der Foren stehen dazu meist noch illustrierte "Schritt für Schritt-Anleitungen", die so Idiotensicher sind, daß man eben nichts verk3hrt machen kann.

Aber da man ja lieber alles vorgekaut bekommen will, flasht man eben lieber falsch....weil man zu faul zum Lesen ist.

 

Die (Linux - Neutrino/Enigma) DBox2 Community existiert seit Jahren, aber so etwas brauchte man noch nie.

 

Im Gegenteil - manche Images bringen heute sogar schon eigene Flashassis mit, durch diese das Flashen ja schon um einiges "Idiotensicherer" geworden ist.

Oder z.b.der Hallenberg Flahassi, der in Funktionsweise, Optik und Umgang gegenüber dem "Standard-DBox Bootmanger 3.2.0.5" vollkommen

idiotensicherer geworden.

Da werden solche Wege zur Vereinfachung eingeschlagen, aber auch das nützt nix , weil es dann wieder etliche User gibt, die eben auch damit nicht zurecht kommen.

 

Und wenn, wie SnowHead oben ankündigt, neue Probleme daraus entstehen könnten ( Defrag,Squashedi,RAM), die dann mittelfristig gesehen, sogar dazu führen könnten, daß das Image in Funktionsweise , Stabilität oder Performance negativ beeinträchtigt werden könnte, (von der Mehrarbeit die SnowHead hat, mal ganz zu schweigen), dann sollte man tunlichst auf solche "Extrawürste" verzichten und dann mal selbst den Umgang (er-) lernen.

 

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Fortschritt und Vereinfachung in Benuzerfreundlichkeit, aber ich unterstütz keine Faulheit , und wenn man letztendlich einen Schritt nach vorn, dann aber wider zwei Schritte zurück macht, ist damit keinem geholfen.

 

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi SnowHead,

 

1000 Dank für's neue Image. Habe März V2 vor paar Tagen auf meiner schwarzen Kabel-1xI-Sagem-DBox2 geflasht und sie läuft fehlerfrei. Ich habe das Kölner Netz "NetCologne Multikabel" und finde fast alle Kanäle ('DSF' und 'Das Vierte' hab ich noch nie über DBox reinbekommen, weiß nicht warum) nur beim Schnell-Scan. Dann habe ich aber lange Umschaltzeiten von bis zu 6 Sekunden. Habe dann meine gefixte NetCologne-Cables (paar Transponder mehr und geänderte Modulation) einfach an die vorhandene Cables.xml drangehangen und damit einen Schnell-Scan durchgeführt. Habe zwar die gleiche Menge an Kanälen, aber dafür wieder schnelle Umschaltzeiten. Werde aber nicht auf V2.2 updaten, da durch die geänderte Expertenfunktion jetzt leider(!) neue Probleme entstanden sind. DBox läuft wirklich klasse und das Image ist mal wieder nur der Mega-Hammer.

Wenn's nach mir ginge, hätte ich die Expertenfunktion so belassen, wie sie war. Wenn ich ein ROOT-UPDATE runterlade und ich im Expertenmodus ein ROOT-UPDATE ausführen/auswählen kann, ist es doch nur logisch, was ich wählen muß. Ich habe seit letzten Sommer meine DBox2 umgebaut und habe wirklich alles, was ich bis jetzt weiß, selbst erlesen. In meinem Freundeskreis muß ich mir ständig anhören: "Kannst Du mal, ich kann das nicht!". Man kann nicht alles wissen (ich inbegriffen!), aber Faulheit muß nicht unterstützt werden. Hey Leute, ich bastel gerade an einer eigenen Website, will aber kein WYSIWYG-Programm benutzen, also was mache ich??? Ich lerne HTML und habe innerhalb von 2 Wochen was Cooles auf die Beine gestellt. Wenn man was will, muß man auch was dafür tun! Übrigens: Wer liest, ist klar im Vorteil !!! Wir alle kommen doof auf die Welt, doch es ist einfach nur traurig, daß sehr viele auch doof sterben wollen!

So, das mußte einfach mal raus!

 

Dem Keywelt-Team kann ich nur sagen: Macht weiter so! Ist einfach nur genial, was Ihr da fabriziert. Hut ab und tiefste Verbeugung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das image V2.1 auf verschiedenen boxen getestet und es läuft einwandfrei(alle kabel).Super Arbeit.Das update auf veränderte expertenfunktion werd ich nicht machen da überflüssig oder sinnfrei?.Vielmehr würd ich die Tastenbelegung des movieplayers wieder aktiviert haben wo könnt ich das machen?

Gruss

dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@dietz

 

Hier

 

 

@All

 

So, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ist das Root-Update auf 2.3 sowohl

online als auch offline verfügbar. In den Expertenfunktionen werden die Files jetzt nur

noch auf die Einhaltung der Maximalgröße und gültige Daten getestet. Damit sind nun

auch die mit Defrag und SquashEdi erzeugten Partitionsfiles und die offline download-

baren Root-Updates flashbar. Das Flashen des 2.3-Root-Updates ist allerdings auch

auf der Version 2.2 möglich. Andere Root-Updates lassen sich auf der 2.2 jedoch nicht

flashen (was ja aktuell auch keinen Sinn machen würde).

Für diejenigen, welche sich durch diesen Filter in ihrer Freiheit beschnitten fühlen, ist

der Filter in den diversen Einstellungen des Keywelt-Menüs deaktivierbar. Die Default-

einstellung ist aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen auf "ein".

Sowohl der ein- als auch der ausgeschaltete Filter beeinflussen Stabilität und Perfor-

mance des Images in keiner Weise.

Wer jetzt allerdings den Filter ausschaltet und dann eine falsche Partition flasht, sollte

dann wenigstens "Experte" genug sein, seine Box mit dem Bootmanager wieder hin-

zubekommen und nicht hier das Forum vollzuheulen.

 

Da in letzter Zeit grundsätzlich jede Neuerung, sei es der runde Style, die erweiterte

Kanalliste oder eben der DAU-Filter der Expertenfunktionen unweigerlich zu kontrover-

sen Diskussionen führte (die einen fanden's toll, die anderen regten sich auf, machten

sich Sorgen um Stabilität und Performance und fragten nach eine Abschaltmöglichkeit),

werde ich zukünftig wohl jedes neue Feature (falls ich so was überhaupt noch mache)

grundsätzlich abschaltbar auslegen müssen. Das ist zwar mehr Arbeit für mich, sollte

dann aber die Diskussionen im Image-Thread auf das Wesentliche beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

brauche mal Hilfe von einem Experten.

 

Der Tuxbox Commander verlangt bei mir plötzlich nach einem Passwort.

 

Was kann das denn jetzt sein?

 

MfG

 

Habe es jetzt doch alleine gefunden.

 

In der tuxcom.conf war bei Password ein Doppelpunkt drin.

 

Komischerweise war der Doppelpunkt nur in den beiden Nokias. Bei der Sagem war alles ok.

 

Und es war erst nach dem Root-Update auf März 2.1. Bei der Version 2.0 war noch alles ok (auch bei den Nokias)

 

Aber ist vielleicht auch Zufall.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinan´d !!!!!

 

Erst mal alle Achtung für das Tolle Image.

Habe mir heute das aller neuste draufgemacht alles eingestellt und wirklich bombe.

Hatte davor das Nov-Image noch drauf.

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiteten läuft alles 100%.

 

Was ich meine ist das mit der erweiterten Kanalliste.

Das Problem ist OK Taste drücken ---> PROGRAMM(Film) auswählen -----> BLAUE TASTE(später)

Wenn ich dann das EPG des nachfolgden Film´s aufrufen möchte,wird mir aber das aktuelle EPG angezeigt.

Genauso wie die Umschalt- funktion des nachfolgenden Films nicht funktioniert.

Es wird kurz angezeigt das die Sendung vorgemerkt wurde.und dann bitzt das Bild kurz auf und der UMSCHALTTIMER ist wieder verschwunden........................

 

Vielleicht ein bekanntes Problem,oder vielleicht auch noch gar nicht bemerkt.

 

Aber ansonsten lüppt alles,auch die Aufnahme...........

 

 

Bis dann......macht weiter so

 

 

CU Heikor1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst auch von mir ein dickes Dankeschön, tolle Arbeit die ihr hier macht! Nachdem das Februar Image das Problem mit dem EPG hatte, hab ich mich riesig auf das neue Image gefreut, damit endlich der EPG wieder funktioniert, leider muss ich jetzt feststellen, dass es immer noch ein EPG Problem gibt. :-( Getestet hier auf 2 Nokia Kabelboxen. Interessant ist eigentlich, dass das Problem hier extrem bei den Premiere Kanälen auftritt. Folgendes konnte ich jetzt mehrfach beobachten, ich schaue z.B. Pro7, eben irgend ein nicht Premiere Programm, dann wechsle ich auf Premiere, zunächst wird der EPG korrekt angezeigt, bleibe ich auf dem Programm, verschwindet nach einiger Zeit der Sendevortschrittsbalken und es ist auch keine EPG Info mehr vorhanden. Hin und her Schalten bringt keine Änderung auch was früher dann geholfen hat, EPG neu laden hilft nicht! Erst ein EPG reset behebt temporär das Problem, leider aber auch dann wieder nur für einige Minuten, dann ist der EPG und Balken wieder weg. Wie gesagt das beobachte ich verstärkt bei Premiere und es liegt bestimmt nicht an der Empfangsqualität, denn die Premier Programme sind zusammen mit den ÖR die Programme ohne Störungen. Was mich ein bisschen wundert, bin ich der einzige der das Problem hat? Hab z.Zt. März v2.1 drauf, sehe aber in den Updateinfos auch nicht, dass in 2.2 oder 2.3 noch etwas am EPG gemacht wurde. Oder gibt es eine Einstellung an der ich noch was verändern könnte, hab die EPG Einstellungen nicht verändert.

 

CU

Tuxin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wie immer zufrieden wie vor der np box Änderung.

 

Wäre es ein großes Problem bzw. Umstellung das das Image auch Bin Datein als Addons erkennt?????????

 

 

So könnte man sehr viele Sachen sehr einfach adden.

 

Meine Addons aus dem Rudbox Neutrino Image. Die kommen immer als Bin und man kann sie über die Experten Funktion nicht Updaten.

Würde mich sehr freuen.

 

 

Eine andere Frage: Wenn ich ein Menü habe wie das von der Blauen Taste bzw. das eben von shellexec und nun aus einem anderen Image eins nehme, wie kann ich vermeiden beim überschreiben der shellexex das das KW Menü komplett weg ist????

Die Neuerungen sind z.B. in der shellexec.personal und muß jetzt lügen glaube die cfg ist auch anders nur die config oder was auch immr wird überschrieben und somit ist alles futsch. Kann ich das editieren, wenn ja was muß ich beachten???

 

Oder gibt es eine Möglichkeit z.B. die shellexec umzubenennen damit beide Menüs erhalten bleiben, wo muß dann ein Verweis auf die andere shellexec??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Grafik Erneuerungen finde es immer schön das sich was modernisiert aber ist das notwendig???

So hätteste mehr Zeit für andere Sachen, nicht das ich nicht dankbar bin. Das neue Rudbox Beta hat auch ein neues Design, soll das ungefähr in diese Richtung laufen????

 

 

 

Noch eine Anregung es wird ja kein Light Image geben, wäre es möglich bzw. kein großer Aufwand einen Menüpunkt zu erstellen wie das Polizei Plugin z.B. bloß das es nur alle Plugins auf einmal löscht so hätte man mit einem Klick ein Light Image.

 

Würde mich freuen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

was Du in den letzten Monaten geleistet hast, verdient größte Hochachtung und jeder User sollten dankbar dafür sein, an Deinen Erfolgen teilhaben zu dürfen. Sicherlich gibt es weitere Personen, die ebenfalls mit Hochdruck Ihre Beiträge dazu geleistet haben, dieses Projekt auf den heutigen Stand zu bringen. Euch allen danke ich sehr.

 

Konstruktive Kritik kann sehr wertvoll sein, es ist aber gewiß nicht Deine Aufgabe, es Allen jederzeit recht machen zu müssen. Dies kann und wird Dir vermutlich nicht gelingen. Es ist aber auch niemand dazu gezwungen, Dein Kompilat zu verwenden - es sind genügend Alternativen verfügbar, bis hin zu dem original BN-Image.

 

Letztendlich ist es DEIN Image, welches Du zur Verfügung stellst. Legst Du es nach Deinem Ermessen aus, dann habe ich keine Zweifel daran, daß dies ein Höchstmaß an Vorteilen und an Effizienz bring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

was Du in den letzten Monaten geleistet hast, verdient größte Hochachtung und jeder User sollten dankbar dafür sein, an Deinen Erfolgen teilhaben zu dürfen. Sicherlich gibt es weitere Personen, die ebenfalls mit Hochdruck Ihre Beiträge dazu geleistet haben, dieses Projekt auf den heutigen Stand zu bringen. Euch allen danke ich sehr.

 

 

Letztendlich ist es DEIN Image, welches Du zur Verfügung stellst. Legst Du es nach Deinem Ermessen aus, dann habe ich keine Zweifel daran, daß dies ein Höchstmaß an Vorteilen und an Effizienz bring.

 

 

Genau so sehe ich das auch....

DAS was Snowhead hier in letzter Zeit getan hat ( SEIN Image stellt er für UNS zur Verfügung....) verdient hier das Prädikat "das beste Image im Neutrino-Bereich" !!

 

Seien wir doch mal ehrlich,Leute.

Ob dem einen die Rundungen nicht gefallen....oder die erweiterte Kanalliste....das ist und bleibt Geschmacksache.

Der Funktionalität des Images tut das aber keinen Abbruch.

 

Auf meiner Box waren schon so ziemlich alle Images (GLJ.NG.MD,Sportster....) und KEINES kann dem Image von Snowhead das Wasser reichen.

Noch nie lief mein Image so flüssig wie es heute der Fall ist. Von der geilen Optik (Rundungen ) ganz zu schweigen.

 

ICH werde Snowheads Image weiterhin aktuallisieren,wann immer eine solche zur Verfügung gestellt wird ( immo RootUpdate 2.3 )Habe mein Image ohne zu Zögern online aktuallisiert.

Denn....Wenn er ( Snowhead )meint, es gibt was zu verbessern,dann gibt es auch was zu verbessern.

 

Nochmal hier mein grösster Respekt vor dem Chef , und sage nochmals D A N K E für das Beste KW-Image was es ( bis jetzt ) gab.

 

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

Klasse. Respekt und 1000 Dank für die Arbeit. Weiter so, aber mach dir weniger Stress.

 

@all

 

Möchte mal was loswerden. Ich glaube, max. ein Release pro Monat und updates nur bei "echten" Problemen ist auf dem Level weit mehr, als irgendwer erwarten kann....hat man ein individuelles Problem/Anregung, kann man posten und muß zur Not das "alte" flashen und bis zum nächsten Release nutzen. Ist ja kein Beinbruch. Dann gäbe es bestimmt weniger Diskussionen und Aufwand für Fragen, ob man jetzt jedes Feature abschalten kann etc. ...

Ich finde, das ist eben das KW Image, das die meisten User so wollen und nicht, dass Snowhead wie aktuell auf fast jeden Wunsch sofort loslegt und so hin und her diskutieren muss....es gibt immer unterschiedliche Meinungen über fast alles, was nicht sein muss...dafür sind aber keine 2.3 Versionen für ein Monatsimage nötig, oder..? Wenn das off topic ist, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein großes Respekt bzw Dankeschön.

 

Ich habe auch so ziemlich alle Images durch, und fühle mich mit dem Keywelt

bei weitem am wohlsten.

 

 

Ich habe aber auch immer Verständnis für konstrutive Kritik,

aber ich bin der Meinung das hier niemand was verlangen kann oder einen Anspruch

auf Änderungen und Anpassungen hat.

 

Man darf nicht vergessen das die Kewelt-Devs alles auf freiwilliger Basis in ihrer Freizeit leisten,

und dem kann ich nur allerhöchsten Respekt zollen.

 

Wer das nicht zu schätzen weiß sollte sich nochmal Betanova flashen,

um zu sehen was er sonst als Alternative hätte.

 

Zu henry101 Vorschlag könnte ich mir vorstellen das ein Split zwischen Stable und Testing ( ähnlich Debian ) etwas

ruhe in die Release Zyklen bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Skymac

 

Wenn gar nichts mehr angezeigt wird, nützt Dir dir IP auch nichts. Dann mußt

Du das Image (vorausgesetzt die Box ist heile) wie im Helpdesk und den FAQ

beschrieben, mit dem Bootmanager oder FlashAssi neu flashen.

 

 

@PauleFoul

 

Toll wäre wenn du bei aktivierter Option das Fenster auf die maximale Breite vergößern könntest.

Dann wird der EPG Text nicht so abgeschnitten...

Wenn für die Breite eine gemeinsame Konstante verwendet wird, wäre das

möglich. Müßten dort zig feste Werte angepasst werden, dann eher nicht. Ich

schau mir das mal an.

 

 

@AgentinTux

 

Bei Dir sieht es so aus, als ob die interne Uhrzeit wegläuft. Bei mir habe ich

das beschriebene Verhalten des EPG bisher nicht beobachten können.

 

 

@Heikor1

 

Das schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an.

 

 

@CROCOP

 

Über die Expertenfunktion kann man keine Imageteile fremder Images ein-

spielen. Dadurch würde das Image unbrauchbar werden.

Wegen des FlexMenüs: binde die fremde Config über eine INCLUDE-Anwei-

sung ein. Das Überschreiben von Dateien oder Configs mit welchen aus

anderen Images richtet eine Menge Schaden an und sollte unterbleiben.

Schau Dir auch mal die Beschreibung zum FlexMenü an.

Zum Aussehen der Grafik: Ich kenne das rudbox-Image nicht und bis auf

den abgerundeten Menüstyle sah das KW-Image schon immer so aus.

Eine Möglichkeit, alle Plugins auf einmal zu löschen werde ich nicht ein-

bauen, da dann sofort die Frage kommt "Ich will aber dieses eine spe-

zielle Plugin dabei drin lassen. Bau das bitte mal ein!" Mach Dir ein Script,

wo Du für jedes zu löschende Plugin eine Zeile in der Form

kwupdate remove pluginname dontask
reinschreibst. Den nötigen Wert für pluginname findest Du in der Datei

/var/tuxbox/confg/kwupdate.conf immer an zweiter Stelle. Du solltest

allerdings nur Einträge mit einem "P", "G" oder "F" an erster Stelle ver-

wenden. Von der Deinstallation von Systemkomponenten ("S") rate ich ab.

Dieses Script führst Du dann einmal in /tmp/ auf der Box aus und fertig.

 

@qwei

 

du kannst von mir aus ruhig einen Gang zurück schalten wir brauchen nicht jeden mulk der in den CVS eingecheckt wird.

Das werde ich in Zukunft aus familiären Gründen auch wieder tun müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@PauleFoul

 

Danke.

 

@PauleFoul

 

Toll wäre wenn du bei aktivierter Option das Fenster auf die maximale Breite vergößern könntest.

Dann wird der EPG Text nicht so abgeschnitten...

Wenn für die Breite eine gemeinsame Konstante verwendet wird, wäre das

möglich. Müßten dort zig feste Werte angepasst werden, dann eher nicht. Ich

schau mir das mal an.

Das ist übrigens möglich. Ich habe die Originalbreite von 560 Pixeln mal

auf 680 Pixel bei erweiterter Kanalliste vergrößert und wenn ich schon

dabei bin, auch die Breite ohne erweiterte Anzeige etwas auf 620 Pixel

angehoben. Im Bild ist links die alte und rechts die neue erweiterte Ka-

nalliste zu sehen.

 

chlist.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowhead

 

 

@CROCOP

 

Über die Expertenfunktion kann man keine Imageteile fremder Images ein-

spielen. Dadurch würde das Image unbrauchbar werden.

Wegen des FlexMenüs: binde die fremde Config über eine INCLUDE-Anwei-

sung ein. Das Überschreiben von Dateien oder Configs mit welchen aus

anderen Images richtet eine Menge Schaden an und sollte unterbleiben.

Schau Dir auch mal die Beschreibung zum FlexMenü an.

Zum Aussehen der Grafik: Ich kenne das rudbox-Image nicht und bis auf

den abgerundeten Menüstyle sah das KW-Image schon immer so aus.

 

 

Die meisten Addons kann man wenn man sie vorher gesichert hat ohne weiteres Einspielen. Das neuste 2.03 Beta Rudbox ist ja auch Neutrino, nur etwas anders aufgebaut, weiß jetzt nicht ob moderner oder ob es hinterher hinkt. Hat den Kerne 2....36

Was mich nur wundert, ist das ich ein Backup Addon vom Rudbox drin habe er die Settings sichert in eine Bin Datei. Das dürfte ja dann auch nicht gehen??? Jetzt müßte das Keywelt nur die BIN Datei wieder lesen können und alles wäre gut. Beim blauen Polen Board gibt es das Rudbox Neutrino Image Dream und die oder jemand anderes erstellt dort Addons. Die sind wie beim KW die tar Datein nur eben BIN Datein. Wäre schön wenn Du Dir mal ein Image bzw. das Beta 3 anschauen würdest. Kann Dir auch gerne die Plugins oder Addons mal schicken.

 

Zum Menü:

Da ich ausser die Defragfunktion und einmal die Plugin Option nichts brauche von dem Menü ist der Schaden bei mir sehr gering. Und da man fast jeden Monat sein image neu machen muß auch nicht wirklich schlimm wenn man mal 2 Wochen kein Defragfunktion hat. Aber werde mir das mal ansehen. Und wenn ich es verstehe natürlich so einbinden. Das Skript wo muß ich das dann hin kopieren in den Plugin Ordner und 755 geben???

Wegen dem Plugin entfern Plugin, die Leute haben eben dann auch nur die Auswahl wie bei anderen images, mit allen Plugins und mit keinem Plugin, das äre ja noch schöner wenn dann jeder sein eigenes will. Ausser man könnte es so erstellen das man einen Marker setzt vor das Plugin was raus soll und der Rest bleibt. Müßte ja dann nur einmal komplett erstellt werden und falls es mal ein neues Plugin ins Grundimage schafft eben ergänzt werden.

Auch einfach nur mal so eine Frage wonach wurden die Plugin ausgewählt die fest verankert sind???

Finde sagn wir mal ein Spielzeug Plugin wie Wetterdienst ist fest drin aber ein Backup Plugin das z.B. den var Ordner oder Key Ordner sichert ist nicht integriert. Denke sowas wäre für viele eine Erleichterung statt das Design zu verschönern. Nicht falsch verstehen, das ich das nicht gut finde. Sonst würde ich das KW nicht benutzen. Hab mir selber mal ein nacktes Image gebaut mit Linux. Mein Problem ist einfach das ich noch nicht genug über Linux weiß, müßte dauert nachfragen und das dauert und nervt die Leute. Weil dann hätte ich ein Image was für meine Box optimiert wäre und da müßten ausser mal Keys oder Emus nix mehr erneuert werden. du mußt ja immer oder machst ja immer ein komplett Image, wo versucht wird allen einen guten Komfort zu bieten.

 

 

Zum Aussehen: Glaube hast mich jetzt fehlverstanden, wollte nicht sagen das das KW vom Rudbox ist. Da viel ja aus dem Pool CVS kommt ist da sowieso eigentlich immer das selbe drin. (Grob) Fande jetzt nur das die Beta 3 vom Rud schon etwas moderner ist im aussehen und Du vielleicht in diese Richtung gehen wolltest. Aber das Image ist vom 6.6.2007 da wird nicht soviel erneuert ausser mal ein Addon, denke aber das das die Polen da vom Board machen, kann es aber nicht übersetzen. Ist ja auch eigentlich egal wer es macht. Bin sehr zufrieden mit KW, war mal unzufrieden als der NP nicht mehr unterstützt wurde aber ist ja wieder drin und deshalb sehr zufrieden. Der Rest sind nur Anregungen, die aus meiner Sicht vielen das Leben erleichtern würden, natürlich auch mir. ;)

 

Ist das April Image schon in Aussicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...