Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs März Image V2.4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi ! Habe heute meiner Philips das neueste KW-Image gegönnt . Hatte vorher ein ( auch sehr gutes ) GLJ-Image drauf . Bis jetzt läuft die Box sehr gut damit . Vielen Dank an das KW-Team ! Macht ,hoffentlich noch lange , weiter so ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AgentinTux

Bei Dir sieht es so aus, als ob die interne Uhrzeit wegläuft. Bei mir habe ich

das beschriebene Verhalten des EPG bisher nicht beobachten können.

 

Hallo SnowHead,

hab das Ganze jetzt noch ein paar Mal beobachtet, ist wirklich nur bei den Premiere Kanälen,

kann ich da nch irgendwas dran stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

seit dem Root-update werden die Premiere Feeds bei "Direkt" nicht mehr angezeigt, obwohl sie in meiner kanalliste drin sind.

im Bouquet "Premiere Direkt" sind jetz nur noch die 3 folgende Programme angezeigt:

 

Premiere Direkt

Premiere Sport Portal und

PFH

 

Wo sind die?:

 

Premiere 00d0

Premiere 00d1

Premiere 00dc

.....

 

 

 

Ps.: hab Nokia sat.

 

Könnte das an der HDD SWAP Partition liegen? hab nämlich bin und plugins ausgelagert.

 

MfG.: Bomoogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des EPG´s

 

Kann man auch noch das EPG so einrichten, dass es alle Sender des gerade genutzten Bouquet in den cache lädt? (mit evtl. HDD option ;) ) Ich bekomme nämlich nur EPG Informationen auf Senden welche

ich schon besucht habe. Will aber alles sehen :)

 

Grüße: Bomoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des EPG´s

 

Kann man auch noch das EPG so einrichten, dass es alle Sender des gerade genutzten Bouquet in den cache lädt? (mit evtl. HDD option ;) ) Ich bekomme nämlich nur EPG Informationen auf Senden welche

ich schon besucht habe. Will aber alles sehen :)

 

Grüße: Bomoo

Den EPG bouquetabgängig zu laden wird nicht funktionieren, da außer dem gerade geschauten Kanal nur die EPG-Daten der Kanäle auf demselben Transponder empfangen werden können. Dieses Laden der EPG-Daten des aktuellen Transponders gibts allerdings schon :P

Um das was du gern hättest verwirklichen zu können, wäre ein zweiter Tuner nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss erstmal die verschiedenen EPGdaten von den sendern sammeln, also mal fix alles durchgeschaltet und ich hab alles.

Okay dann mal nächster wunsch ;P : So ne Art DeepSleep modus für die box wäre super. Ähnlich die dem Ruhezustand im windows. Das wäre allerdings nur

mit HDD möglich. oder?

Also das die Box alle daten aus dem Flash auf die Platte schiebt und dann beim starten die einfach wieder reinkopiert. Denn die Startzeiten der Box sind ja schon ziemlich lang.

 

Ist das möglich?

 

Grüße Bomoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bomoogo

 

zum Thema feed

 

Am rootupdate kann es nicht liegen.

Am auslagern eigentlich auch nicht.

 

Aber exakt das tritt bei mir auf wenn ich einen Sendersuchlauf starte,

auch mit der Option " nicht ändern ".

 

 

Edit:

Das mit dem "DeepStandBy" nennt man Suspend to disk.

Ist bei Linux Grundsätzlich möglich aber bezweifle das es einen Zeitvorteil gibt,

außerdem räumt ein Reboot das System gewissermaßen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere Feeds bei "Direkt" nicht mehr angezeigt, obwohl sie in meiner kanalliste drin sind

 

Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz, wo sollen Sie den angezeigt werden außer der Kanalliste?

 

Hast manuell ausgelagert oder über die Menüfunktion.

Sind die Feeds in deiner service.xml.

 

 

 

Edit:

Falls du die gelbe Taste meinst (Bildregie) lege ich dir folgende links ans Herz

 

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...mp;hl=bildregie

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...mp;hl=bildregie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dbox zeigt mir "Kein System" auf dem Display an.

Wie kann ich da jetzt ein neues Image drauf spielen?

 

@Skymac,so ein Pech aber auch...( Ironie )

 

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als mit dem HallenBerger FlashAssi ein neues Image zu installieren.....

 

Wenn es dir nichts ausmacht,einmal die Suchfunktion zu benutzen,oder unter " KW Helpdesk " zu klicken,bekommst du das bestimmt hin....wie gesagt : nur,wenn es dir nichts ausmacht..... ( nochmals Ironie )

 

Viel Erfolg wünscht

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich auch schon gefunden und gelesen.

Aber leider funktioniert es nicht. Gut habe auch nur ein Cross Over Kabel,

ob es deshalb nicht funktioniert?

Falls die box direkt am PC angeschlossen ist (kein Switch, Hub, o.ä. dazwischen) ist ein Crossover-Kabel genau das, was Du dafür brauchst. Versuchs mal mit dem Bootmanager, nicht mit dem Hallenberg. Funzt das auch nicht (ein paarmal solltest Du das schon probieren, manchmal klappts erst nach dem 10. oder 20. Mal - bei ganz harten Fällen ;) ) , besorg Dir ein Nullmodemkabel und häng das auch noch dran.

Zum Abschluß: In diesem thread ist dieses Thema Off Topic. Es gibt massenhaft threads zum Thema (Suche benutzen!), oder eröffne selbst einen thread zu Deinem Problem.

 

...und weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe V2.3 geflasht und DBox (Kabel,Sagem,1xI,schwarz) läuft seit über 24 Stunden nonstop durch mit vielem hin und her gezappe.

Kein einziges Problem aufgetreten. Läuft super stabil wie noch nie.

1000 Dank, Dir SnowHead und dem KW-Team für das beste Image. Macht doch mal 'ne Pause! ;)

 

Gruß, ..::Double-T::..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks,

 

das image selbst läuft rund; ich habe nur ein problem mit dem keywelt-menue:

ganz am anfang (noch die V2) habe ich gleich die meisten plugins etc. über die "image aktualisierung" -> "komponenten löschen" entfernt.

 

mittlerweile ist das image schon auf V2.3 geupdatet. jetzt wollte ich doch das tux-wetter wieder haben.

wenn ich jetzt das z.b. tux-wetter-plugin wieder "nachrüsten" will, dann wird zwar installiert, aber das plugin taucht danach nirgendwo auf .....der selbe effekt tritt mit anderen komponenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen den Feeds:

 

feedsmq7.jpg

 

 

Hoffe ihr könnt euch jetzt vorstellen was ich meine. Und diese prem 00d1 und so sehe ich nicht mehr in der kanaliste auf der box. da kann ich nur über gelbe taste navigieren.

 

Grüße bomoogo

 

 

EDIT:

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das, wenn ich umschalte, merkwürige Knackser über den Digital Ausgang kommen, diese treten aber nur beim Umschalten auf. Und dann hab ich noch ne Frage, warum werden eigentlch MP3 Songs nur über den Analogen ausgang wieder gegeben? Es wäre nicht schlecht wenn das auch über den Optischen Digitalausgang gehen würde. Dann bräuchte mann nicht immer umstellen und könnte sich auch das Chinchkabel sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also auch ich habe mit dem März Image lange Umschaltzeiten,ob mit oder ohne V13 Treiber. Habe jetzt mal wieder das Feb 2.0 drauf und die Umschaltzeiten sind wieder OK, egal ob gleicher Transponder oder nicht.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegt ?

 

Nokia Kabel

 

Gruss Xenon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen den Feeds:

 

feedsmq7.jpg

 

 

Hoffe ihr könnt euch jetzt vorstellen was ich meine. Und diese prem 00d1 und so sehe ich nicht mehr in der kanaliste auf der box. da kann ich nur über gelbe taste navigieren.

 

Grüße bomoogo

 

 

EDIT:

 

Danke für eure Hilfe

Das Problem hatte ich auch.

Geh im Bouquet-Wizard auf Webimport und importiere nur die Services und MyServices.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe soeben das März Image drauf gespielt und danach die 2.3 V per Online Update.

mg e*u draufgemacht und Pr**** läuft alles, ausser Pr*** Direkt.

Dort zeigt er mir an "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe soeben das März Image drauf gespielt und danach die 2.3 V per Online Update.

mg e*u draufgemacht und Pr**** läuft alles, ausser Pr*** Direkt.

Dort zeigt er mir an "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Gruß

Maute

zur Zeit (06.04.2008 13:50Uhr) werden alle Feeds für Sport benötgt.

Über das DIREKT-Portal ist nur D1 mit Startzeit 21:00Uhr verfügbar.

Hat aber in diesem Thread nichts zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...