Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs März Image V2.4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Habe die V2 jetzt auch auf zwei Kabelboxen drauf läuft wie immer Super.

Wie immer alle Einstellungen neu gemacht (nicht´s aus der Vorgängerversion übernommen).

 

Der Schönheitsfehler unter Kanalsuche (INTERNAL ERROR) ist bei mir immer noch vorhanden.

 

Dank an alle Beteiligten an dem Image, weiter so!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Created
  • Letzte Antwort

:P Hallo SnowHead,

 

also heute das v2 gezogen und gef****t, alles top, schaltet schnell um, sendersuchlauf funzt, wenn auch immer noch diese meldung auftaucht ("Internal Error - Please Report"). stört mich aber nicht, da ich um mir den sendersuchlauf zu sparen, den kompletten zappit ordner in die config kopiere. sonst nur noch ein "GROSSES DANKE" für deine Arbeit....

 

Gruß Uwe ;):):P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme beim neuen image immer die info, dass der nameserver nicht erreichbar sei...

 

einstellungen wie immer korrekt :-)

 

woran kann das liegen?

 

habe ne nokia 2xI

 

alles andere ist erreichbar, nur the facking nameserver nicht

 

 

natürlich dank an snow fürs neue v2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme beim neuen image immer die info, dass der nameserver nicht erreichbar sei...

 

einstellungen wie immer korrekt :-)

 

woran kann das liegen?

 

habe ne nokia 2xI

 

alles andere ist erreichbar, nur the facking nameserver nicht

 

 

natürlich dank an snow fürs neue v2

Du hast bestimmt eine falsche IP-Adresse beim Nameserver eingetragen.........Poste doch mal deine Einstellungen und deine Verbindung Box/ Internet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Lob und Dankeschön an SnowHead und alle anderen Beteiligten für das neue Image!

Habe gestern abend das MärzV2 auf meine Aufnahmebox geflasht (NOKIA AVIA500)!

Alles läuft ohne Probleme: Audioplayer, Movieplayer, Aufnahme (alles über NAS); Internetradio und natürlich auch TV!

Super kurze Umschaltzeiten auch bei UM !

Die Nokia läuft wie immer Super mit dem neuen Image !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wäre es möglich, in tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp

 

folgende Codezeile

	strcpy( g_settings.recording_splitsize, configfile.getString( "recording_splitsize", "2048").c_str() );

so abzuändern

	strcpy( g_settings.recording_splitsize, configfile.getString( "recording_splitsize", "2047").c_str() );

falls damit erreicht werden kann, dass der Default auf 2047 MB steht?

 

Sinn der Aktion ist, dass mein NFS-Server nur Dateien bis 2GB - 1 Byte speichern kann

(bitte keine Kommentare dazu ;) ) und gestern abend die erste Aufnahme einer

2h-Sendung nach 1h abgebrochen wurde.

Es wurden 2147483647 Byte auf die HDD geschrieben und keine zweite Datei angelegt.

Bei der Einstellung 2047 MB ist die Datei 2146435480 Byte groß und es wird eine

weitere Datei zum Schreiben verwendet, so soll es sein.

Ich könnte mir denken, dass auch andere User diese Veränderung sinnvoll finden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das image ist wie immer super. habs auf meiner nokia und der sagem problemlos am laufen.

 

eine frage hätte ich allerdings. eine der neuerungen ist die "Anzeige Sendungsfortschritt / Startzeit für jeden Kanal mit EPG-Daten in der Kanalliste".

kann man diese anzeige irgendwie abschalten? ich finde, sie macht die kanalliste nur unübersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der neuerungen ist die "Anzeige Sendungsfortschritt / Startzeit für jeden Kanal mit EPG-Daten in der Kanalliste".

kann man diese anzeige irgendwie abschalten?

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...t&p=1036172

Du wirst es nicht glauben, aber auf genau diese Frage habe ich insgeheim die

ganze Zeit gewartet. Und nein, man kann diese Anzeige noch nicht abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das März Image V2 bei mir um längen langsamer als das letzte Februar Image V2.1 ;)

 

So, jetzt läufts wieder so schnell wie gewohnt.

Es geht zwar nicht so schnell wie bei anderen Usern (... in Millisekunden...), aber sehr zufriedenstellend.

Gute Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(RoteLaterne @ 31.03.2008 16:28:34) *

Irgendwie ist das März Image V2 bei mir um längen langsamer als das letzte Februar Image V2.1 sad.gif

 

 

So, jetzt läufts wieder so schnell wie gewohnt.

Es geht zwar nicht so schnell wie bei anderen Usern (... in Millisekunden...), aber sehr zufriedenstellend.

Gute Arbeit!

 

Wäre nicht schlecht, wenn du noch schreibst woran es lag! Vielleicht hilft es ja jemand anderen auch......

So kann keiner damit etwas anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein mal die manuelle Kanalsuche benutzen wollen (Nokia D-Box 2 Kabel - Anbieter Unitymedia), um eine bestimmte Frequenz zu scannen. Leider wurde mir bei jedem Versuch angezeigt "Kanalsuche fehlgeschlagen". Die box hat sich dann bei einem erneuten Versuch den Scan durchzuführen aufgehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image sieht klasse aus. Aber ich habe immer noch das Problem das die Box sehr langsam oder besser gesagt hackend umschaltet.

 

Ich versuche es hier mal grob zu beschreiben:

 

Ich drücke auf meiner Fernbedinung die Taste um einen Kanal hoch oder runter zu schalten. Das Bild wird dunkel, die Box zeigt aber immer noch den vorher eingestellten Kanal an. Ca. 8 Sekunden danach springt die DBox auf den richtigen Sender. Diese Problem habe ich erst seit dem März Image V1 und V2, beim Februar V2.1 funktioniert das Umschalten problemlos.

 

Wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte.

 

Welche DBox2 ? Sagem

Wie viele Chip 1xi oder 2xi ? 1xi

Kabel oder SAT ? Sat Astra 19,2

Welches Image und woher ? Keywelt_V2_Maerz_1x_SQUASHFS_2008 aus DB ( editiert, hatte falschen Image Namen kopiert )

Welcher EMU ? Scam 3.29a

Crossoverkabel ? ja

Nullmodemkabel ? ja

XP oder Vista ? XP SP2

Welches FTP Programm ? Flash FXP

BER: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image sieht klasse aus. Aber ich habe immer noch das Problem das die Box sehr langsam oder besser gesagt hackend umschaltet.

 

Ich versuche es hier mal grob zu beschreiben:

 

Ich drücke auf meiner Fernbedinung die Taste um einen Kanal hoch oder runter zu schalten. Das Bild wird dunkel, die Box zeigt aber immer noch den vorher eingestellten Kanal an. Ca. 8 Sekunden danach springt die DBox auf den richtigen Sender. Diese Problem habe ich erst seit dem März Image V1 und V2, beim Februar V2.1 funktioniert das Umschalten problemlos.

 

Wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte.

 

Welche DBox2 ? Sagem

Wie viele Chip 1xi oder 2xi ? 1xi

Kabel oder SAT ? Sat Astra 19,2

Welches Image und woher ? PB-1xI-ENIGMA-SQUASHFS_V_6.0._5.1.08 aus DB

Welcher EMU ? Scam 3.29a

Crossoverkabel ? ja

Nullmodemkabel ? ja

XP oder Vista ? XP SP2

Welches FTP Programm ? Flash FXP

BER: 0

 

Du weißt aber das du dich im Keywelt Board befindest und es hier um das März Image V2 geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GetAway

 

Ich weiß durch mein schnelles Schreiben habe ich aus versehen den Dateinamen des Enigma Images das ich von nem Kumpel auf der Platte habe kopiert, habe natürlich das aktuelle KW Image März V2 drauf und damit diese Probleme. Habs oben mal editiert.

 

Hoofe das sich Snowhead das mal anschaut oder zumindest mal einen Komentar abgibt woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe die Datei Keywelt_V2.1_Maerz_2008_Root_Update.img

(wie sonst auch immer in der Vergangenheit wo es gut geklappt hat)

ins temp hochgeladen und per Expertenfunktion flash eingespielt.

Nun hab ich das 1. mal ein Problem, beim booten macht er nicht weiter, es steht unten

kein system??

 

Was kann ich nun machen, pls help

Hat sonst keiner dieses Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Glotzi

 

Das Update kann entweder online erfolgen oder über die Expertenfunktionen durch Einspielen

der Partition "root (squashfs)".

Tja, ich weiß nicht, wie ich das noch deutlicher schreiben soll. Wird ja aber wohl eh immer

ignoriert. Du hast mit Sicherheit die Partition "flash without bootloader" oder als komplettes

Image geflasht. In diesem Fall bleibt Dir nur das Flashen der V2 mit dem Bootmanager und

das anschließende korrekte Update mit dem Root-Image V2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...