Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2 Beta4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Mir ist folgendes aufgefallen :

Meine Box (Nokia 2x, Kabel) ist so eingestellt dass der Sender der bein ausschalten aktiv war beim Neustart gezeigt wird.

Wenn ich die Box z.B auf Brummi-Sportportal ausschalte und dann wieder einschalte so steht KEIN Bildregiemodus zur verfügung !!! - sprich man kan KEINEN Unterkanal auswählen. Man muss erst ein mal Zappen und dann ist alles wieder in Ordnung :rolleyes:

Es ist kein Weltunterganag aber vielleicht wäre möglich es zu beheben.

 

Gruss

Zachi69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Hab auch gerade mal das V2 aufgespielt und dann auch gleich das b3-Update gemacht.

 

Die abgerundeten Ecken finde ich sehr gut - und obwohl ich keinen gesteigerten Wert auf Kosmetik lege: nicht wieder aus dem Image rausschmeissen, wenn es sich vermeiden lässt... :rolleyes:

 

Internetradio - klasse Erweiterung! Hab mir doch gleich mal die radio-stations.xml an meinen Musikgeschmack angepasst (könnte man gut tauschen in nem Extra-thread... "hat mal jemand ne gute xml für 80er Mucke?")

 

Ansonsten läuft alles rund. Besten Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..also bei mir sind jetzt in der Infobar alle Senderbuchstaben, die "unter der Linie" sind beschnitten, also z.B. q g j p usw...

 

gleiches problem bei mir , alle kleingeschriebenen buchstaben werden unterhalb der ersten zeile abgetrennt.

 

ansonsten funzt camd3 nicht mehr (version 3.899). ich muss den emu permanent reseten. er läuft dann zwar , wechsle ich jedoch den sender , stoppt er wieder und die anzeige in der infobar des emus wird weiß. mit mgc und scam keine probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir das Image auf meine DBox 2 gespielt, doch es scheint ein fehler gegeben zu haben, nach der install wurde die Box neu gestartet aber das war es dann auch, denn jetzt hängt sich die Box immer beim starten auf und es steht auch nur auf dem Display : LOADING KERMEL

Ich bin immer übers Netzwerk auf die Box gegangen, aber das kann ich nun nicht mehr. Denn die IP vom Netzwerk ist ja noch nicht geändert auf der Box.

Ich weiss nicht wie ich nun auf die Box zugreifen kann um das Image erneut drauf zu spielen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir das Image auf meine DBox 2 gespielt, doch es scheint ein fehler gegeben zu haben, nach der install wurde die Box neu gestartet aber das war es dann auch, denn jetzt hängt sich die Box immer beim starten auf und es steht auch nur auf dem Display : LOADING KERMEL

Ich bin immer übers Netzwerk auf die Box gegangen, aber das kann ich nun nicht mehr. Denn die IP vom Netzwerk ist ja noch nicht geändert auf der Box.

Ich weiss nicht wie ich nun auf die Box zugreifen kann um das Image erneut drauf zu spielen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

 

Danke

 

Neu Flashen! Nimm den Flashassistenten von Hallenberg, besorg Dir ein Nullmodemkabel und ein cross-Netzwerkkabel. Die IP bekommt die box dann vom Flashassi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe das Problem, wenn ich die Audiosprache ändern will von deutsch auf englisch oder ac3 das dann der ton weg ist.

dann auf ein anderes Programm und zurück und dann ist der ton wieder da .

kann mir da jemand weiterhelfen??

 

>Hab von beta 1 gleich auf beta3 geflasht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KobeTai:

 

N Nullmodem brauchst Du nicht zwangsläufig. Das geht mit dem Hallenberg-Assistenten auch ohne dieses Kabel. Wenn Du deine Box an einem Router hängen hast, geht auch normales Patch-Kabel. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das Hallenberg Programm nicht mit 2 Kern CPUs zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Flashen! Nimm den Flashassistenten von Hallenberg, besorg Dir ein Nullmodemkabel und ein cross-Netzwerkkabel. Die IP bekommt die box dann vom Flashassi...

 

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist, ich gehe zur Zeit über Laptop ins Internet und daher habe ich kein Nullmodemkabel anschluß hier dran.

War gerade mal bei MM und die haben leider keinen übergang auf USB,was habe ich denn jetzt noch für eine Möglichkeit zu flashen???

 

Gruß KobeTai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Das ist ausdrücklich eine Test-Version, welche

nur von Leuten geflasht werden soll, welche wenigstens ein Minimum an Verständis der

Technik der DBox2 und des Images haben und halbwegs verständliche und konstruktive

Fehlermeldungen posten können. Wenn sie auch schon versuchen, selbst Fehlerursachen

(sei es im Image oder in der eigenen Anlage) zu finden, um so besser.

Sollte dieser Thread wieder, wie schon gehabt, in unkonstruktives Genörgel oder Fragen

auf dem Level "Wie flashe ich das Image" abdriften, werden die Tests zukünftig halt wieder

intern durchgeführt.

Ist das wirklich so schwer, Fragen zum Flashen auch im Flashing-Forum zu stellen und diesen

Thread nur für Postings zu verwenden, in welchen es um die eigentliche Betaversion geht?!

Ich habe im Moment nicht die Zeit, mich durch einen durch sinnlose und schon 1000 Mal beant-

wortete Fragen aufgeblähten Thread zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KobeTai:

 

N Nullmodem brauchst Du nicht zwangsläufig. Das geht mit dem Hallenberg-Assistenten auch ohne dieses Kabel. Wenn Du deine Box an einem Router hängen hast, geht auch normales Patch-Kabel. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das Hallenberg Programm nicht mit 2 Kern CPUs zurecht kommt.

 

 

also das mit 2 kern stimmt net, habe es gestern mit meinem 2 kern-pc (nullmodem + cross over und hallenberg) es geschafft neu zu flashen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes::D :D :P;) ;) ;)

 

alles supi

 

Vielen dank an SnowHead von mir, meine Frau &meine Tochter

 

wir sind alle drei voll zufrieden

 

danke das du im internet stream alle sender eingefügt hast!

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die beta3 ist drauf und läuft und läuft und läuft. :rolleyes:

Keine Probs, keine Abstürze. (Wie meistens beim Keywelt!)

Die Rundungen im Menü sind zwar nicht unbedingt nötig aber doch recht nett anzuschauen. Bitte drine lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Hallo

 

Mein Gott, wird hier teilweise den Machern ein Ohr abgekaut :

 

LESEN,LESEN,und noch mal LESEN.

 

Kinder, kann doch gar net so schwer sein.

Heute Nachmittag das Image vom 18.02 eingebaut - oinsame Spitze.

Dann ergriff mich die Langeweile - und siehe da, es gab noch einen ungetesteten Snapshot vom 19.02.- mit der Warnung, ggf alles zu zerschiessen, wenns denn net funtzt.

Aber das wäre, seit ich hier ein wenig mitmache, das erste Mal gewesen.

Augen zu - drauf die Sache... und es lüppt OHNE Probleme.

´

Wer Probleme hat - LEST Euch durch dieses Board.

Ich glaube, es gibt nichts, was nicht schon mindestens zig - mal durchgeackert wurde.

Schlimm nur, dass viele solche Sachen dann hier im Image - Teil landen.

 

Die Jungens haben wie immer eine super Arbeit gemacht.

Einfach schauen, was zu beachten ist, und dann kann eigentlich nix daneben laufen.

 

Respect an die Macher !!

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Nod32 war schuld.. deinstalliert, geht

 

 

Seit Beta3 geht bei mir kein Streaming (NeutrinoTV) mehr.. Einziger Hinweis im logfile..

 

Preparing to send the transport stream to 127.0.0.1:31330 ...

Preparing demuxer for streaming PID 0: 0 ...

Preparing demuxer for streaming PID 1: 0x65 ...

Preparing demuxer for streaming PID 2: 0x579 ...

Preparing demuxer for streaming PID 3: 0x57a ...

Error writing to socket, giving up: Connection refused

Prepare for shutdown .... done. Goodby!

 

Ideen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Style sieht nun wirklich super aus. Es gibt nur 2 Dinge, die mir aufgefallen sind. Zum einen ist die rechte obere Ecke rechteckig, wenn ich über Serivce - Neutrino neu starten gehe (nichts dramatisches, da man das einen Warmstart recht selten macht). Das 2. ist, dass der Abstand bei der Kanalnummer (große Ziffer über der der Satellit steht) zum Rahmen zu klein ist. Sieht wie rein gequetscht aus.

 

Ansonsten weiter so. Ist echt gut geworden. Ein weiterer netter Gag wäre, wenn bei eingeblendeter Infozeile der Lautsprecherbalken nach oberhalb dieser Anzeige verschoben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@GetAway

 

Habe folgendes beim Internetradio festgestellt,

weiss aber nicht ob es beim b1 und b2 auch schon so war.

 

Oben rechts entsteht ein schwarzes Quadrat wenn

die Lautstärke verändert wird.

 

Edit:

Ausserdem wechselt bei Erstauswahl eines Senders für gefühlte 60ms

die Farbe des Fernsehbildes. Es sieht so aus als ob das ganze Bild kurz

mit einer durchsichtigen Farbmaske überdeckt wird.

Wie gesagt nur bei Erstauswahl, danach keine Auffälligkeiten.

Da geht was mit dem Mute-Icon schief. Das muß im CVS gefixt werden.

Das betrifft auch das Flackern. Wenn Du das im Tuxbox-Forum postest,

dann das Bild ohne Rundungen hochstellen. Sie experimentieren dort

zwar auch gerade mit abgerundeten Menüs, den Player haben sie aber

noch nicht abgerundet.

 

 

@CoreTec1

 

Ich habe noch eine Kleinigkeit zur Abrundung der Lautstärkeanzeige:

Die Rundung des eigentlichen Lautstärkebalkens ist etwas seltsam, denn sie ist nicht abhängig vom eigentlichen absoluten Wert, sondern davon, ob ich die

Lautstärke gerade erhöhe oder erniedrige.

Das kann ich nicht ohne großen Aufwand ändern. Das läuft dann auch unter "Kompromiss".

 

Ich habe nur eine Frage bzgl. MMC/SD. Ist in den V2 Betas irgendetwas verändert bei den MMC-Treibern oder dem MMC-Setup-Tool gegenüber der Februar V1?
An den Treibern wurde nichts geändert.

 

 

@d0n_p3p3

 

Internet-Radio Option ist ja auch im AudioPlayer verfügbar,

hier sollte auch der Rote Punkt "Internetradios einlesen" zusehen sein!

 

Beide Menüpunkte (Audioplayer und Internetradion) sind bis auf s.o. identisch,

ist das überhaubt notwendig oder kann man nur so mp3s und I-Radio getrennt verwalten?

Das mußt Du die Jungs von Tuxbox fragen. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

 

 

@eraser65

 

Der Infoviewerfehler QUAM --->QAM besteht ja schon länger ; jetzt fehlt zwischen Einheit und Wert aber auch das " =".
Ich habe das "QUAM" in "QAM" geändert. Ein Gleichheitszeichen vor der Zahl gab es noch nie.

 

 

@zerospace

@SaVita

 

Das Abschneiden der Unterlängen im Sendernamen ist in der Beta4 gefixt.

 

 

@LevKaan2002

Hey Leute wie sieht es den nun mit dem WebiF aus? funktioniert das endlich mal vernünftig...?
Natürlich nicht. Wenn es bisher bei Dir nicht funktioniert hat, wird es auch weiterhin nicht funktionieren.

Bloß blöd, daß alle anderen damit keine Probleme haben, was die Fehlerursachen ziemlich reduziert.

 

 

@mogana

Hab gerade das Image geflasht und sehe jetzt nur den Debug Modus auf dem Display samt "kein System".

 

Das Flashen ist verdammt lang her und die unterlagen weg. Was mach ich nun? Kurzform reicht!

 

DANKE!!!

 

Edit: Phillips D-Box II 2x_SQUASH

Klasse erster Beitrag! Hier und hier lesen. Und dann gäbe es da noch die Boardsuche und das Flash-Forum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...