Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2 Beta4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort
bei mir wird das Multicam nur bei der camd3 3.868 erkannt. Bei den neueren nicht.

Dieses hat nichts mit dem Image zu tun und gehört die Diskussion gehört auch nur in den entsprechenden Bereich.

Wen es en NG² ist, benötigt es die aktuelle Firmware 2.51.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich nach den ersten erfolglosen Versuch (stundenlange Kanalsuche) mal wieder ran getraut....

Der erste Eindruck hat mich sehr überrascht...

Schnelles Umschalten,Problemloses Erkennung von KD und Pr..... und wechsel,die abgerundete Infobar find ich gelungen, ist aber halt geschmackssache.

Saubere Arbeit

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beta 4 drauf und alles läuft wie immer SUPER,

ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen (das oben abgeschnittene Datum).

 

epgjn1.jpg

 

Gruß Mike

 

 

ps. Passt zwar nicht in diesen Thread, kann ich die Komplettvorschau auf 3 oder 4 Stunden ändern

(als Default-Einstellung, ohne jedes Mal auf den Scroll-Mode umschalten zu müssen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich habe das beta4 drauf und es rennt bei mir bis auf eine recht nervige Sache sehr rund.

Speziell bei FTA Programmen habe ich oft das Problem, daß der Ton da ist, aber das Bild nicht. Einblendungen sind da, aber das Videosignal ist black.

Einmal hin und her gezappt und das Bild ist da.Ausserdem habe ich oft Asynchronität zwischen Bild und Ton.

 

Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert, aber bin zu keinem Ergebniss gekommen.Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip,wie seine Box am Besten rennt.

 

Meine ist eine

 

Nokia 2xI Avia600 mit HDD und MC.

 

Habe als die Scam laufen.aber dasProblemtritt bei mir auch ohne EMU auf der Box auf.

 

Gruß Friedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis Beta4

 

+ Zwitschern gut im Griff

+ Speed ist SUPER

- Problem bei Aufnahme - Bild zuck! war bei V1.2 nicht so!

- EMU (getestet mit SCAM, MGcam, CAMD jeweils einzeln) schmiert bei Benutzung von Movieplayer (TS abspielen) IMMER ab!

Camd Reset behebt Problem

 

Ansonsten SUPER Job! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@addy75

 

GetAway wollte nur darauf hinweisen, daß eine eingespielte neutrino.conf

beim normalen Runterfahren mit den Daten der alten überschrieben wird.

Und die Frage nach dem Forum, in welchem der Wunder-sectionsd ver-

öffentlicht wurde, ist ja wohl mehr als berechtigt oder sollen wir jetzt alle

englischen Boards danach durchsuchen? Also kein Grund, ihn anzumachen.

 

 

Öhmne.

Ich denke mal, da ist eine Entschuldigung an GetAway fällig :D

 

-> Sorry, hab da gestern irgendwie was ganz in den falschen Hals bekommen. 'Tschuldigung !!! <-

 

@ SnowHead

 

Hier mal der Link zu dem Thread zum englischen Forum Hier

 

/EDIT

 

Link richtig eingefügt :rolleyes:

 

 

Kann nochmal bestätigen, das Image ist gegenüber das Feb 1.2 viel schneller geworden. Movieplayer beenden, Keyweltmenü -> alles viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Hier mal ein Auszug des englischen Thread's damit sich

nicht jeder anmelden muss:

 

OK- some more feedback from my extended testing of 7 Day EPG in 2 or 3 different images. It might provide some food for thought for any of you guys who are experimenting with this...

 

Firstly, I've found that using FreddyFrog's fiendishly clever method of auto switching to the PVR_EPG channel in Standby mode is too 'hit and miss' for me personally.

 

Reason: If you don't leave it in Standby long enough, it won't collect the full 7 days EPG for the channels NOT in your epgfilter file. Leave it in Standby too long, however- and data for the 7th day starts to get truncated for some unknown reason...

 

So I've disabled the FF sections in standby.off and standby.on so that my dbox no longer switches to PVR_EPG in Standby.

 

Instead, I'm now using a set of Daily Timers (set up under Blue > Yellow) - for this to load automatically. After a lot of trial and error, I found that 15 minutes was the optimal time for my setup to be in PVR_EPG.

 

Remember, I have 135 channels in the filter (for Now 'n Next EPG only), leaving me with a 110 channels for 7 Day EPG. So my settings in Miscellaneous are:

Days: 7

Hours: 8 (yes- 8 - not a typo!)

Keep: 0 (who needs to know what you've just missed?)

Events: 24000

 

If your filter/non-filter channel ratio is different to mine, you might need to fiddle with the 'Events' setting, AND try different durations in PVR_EPG to find your optimum timings. 15 mins might be too short or too long for you. Test in increments of 1 minute, but remember to reboot between each test, to clear the epg cache.

 

My Daily Timers:

T1- 05:00 Shutdown (This empties the current EPG Cache)

T2- 05:10 Zapto: bbc news 24 (See below)

T3- 05:15 Zapto: PVR_EPG (Full 7 Days EPG is loaded)

T4- 05:30 Zapto: SM Comedy (or any other channel)

 

What's the purpose of the T2 Timer, I hear you ask? Well, a Zapto out of Shutdown is not accurate, timing-wise. It seems to 'wake-up' to the zapto channel 2-3 minutes BEFORE the selected time for some reason. So if you try to wakeup directly to the PVR_EPG channel, it will overrun your desired time span.

 

Obviously, you can use whatever start time you like for this routine, to fit your lifestyle. Go for about half an hour before you normally climb out of your pit. (My lot actually starts at 07:00. LOL!)

 

All in all, I believe 7 Days EPG (in conjunction with epgfilter) to be the best delevopment on the dbox2 scene for a very long time. Especially when you consider that Freddy's sectionsd and pzapit are 141kb smaller than the originals too!!

 

Thanks again to FreddyFrog AND pt-1 !! Cheers- AL

 

Desweiteren kann man dort ein File--> Long EPG.rar herunterladen,

allerdings nur wenn man mindestens 20 Beiträge gepostet hat

und länger als 10 Tage angemeldet ist.

 

KlickKlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch Beta 4 auf meiner Sagem Box und mir ist aufgefallen das Cryptanzeige bei Scam nicht funktioniert. Dort steht immer " Crypted no decode informations "

Das funktioniert bei der Scam generell nicht, weil die keine auswertbaren Infos liefert. Das war auch schon bei den älteren Images so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Habe bei mir festgestellt das nach ca. 30 min. Internetradio die Box (Phillips) abstürtzt und nix mehr geht. Fehlermeldung: Kein Kanäle gefunden! (Hä? was haben Kanäle mit I-net Radio zu tun?) Neustart und alles ist wieder gut. aber nach 30 min I-net Radio das gleiche Spiel. Und die Radioliste täte ich gerne editieren wollen. Radio 21 geht nämlich nicht, die haben wohl den Server gewechselt. Ansonsten schickes, schnelles Image!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Habe bei mir festgestellt das nach ca. 30 min. Internetradio die Box (Phillips) abstürtzt und nix mehr geht. Fehlermeldung: Kein Kanäle gefunden! (Hä? was haben Kanäle mit I-net Radio zu tun?) Neustart und alles ist wieder gut. aber nach 30 min I-net Radio das gleiche Spiel.

Meine Nokia stürzt zwar nicht ab, aber der stream fängt an arg zu ruckeln (nach ca. 1h). In diesem thread wurde bereits empfohlen, den Emu vorher abzuschalten. Probier das mal aus (habs selbst bisher nicht getestet, mache ich aber noch)...

Und die Radioliste täte ich gerne editieren wollen. Radio 21 geht nämlich nicht, die haben wohl den Server gewechselt. Ansonsten schickes, schnelles Image!

Ist im Prinzip kein Problem, ich weiß allerdings nicht, ob man dafür nen UTF8-kompatiblen Editor (z.B. Proton) braucht (da ich sowieso alles mit Linux mache und mein System ohnehin auf UTF8 eingestellt ist). Das vorkonfigurierte File findest Du unter /var/tuxbox/config/radio-stations.xml.

TIP: Leg Dir einfach ein neues File mit Deinen Lieblingssendern an. Wenn das weniger Einträge als das originale hat, dauert das einlesen auch nicht so lange. Außerdem kannst Du so ganz einfach verschiedene Files z.B. für unterschiedliche Genres anlegen. Das neue File mußt Du dann per "Hinzufügen" (grüne Taste) in die Playlist aufnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen beiten boxen mit der Beta4 ist das Datum in Ordnung

Danke für deine Antwort,

 

ich habe heute die V2 raufgespielt mit meinen Standart-Einstellungen.

Wieder das selbe Problem, die Ursache ist das ich die Menuerundung

auf 9 gestellt habe. Wenn ich die Einstellung auf null lasse ist alles ok.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal grossen Dank für das Klasse Image.

Habe dennoch ein kleines Problem hoffe ich darf hier um Hilfe fragen?

 

Das Image läuft auf meiner Sagem 1xI Sat problemlos soweit.

Die sxam lüppt sauber und ruckelfrei, Kanalsuche zwitschern alles top.

 

Allerdings kommt der Ton nicht sauber rüber, es kommt nur ein zirren als wollte er kann aber nicht..

 

der rest funktioniert tadellos.

 

zur weiteren Info, habe die Box vorher in den debug gebracht, schnell und ohne probleme soqweit ich das sagen

kann. habe ich evtl. etwas vergessern?

 

Herzlichen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit!

 

keep cool rooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...