Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2 Beta4


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Muss ich da noch was einstellen, die sender kommen nur stockend rüber. Haber DSL 16000 Flat

 

 

Kann mir einer noch veraten warum ich das Keywelt_V2_beta3_Februar_2008_Root_Update.img Image nicht mit Flash without Bootloader drauf bekommen? Bild bleibt sw. Was macht der Newbie falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort
Weil es nur ein Root-Update ist.

Du mußt zuerst das Keywelt_V2_beta1 per "Flash without Bootloader" drauf machen.

Danach dann das Rootupdate mit Option "Root" drüber flashen.

 

mfg

Wonderdoc

 

 

Zuerst beta2 und dann beta3? Geht beta3 direkt nacht beta1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi also als ich anfing mir die beta 1.2 draufzuspielen gings los mit macken ohne ende. alles ruckelte die box reagierte auf tastendruck nicht etc. Nun habe ich wieder JanV2 drauf und die ist stabil. Vielleicht hilfts euch ja wenn ich diese diagnose gebe. Habe ne nokiabox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beta3 ist drauf.

Habe folgendes beim Internetradio festgestellt,

weiss aber nicht ob es beim b1 und b2 auch schon so war.

 

Oben rechts entsteht ein schwarzes Quadrat wenn

die Lautstärke verändert wird.

 

Edit:

Ausserdem wechselt bei Erstauswahl eines Senders für gefühlte 60ms

die Farbe des Fernsehbildes. Es sieht so aus als ob das ganze Bild kurz

mit einer durchsichtigen Farbmaske überdeckt wird.

Wie gesagt nur bei Erstauswahl, danach keine Auffälligkeiten.

 

 

12385316nd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin begeistert. Die Internetradio-Funktion ist echt das Geilste, was mir noch gefehlt hat. Ich hab allerdings dazu 2 Fragen.

 

1. Warum tauchen Sender doppelt in der Senderliste auf (beispielsweise 1Live)? Ich dachte erst das läge daran, dass vielleicht 2 Streams in unterschiedlicher Qualität vorliegen würden. Dem ist jeoch nicht so. Beide Streams werden als MP3 Stereo 128 Kbit/s angezeigt.

 

2. Tauchen in der Liste nur Streams auf, die auch tatsächlich verfügbar sind? Ich meine werden "tote" Streams beim Aktuallisieren der Serverliste automatisch ermittelt und gefiltert?

 

Gruß

RollinCHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Kleinigkeit zur Abrundung der Lautstärkeanzeige:

 

Die Rundung des eigentlichen Lautstärkebalkens ist etwas seltsam, denn sie ist nicht abhängig vom eigentlichen absoluten Wert, sondern davon, ob ich die

Lautstärke gerade erhöhe oder erniedrige.:

 

Bei der ersten Änderung sind sowohl heller, als auch dunkler Teil der Balkens gewölbt.

 

ersteaenderungeu2.jpg

 

Wenn man dann die Lautstärke erhöht geht die Wölbung nach rechts.

 

hochqi3.jpg

 

Wenn man sie verringert, geht die Wölbung nach links.

 

runterns5.jpg

 

 

Vielleicht könnte man die Abrundung an dieser Stelle am Lautstärkebalken wieder entfernen oder so ändern, daß die Wölbung permanent nur nach rechts zeigt.

Ist jetzt vielleicht nicht so wichtig und evtl. fällt das auch unter die erwähnten Kompromisse, aber ich wollte es mal angemerkt haben.

 

Abgesehen von solchen kleinen Schönheitsfehlern läuft die Beta3 aber bis jetzt super.

Ich habe nur eine Frage bzgl. MMC/SD. Ist in den V2 Betas irgendetwas verändert bei den MMC-Treibern oder dem MMC-Setup-Tool gegenüber der Februar V1?

Ich hatte bei den Betas ein paar Probleme beim Formatieren meiner SD-Karte. Es gab zwar keine Fehlermeldung, aber die Formatierung dauerte entweder nur wenige Sekunden und anschließend konnte die Karte nicht gemounted werden oder die Formatierung blieb hängen und ich musste die Box resetten. Nach 3 oder 4 Versuchen hat es dann aber bei allen Betas geklappt. Seltsamerweise hat die Formatierung bei allen Image-Versionen zuvor immer auf Anhieb richtig geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Kleinigkeit zur Abrundung der Lautstärkeanzeige:

 

Die Rundung des eigentlichen Lautstärkebalkens ist etwas seltsam, denn sie ist nicht abhängig vom eigentlichen absoluten Wert, sondern davon, ob ich die

Lautstärke gerade erhöhe oder erniedrige.:

 

boa, so langsam geht mir diese Rundungsgeschichte echt auf die Nerven. :rolleyes: Ist es wirklich so wichtig, wie die ganzen Balken und Menü´s aussehen ??? Man ist doch nicht ständig in irgendwelchen Menü´s oder kurbelt an der Lautstärke.

 

Naja, nur meine Meinung ! no comment please ! (offtopic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa, so langsam geht mir diese Rundungsgeschichte echt auf die Nerven. :rolleyes: Ist es wirklich so wichtig, wie die ganzen Balken und Menü´s aussehen ??? Man ist doch nicht ständig in irgendwelchen Menü´s oder kurbelt an der Lautstärke.

 

Naja, nur meine Meinung ! no comment please ! (offtopic)

 

Da Du mich zitiert hast, ignoriere ich das "no comment please" jetzt doch mal. :D

 

Natürlich ist ein GUI nicht das wichtigste für den Betrieb einer Box. Ich bin selbst auch weit davon entfernt, Images hauptsächlich nach ihrem Aussehen zu bewerten oder gar, wie manch andere, Enigma nur einzusetzen, weil es so schön bunt ist.

Nur, wenn neben der Einführung des Internetradios die Einführung der "Rundungsgeschichte" eine der wesentlichen Neuerungen in der V2 Beta-Serie ist, dann muss man wohl erwarten, daß es dazu auch Anmerkungen gibt. Natürlich kann man sagen, daß sei alles Spielerei, aber ein ansprechendes Menü komplettiert halt auch ein sehr gutes Image und ich denke, hier gibt es genügend, denen abgerundete Menüs und Infobar einfach besser gefallen.

 

Außerdem denke ich, das man froh sein kann, wenn über solche Details geschrieben wird. Denn das bedeutet ja eigentlich nur, daß das Image eigentlich anscheinend vernünftig funktioniert. Wenn irgendwelche groben Fehler in den Betas enthalten wären, gäbe es hier sicherlich eine ganz andere Beitragsflut, vor allem, wenn die Stabilität zu wünschen übrig ließe. Und ich kann für meinen Teil sagen, daß die Keywelt Images bei mir schon immer sehr stabil liefen und wenn nicht, waren es normalerweise CVS-, Emu- oder Treiber/Ringpuffer-Ursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn neben der Einführung des Internetradios die Einführung der "Rundungsgeschichte" eine der wesentlichen Neuerungen in der V2 Beta-Serie ist, dann muss man wohl erwarten, daß es dazu auch Anmerkungen gibt. Und ein ansprechendes Menü komplettiert halt ein sehr gutes Image.

 

Ok, da hast DU natürlich Recht. Aber jeder hier nutzt auch andere Themes, Rundungswerte etc. , das ergibt eigentlich immer nur neue Probleme, die man vorher nicht hatte. Ich sag nur - müsste man Neutrino so nehmen, wie es vom Aussehen her ist und man könnte nichts dran ändern, wären die Leute auch zufrieden . Schau Dir ENIGMA an, das sieht echt stylisch aus. Und ? ist es das favorisierte Image auf den DBoxen ?? Nein, weil halt Aussehen nicht alles ist (sonst hätte mich meine Frau auch nicht geheiratet :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image läuft sehr rund!!! Vielen Dank @ Snowhead

 

Internet-Radio Option ist ja auch im AudioPlayer verfügbar,

hier sollte auch der Rote Punkt "Internetradios einlesen" zusehen sein!

 

Beide Menüpunkte (Audioplayer und Internetradion) sind bis auf s.o. identisch,

ist das überhaubt notwendig oder kann man nur so mp3s und I-Radio getrennt verwalten?

 

Für viele dürfte es ausreichen den "Red button" im Audioplayer anzuzeigen...#D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin wieder im Lande.........ist ja mächtig vorwärts gegangen hier.....ok.

Ich habe die BETA3 heute Nacht über die BETA2 gezogen, es läuft alles perfekt ,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Sämtliche HDD Funktionen/Settings laufen mit der int.HDD am Hallenberg-IF absolut problemles.

Install/Deinstall der Plugins funktioniert auch korrekt.

Image-Online-Updates/Plugin-Online Updates/Spiele Updates klappen auch.

 

Der Schönheitsfehler "Internal ERROR " im "blauen Features-Menü" aus BETA2 ist nach dem Einspielen der BETA3 behoben.

 

Ich Teste weiter......

 

EDIT:/

Der Infoviewerfehler QUAM --->QAM besteht ja schon länger ; jetzt fehlt zwischen Einheit und Wert aber auch das " =".

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal, dass die Box beim Internet-Radio zum Aktuallisieren der Serverliste gut ne halbe Stunde braucht und am Ende dann kaum mehr als 20 Radiosender verfügbar sind?

 

Meine Box(en) hat knapp 4 Minuten für genau 80 Radiostationen gebraucht.Dabei wurden alle Sender komplett neu eingelesen - sprich - die Liste war vorher leer.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...