Jump to content

Bug Sammlung


Empfohlene Beiträge

  • Admin

gefundene Bugs bitte hier sammeln...

aber:

bitte so detailiert, dass man den Fehler auch nachvollziehen kann.

bitte erst die persönlichen Einstellungen prüfen, ob man alles auf deutsch umgestellt hat.

 

irgendwann schau ich mir sie dann auch mal an, auch wenn das dauern kann.

 

Der Übersicht halber lösche ich erledigte Beiträge, liste aber hier auf was offen / gefixed ist:

 

 

  • Überbreite CODE-Fenster ich tippe auf IPB-Bug, mal sehen
  • Leerzeichen am anfange einer CODE-Box wird geschluckt ich tippe auf IPB-Bug, mal sehen
  • Tippfehler bei Profil speichern-
  • PN Popup geht nicht zu bei Opera-
  • Evtl Umstellen auf UTF-8-

 

Erledigt:

  • Board teilweise sehr langsam Scheint aktuell gut zu laufen.
  • Zahl der Topic Aufrufe wird nicht aktualisiert It's not a bug, its a feature - spart viele Table locks und erhört somit die Geschwindigkeit des Boards, wird so alle 30 Min aktualisiert denke ich
  • Fehlende Posts/Threads: JA, das Backup war ein paar Tage alt, lies sich aber wegen Probleme beim Upgrade nicht vermeiden.
  • Prozentanzeige bei der Loadanzeige Ja, weiß ich, weiß aber nicht woher das kommt und ist eh nur ne debug option um zu sehen was die Last so macht. Wird nicht so bleiben, weil kostet auch Rechenzeit
  • Teilweise Probleme mit Cookies (IE7, T-Online Browser)? Hat jetzt eigenen Thread, mal abwarten was andere User sagen, bei mir geht es mit IE7 + Firefox
  • Optische Trennung von Wichtigen und Aktuellen Themen Ist erfolgt, zu diskutieren ob das noch weiter geändert werden sollte
  • KW-Portal: Ist jetzt aktiv
  • Tippfehler in Sprachauswahl -> erledigt
  • Latest News auf Startseite oben links veraltet: Dort wird der neueste Post aus EINEM unterforum angezeigt, muss man mal überlegen welches Forum da das beste ist - vorerst steht es auf Allgemeine Fragen rund um die Homepage, ist aber nur zum testen und keine Entscheidung.
  • Möglichkeit in Unterforen direkt zum letzten Beitrag zu gehen -> Ist mit einem Klick auf "Von" möglich
  • Datumsformate ->gefixed
  • im avatar wird nicht mehr angezeigt ob der user online oder offline ist? -> wird durch ein kleines Männchen angezeigt
  • Upload / Download von Anhängen nicht möglich -> Rechtefrage -> Onkel Hotte -> Memeber dürfen aktuell nicht Uploaden, Download sollte gefixed sein.
  • Einbinden von IMGs im post / signatur -> gefixed, war Tippfehler (Punkt statt Komma in Aufzählung der Formate)
  • Zahlenformat -> gefixed
  • 2-Domains-Problem -> gefixed

 

Ob das Datum relativ (Heute xx:xx, Gestern xx:xx, oder absolut angezeigt werden soll wird hier nicht entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins...

 

Die Code-Fenster werden zu breit, die müssten wahrscheinlich einen MAX-Wert erhalten, sodass ein zwangsweiser Zeilenumbruch eingefügt wird.

 

Siehe z. B. hier http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...st&p=888428

 

PS: Vielleicht nur ein Darstellungsfehler bei meinem Maxthon, IE 6 noch nicht getestet: Die Elemente der Site orientieren sich linksbündig, während sie sonst normalerweise zentriert sind.

 

PPS: Wäre toll, wenn man Screenshots direkt anhängen könnte. Langsam geht mir der Webspace aus... :-/

 

Viel Erfolg!

 

-==[schubsi]==-

 

 

Kann ich auch bestätigen mit dem IE7

 

Papa Schlumpf: Kann ich sowohl mit IE7 als auch mit Firefox bestätigen, Ursache / Lösung weiß ich aber noch nicht. Ich denke es liegt daran dass es ein "wort" ist über die ganze Zeile, wobei eigenlich eine Einstellung exisitiert dass nach 80 Zeichen umgebrochen werden soll. Offenbar greif diese Einstellung allerdings beim Code nicht. Ich werde da demnächst nochmal schauen (und es auf einem beliebigen anderen IPB Board testen), evtl ist es aber auch ein "echter" Bug der Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

 

also da es ja massig Probleme mit dem Download aus dem neuen Download-Bereich mit geringer Bandbreite gibt, mal eine kurze Frage dazu.

 

Kann es an der Grundeinstellung des Servers liegen?

- Skriptzeiten auf 120 Sec beschränkt

- oder in der php.ini (für Upload kann man die Zeiten einstellen, denkbar auch für Download)

 

Es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein....

Vielleicht hilfts ja weiter...

Daumen drück...

 

...und wo kann man alle Beiträge als gelesen makieren? Das war beim alten Board besser...

 

MfG

1234567

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo Team,

 

also da es ja massig Probleme mit dem Download aus dem neuen Download-Bereich mit geringer Bandbreite gibt, mal eine kurze Frage dazu.

 

Kann es an der Grundeinstellung des Servers liegen?

- Skriptzeiten auf 120 Sec beschränkt

- oder in der php.ini (für Upload kann man die Zeiten einstellen, denkbar auch für Download)

 

Es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein....

Vielleicht hilfts ja weiter...

Daumen drück...

 

...und wo kann man alle Beiträge als gelesen makieren? Das war beim alten Board besser...

 

MfG

1234567

 

Mal wieder erledigte Posts aussortiert.

 

Die PHP script zeiten sind auch 120 sec wieder. Wenn das board jetzt so stabil läuft, teste ich auch nochmal das hochsetzen. Aber eins nach dem anderen sonst sieht man nicht ob es das board ausbremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal Bug melden:

 

Bei Empfang einer PN (wird man ja per Popup benachrichtigt) geht dieses Popup nicht zu schließen, sondern erscheint penetrant immer wieder. Passiert bei Anmeldung im Forum, wenn eine neue PN vorliegt. Browser ist Opera 9.25.

 

Muss ich mal versuchen nachzuvollziehen, hab aber keine lust auf opera ^_^, ist schließlich firmenpc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeichenkodierungsproblem:

 

in der benutzten kodierung ISO-8859-1 gibts kein Euro zeichen, deswegen muss aber als "& euro ;" (ohne leerzeichen) im quelltext ausgegeben werden damit das gültig ist und im im browser immer so erscheint.

 

wäre es nicht sowieso einfacher UTF-8 zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag (mz.):

- längeren Dateinamen im Downloadcenter anzeigen

in der httpd.conf kann man

'IndexOptions FancyIndexing NameWidth=80 VersionSort FoldersFirst'

wobei der wichtige Teil hier 'NameWidth=80' ist kann auch 'NameWidth=*' sein, 80 reichen aber aus.

dies kann auch pro Verzeichnis mit einer '.htaccess' Datei versucht werden.

 

- Dateinamen der Images ändern, so dass sich eine automatische Sortierung ergibt

__statt:

Keywelt_V1_Februar_1x_SQUASHFS_2008

__dies:

KW_08-02_V1_1x_SQUASHFS oder

Keywelt_2008-02Februar_V1_1x_SQUASHFS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider wird mein Nick abgeschnitten ;) , es fehlt der letzte Buchstabe, wobei die stattdessen eingefügten drei Punkte ja lustigerweise breiter sind als das ersetzte einzelne "h"... ^_^

Falls eine Änderung das gesamte Layout kaputtmachen würde, werde ich wohl damit leben müssen... :D Und wiedereinmal verfluche ich den Tag, als ich mir diesen viiieeeel zu langen Nick ausgesucht habe! ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
zeichenkodierungsproblem:

 

in der benutzten kodierung ISO-8859-1 gibts kein Euro zeichen, deswegen muss aber als "& euro ;" (ohne leerzeichen) im quelltext ausgegeben werden damit das gültig ist und im im browser immer so erscheint.

 

wäre es nicht sowieso einfacher UTF-8 zu benutzen?

 

Sagen wir mal so, die alten Tabellen waren latin1 = ISO-8859-1, und die Konvertierung auf das neue Board war so schon recht spassig.

Ob man jetzt die Tabellen so einfach umstellen kann muss ich mal ausprobieren. Haben schon ein Testboard aufgesetzt, aber hab aktuell zu wenig Zeit für so Kleinigkeiten wie ein € Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahl der Topic Aufrufe wird nicht aktualisiert It's not a bug, its a feature - spart viele Table locks und erhört somit die Geschwindigkeit des Boards, wird so alle 30 Min aktualisiert denke ich

 

Steht eigentlich schon im ersten Posting drinnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmal dem Problem mit dem Download-Abbruch auf den Grund gehen.

Es ist nach wie vor so, daß der Server nach 120 Sekunden die Verbindung beendet und ein Download damit abbricht.

 

Und bei Dateianhängen aus einem Thread (z.B. hier, Dateianhang aus dem ersten Beitrag) hilft da auch kein Downloadmanager bzw. Browser, der abgebrochene Downloads fortsetzen kann, der Download wird dann neu begonnen. Und bricht natürlich wieder ab, wenn er nicht in unter 120 Sekunden beendet werden kann.

 

Sollte also wirklich mal gefixt werden, sonst haben Leute mit Modem, ISDN oder DSL light keine Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

was die namens länge im dl bereich an geht . ich geb das mal an snowhead weiter weiß jetzt nicht oder er Aus irgendeinem grund was dagegen hätte die imgs umzubennenen ich frag ihn mal .

 

 

das andere ist in arbeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...