Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Created
  • Letzte Antwort

@schubsi, ich kann es reproduzieren, dein Problem mit Sysinfo.

 

Allerdings funktioniert nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

 

Ich sehe aber nicht das Problem in Sysinfo selber, da ich dieses Phänomen auch bei einigen anderen Programmen bemerkt habe, auch bei denen die ich mir selber geschrieben hatte. Auch das Aufrufen des Keywelt-Menüs und sofortige verlassen des selbigen mittels 'home' erzeugt diesen Effekt.

Es spielt auch keine Rolle (zumindest bei Sysinfo und meinen Programmen) ob das Programm aus dem Keyweltmenü aufgerufen wird oder mittels Starterdatei in /var/tuxbox/plugins/.

Ich denke ehr das die shell (sh) da irgendwo harkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings funktioniert nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

 

Hi,

 

Ich habe das auch mal nachgespielt und kann dieses Verhalten auf meiner Nokia und Sagem nicht bestätigen.

 

Nachtrag:

Ich habe mich noch einmal damit beschäftigt und festgestellt das das bei mir nur beim verlassen von Tuxwetter auftritt. Tuxwetter liegt bei mir im Featuremenü. Bei den anderen Plugins unter Features (Tuxboxcommander, Tuxnews,Kalender, Mail), tritt dieses Phänomen nicht auf. Plugins und Shellscripte (Movieguide, Sysinfo, eBay, Benutzerwechsel u.s.w.) die ich über ein Flexmenü aufrufe haben dieses Problem ebenfalls nicht.

 

Im Endeffekt stört es mich aber nicht.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Endlich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und das RC geflasht. Läuft jetzt seit knapp zwei Tagen auf ner Sagem durch und keine Probleme.

Allerdings funktioniert nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

Das Problem, wenn man es denn so nennen will, kann ich bestätigen und ist auch reproduzierbar. Passiert wie schon gesagt auch beim verlassen eines Plugins, z.B. dem Movieguide. Einem Release sollte deswegen aber nichts im Wege stehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht:

 

up 4 days, 10:12

 

Das ist bei meiner (!) Sagem beachtlich. Gründe hierfür mögen sein, dass die Änderungen im CVS mehr Stabilität ins System (Kernel? Neutrino?) reingezaubert haben.

 

Dass ich händisch nicht mehr eingreifen muss, ist dem Feature "AviaCheck" zu verdanken. Teilweise habe ich mittendrin oder nach dem Umschalten Bildhänger oder der Ton ist weg, oder beides... Hier springt AviaCheck in die Bresche: Nach einem oder auch mehreren Resets (HiWaterMark sind 3 Resets in Folge) geht die Box wieder in den Normalbetrieb. Die "Ausfallzeiten" halten sich gegenüber früher (meist mehrfaches Umschalten oder Neustart der Box) deutlich in Grenzen.

 

Einen Idealzustand hat meine Box demzufolge noch nicht erreicht, ich bin aber mit den Fortschritten SEHR zufrieden.

 

Die Auswirkungen der Hänger bei Aufnahmen kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, habe bisher nur wenige kurze Testaufnahmen gemacht, eine etwas längere (Battlestar Galactica), bei der ich einen Reset bemerkte, das .TS File hat aber keine nennenswerten Beschädigungen erlitten.

 

Da ich mich - wenn ich perfektionistisch veranlagt wäre - von meiner Sagem verabschieden und auf Nokia umsteigen müsste, was wiederum recht kostspielig wäre, habe ich einen Testballon am Start: Eine Dreambox DM600C ist bestellt und soll zukünftig dafür sorgen, dass Aufzeichnungen stabil und zuverlässig absolviert werden, während meine Sagem weiterhin für den Parallelbetrieb bereitsteht.

 

Im Großen und Ganzen hat mich das neue Image erheblich weitergebracht. Ich danke Snowhead für sein unermüdliches Wirken bei der Imageerstellung, selbstverständlch allen Mitwirkenden im CVS, die sicherlich einen erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung von Kernel, Tools und Neutrino geleistet haben, allen Vor- und Zuarbeitern (Namen gelöscht, wäre unfair, wenn ich einen vergessen würde...) und allen ß-Testern, die allesamt soooooo viel besser waren als ich, für dieses glänzende Stück Arbeit, was da abgeliefert wurde...

 

Bravo!!! Clap! Clap! Clap!

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @*.*, @SnowHead,

bin leider in letzter Zeit wenig zum Testen gekommen.

Seit dem 20.11. laufen deshalb die beiden DBoxen, Nokia A500 und

Philips A600 (beide Sat und ohne HDD/MMC), mit dem letzten

RC-Release im Alltagsbetrieb.

Die beiden Boxen benehmen sich sehr stabil und schnell, keine Hänger

oder Abstürze. Bei Aufnahmen (auch von Direkt, NFS, Netzwerk) und

Wiedergabe per Movieplayer sind keine Probleme feststellbar.

 

Allerdings funktioniert

nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und

zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

Dieses Verhalten habe ich nicht, weder auf der Nokia noch auf der

Philips, auch nicht bei Tuxwetter - komisch.

Die OK-Taste (Bouquet-Liste) reagiert sofort auf den ersten Druck

nach Verlassen (Plugins) über die Home-Taste.

 

Bis auf die anderen angesprochenen Ungereimtheiten und

Auffälligkeiten, die, soweit ich es nachlesen konnte, CVS-bedingt

sind, habe ich nichts weiteres hinzuzufügen und bin deshalb

auch für ein offizelles Release am 27.11.2007 um 16:36:27 Uhr ;-).

 

 

PS: Speicher

VAR: Nach dem Flashen und 3x Reboot, beide Boxen ca. 51-52% used.

RAM: Je nach eingestelltem Sender nach Reboot, ca. 7,0-2,0MB free.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Boxen laufen super!

Habe das Image am Freitag auf zwei Philips-Boxen geflasht, die laufen auch einwandfrei!

Ich habe nach jedem Flashen die meisten Plugins deinstalliert, weil ich die nicht brauche.

 

Allerdings funktioniert

nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und

zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

Das ist mir vorher nicht aufgefallen bei einmaligem drücken der ok. Taste passiert nichts, wenn ich sie zweimal drücke habe ich auch wieder die Favoriten (sehe ich nicht als Problem).

 

Super Arbeit, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, solangsam könnte mal ein release kommen..

nach unzähligen betas und rcs..

Nichts für ungut, aber da krempelt sich mir doch ein wenig die Hutschnur hoch.

Was möchtest du? Ein Image das bei jedem kleinen Piep abkackt oder eins bei dem man auch getröst mal die Box anlassen kann wenn man in Urlaub fährt. Ausserdem habe ich das Gefühl du hast die Beta-Threads nicht wirklich gelesen und dadurch nicht mitbekommen hast, warum zwischendurch nochmal von vorn angefangen werden musste. Und hättest du die Posts gelesen wäre die nämlich ein Datum aufgefallen.

Ich bin echt sauer und verkneif mir hier noch ein paar Sachen.

 

Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings funktioniert

nur eine Taste nicht nach verlassen von Sysinfo mittels 'home', und

zwar die Taste 'OK' (Bouquet-Liste), alle anderen Tasten reagieren sofort.

Dieses Verhalten habe ich nicht, weder auf der Nokia noch auf der

Philips, auch nicht bei Tuxwetter - komisch.

Die OK-Taste (Bouquet-Liste) reagiert sofort auf den ersten Druck

nach Verlassen (Plugins) über die Home-Taste.

 

Ich kann deine Aussage bestätigen, daß ich das Verhalten der "Home-Taste" nach der Nutzung von Sysinfo auch NICHT nachvollziehen kann.

Bei mir läuft das auch ohne jegliche Fehler ab.

Da ich Sysinfo fast täglich nutze, hätte mir an dieser Stelle schon etwas auffallen müssen.

Ansonsten nochmal alles im grünen Bereich .,......die Box(en) rennt, daß es nur so eine Freude ist.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@gokbay18

 

Das Image ist immer noch downloadbar. Eventuell stimmt mit Deinem

Browser oder Netzwerk was nicht. Das Image kannst Du Dir morgen

(sorry heute) Abend ganz offiziell aus dem DL ziehen.

 

 

@wonderdoc

 

Ja, habe heute schon die 20 Mails vom CVS bekommen. Aber wie

Du schon sagtest, das ist was für's Root-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image kannst Du Dir morgen

(sorry heute) Abend ganz offiziell aus dem DL ziehen.

Na dann hört ja auch die Bettelei auf. ;)

Das Neue YWeb läuft gefühlt um einiges schneller.

Ich werde schon mal testen, ob ich es bei mir mit Squashedi + LAN-Swap in den Root-Bereich rein bekomme.

 

Hat sich eigentlich etwas von der letzten Vorab-RC zur kommenden Release-Version noch was an dem Image geändert?

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komisch also netzwerkeinstellungen, pc und router ist echt nichts verstellt worden aber trotzdem is der download net mehr da, naja wenns heut abends sowieso für jeden da is kann ichs mir ja wieder laden wollt nämlich meine andere box damit auch testen ob sie so stabil lüft wie meine andere box.

 

aber könnte man bei euch jemand prüfen an was das liegen kann? das ich die beta downloads net mehr sehe weil bis beta20 oder so is ja alles aufm rechner wieder, aber leider nix sichtbar ;) oder könnte mir das jemand jetzt scho schicken am abend leider spätsicht undso... wenn nix klappt net so schlimm dann in ein paar tagen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bahnbooster

 

Hab auch yweb 2.6.0 installiert,kann das bestätigen Remote OSD funtzt zwar mit der Box,aber kein Bild bei yweb im Browser.

 

Das kann ich bestaetigen.

Ich bin zwar kein Betatester, hab daher nur ein altes Beta aber

auch ich habe das Problem.

Ein downgrade zur alten yweb beseitigte das Problem wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...