Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Testimages


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@unicorn0815

 

Ach so... kann mir nicht auffallen, weil ich keine tausend Satelliten empfangen kann. :D

Im Ernst: in den DiSEqC-Einstellungen (ausgegangen vom Beta 9) paßt das, und auch im Bereich "Satelliten" unten bei manuellen Scan wird nix abgeschnitten:

 

badracy0.th.png

 

badrbxq7.th.png

:P

 

Stammt wie geschrieben aus Beta 9.

 

 

EDIT@SnowHead

Das ist komisch, weil Du auf der Liste stehst. Da ist wohl beim

PM-Verschicken was schiefgelaufen

Ist doch kein Problem. Nachricht ist angekommen, danke.

EDIT jetzt bin ich sogar schon zublöd zum Quoten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 512
  • Created
  • Letzte Antwort

@elstrieglo:

Außer den Netzwerkeinstellungen habe ich keine Einstellung verändert nach dem Flashen. Aber wie schon gesagt, es ist kein weltbewegendes Problem, nur etwas, was mir aufgefallen ist. Funktionieren tuts in jedem Fall, man kann auch lesen, was gemeint ist, und wen die Darstellung stört, kann ja nun hier nachlesen, wie mans ändern kann :P

Wegen dieser Sache muß nun keine große Welle gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den nicht funktionierenden NFS-Mount ist mir auch sofort aufgefallen...

Hab allerdings auch jetzt erst wieder die beta11 probiert....In Der Beta6 hat es nämlich noch funktioniert....Da bleibt nur zu hoffen das dies im nächsten CVS behoben werden kann...

EDIT: Nachtrag

mount: Mounting 192.168.1.8:Aufnahme on /mnt/record failed: Success
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.1.8:Aufnahme /mnt/record -o r
w,soft,udp32768,wsize=32768"
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.1.1:Filme -> /mnt/filme
unknown nfs mount option: udp32768
mount: nfsmount failed: Success
mount: Mounting 192.168.1.1:Filme on /mnt/filme failed: Success
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.1.1:Filme /mnt/filme -o rw,so
ft,udp32768,wsize=32768"
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.1.1:Bilder -> /mnt/bilder
unknown nfs mount option: udp32768
mount: nfsmount failed: Success
mount: Mounting 192.168.1.1:Bilder on /mnt/bilder failed: Success
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.1.1:Bilder /mnt/bilder -o ro,
soft,udp32768,wsize=32768"
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.1.1:Musik -> /mnt/mp3
unknown nfs mount option: udp32768
mount: nfsmount failed: Success
mount: Mounting 192.168.1.1:Musik on /mnt/mp3 failed: Success
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.1.1:Musik /mnt/mp3 -o ro,soft
,udp32768,wsize=32768"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden:

 

Ist ja auch kein wirkliches Problem, ich hatte da nur direkt mal drauf geachtet, weil das in einem Beitrag schonmal erwähnt wurde...

 

So siehts original aus...

Du hast eine scheiß Fonteinstellung. :P:D

 

Ich hab auf meiner Kiste von Windows Times New Roman als Fonts, entsprechend die Größen angepaßt, da ist dann halt genug Platz. Oder haste eine Glotzophon mit ner 20er Bildröhr, daß die Schrift so groß sein muß? :D

 

Nicht übel nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Font-Einstellungen habe ich nicht das geringste geändert, die sind so, wie sie halt im Image drin stehen :D

Pfui Deibel, da is ja bei der Infobar schon die halbe Bildröhre zugekleistert. :P

Die Default-Einstellungen von Neutrino halte ich persönlich schon seit langer Zeit für untauglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich auch mal was zur Beta sagen. Bei mir läuft noch die 11, hab nicht wirklich Zeit viel zu testen. Was niemand0815 sagte, kein Zwitschern mehr, kann ich nicht bestätigen, meine Freundin zwitschert fröhlich. Und deshalb auch hier nochmal der Hinweis: avia-check (momentan 0.92) funktioniert sehr gut. Damit kann ich gut leben.

 

Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen, nutze aber auch nicht jede Möglichkeit, die das Image mir bietet :P .

 

Ich lese fleißig weiter die Beta - News und geb meinen Senf dazu, falls mir was auffällt (aber die Tester hier sind echt fit und schnell :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso siehts aus.

Das erste nach dem Flashen ist bei mir immer die Schriftgrößen-Einstellung dran - Kanalliste auf 16 Sender auf einem " TV-Screent" setzen, die Infobar samt Kanalgröße und die Menügröße runtersetzen .

Sonst verschwindet auch die Uhrzeit der Infobar im Nirvana.

 

Wer die Grundgrößen mal ursprünglich gesetzt hat, war bestimmt kein Fielmann Kunde. :P

 

 

So genug OT........

 

HDD wird gerade eingebunden.

- Der Scan klaptt wieder anstandslos von vorn herein,ohne gesavte Daten benutzen zu müssen.

- HDD Check läuft.....(seit 12 min.) klappt gegenüber der BETA 11

 

 

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich teste mit ner Nokia 2x Avia 500 + Multicam "Kabelbenutzer".

 

- Installation ohne probleme

- cam_alpha auf Kabel stellen ohne probleme und bootet neu

- Bootvorgang ist im Rahmen geblieben gegenüber dem alten. (65 Sekunden.)

- Kanalsuche ( es muss ne neuere cable.xml rein)

- online update funktioniert

- Menüfarben in Ordnung

 

Das erstmal rest folgt...

 

Cable.xml ausgetauscht und kanalsuche mit ss ein und dann ss aus gemacht aber irgendwie kommen mir die umschaltzeiten etwas länger vor kann das jemand bestätigen.

 

Ansonsten auf den ersten Blick gute Arbeit weiteres wird folgen.

 

MFG

windows64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte aus Zeitmangel die letzten Beta-Threads nicht verfolgen, also bitte nicht steinigen, falls ich etwas schreibe, das wir schon hatten. :P

 

Im CA-Anzeige Menü lässt sich der Menüpunkt "FTA/Card Anzeige" nicht anwählen.

 

Hab mich auch mal daran gemacht die Funktionen der Busybox zu testen und konnte bisher keine Fehler feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes instfeedback:

 

inst lief wie erwartet problemlos.

die fehlfarben und hintergrundbedinung im guide sind jetzt erledigt

 

ca menü ist schön so.

 

defrag geht auf anhieb. war also vermutlich nur ein einmaliger effekt?

 

aber:

1) entgegen der featureliste ist der renice für sectionsd weiterhin auskommentiert. absicht oder bug?

 

2) beim deinstallieren von plugins sollten diese neu geladen werden

 

3) eventuell etwas das nur die plugin-progger machen können:

die plugins sollten sich an die osd-grenzen die man in den settings einstellt halten. das ist aber bei den guides und sysinfo (sowie tuxwetter) nicht so.

vielleicht hab ich auch was übersehen.

 

POSITIV:

die box braucht sehr wenig cpu? in der letzten beta war es noch mehr. jetzt ist sie nur knapp über 0% last.

 

weitere meldungen kommen dann nach einiger zeit wenn ich weiss ob die kiste wieder zwitschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SnowHead,

 

ja das war sie mal ;-) mein eigenen Anbieter hab ich schon selber voll im Griff nur mit der mitgelieferten hat meiner genau 3 Transpponder zuwenig und das ist ja schon ne menge.

 

Also wir im chat bzw jemand im Chat hat sich mal die Arbeit gemacht sie nen bissel aktuell zuhalten.

 

hier

 

MFG

windows64bit

 

ist die ehemalige von Zwenni, OPP konnte nur das ergänzen was er auch neu einfügen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@niemand0815

 

1. Schau mal in die operations

2. ist in Arbeit

3. die OSD-Grenzen werden von allen Keywelt-Plugins eingehalten

 

Die geringere CPU-Last kommt durch die mit renice auf -15

(siehe sections.conf) gesetzte Prozesspriorität des sectionsd.

 

 

@windows64bit

 

Danke, werde die dann mit einbauen.

 

 

@weazle

 

Dafür bieten die Cardserver keine Abfragemöglichkeit und in der

Infobar wäre dafür auch beim besten Willen kein Platz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, weiter im Text........

 

- HDD Check = OK , Ergebnisanzeige wieder korrekt (neuer Speed-Rekord ; 24 min. bei 300 GB HDD LD :D )

- HDD Temp. = OK

- Der Reboot der HDD nach dem HDD Sleep dauert mit aktiviertem Puffer mit über 30 sek. ein bißchen lange.... :P , ist aber nicht so tragisch

- FlexMenü - Reaktionszeiten sind schneller und flüssiger

- HDD Speicher 1.4 =OK

 

 

 

- Die Einstellung der FTA Card Anzeige funktioniert wieder richtig

- Die Zusatz-Anzeige im CA-Menü in Kombination mit der Home Taste= AUS funktioniert jetzt auch korrekt . Bei Anwahl erscheint dann logischerweise die "Channel History".

 

 

-Plugin Deinstallation erfolgreich "Werbezapper 0.76" mit Entfernung aller relevanten Dateien:

EDIT:/

( 1./flexinc, 2. shellstarter, 3. /var/plugins/blockads 4. PluginLöschmenü )

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SnowHead,

 

Installiert AVIA- und ENX Watchdog wieder aktiviert ohne dem habe ich ab und zu wieder das Schwarzbildproblem beim Umschalten (ist auch in vielen Images die ich getestet habe von Hause aus aktiviert) HDD, SD und RTC laufen wieder Super. Keine Bildhänger.

 

Mir kamen auch die Umschaltzeiten auch etwas länger vor.

 

Hi SnowHead,

Also wir im chat bzw jemand im Chat hat sich mal die Arbeit gemacht sie nen bissel aktuell zuhalten.

hier

 

Habe diese Cables eingespielt, hat eindeutig eine Verbesserung gebracht (bei RKS-Berlin)!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiert AVIA- und ENX Watchdog wieder aktiviert ohne dem habe ich ab und zu wieder das Schwarzbildproblem beim Umschalten

 

Das kann ich bestätigen zwar nicht oft aber es kommt vor das schwarzbild problem !

 

Einmal hin und her geschaltet dann läuft es wieder !

 

Nokia AVIA 500

 

MFG

windows64bit

 

Anhang: Thx mike99 das mit mein RKS Berlin scan zufrieden :P diesen scan führe ich auch regelmässig einmal im monat durch per Bruteforce scan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sorry das ich hier so zwischen quatsche, aber die cables die windows64bit verlinkt hat is nicht zu 99% aktuell :P

die Don de Deckelwech im cables thread gepostet hat gefällt mir da etwas besser http://www.mediafire.com/?dmo3b1bj9t0

vielleicht sollte man einfach mal die alten threads löschen und etwas neues einheitliches aufziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nunmehr seit ca. 2 Stunden die Beta12 drauf. Die Ersteinrichtung verlief problemlos und ging zügig. Alle gemachten Settings (NFS an,MMC, HDD, Filesysteme setzten u.s.w.) werden korrekt übernommen und alles funktioniert bisher tadellos. Inzwischen habe ich schon mit dem Movieplayer rumgespielt, Skripte getestet, rumgezappt und ein paar kurze Aufnahmen gemacht. Bisher alles bestens.

Neutrino scheint nun nicht mehr abzustürtzen wenn man durch die Buquets klickt. Von nun an muss das Image zeigen wie stabil es läuft. Ich werde nachtens ein paar Aufnahmen machen. Bin mal gespannt wie das Image ohne Neustarts der Box auskommt.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead, bezüglich

1. Schau mal in die operations

dachte nur wegen der auskommentierten aufrufzeile in der start_neutrino. wenn es anderweitig aufgerufen wird sollte die zeile dort entfernt werden um verwirrung zu vermeiden

 

und

3. die OSD-Grenzen werden von allen Keywelt-Plugins eingehalten

 

folgendes szenario:

ich fahre meinen tft so das bei 4:3 sendungen gezommt wird (also oben und unten etwas fehlt, dafür keine schwarzen streifen links+rechts).

mein osd-bereich ist so eingestellt das ich in diesem modus alles von den menüs sehe (sprich mein osd-bereich ist kleiner als 4:3).

 

das funktioniert problemlos mit allen menüs.

nur:

wenn ich in den movieguide oder sysinfo etc. gehe wird der komplette 4:3 bereich verwendet, unabhängig davon was ich beim osd-bereich einstelle.

mein osd bereich ist eingestellt auf:

sx=29

sy=88

ex=686

ey=503

und die plugins verwenden definitv den bereich oberhalb von 88 bzw unterhalb von 503.

 

brauchst du noch mehr infos um das ggf zu reproduzieren?

 

ansonsten läuft das image extrem zuverlässig und stabil und, warum auch immer, ohne zwitschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...