Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Testimages


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Created
  • Letzte Antwort

@yam

 

Prüfe bitte, ob in den Timern auch die richtigen Aufnahmeverzeichnisse einge-

tragen sind. Sollten trotz korrekter Einträge alle Aufnahmen in dem auf Posi-

tion 0 eingetragenen Verzeichnis landen, ist das ein Bug im CVS. Bei ruckeln-

den Aufnahmen hilft das Deaktivieren des Schreibcaches und die weitere Ent-

lastung der CPU durch Deaktivierung überflüssiger Prozesse. Warum nmbd

nicht in der Prozessliste auftaucht und ob der eigentlich immer laufen muß und

nicht nur für die Initialisierung gebraucht wird, weiß ich nicht. Solange es funk-

tioniert ist es doch OK.

Was bedeutet "WOL scheint nicht zu funzen"? Ich nutze den selber nicht und

wäre für eine etwas genauere Beschreibung des Problems dankbar.

 

@snowhead

- Die Verzeichnisse für die Timer habe ich extra vorher noch angepasst (über yWeb).

 

- Schreibcache werde ich morgen mal prüfen. Bin aber der Meinung, dass es mit der Beta 9 da noch keine Prob's gab und extra Prozesse habe ich auch nicht am laufen.

 

- Na bei einer Aufnahme startet der NFS-Server nicht, sowohl bei einem EPG-Timer, als auch manuell mit Sofort-Aufnahme. Vorher wurde das Aufnahmeverzeichnis noch auf den Mount vom Server gelinkt und natürlich der WOL Timer aktiv geschaltet.

 

Gruß

yam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yam

 

 

 

- Schreibcache werde ich morgen mal prüfen. Bin aber der Meinung, dass es mit der Beta 9 da noch keine Prob's gab und extra Prozesse habe ich auch nicht am laufen.

 

Gruß

yam

Genau DAS war es aber bei mir. Der Schreibcache musste AUS.

In Beta 10 - ich habe auch stundenlang alle settings ausprobiert und es hat geruckelt ohne Ende. Dabei hatte ich jahrelang keine Probleme mit HDD Aufnahmen.

Rich gab mir dann den Tipp den Schreibcache der HDD abzuschalten, weil er in der neuen BETA standardmäßig schon auf EIN eingestellt war.

Und genau das war es..........ab da lief es wieder glatt.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@yam

 

Der Fehler mit den Netzwerkmounts im aktuellen CVS sollte sich aber

eigentlich schon rumgesprochen haben. Das ist inzwischen im CVS und

damit auch in der nächsten Beta gefixt.

 

 

@eraser65

 

Was verwendest Du für Settings (satellites.xml, scan.conf, zapit.conf)?

Da das immer bei der Kanalsuche auftritt, könnten diese Dateien ein

Anhaltspunkt sein. Im Übrigen bitte Punkt 9 der Boardregeln beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

 

Na Klasse, der bringt nicht mal nen Segfault sondern ruft einfach Neutrino

direkt auf. Also wo das nun herkommt, ist absolut unklar.

@SnowHead

 

Lass Dich nicht beirren: Zu den Zeiten, als ich noch SWAP auf MMC aktiviert hatte, wurde ich auch des öfteren mit Segfaults beglückt (ich berichtete damals). Dabei ist mir aufgefallen, dass das serielle Log teilweise unvollständig war (Meldungen waren teilweise fragmentiert. Ich denke mal, dass das ein Segfault war, aber die Meldung irgendwie nicht den Weg über das Nullmodem gefunden hat (hohe Systemlast durch das "reload" könnte hierfür der Grund sein).

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

 

Ich habe dieses Problem wieder. Und ganz krass.

 

Frage: Hattest du den Ärger mit der Kanalsuche direkt nach der Neuinstallation?

 

Hintergrund: Bei mir funktionierte die Kanalsuche, danach konnte ich jedoch immer noch keine Sender auswählen. Im LCD blieb immer er Sendername des auf Programmplatz 1 befindlichen Senders (will hier keine Schleichwerbung machen :P ). Nach nem Neustart (ich setze das Bootlog immer auf framebuffer, solange ich kein Nullmodem dran hab) habe ich kurz vor dem Start von Neutrino mehrere Fehlermledungen gesehen, irgendwas im Sinne von "Ressource nicht verfügbar" 5 oder 6 mal.

 

Danach machte ich es wie bei Windows: Ausschalten (stromlos) und nochmal versuchen, dann "klappte es auch mit dem Nachbarn" (<- Metapher :D ) sprich die Box funktionierte wieder wie gewohnt, lediglich eine erneute Kanalsuche war nötig...

 

Frag mich aber nicht, worans liegt/lag (hab kein log zu liegen).

 

Apropos: Bei meiner Linuxkiste kann ich immer mal nachträglich im /var/log die Datei dmesg betrachten, um nachträglich was zu überprüfen. Besteht die Möglichkeit, sowas für die Dbox zu aktivieren? Hab schließlich 64 MB, von denen meistens etwas weniger als die Hälfte brach liegen... Ne Doku zu syslogd im Keyweltmenü habe ich vergeblich gesucht...

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Bin ein Fan von FTA/Card-Anzeige, das ganze CA-Anzeige-Gedöhns ist bei mir immer aus (Schnickschnack, brauch ich nicht :P ).

 

Die FTA-Anzeige zeigt bei FTA Sendern eine graue Card an (korrekt), jedoch bei freigeschalteten (definitiv, ich zahle jeden Monat dafür) rot (falsch, richtig wäre grün). Hatte ich bei einer früheren ß schonmal gemeldet, weiß aber nicht mehr, ob Du das in der darauf folgenden ß gefixt hattest, oder obs am CVS lag...

 

Kopf hoch!

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , Leute

Es ist 6.15 Uhr und ich habe nach stundenlangenm Suchen endlich den Fehler gefunden :P:D:D ,

- er ist reproduzierbar und auch abschaltbar.

- Die Ursache kann wahrscheinlich nur SnowHead ändern, weil es im Innern von Neutrino liegt und sehr wahrscheinlich mit dem compilieren d. Images zusammenhängt.

Das wird jetzt etwas länger............wie fang ich am besten an :

 

Ok , der Fehler ist deswegen keinem aufgefallen, weil es

A. mindestens zweiunddreißig verschiedenen (32 !) Kombinationsmöglichkeiten gibt und

B. weil die meisten USER die Standardanzeige (BER - SIG - SNR) gesavt haben - da tritt kein Fehler auf , alles funktioniert auch tadellos.

 

Also..... der Fehler hängt mit der Auswahl der Zusatzanzeige über der Infobar zusammen.

 

 

 

1. Ist in der besagten Anzeige der Satfinder ausgewählt und aktiv (BER - SIG - SNR) ist alles OK = kein Neutrino-Crash.

2. Ist in der Anzeige die Frequenz-Anzeige ausgewählt = per FB auf "Kanalsuche" = Crash-Neutrino neustart

3. Ist in der Anzeige die CAID Anzeige ausgewähltktiv = per FB auf "Kanalsuche" = Crash-Neutrino neustart

4. Ist in der Anzeige AUS ausgewählt und aktiv ,ist alles OK = dann kommt es auf die gesavten Settings im CA-Menü an.--->

Daher ist in dieser (AUS-Einstellung) beides möglich = Crash / kein Crash.

 

d.h. im Klartext :

5. Es gibt von Anfang an 4 verschiedene Möglichkeiten ohne Speicherung im CA-Menü.

6. Dazu kommen 4 verschiedene Möglichkeiten , die Auswahl durch Speichern im CA-Menü zu ändern-----> diese verändern wiederum auch das gesamte Resultat.

7. Die Einstellungim CA-Menü darunter "Home-Taste= AN/AUS" verändert ebenfalls das Resultat.

Also haben wir 4*4*2* Möglichkeiten = mind. 32 Möglichkeiten, die auf Anhieb vorhanden sind.

 

Ok , ich gehe mal auf ein paar Szenarien ein, damit es nachvollziehbar wird, warum die Speicherfunktion in diesem Fall eine große Rolle spielt:

 

SZENARIO 1

 

Wenn alles im CA-Menü auf Standard bleibt, also :

Auswahl = Satfinder

Home-Taste = AN

 

und man wählt in der Infobar durch weiterschalten per Home-Taste die nächste Anzeige aus ( Frequenz) - und geht dann auf "Kanalsuche" , gibt es den Crash und Neutrino-Neustart.

Nachdem die Infobar und alle Menüs wieder da sind (ca.1sek) lädt Neutrino wieder die Standardsettings , also die Satfinder Anzeige, nicht wie vorher ausgewählt -die Freuenz-Anzeige - geht man dann sofort wieder auf "Kanalsuche", klappt die natürlich , weil Neutrino ja die Satfinder Anzeige (BER-SIG-SNR)automatisch geladen hat und die klappte ja.

 

In diesem Fall denkt natürlich jeder User, ok - kleiner Hänger oder Zufall und kann das nicht nachvollziehen, weil ja jedes zweite Mal "Kanalsuche" anwählen klappt.

 

SZENARIO2

 

Meine Settings:

 

Ich hatte die Frequenz-Anzeige im CA-Menü gesavt - also - nach nem Neutrino Crash-Neustart war NICHT die Satfinder Anzeige wieder neu aktiv, nein ,Neutrino lädt in dem Fall wieder die Frequenz-Anzeige .

 

Ich konnte also 20 mal hintereinander auf Kanalsuche gehen, zwischendurch ein Reboot machen., aber trotzdem gab es natürlich 20x den Crash.

 

SZENARIO3

 

Wird im CA-Menü die Home-Taste ausgeschaltet, dann per Hometaste die CAID-Anzeige ausgewählt , dannzurück zur Infobar , dann "Kanalsuche = ist alles ok--->komischerweise "geht dann die "Kanalsuche"

 

wird aber vor der Kanalsuche über "Einstellungen" gesavt, gibt es auch hier ein Crash:

 

Soviel mal dazu........aber jetz kommts:

 

Der Fehler ist auch schon in der BETA 10 vorhanden.!!!

 

Allerdings nicht bei der Auswahl des Menüpunkte "Kanalsuche", sondern bei der Anwahl von "Software" im Hauptmenü.

Ich habe das auf meinen anderen Boxen getestet - da läuft noch die BEtA 10

 

 

In der BETA 10 fällt es aber keinem weiter auf, weil es im CA-Menü keine einzelnen Save-Funktionen für die Zusatzanzeigen ( Satfinder, Frequenz, CAID,AUS) gibt.

 

Also springt die Zusatzanzeige nach jedem Crash der "Software" Menüanwahl wieder auf die Standardsettings zurück ( Satfinder BER- SIG - SNR ), und dort geht ja wieder alles.

 

Ich habe die BETA 11 nicht mehr drauf , da aber in der BETA10 und der BETA 12 dasselbe Problem besteht - bloß an anderer Stelle, kann man davin ausgehen, daß in der BETA 11 dieser Fehler auch irgendwo "schlummert".

 

 

So Jungs, ich muß jetzt schlafen.......bin knülle.....

 

EDIT/:

 

Szenario 4

 

Direkt nach Booten der Box:

!!! Wichtig, weil Home-Taste noch nicht benutzt wurde !!!

 

Im CA-Menü:

Zusatzanzeige = Frequenz

Umschalten mit Home = EIN =Kanalsuche = OK

 

Dann Infobar---->per Home-Taste zur CAID-Anzeige = Kanalsuche = Crash Neutrino neustart.

 

Szenario 5

 

Im Ca-Menü:

Zusatzanzeige = CAID

Umschalten mit Home = EIN = Kanalsuche = OK

 

Dann Infobar---->per Home-Taste zur Frequenz-Anzeige = Kanalsuche = Crash Neutrino neustart.

 

So langsam kommt man der Sache auf die Spur........

 

geh jetzt schlafen........

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Aufnahmen. Bei mir ruckeln keine Aufnahmen von der internen HDD. Alte, wie auch neue Aufnahmen laufen einwandfrei, kann springen etc. alles ok.

 

Hab ext3 als FS, Schreibcache an, synchrones Schreiben (O_SNC) an, Rinbuffer 20, EPG Daten ein, der Rest aus (also nix besonderes eingestellt). SWAP ist aus.

 

Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00beta4-2.4

ide: Assuming 50MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx

dboxide: $Id: main.c,v 1.11 2007/08/07 09:02:15 dbt Exp $

ide: late registration of driver.

dboxide: activating cs2

dboxide: address space of IDE-Interface is at: 0xc3890000

Probing IDE interface ide0...

hda: SAMSUNG SP1614N, ATA DISK drive

ide0 at 0x010-0x017,0x04e on irq 47

hda: attached ide-disk driver.

hda: host protected area => 1

hda: 312581808 sectors (160042 MB) w/8192KiB Cache, CHS=19457/255/63

Partition check:

/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0: p1 p2

 

 

Mir ist noch was aufgefallen (Kosmetik):

 

Wenn man bei TS abspielen eine Aufnahme löschen will, kommt eine merkwürdige Anzeige:

 

15802318kp8.png

 

Es kommt nicht die Bestätigung zum Löschen der Datei, sondern die Info, dass der Kanal dem Bouquet hinzugefügt wird. Man kann auch nicht mit HOME abbrechen, sondern muss "nein" anklicken (oder halt grün). Das war früher (weiss nicht mehr seit wann ) nicht. Die Datei wird bei"JA" aber gelöscht, ist also nur kosmetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65:

 

Respekt...da muß man erstmal drauf kommen :P

Aber du hast Recht. Ich habe die Kombinationen eben auch mal durchprobiert, und siehe da: wenn die Anzeige nicht auf BER,SIG und SNR steht, startet Neutrino neu, sobald ich auf Kanalsuche gehe...demnach war es also purer Zufall, daß bei mir dieses Phänomen bei der Beta12 zunächst nicht mehr aufgetreten war, denn diese Kombinationen hab ich natürlich nicht alle durchprobiert...

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

"@yam

 

Der Fehler mit den Netzwerkmounts im aktuellen CVS sollte sich aber

eigentlich schon rumgesprochen haben. Das ist inzwischen im CVS und

damit auch in der nächsten Beta gefixt.

"

 

... wundert mich ein wenig, weil's bei der Beta 7 oder früher damit noch keine Probleme gab!? WOL ging und Aufnahme auf gemountetes NFS auch.

 

Gruß

yam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@schubsi

 

Das mit der Card-Anzeige schaue ich mir an, wenn die gröbsten Graupen

raus sind.

 

 

@eraser65

 

Respekt für Deine unermüdliche Suche und die detailierte Darstellung der

Ergebnisse. Die Sache hat allerdings einen Pferdefuß: auf meinen Kabel-

boxen habe ich nicht mit einer einzigen der geposteten Konstellationen

einen Neutrino-Neustart auslösen können. Langsam bin ich ratlos.

 

 

@bahnbooster

 

Das ist ein Bug im CVS. Da der in einem File ist, welches ich noch nicht

patchen mußte, warten wir lieber auf den CVS-Fix.

 

 

@yam

 

Der NFS-Mount funktioniert sein Ende September nicht mehr, wie schon

mehrfach geschrieben.

 

 

@All

 

Auch wenn es vielleicht Unglück bringt, habe ich mal die Beta 13 mit einigen

Fixes hochgeladen. Den überflüssigen Vortex-uCode habe ich mal rausge-

schmissen. Trotz Verwendung der als NFS-Fix deklarierten fsmounter.cpp aus

dem CVS bekomme ich immer noch keinen NFS-Mount hin (bad file descrip-

tor), aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Allerdings bahnt sich im Moment im CVS die Umstellung auf einen neuen

Kernel an. Wenn ich da sehe, was alles an Files geändert wird, wird mir

Angst und Bange. Ich werde versuchen, in Zukunft erst mal ohne neues Aus-

checken weiterzukommen ehe mir alles auf die Füße fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead, Eraser65 .. ach eigentlich alle:

 

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ob Eraser65 eine Kabel oder Sat-Box hat. Nachdem Snowhead auf einer Kabelbox den Effekt aber absolut nicht nachvollziehen kann, wärs mal interessant, wer von den Testern die Szenarien nachvollziehen kann, und was für eine Box derjenige hat.

Auf meiner Satbox sind die genannten Szenarien 100% reproduzierbar.

Vielleicht liegt da ja irgendwie der Hund begraben, wobei ich allerdings nicht weiß, inwieweit in dem Punkt sich Kabel und Satboxen unterscheiden sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taste rechts.

Hometaste drücken bis Frequenz angezeigt wird.

Dbox Taste, Service, Kanalsuche dann folgt Neutrino Neustart.

 

 

 

Segmentation fault

neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut

rino)

[sectionsd] readNbytes: received POLLERR

starting /bin/neutrino

[neutrino] frameBuffer Instance created

812k video mem

avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)

avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)

[neutrino] Software update enabled

[neutrino] enable flash

[lcdd] time-skin not found -> using default...

[lcdd] weekday-skin not found -> using default...

[lcdd] date-skin not found -> using default...

[lcdd] month-skin not found -> using default...

[LCDFONT] initializing core...

[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)

[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)

[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)

[LCDFONT] Intializing font cache...

[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)

[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)

/dev/input/event1: No such file or directory

 

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So, also mit der Beta 13 crasht es auch auf meiner Kabelbox. Es reicht,

einmal die Frequenz in der Zusatzanzeige anzeigen zu lassen. Als Ursache

kommt eigentlich nur ein Fehler beim Zugriff auf den Zapit-Client in Frage,

welcher Neutrino korrumpiert und bei einem erneuten Zugriff auf den

Client durch die Kanalsuche zu Absturz bringt. Na, da habe ich ja die näch-

sten Tage ausreichend zu tun.

 

Edit: Urghs, ich glaube ich habe da schon was. Man sollte an eine Funktion.

welche die Ergebnisstrukur per memcpy übermittelt nicht nur einen Pointer

übergeben sondern die Adresse einer gleichgroßen Struktur. Ich teste das

mal und würde bei Erfolg noch einmal eine neue Beta 13 hochstellen. Des-

wegen eine Beta 14 zu machen, lohnt nicht.

Wenn es das war, darf sich eraser65 ein großes virtuelles Bier aufmachen.

Denn von der Kanalsuche auf den Infoviewer zu kommen wäre ohne seine

ausführlichen Tests unmöglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist daruf, muss aber noch genauer getestet werden.

negativ ist aufgefallen:

ich hatte im gegensatz zu beta12 schon 2-3 mal zwitscherer nach dem umschalten, welche nur durch enx-resets zu beheben waren.

ich muss also schauen ob sich an der zwitscherresistenz auf meiner box sich irgendwas zur 12 geändert hat.

 

frage: ist geplant irgendwie den enx-reset beim umschalten einzubauen? zzt ist er ja nicht eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht, Mounteinstellungen im yWeb per copy & paste einzugeben und dann Box neustarten ... da waren dann alle Einstellungen weg!?

 

@imh0: bei mir klappt das Mounten selber auch, sehe auch die Dateien auf'm Server, aber wenn ich dann was abspielen will ... schwarzer Bildschirm und nur noch ein harter Reboot!

 

yam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@niemand0815

 

Die durchgeführten Änderungen haben definitiv keine Auswirkungen

auf das Zwitscherverhalten. Zur letzten Frage siehe erstes Posting.

 

 

@yam

 

Sorry, mit yWeb arbeite ich nicht. Was kommt in Log?

 

 

@all

 

So, obwohl der oben beschriebene Bug schon relativ übel war, war

er doch nicht die Ursache der Neutrino-Restarts. Ich werde also in

dieser Richtung weitersuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

schade, ist denke ich der einzige noch gravierende Bug (bislang...).

 

@yam

Ich kann problemlos Streams von der Platte abspielen. Auch nach Neustart sind noch alle Einstellungen vorhanden. Allerdings mache ich alle Einstellungen direkt an der Box. Wird also wohl an yWeb liegen...

 

Edit: Der Fehler mit der Kanalsuche kommt aber auch erst, nachdem man sich die Frequenzen einmal anzeigen lassen hat. Also eine einfache Umstellung im CA-Anzeige Menü hat noch keinen Einfluss.

Selbst wenn man erst im CA-Anzeige Menü auf Frequenzen umstellt, dann aus dem Menü rausgeht, die '?'-Taste drückt und dann OK drückt, bevor die Frequenzen in der Box aufgetaucht sind, geht die Kanalsuche noch.

 

Nochmal Edit: meinte natürlich '?'-Taste, statt Home-Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

So, wie es das mitbekommenen habe, ist der von mir "erforschte" Bug auch in der BETA 13 drin ?

 

@SnowHead

Ich tippe eigentlich mehr auf die Umschaltsequenz mit der HomeTaste. Solange die nicht angerührt wird, klappen ja alle CA Anzeigen.

 

Ist da vllt ein rudimentäres Überbleibsel aus dem "Bouquet Mode" irgendwo hängen geblieben ?

 

Wenn der "Bouquet Mode"nämlich in der Zusatzanzeige aktiv war, konnte man nicht mehr auf einen anderen Kanal zappen.

Ich weiß, das war so gewollt, aber es scheint so , als wäre dieses Verhalten auf die anderen Anzeigen der Zusatzanzeige im übertragenen Sinne tw. mit implementiert worden.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@eraser65

 

Nein, das kommt definitiv nach der Anzeige der Frequenz, egal was konfiguriert

oder gespeichert wurde. Ein Mal die Frequenz in der Zusatzanzeige gehabt, und

Neutrino verabschiedet sich. Ich muß allerdings noch mal neu bauen, da ich nach

dem Bearbeiten der infoviewer.cpp dieser nicht in's CDK kopiert hatte, also wieder

mit der alten gebaut wurde. Ich melde mich dann noch mal.

Es hatte mich schon gewundert, daß so ein gravierender Speicherverletzungsfeh-

ler ohne Auswirkungen geblieben sein sollte.

Den Bouquet-Mode hatte ich noch nie in der infoviewer.cpp drin gehabt. Deshalb

auch meine Einschränkung im ersten Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

 

Also am Umschalten mit Home kann es auch nicht liegen.

Auch wenn man im CA-Menü auf Frequenzen umstellt, dann mit '?' sich die Infobar wieder auf den Bildschirm holt und die Sekunde abwartet, bis die Frequenzen da stehen, klappt die Kanalsuche nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...