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Moin Lummi,

 

ich hab mal ne Frage zur Reifenauswahl beim VW Sharan.

 

Ich kann 4 Reifen günstig bekommen Michelin Primacy HP 215/55 R16 93V.

 

Im Fahrzeugschein steht drin:

 

3: 7M

7: 81 kW

20: 195/65R15 95T

21: 195/65R15 95T

22: 205/60R15 95H

23: 205/60R15 95H

32: 1999

33: Felge 6Jx15 oder 7Jx15; 215/60R15 95H auf Felge 6Jx15 oder 7Jx15; 215/55R16 93H auf Felge 7Jx16

 

Nun bisher habe ich immer Reinforced-Reifen drauf gehabt. Es steht aber nicht speziell in der Zulassung, daß ich auch Reinforced brauche...

 

Könnte denn die 93H in der Zulassung auch ein Druckfehler sein, so daß es auch 95H heißen müßte?

 

Laut Michelin könnte ich aber diesen Reifen fahren. Das "V" spielt ja in diesem Falle keine Rolle, da es nur eine höhere Maximal-geschwindigkeit betrifft.

 

michelinoo1.th.png

 

Die Auto-Werkstatt meines Vertrauens wollte sich heute kurz vor Feierabend nicht mehr festlegen. Direkt bei VW habe ich keinen mehr erreicht.

 

Obwohl, wenn bei Michelin steht, daß er geht, sollte es wohl auch so sein.

 

Wie ist das denn nun mit dem Reinforced... :):D:lol:

 

Gib mir mal bitte 'nen Tip.

 

mfg & cu eli

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wenn neu dann kaufen !

Die sind ab Werk mit 'nem C4 ausgeliefert worden -> Auto verladen -> Auto hier abgeladen -> Räder demontiert -> andere Kompletträder montiert...

 

Also von Laufleistung kann keine Rede sein. Man kann sie wohl als neu bezeichnen. :)

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Gast Santorin

Habe diese Frage auch schon anderen Ortes gestellt.

Abschließend auch hier an die Profis.

Habe vor folgendes Fahrzeug als Jahreswagen zu erwerben, Audi RS 4 Avant 4,2l V8 quattro Kombi.

Nun zu meiner Frage?

Ist dieses Fahrzeug zuverlässig oder gibt es außer BMW Alternativen?

Bitte keine Kommentare wie, hast du zu viel Geld.

 

Gruss

Santorin

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Gast Santorin

Deine Aussage bestätigt nur das was ich schon in Erfahrung gebracht habe.

Dann werde ich mal zuschlagen.

Berichte dann mal wie er sich so Fährt.

Übrigens zu viel Geld hat man nie. :)

 

Ach ja, nimm mal die zwei Fragezeichen aus deiner Signatur und ersetze sie durch eine 08.

 

Gruss

Santorin

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Hallo Lummi

 

VW Passat 1,9 TDI

BJ 1997

Schlüßelnummer zu 2: 0603

Schlüßelnummer zu 3: 3610076

 

Teilenummer Klimakompressor: 8D0 260 805 D Hersteller Zexel

 

Ich benötige einen neuen Klimakompréssor und Trockner für meinen Passat.

Könntest du mir hierfür mal einen Preis durchsenden?

Ist der Einbau eines Austauschkompressors empfehlenswert?

Und mich interesiert noch, ob die Kompressor schon mit dem entsprechenden Öl vorgefüllt sind, und wenn nicht wieviel muß da reingefüllt werden.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Gruß freemen

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Hallo Lummi

 

VW Passat 1,9 TDI

BJ 1997

Schlüßelnummer zu 2: 0603

Schlüßelnummer zu 3: 3610076

 

Teilenummer Klimakompressor: 8D0 260 805 D Hersteller Zexel

 

Ich benötige einen neuen Klimakompréssor und Trockner für meinen Passat.

Könntest du mir hierfür mal einen Preis durchsenden?

Ist der Einbau eines Austauschkompressors empfehlenswert?

Und mich interesiert noch, ob die Kompressor schon mit dem entsprechenden Öl vorgefüllt sind, und wenn nicht wieviel muß da reingefüllt werden.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Gruß freemen

Habe meinen bei Ebay eingekauft.

Sandem Kompressor nagelneu (kein Austausch) + 24 Monate Garantie um ca. 300 Euro.

Bin voll zufrieden!

Ein Nachbaukompressor ist aber auch nicht schlechter. Kostet dann um die 280 Euro.

Im Vergleich zu einer VW Werkstatt zahlst du sicher um die 600 Euro!

 

MfG:

willi1980.

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Das erste Mal habe auch ein Problem mit meinem:

 

Seat Ibiza 1.6

BJ: 2002

 

Er hat noch das Autoradio vom VW Werk drin, da ich irgendwie zu geizig bin mir ein neues zu kaufen.

 

Probelm ist folgendes: Wenn ich CD höre, funzt die Box an der Beifahrerseite (vorne + hinten) nur sehr selten. Schalte ich das Autoradio aus und wieder ein gehen die Boxen für ein paar Sekunden, manchmal auch ne Minute.

Und jetzt das komische, schalte ich auf Radio um (also NDR2, Delta Radio etc), gehen alle Boxen ohen Aussetzer.

 

Kann da was mit den Kontakten sein? Weil beim Radio geht ja alles.

 

THX Lummi!

bearbeitet von Trinity2006
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so lummi will ich dich auch mal bisl nerven :)

 

ford moneo bj 96 1.8 115 ps

 

hab in letzter zeit wenn der motor kalt ist überhaupt kein zug mehr

 

ab 2 - 2,5k umdrehungen kommt nix mehr und die karre stottert.

nach 5 min ist alles wieder fast normal nur dass ich nicht mehr 100% leistung hab.

 

kam mir so vor als ob der motor nicht genug luft bekommt.

luftfilter ist aber noch relativ sauber.

 

woran könnte das noch liegen??

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werd ich mal checken... woran seh ich ob da was hin ist? kerzen könnten eh mal wieder getauscht werden.

 

joo hab ich wieder feddisch gemacht.

war im endeffekt halb so wild. federbein getauscht ( vom schrott geholt) neuer querlenker rein. karosserie bisl gezogen jetzt passt das wieder alles :D

hab relativ günstig stoßfänger und kotflügel bekommen von daher hat sich das gelohnt

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ich hab jetzt auch mal wieder ne frage.

und zwar fahre ich einen audi a3 1.8T (150PS) BJ 1997. bei dem steht jetzt der wechsel des zahnriemens an (120000). der nächste service steht bei 123000km an. reicht es wenn ich den zahnriemen da machen lasse, oder muss ih vorher der werkstatt einen besuch abstatten. ich hab den meister (ca 60 jahre, schein kompetent zu sein, haben seit ein paar jahren nur guter erfahrungen bei dem gemacht mit mehreren autos) in der freien werkstatt auch schon mal deswegen angesprochen, der meinte das es auch bei 123000km reicht wenn ich dann den zahnriemen wechseln lasse.

mal angenommen einer fährt das auto nur und fährt auch erst zum service wenn der angezeigt wird, dann weiß der a nichts von dem zahnriemenwechsel wenn der nich bei 120000km angezeig wird, dann müsste ja ca bis 127500km der zahnriemen locker halten um im falle dessen das der serviceabstand nicht genau passt, oder denke ich da falsch?

mich würd mal interessieren was du dazu meinst?

ich nehm mal an das ich prblemlos bis zum nächsten service fahren kann?

bearbeitet von Luis942
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Gast chipmaker

Vermutlich werden die weniger unter der Eigenmarke vertrieben. Wenn Du einen WAECO Kompressor kaufst, ist das unter Umständen ein Sanden mit WAECO Beschriftung und WAECO Preisaufschlag...

Aber sicher bin ich mir da nicht, ist nicht mein Hauptgebiet. Mir kam Sanden nur bekannt vor, ich hab in meiner Heimklimaanlage einen original Sanden Kompressor drin.

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Ich habe ein Problem!

Ich suche für einen VW Passat 35i, Bj.91 den Aggregateträger.

Möglicherweise passt der aus dem Folgemodell auch. Das Teil ist sehr schwer zu bekommen, da bekannte Schwachstelle. Der ganze Wagen ist Topfit und soll ums verrecken nicht in den Schrott.

Kann mir irgendjemand mit soetwas helfen??

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...oder am schrott....oder kauf dir n unfaller für kleines geld :D

 

...

Das wird nichts, die haben fast alle die selbe Macke. Und sonst haben die Autos nix...

 

Fgst.-Nr:WVWZZZ31ZMB275874

 

bei meinem habe ich immer alles gemacht, und das soll wegen diesem Scheissteil nicht umsonst gewesen sein... :D

 

Nebenbei, mit etwas Übung ist das Ding in drei Std. getauscht, nur besorgen muss man es.

 

Wird angeblich nicht mehr hergestellt :D

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@Lummi: Sanden als Billigkram zu Bezeichnen halte ich schon für gewagt. Das ist der weltweit größte Hersteller von Klimakompressoren und beliefert u.a. auch Waeco...

 

HP von Sanden@

 

 

mich wundert nur halt das der nirgends bei den namhaften hersteller bzw. lieferanten auftaucht...aber bekannt scheint er schon zu sein, da habe ich mich wohl geirrt, hast recht. war mir persönlich nur überhaupt kein begriff...mich wundern halt nur immer die preise die die einen oder anderen raushauen. teilweise ist den ihr VK unter unserem EK, schon komisch aber die fälscher sind ja überall sehr stark vertreten...

Hallo,

 

also wenn man beim Kauf eines solchen Kompressors etwas falsch machen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.

Der haargenau gleiche Kompressor wird auch in VW Werkstätten vertrieben. Nur dort kostet er doppelt so viel :D .

 

Hier!

 

MfG:

willi1980.

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;)

... hier im pott gibts milliarden schrotties und irgendeiner hat sowas garantiert. ansonsten mobile.de und n unfaller oder sowas kaufen...ich schau montag mal nach und ruf unsere VW heinis mal an...

Tja, da vielleicht. Wär klasse wenn du was erreichst, hier bei uns gibbet nix. Entwerder durchgefault, oder vorne tiefergelegt... ;) (ausgebaut).

 

Mit einem Unfaller gestaltet sich das schwierig bis unmöglich. Ich kann hier schlecht ein ganzes Auto Parken und zerlegen...

bearbeitet von Ich_bins3
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Hi Lummi,

ich bräuchte eine Halterschale für ein Telefon Nokia 6210 für die Mittelarmlehne.

BMW 520i Bj.12/00. Was brauchst Du noch für Daten?

Kannst Du so etwas besorgen oder mir eine Teilenummer geben.

 

Danke und Gruß

 

Phelbes

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Defekte Zentralverrieglung vom Golf III

 

Moin.

 

Folgendes.

 

Hab nen Golf III Joker von meinem Onkel geerbt. 97 Baujahr, 5 Türer schlappe 63.000 runter.

Seit letztem Jahr geht die Zentralverrieglung nicht mehr.

 

Beim abschließen, summte der Motor im Kofferraum und der Tankdeckel schloss nicht mehr selbstständig.

Folge! Batterie ständig leer.

Da mein Onkel ohne Zentralverrieglung auskam, hat mein Onkel den Motor ausbauen lassen.

Der Motor ist aber noch vorhanden..

 

Jetzt ist der Wagen in meinen Besitz übergegangen und meiner Freundin, welche den Wagen jetzt fährt, ist es zu umständlich, immer auf alle Türen zu achten.

 

Meine Fragen, ist jetzt der Motor, die Pumpe im Kofferraum defekt oder hat der Tankdeckel einen separaten Motor, welcher hinüber ist?

Der Tankverschluss ist sowieso abschließbar.

 

Wenn ich jetzt wüsste, welches Teil kaputt ist, würde ich mir einen Ersatz vom Schrottplatz holen.

 

Wäre cool, wenn einer von Euch eine Antwort parat hätte.

 

Andy

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Hallo,

 

also wenn man beim Kauf eines solchen Kompressors etwas falsch machen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.

Der haargenau gleiche Kompressor wird auch in VW Werkstätten vertrieben. Nur dort kostet er doppelt so viel

naja ganz so ist es nu auch net...die markenhersteller haben schon wesentlich höhere ansprüche ( zusätzliche prüfungen usw. ) zudem gibt es auch im automobilbereich sogenannte OEM ware ( und leider sehr sehr viel gefälschte ware wo nicht mal der händler weiss wo es herkommt )...gleich ist nicht immer gleich...also wenn ich als bosch vertragspartner meine 40 bis 50% rabatt bekomme und die immernoch teilweise weit unter meinem EK verkaufen dann kann das nicht immer koscher sein....wenn du ne Dbox überall für 100 euro angeboten bekommst und plötzlich tauchen händler auf die angeblich die gleiche box für weniger als die hälfte verscherbeln, würde dich das nicht stutzig machen ? und mit der menge die eingekauft wird hat das überhaupt nix zu tun !

Kannst natürlich recht haben, aber wenn man 24 Monate Garantie hat, dann ist es meiner Meinung trotzdem besser als wenn man sich einen "gleichen" ums doppelte Geld kauft.

Nehmen wir an, dass er nach der Garantiezeit eingeht, dann kauft man sich einen neuen und das ist dann auch noch günstiger als wenn man sich einen von der VW-Werkstatt kauft.

 

Aber deine Aussage über zusätzliche Tests usw. sind sicher richtig. Irgendwie muss der günstige Preis wohl herkommen! ;)

 

MfG:

willi1980.

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@big-andy

 

Bau den Motor wieder ein!

 

Die ZV beim Golf läuft über Unterdruck zum schließen und Überdruck zum öffnen!

 

Wenn er die ganze Zeit Läuft hast Du irgendwo eine undichte Stelle!

 

Meistens an der Hecklappe, diese öffnen und in Fahrtrichtung rechts siehst Du dann eine Gummitülle (da läuft der Schlauch rein) - ist eine gute Bruchstelle!

 

Kam aber auch schon vor das er sich im Kofferraum rechts (hinter der Seitenverkleidung auseinandergesteckt hat!

 

Grüße Aris

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Gast
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