Osprey Geschrieben 7. März 2009 Melden Share Geschrieben 7. März 2009 Hallo Andy, find ich SUPER das du deinen Golf behälst. Der ist auf jeden Fall besser mit seinen über 20 Jahren als ein neuer aus Fernost! Viel Erfolg bei der Reparatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkenkrieger Geschrieben 8. März 2009 Melden Share Geschrieben 8. März 2009 Steht das Kupplungspedal eben mit dem Bremspedal?Wenn nicht, hast Du über dem Kupplungspedal eine Imbusschraube um die Stellung einzustellen - muß eben mit dem Bremspedal sein! Grüße Aris Das Kupplungspedal steht etwa 2cm höher. Ich hab grad mal nach dieser Imbusschraube gesucht ... wo finde ich die? Ich hab mir grad den Hals verrenkt aber nichts derartiges finden können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkenkrieger Geschrieben 8. März 2009 Melden Share Geschrieben 8. März 2009 so wie es steht ist das in ordnung ! der hat keine schraube ! nach einbau der neuen kupplung wird das pedal einmal komplett nach oben gezogen ( dann hörste es "ratschen" ) und fertig. kann aber sein das die elemente im arsch sind. ist "normal" bei den alten dingern...2cm über bremspedal ist aber korrekt... Ich hab direkt nach dem Einbau einmal aufs Pedal getreten und hab es ratschen hören. Hochziehen (so wie in anderen Foren beschrieben) war nicht möglich, da bereits am Anschlag. Naja, ich hab jetzt erstmal die Fußmatte rausgenommen. Wenn ich das Pedal bis aufs Blech trete, gehts halbwegs. Aber sag mal lummi, anders als bei den etwas "neueren" Getriebetypen, kann ich den Mitnehmerhebel der Kupplung (da wo der Zug eingehangen wird) verstellen ... kann ich da was drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkenkrieger Geschrieben 9. März 2009 Melden Share Geschrieben 9. März 2009 den metallhebel verstellen ? nö das geht nicht...kannst nur das seil einstellen aber nicht den hebel...evtl ist das seil platt. normalerweise wechsel ich immer das seil mit wenn ich ne kupplung mache... ist sehr lange her aber das habe ich jetzt nicht im kopf das das gehen soll ?!?!?! kopfkratz... wenn dann musste den weg ja länger machen, also zur fahrzeugfront, haste überhaupt spiel oder kommt die sofort und brutal ? Spiel ... naja. Ich kann schleifend anfahren. Insofern ist schon alles ok so. Nur eben zu früh kommt mir die Kupplung. Weist, was ich meine? Ich würde gern noch etwas weiter vom Bodenblech weg, bevor die Kupplung kommt. Mit untergelegter Fußmatte schleift die Kupplung ganz minimal - das merkt man dann, wenn man im ersten oder zweiten Gang ausgekuppelt im Leerlauf stehht. Da läuft der Wagen ganz minimal unruhig. Wenn man dann quasi durch die Fußmatte durchtritt, ist das "unruhig" weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horstex Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 Servus, habe ein Astra G, muß an einer Klimaautomatik irgendwas gwartet werden? Ist jetzt 6 Jahre alt und bis jetzt "Wartungsfrei" Danke, Gruß horstex... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 klimaservice komplett inkl neuem pollenfilter und trockner sollte alle 2 jahre gemacht werden ! Ok! Pollenfilter wechsle ich 1x im Jahr! Dass man aber den Trockner auch mal wechselt, ist mir allerdings neu. Den habe ich bei meinem Golf erst 1x in den ganzen 10 Jahren gewechselt. Das war beim Klimakompressorwechsel wegen der Garantie. Du meinst ja die Trocknerflasche, oder? Gruß, willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 Was kostet so ein Service ungefähr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 Danke für die Info! Wie gesagt! Ich habe den Trockner vor ca. 1 1/2 Jahren das erste und letzte mal gewechselt. Der Hersteller des Kompressors hat das verlangt wegen der Garantie. Bei uns in Österreich wird das Klimaservice immer wieder für teures Geld angeboten. Die machen aber nur Klima-Evakuierung, Kima-Auffüllung etc. Von einem Trocknerwechsel habe ich aber noch nie gelesen. Wie gut, dass ich das jetzt weiß. Die Trocknerflasche kostet eh nur ca. 30 Euro im Zubehör (Valeo). DANKE! Gruß, willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 pollenfilter je nach zustand, intervall ist unmöglich zu nennen. in der regel 2x im jahr... Ich warte immer so lange, bis die Scheiben beschlagen! Spätestens dann weiß ich, dass ich ihn besser wechseln sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 @lummi Du wirst lachen, aber genau das (sogar noch wortwörtlich) habe ich von einem KFZ-Meister in der VW Werkstatt damals auch gehört! Er sagte nämlich auch, dass die Klima komplett wartungsfrei sei und ein Klimaservice wäre nur Geschäftemacherei. Als dann der Kompressor im Arsch war (Magnetkupplung komplett ausgeschlagen), wollten die Idioten ca. 800 Euro für einen Sanden Austauschkompressor (!)! Ich habe dann vom Zubehörhandel einen Valeo gekauft -kein Austauschkompressor um 350 Euro. Im Rahmen des Zahnriemenservices dann getauscht! Das ist dann noch gegangen. Die Trocknerflasche werde ich dann spätestens beim 3. Zahnriemenservice tauschen lassen. Dann hat die Karre ca. 270.000km runter Gruß und Danke! willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
athloni Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 Hab jetzt auch mal ne Frage Ist zwar jetzt nicht mehr ganz aktuell (wie ich doch hoffe), möchte aber trotzdem wissen was es sein könnte. Nach den sehr kalten Nächten, leuchtete nach 10 sec Fahrt immer die Kühlmittel Warnlampe an. Diese erlosch aber immer, als der Motor warm war. Kühlmittel ist genug drin, hab ich naxhgeschaut wie das Auto kalt war. Zur Info, das Auto ist ein Golf IV 1.6l Baujahr 98, Kundendienst wurde letzten Juni gemacht. Was kann das sein, ist jetzt schon seit längerem nicht mehr aufgetreten, aber bei kalten Nächten jedesmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
athloni Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 danke Lummi für die schnelle Antwort. Was meinst du mit dem Behälter mit dem Geber? Den Behälter wo man das Kühlmittel "sieht im Motorraum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 @lummi Natürlich ist das klar. Jetzt weiß ich, dass es so viele Kompressorschäden gibt Bei meiner Ex-Werkstätte hat der Meister sogar noch geprahlt, weil er die Diagnosetechnikerprüfung bestanden hatte. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
athloni Geschrieben 10. März 2009 Melden Share Geschrieben 10. März 2009 ok danke, werd ich aber nicht wechseln lasse, die Zeit ist jetzt (hoffentlicht) erstmal wieder rum. War jetzt für mich auch der 1. Winter mit dem Problem, aber gut zu wissen das es nichts gravierendes ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horstex Geschrieben 11. März 2009 Melden Share Geschrieben 11. März 2009 klimaservice komplett inkl neuem pollenfilter und trockner sollte alle 2 jahre gemacht werden ! Danke für die schnelle Antwort... Gruß horstex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 11. März 2009 Melden Share Geschrieben 11. März 2009 Was kann das sein, ist jetzt schon seit längerem nicht mehr aufgetreten, aber bei kalten Nächten jedesmal Frostschutzmittel drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
betrieb Geschrieben 12. März 2009 Melden Share Geschrieben 12. März 2009 @ lummerland ich hatte mal einen opel vectra 2.0 dti und probleme mit den traversendichtungen, bei mir blieb damals bei der reperatur die nockenwelle drin, vl. konnte ich dir helfen gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werbeking Geschrieben 13. März 2009 Melden Share Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Hallo, hab da auch mal eine Frage. Ich Wohne im Kreis Borken (Kennzeichen BOR) und hole nächste Woche meinen "neuen" Gebrauchten ab. Der steht im Kreis Warendorf (WAF). Kann ich den bei der Zulassungsstelle Warendorf mit einem BOR-Kennzeichen anmelden? Brauch ich dazu bestimmte Papiere? Gut, ist jetzt nichts technisches aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Schonmal Danke für eure Antworten. bearbeitet 13. März 2009 von werbeking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 14. März 2009 Melden Share Geschrieben 14. März 2009 hallo werbeking, das geht nicht. was du machen kannst, das ist kurzzeitkennzeichen holen. ich meine da brauchst du dann aber eine andere doppelkarte für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu123 Geschrieben 14. März 2009 Melden Share Geschrieben 14. März 2009 hat irgendwer von euch schonmal die traversendichtungen von nem opel 2.2 DTI erneuert ?opel sagt nockenwelle raus, "normale" mechaniker sagen geht auch so... irgend einer bei der das bestätigen kann ? Hi, nach offizieller Anleitung muß die Nocke raus, aber es geht auch ohne. Allerdings muß die Nockenwelle angehoben werden. Gruß Balu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 Hallo, habe mal eine Frage wegen den Scheibenwaschdüsen. Ich habe Sie bei mir am Auto eingestellt und beim Einstellen immer getestet und es war alles richtig eingestellt. Sobald ich dann aber im Alltag das Scheibenwischwasser betätige ist die eine Düse immer genau wie vor dem einstellen eingestellt, also falsch. So bleibtr in der Mitte der Scheibe immer ein dreckiges Stück (ähnlich Dreieck) zurück. Eingestellt habe ich die Düsen einfach mit der Nadel. Mache ich was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 Hallo, habe mal eine Frage wegen den Scheibenwaschdüsen. Ich habe Sie bei mir am Auto eingestellt und beim Einstellen immer getestet und es war alles richtig eingestellt. Sobald ich dann aber im Alltag das Scheibenwischwasser betätige ist die eine Düse immer genau wie vor dem einstellen eingestellt, also falsch. So bleibtr in der Mitte der Scheibe immer ein dreckiges Stück (ähnlich Dreieck) zurück. Eingestellt habe ich die Düsen einfach mit der Nadel. Mache ich was falsch? Wie sehen deine Wischerblätter aus? Einstellen macht man mit Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 Wischerblätter sind ca. 7 Monate alte Bosch AeroTWin und sind noch in Ordnung. An der Stelle wo der Dreck ist fehlt einfach dass Wasser, weil bei Regen ist alles sauber. Im Stand kann ich alles richitg einstellen, aber sobald ich wieder fahre ist die eine bestimmte Düse wieder in falscher "Original"stellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 Hallo, hab da auch mal eine Frage. Ich Wohne im Kreis Borken (Kennzeichen BOR) und hole nächste Woche meinen "neuen" Gebrauchten ab. Der steht im Kreis Warendorf (WAF). Kann ich den bei der Zulassungsstelle Warendorf mit einem BOR-Kennzeichen anmelden? Brauch ich dazu bestimmte Papiere?Gut, ist jetzt nichts technisches aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Schonmal Danke für eure Antworten. Mit dem Verkäufer im Vertrag vereinbaren das du innerhalb 3 Werktage das Fzg. in BOR anmeldest. Nach BOR mit WAF Kennzeichen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 15. März 2009 Melden Share Geschrieben 15. März 2009 Wischerblätter sind ca. 7 Monate alte Bosch AeroTWin und sind noch in Ordnung. An der Stelle wo der Dreck ist fehlt einfach dass Wasser, weil bei Regen ist alles sauber. Im Stand kann ich alles richitg einstellen, aber sobald ich wieder fahre ist die eine bestimmte Düse wieder in falscher "Original"stellung. Dann hält die Düse die Stellung nicht. Solltest eine neue kaufen und einclipsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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