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Kfz Werkstatt


Norax

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Ford Fiesta 1,8 Diesel Bj.92

Suche OT Punkte für Zahnriemenwechsel.

Nach 70 tsd km muß der Zahnriemen gewechselt werden.Natürlich kompletter Satz,da die Rollen kurz vor dem Ende sind.

Es ist ei Motor mit 2 Zahnriemen(einer extra für Einspritzpumpe).

Wo sind die Maker der Noggenwelle und Einspritzpumpe?Soviel ich weiß,können Bohrer verwendet werden.

Und für die Kurbelwelle muß anscheinend ein Schraube in der Nähe der Lichtmaschine entfernt und ein Dorn(Spezialwerkzeug)

verwendet werden.

Diesen kann ich ausleihen.

Gibt es da eine Skizze oder Anleitung.Wer hat eine?

Ist das Auto meines Sohnes.Und die Laufgeräusche der Spannrolle sind schon so laut,das ein Weiterfahren nicht mehr

möglich ist..... :lol:

 

Bitte um baldige Antwort,da er das Auto zum Arbeitfahren braucht.

 

Danke im Vorhinein :lol:

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  • 2 weeks later...

Hallo und guten abend liebe Keywelt´ler

 

Ich selber habe jetzt auch ein Problem mit meinem Golf 3. Er rust manchmal oder jetzt öfter hinten aus dem auspuff (sportausfuff) hinten raus. So das ich alle woche die heckklappe putzen muss das sie mit schwarzen spritzern übersäht ist. Zündkerzen habe ich neue reingemacht, Luftfilter ist in ordnung. (1,8L Motorkennbuchstabe ABS) Leistung her ist es in ordnung. Was mir noch aufgefallen ist das er einiges an Sprit mehr brauch. An was kann das noch liegen? Lambdasonde?? ich hoffe nicht weil diese ist saumäßig teuer. In eine werkstatt will ich nicht weil wenn es möglich ist mach ich alles selber an dem auto.

 

Liebe Grüße

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Hallo tf23,

 

rusen kann ein Benziner nicht, aber Blaurauchen wenn er Öl verbrennt!

Dein 90 PS Motor ist zwar kaum tot zu bekommen, aber wenn er Öl frisst werden wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen fällig sein.

 

Eine Druckverlustprüfung der Zylinder würde zeigen ob sich eine Reparatur noch lohnt. Das müsste allerdings ein Fachmann machen.

 

Grüsse

Osprey

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Hallo

 

Danke für die zahlreichen Tipps!

 

Also Öl verbraucht er nicht oder sehr minimal da kurzstrecken, fülle ca 1/2 Litter 10w40 auf ca 3000 km nach und das ist denke ich mal normal bei 3 km fahrt zur arbeit.

 

Was mir heute bei der extremen hitze draussen aufgefallen ist das er ziemlich süßlich rausstinkt und bei rückwärtsfahren als ich in den seitenspiegel geschaut habe , beim gas geben eine leichte schwarze wolke hinten raus kam. Was er heute noch gemacht hat das er einmal rumgekotzt hat, nahm für einen bruchteil kein gas an.

 

:P:o

 

Liebe Grüße

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huhu lummerland

 

also ich hatte heute früh nochmal olstand überprüft und war 2 mm vor maximal. danach bin ich 7km in richtung autobahn gefahren , hatte 80°C betriebstemperatur, ab auf die autobahn und zwischen 160 - 190 km/h 70 km einfach abegespult (140 km). glaube es hat keine wirkung gezeigt. Überfettet immer noch. Mal eine andere frage. Kann ich irgendwie die lambdasonde prüfen? mit einem Multimeter weil müssten ja auf der signalleitung 2v + - (pendeln) anliegen?!

 

ölwechsel mache ich alle knapp 13000km (sollte reichen)

 

liebe grüße

bearbeitet von tf23
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mit einem Multimeter weil müssten ja auf der signalleitung 2v + - (pendeln) anliegen?!

 

von 0,2 auf 0,8 V und Umgekehrt immer springend! deshalb wird sie auch als Sprungsonde bezeichnet. Deine Lamdasonde sollte diese Spannungen bei Betriebstemp. bringen.

 

Grüsse.

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ach haste auch den typischen matrialfehler von VW erwischt ? :o bekanntes problem...lass es reparieren ist günstiger...

 

ja, ich hab ein loch in der glocke :P

ist wahrscheinlich das differenzialgetriebe hinüber..

 

@lummerland

 

weißt du vielleicht, welches getriebe noch auf einem golf 4 - 1,6 passt??

und wo und wie kann man es reparieren lassen?? was kostet das ungefähr?

 

fragen über fragen^^

 

danke

bearbeitet von bereli
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Hey Lummi,

wir sind endlich zu nem Ergebnis gekommen, Geiz siegt über Faulheit :wacko:

Kannst die Reifen bestellen, waren die 255/60 R15 85Q für nen Viagra.

Nicole würde am Montag den 23.06. direkt morgens kommen. Wäre schön, wenn Du mir nochmal die Adresse von Deinem Laden per PM schickst, damit sie weiß wo sie hin muss.

 

Schon mal Danke!

 

Gruß,

michel

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  • 2 weeks later...

Meld mich auch mal wieder. Fahr nen Omega B 2.0 16V EZ 01/99. Suche für vorn Bremsscheiben und Bremsbeläge. Mit Einbau bei Opel würde es ~360 kosten, der Einbau allein 50. Die Teilepreise sind ganz schön heftig. Wo würdet ihr bestellen? Bei www.duwrepair.de komm ich seit ca. nem Jahr nicht mehr drauf.

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AZE oder ATU halt son autofritze der die teile verkloppft und selber einbauen, schwer ist das nicht

 

Schwer ist es ganz bestimmt nicht, aber man kann trotzdem viel falsch machen und bei Bremsen hört der Spass auf!

 

Manchmal muss man sich fragen was euch das Leben wert ist!

 

Grüße Aris

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Hallo Lummi,

 

bei meinem Escort (11/92 1.8 16V 77kW Turnier Ghia) steht ein Kupplungswechsel an. Nun höre ich hin und wieder davon, dass Ford bei diesem Modell zwei unterschiedliche Kupplungen verbaut hat, die sich in der Größe unterscheiden.

 

Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich die Kupplung identifizieren, bevor ich das ganze zerlege?

 

Wir haben die Bühne nur für einen relativ kurzen Zeitraum, sodass die benötigten Teile optimalerweise vorher schon da sind.

 

Und wenn wir schon dabei sind, was würde mich eine Kupplung kosten, wenn ich sie über dich ordere?

 

Gruß

 

wolkenkrieger

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Sowas habe ich ja noch nie erlebt!

 

Selbst der Hersteller weis nicht, welches Getriebe und damit welche Kupplung da verbaut ist! Ich müsste jetzt also erstmal die Kupplung rausnehmen, um dann zu sehen, welche der beiden Kupplungstypen dort verbaut ist.

 

Das ist jetzt mein 22. Auto - bei vielen habe ich geschraubt und gebastelt aber sowas ist mir bis dato noch nie unter gekommen. Das war definitiv der erste und auch letzte Ford, den ich mir zulege.

 

Deine Preise, lummi, sind ja allerliebst <_< Ich gehe aber davon aus, dass es nicht die meinen wären? Wie schnell wäre die Kupplung dann hier in Berlin?

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