someone_01 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Kann das Auslesegerät auch rausfinden ob ein ABS-Sensor kaputt ist? Ich lass es heute Abend mal auslesen... Es sagt dir jedenfalls z.B. "ABS-Sensor vorn links Unterbrechung" Ob dann der Sensor oder das Kabel kaputt ist, sollte man dann rausfinden können. Und hinten rechts braucht man dann auch nicht suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Es sagt dir jedenfalls z.B. "ABS-Sensor vorn links Unterbrechung"Ob dann der Sensor oder das Kabel kaputt ist, sollte man dann rausfinden können. Und hinten rechts braucht man dann auch nicht suchen... Ok, danke... Ich sag dann bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Guten Abend, @fraglord mit deiner Sitzheizung Zieh den 6 Poligen Stecker unterm Sitz ab. Mess mit dem Ohmmeter am Stecker vom Sitz den Pin 4 (Schwarzes Kabel) mit dem Pin 3 (Braun-Schwarz) Kabel. Bei Widerstand uuuuuuuuuuunendlich...... Sitzmatte durchgebrannt.(Popo wird weiterhin frieren! ) Ansonsten Schau klick me den Stromlaufplan mal an. @bereli mit Bremsflüssigkeitskontrolle brauchst den Fehlerspeicher nicht abfragen, da sowieso nichts abgespeichert sein wird. Wenn keine Bremsflüssigkeit fehlt, zieh den 2 Poligen Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab und mach mit einer Büroklammer eine Brücke rein. Sollte die Kontrolle aus sein Nochmal Bremsflüssigkeit prüfen (bei den Behältern ist mir das ein Rätsel wie du das so genau gesehen hast, das keine fehlt ) Falls doch Bremsflüssigkeit fehlt "NICHT" nachfüllen, sondern wahrscheinlich sind deine Beläge verschlissen und beim erneuern gleicht sich das ganze wieder aus. Wegen ABS mach dir keine Sorgen hat damit nichts zu tun ist ein Druckfehler im Bordbuch. ABS Kontrolle ist auserdem GELB. Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) ok, das war mein Fehler.. hab den wagen grad von nem kfz-mechaniker überprüfen lassen.. bremsflüssigkeit war weniger als MIN hab es nachgefüllt.. er meinte das der kupplungsgeber oder nehmer defekt sei?! bearbeitet 4. April 2008 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubber47 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Hallo Gemeinde, kann mir einer genau beschreiben wo bei dem Fahrzeug VW Sharan 1.8 T die Lambdasonde sitzt? Vielleicht kann sie mir ja auch jemand kostengünstig einbauen? Danke schon mal im voraus. Gruß Blubber47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraglord Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 @osprey, zunächst danke für deine mühe. also bei mir besitzt die sitzheizung einen 4 poligen stecker. und unter dem sitz direkt an den pins kann ich auch nicht messen ohne den sitz auszubauen. hab heute morgen aber folgendes gemacht: stecker von beiden sitzen abgezogen und bei gleichen einstellungen der sitzheizungen beider seiten die spannungen zwischen gleichen pins verglichen und die waren identisch. also bleibt nur die heizmatte als fehlerquelle. hab schon heute meinen vw-schrauber gefragt und der hat gesagt er noch nie ne heizmatte getauscht. ist das ein grosser aufwand das selbst zu machen? bzw. was kostet sowas ungefähr in ner fachwerkstatt? danke schonmal im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Hallo blubber47, die Lambdasonde sitzt zwischen Abgaskrümmer und Kat. Vielleicht kann sie mir ja auch jemand kostengünstig einbauen? Vielleicht nimmst du selber ein 22 Maulschlüssel und schraubst sie auf? Wieso willst sie wechseln? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubber47 Geschrieben 4. April 2008 Melden Share Geschrieben 4. April 2008 Hallo blubber47, die Lambdasonde sitzt zwischen Abgaskrümmer und Kat. Vielleicht nimmst du selber ein 22 Maulschlüssel und schraubst sie auf? Wieso willst sie wechseln? Grüsse Hallo, ich wollte zumindest mal überprüfen,ob man da was sehen kann z.B. defektes Kabel oder so. Gruß Blubber47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Hallo Lummi, ich habe einen Golf 3 2.0 Gti Baujahr 01/95. Schlüsselnummern zu2: 0600 zu3: 893057 5 Da ich demnächst zum TÜV muss und meine Stoßdämpfer ölen ohne Ende muss ich diese wohl oder übel noch ersetzen. Da das Auto schon über 300.000 km runter hat und ich es spätestens in nem Jahr verschrotten/verramschen werde will ich möglichs wenig Geld hineinstecken. Im Auto war bisher ein APEX Sportfahrwerk mit 40/30 Tierferlegung verbaut. Was rätst du mir soll ich machen? Bei Ebay so ein 150 Sportfahrwerk kaufen und das da reinhauen oder lieber normale Dämpfer+Federn irgendwo kaufen oder noch en andere Idee??? Kommst du vielleicht günstig an sowas ran? Gruß, funnybox bearbeitet 7. April 2008 von funnybox2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wallysat Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hallo Gemeinde,kann mir einer genau beschreiben wo bei dem Fahrzeug VW Sharan 1.8 T die Lambdasonde sitzt? Vielleicht kann sie mir ja auch jemand kostengünstig einbauen? Danke schon mal im voraus. Gruß Blubber47 Blubber Warum willste das denn wissen ? Zeigt Dir die MIL ( Motor Inspection Lamp ) - also die Gelbe, nen Fehler an, also ist die beim Fahren an ? Oder biste bei der AU durchgerasselt ? Nen Kabelfehler, Riss oder Bruch beim Sharan ist eher unwahrscheinlich. Wenn Deine Kiste in den Notlauf geht, muss das nicht unbedingt an der Lambdsonde liegen... Wallysat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hallo Lummi, ich habe einen Golf 3 2.0 Gti Baujahr 01/95. Schlüsselnummern zu2: 0600 zu3: 893057 5 Da ich demnächst zum TÜV muss und meine Stoßdämpfer ölen ohne Ende muss ich diese wohl oder übel noch ersetzen. Da das Auto schon über 300.000 km runter hat und ich es spätestens in nem Jahr verschrotten/verramschen werde will ich möglichs wenig Geld hineinstecken. Im Auto war bisher ein APEX Sportfahrwerk mit 40/30 Tierferlegung verbaut. Was rätst du mir soll ich machen? Bei Ebay so ein 150 Sportfahrwerk kaufen und das da reinhauen oder lieber normale Dämpfer+Federn irgendwo kaufen oder noch en andere Idee??? Kommst du vielleicht günstig an sowas ran? Gruß, funnybox Andere Frage: Hat der digitale Kilometerzähler bei deinem Golf III GTI wirklich über 300 000km stehen? Habe mal gehört, dass bei frühen Golf III Modellen der Kilometerzähler bei 300 000km wieder auf 0km zurückstellt und das "Total" verschwindet. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du einen von wenigen Golf, bei denen ein anderer Tacho eingebaut ist. MfG: willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hi Willi, ja der tacho ist tatsächlich bei 300.000 km auf 0 gesprungen Allerdings war ich darauf vorbereitet da ich das vorher schon gelesen hatte! Gruß, funnybox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 @funnybox2006 Hallo! Danke für deine Aufklärung! Habe einen Golf IV und da meinen einige, dass dort der Kilometerzähler bei ca. 387tkm nicht mehr weiterzählen würde. Bei einem Passat B5 (Typ 3B) selben Baujahres wie mein Golf habe ich aber sehr wohl einmal einen stolzen Kilometerstand von 427867km gesehen. Dieser hat optisch denselben Tacho bzw. Kilometerzähler verbaut. Ein Bekannter von mir hatte als Firmenwagen den gleichen Golf und der hatte 450 000km am Tacho Bin also schon gespannt, was mich in den nächsten 200 000km erwarten wird. MfG: willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hallo funnybox2006, Da ich demnächst zum TÜV muss und meine Stoßdämpfer ölen ohne Ende muss ich diese wohl oder übel noch ersetzen. Mach mal ein Stossdämpfer Test in deiner Werkstatt und wenn der Gut ist würde ich bevor man zum TÜV fährt die Stossdämpfer im Cleanpark abdampfen, so das man die Undichtheit nicht sieht (Aber nur wenn der Test Gut ist!!!) Weil wenn du es richtig machen willst muss du die Achse nach dem Wechsel vermessen lassen. Ob du soviel Geld investieren willst? Schau auch deine Bremsschläuche genau an vor dem TÜV. Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Hallo funnybox2006, Mach mal ein Stossdämpfer Test in deiner Werkstatt und wenn der Gut ist würde ich bevor man zum TÜV fährt die Stossdämpfer im Cleanpark abdampfen, so das man die Undichtheit nicht sieht (Aber nur wenn der Test Gut ist!!!) Weil wenn du es richtig machen willst muss du die Achse nach dem Wechsel vermessen lassen. Ob du soviel Geld investieren willst? Schau auch deine Bremsschläuche genau an vor dem TÜV. Grüsse Osprey Hey Osprey, die Dämpfer sind am Arsch wenn ich das hier so sagen darf Wurden schion vor 2 Jahren vom TÜV bemängelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Ja Lummi haste denn einen Rat für mich was ich tun soll. Sollte halt echt so wenig Geld wie möglich kosten aus genannten Gründen. Gruß, funny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) na das ist mal ne fachmännische auskunft ! und wenn der wagen sich in der nächsten kruve überschlägt weil null dämpferwirkung da ist haste mal richtig gespart ! super, weiter so !!! ohne worte bei so nem schwachsinn!!! Hast ja recht, war müll von mir sowas zu schreiben Deine Aussage mit dem selber machen in 1 Stunden ist aber auch nicht besonders Fachmännisch wenn man bedenkt das nicht jeder zur Standartausrüstung an Privatwerkzeug ein Federspanner, Nutenstein (VW 524) und einen Achsmessstand besitzt. Es wäre auch fast Selbstmord! Grüsse Osprey bearbeitet 8. April 2008 von Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylver Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 Naja, es geht aber relativ schnell, vorrausgesetzt man hat das richtige Werkzeug. Wenn man aber den 10-teiligen Superwerkzeuggehtniekaputtkoffer ausm Supermarkt mitbringt, haste keine Chance. Im Gegenteil, du tuhst Dir noch weh :-) Fzg. vermessen, biste auf ne Werkstatt angewiesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funnybox2006 Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Habe von einem Bekannten nun das Angebot bekommen mein Auto unentgeltlich bei nem TÜV Sachverständigen vorzustellen(privat) und der sagt dann was zu machen ist, ich repariere bei Bedarf und fahre dann nochmal regulär bei diesen TÜV Prüfer um die HU zu machen. Stossdämpfer kann ich günstig gebraucht von nem Kumpel bekommen. Dessen 3er Golf hatte vor 2 Jahren einen Motorschaden und er hat ihn Ausgeschlachtet. Die Dämpfer sind von Monroe und waren etwa ein halbes Jahr eingebaut! Hört sich doch alles recht gut an Kleine Frage noch @lummi: Kann ich bei den Monroe Dämpfern, welche originale länge haben, meine gekürzten Tieferlegungsfedern von den Apex Federbeinen ohne Bedenken einbauen? Gruß, funnybox bearbeitet 8. April 2008 von funnybox2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phelbes Geschrieben 12. April 2008 Melden Share Geschrieben 12. April 2008 (bearbeitet) Ich brauche eine neue Endstufe fürs Gebläse. Gebläse läuft immer noch nach dem die Zündung aus ist. Laut BMW liegt es an besagter Endstufe. Kann mir jemand sagen, wo das Teil sitzt? Das Teil kostet 70 Eus. BMW will mit Einbau 150!! Eus haben. Das muss doch auch im "Do it yourself" Verfahren zu machen sein. Bin für jede Hilfe dankbar. BMW E39 Bj. 12/2000 0005 688 FSG-Nr.:GZ01251 bearbeitet 12. April 2008 von Phelbes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwT Geschrieben 12. April 2008 Melden Share Geschrieben 12. April 2008 Hallo, hab hier Audi Felgen mit 205/60 R15 drauf. Kann ich da auch 195/65 R15 draufmachen? Kenne mich mit dem ganzen Reifen und Felgenzeug leider nicht so gut aus. Danke TwT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 15. April 2008 Melden Share Geschrieben 15. April 2008 @ Phelbes Die Endstufe sitz generell in der nähe des Gebläses, da sie über dieses gekühlt wird! Beim 3er kommt man da über den Fußraum Fahrerseite rann, ich denke dass es beim 5er genausu ist. @ TWT Wenn es Stahl- bzw. original ALU-Felgen sind, geht dies Problemlos! Grüße Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 Ich brauche eine neue Endstufe fürs Gebläse. Gebläse läuft immer noch nach dem die Zündung aus ist. Laut BMW liegt es an besagter Endstufe.Kann mir jemand sagen, wo das Teil sitzt? Das Teil kostet 70 Eus. BMW will mit Einbau 150!! Eus haben. Das muss doch auch im "Do it yourself" Verfahren zu machen sein. Bin für jede Hilfe dankbar. BMW E39 Bj. 12/2000 0005 688 FSG-Nr.:GZ01251 Die ist im Fussraum auf der Beifahrerseite... Hier kannst Du etwas darüber nachlesen. Das ist eine BMW-Krankheit... hatte ich letztens auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Guten Tag. Mir ist ein Auto vorne Rechts reingefahren. Kann das Radlager durch einen Unfall kaputt gehen? Der Unfall ist jetzt nicht so groß, doch der Reifen vorne Rechts ist durch die Wucht des Unfalls geplatzt. Danke bearbeitet 16. April 2008 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bereli Geschrieben 16. April 2008 Melden Share Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Wollte nur wissen ob es theoretisch sein kann.. Weil mir ein Gutachter gesagt hat: ES IST UNMÖGLICH, DASS DAS RADLAGER DURCH EINEN UNFALL KAPUTT GEHT!!! Aber klingt logisch, dass ihr es ohne Bilder usw. nicht beurteilen könnt.. Trotzdem danke bearbeitet 16. April 2008 von bereli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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