Jump to content

Windows Vista


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich mal umgesehen und bin dabei auf boot-us gestoßen. Es steht zwar nicht expliziert da das er Vista unterstützt, aber es muß wohl gehen. Mit dem Bootmanager kann man auch die jeweils andere Partition verstecken :-)

 

Gruß

Jetzt wo es geschrieben steht, fällt es mir auch wieder ein. Hatte vor einigen Jahren mal Partition Magic benutzt. Da war auch ein Bootmanager bei, der die anderen BS verstecken konnte.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die ständigen nachfragen soll das ausgeführt werden oder soll das zugelassen werden würde ich auch gern abstellen.

 

Die nervige fragerei stellt man im Benutzerkonto ein

Gehst auf die Benutzerkontensteuerung und dor nimmst den haken raus und schonn kannste alles ohne nachfragen starten.

bearbeitet von Levi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Windows Vista Business 64-Bit auf Laptop mit 4GB Ram läuft super. Manch Installation ist unter 64-Bit etwas tricky!

 

Vista Ultimate habe ich auf PC 1 und PC 2 mit 64-Bit mit einmal 6GB Ram und einmal 2 GB Ram läuft sehr stabil

 

Auf meinem zweiten Laptop habe ich Vista Ultimate 32-Bit (Treiber fehlen einfach) mit 1 GB und das macht keinen richtigen Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Etwas mal zu Fragen.........

 

 

Habe ein Rechner mit einer Platte in 3 Partitionen:

 

C:Vista

D:XP

E:Daten

 

Vista soll weg Xp bleiben sowie auch die Daten.........gibt es da eine Möglichkeit Vista runter zukriegen so das nur das XP wieder bootet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tycus,

 

klar geht das ;-) erst die Vista Partition löschen und dann über die wiederherstellungskonsolle mit der xp cd.

 

Weiß jetzt nicht ob die Partitionstools das auch anbieten Partition löschen (vista) / xp umbennen zu C: und den fix mbr auslösen ^^

 

ich schau mal nach ner anleitung im netz für dich am wochenende hab die Tage nur noch einiges zuerledigen und dann bin ich wieder ganz der alte ^^

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64 bit und genau das funzt nicht........

 

hab das mit fixmbr versucht mit fixboot. Oder mit Acronis nur XP gesichert Vista gelöscht, neu partitioneirt und xp drauf aber egal was man versucht am ende fehlt im dieses: NTLDR

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

 

Andere Fehlerursachen sind:

- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

 

- Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sehen Sie nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte. Mehr dazu: Festplatte löschen und Daten sicher entfernen.

 

- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.

 

 

- Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben.

 

- Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

 

copy d:\i386\ntldr c:\

 

und

 

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

 

aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

 

- Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall prüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe auf meinem PC seit gut einem Jahr Windows Vista Home Premium. Seit gestern nutze ich die Sprachsteuerung von Vista!

Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, natürlich muss ich noch etwas üben damit der PC meine Stimme besser verstehen kann.

Leider N macht das Programm noch einige Fehler es fügt einfach N mitten im Satz den Buchstaben N ein.

 

Nutzt noch gegen die jemand hier die Sprachsteuerung von Windows Vista, und wie findet ihr es?

bearbeitet von godzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Und hat schon jemand das SP1 drauf?

 

Also ich habs drauf (Vista Ulti. 64-bit) da hat sich viel getan!

 

 

Also ich habs auf meinem Notebook und PC drauf, jewiels Home Premium 32bit und merke eigentlich nicht viel, außer das ic beim PC nach der Installation den Grafikkartentreiber neu installieren musste und Windows telefonisch aktivieren musste, da es über Internet nicht mehr ging (key bereits in Verwendung.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das musste ich nicht neu aktivieren!

 

Grosse daten pakete verschieben geht Schneller

der fährt ausem Ruhezustand schneller hoch!

die UAC Meldungen wurden veringert.

laufwerke kann man einzeln verschlüsselen

laufwerke kann man nun einzelen Defragmentieren

bearbeitet von Hauptmann Eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Na ich werde es auch mal installen und hoffen.....

Die Test´s sind ja schon mal vielversprechend. ;)

 

Zeit für Systemstart und Shutdown

Die Uhr haben wir gleichzeitig mit einem Druck auf den Power-Knopf des Rechners gestartet und solange laufen lassen, bis die Systemauslastung (dauerhaft) unter 5 Prozent lag. Das Ergebnis: Die Bootzeit von Vista mit SP1 sinkt nach der fünften Messung deutlich - von maximal 65 auf unter 45 Sekunden. Nach zehn Messungen pendelt sich der Wert auf niedrige 40 Sekunden ein. Im Mittel benötigt Vista mit installiertem Service Pack auf unserem Test-System dann nur 41,5 Sekunden bis das System einsatzbereit ist; 30 Prozent weniger als Vista ohne Service Pack.

 

....beim Herunterfahren hat Vista SP1 auf unserem Test-System die Nase vorn.

Die Ergebnisse fallen hier aber weniger deutlich aus: Im Vergleich zu einem mit allen Updates bestückten Vista fährt ein SP1-Vista rund 11 Prozent schneller herunter.

Quelle

 

System:

HP Pavilion hdx9130eg mit 4GB RAM (3200MB weil 32bit Vista)

bearbeitet von achimprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habt ihr auch das Problem mit Vista, dass der Wiederherstellungspunkte in größen wie 14GB erstellt?!?!? Wenn ich diese mit TuneUp lösche, merke ich wie die Festplatte am rödeln ist und Vista fängt an wieder irgendwelche Wiederherstellungspunkte zu setzen! Wie kann man das unterbinden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch hat schon Windows Vista auf dem rechner und am laufen.........? Cool

 

 

und eure erfahrung mit dem system?

Klagen kann ich nicht über Vista es Läuft und die Sicherheitsabfragen sind teilweiße Nervend haben mich aber auch schon vor falschen entscheidungen bewahrt. Antivir hatte ich auch mal eine Zeit lang und es lief auch habe jedoch Avast und bin zu frieden. Was mich an Vista Stöhrt: Mache ich mal einen moment nichts Arbeitet er was auch immer im hintergrund würde zu gern mal wissen was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa kollegas, mein Bruder hat sich vor n paar monaten einen Acer Laptop gekauft! Hat wie in letzter Zeit üblich keine Vista oder Recovery CD's mitbekommen, die sollte er beim erstinbetriebnahme selbst erstellen, die er aber getrost ignoriert hat!

 

Frage: kann ich jetzt eine andere Vista DVD einlegen (z.B. von Gulli) und bei der Installation seinen Key eingeben?! würde das funzen?!

 

BTW: Ich hatte es mal unter XP SP2 andersherum probiert, also meine XP SP2 CD und einen anderen key eingegeben... keine der anderen Keys hat funktioniert... nur die beiliegende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa kollegas, mein Bruder hat sich vor n paar monaten einen Acer Laptop gekauft! Hat wie in letzter Zeit üblich keine Vista oder Recovery CD's mitbekommen, die sollte er beim erstinbetriebnahme selbst erstellen, die er aber getrost ignoriert hat!

 

Frage: kann ich jetzt eine andere Vista DVD einlegen (z.B. von Gulli) und bei der Installation seinen Key eingeben?! würde das funzen?!

 

BTW: Ich hatte es mal unter XP SP2 andersherum probiert, also meine XP SP2 CD und einen anderen key eingegeben... keine der anderen Keys hat funktioniert... nur die beiliegende...

 

Mit einer telefonischen Aktivierung geht das wahrscheinlich am ehesten. Ich würde beim Hardwarehändler (Onlinesupport) eine entsprechende Anfrage stellen. Wie @achimprivat bereits erwähnte, ist eine Recovery Version immer Hardwareabhängig. Daher braucht man üblicherweise diese nicht mehr registrieren oder aktivieren. Von anderen Versionen würde ich Abstand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... blöde Situation würd ich sagen! wie sieht es denn bei Vista mit einer Installations-CD-Erstellung aus?! Unter XP weiss ich noch, dass man mit dem I386 Ordner und dem SP2 eine reine XP CD erstellen konnte... weiss jemand ob es unter Vista auch so einfach funktioniert!? bzw. überhaupt funktioniert?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...