Jump to content

Windows Vista


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast sunny-ww

schau dir mal den Virenscanner von Grisoft an:

 

http://free.grisoft.com/doc/download-free-...-virus/us/frt/0

 

der ist umsonst und sollte auch unter Vista laufen. Ansonsten gibt es nur noch die alternative Antivir, wenn du für den Virenscanner nichts bezahlen willst.

 

Evtl. schaust auch mal beim Gullideckel vorbei, dort findest evtl. noch den einen oder anderen Virenscanner für lau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ja avast gezogen. Ist Freeware und läuft echt gut.

 

Antivir läuft nicht mit der 64bit Version von Vista, deswegen schied das aus.

Gully und Vista? Noway... Da kommt nix illegales drauf.

bearbeitet von FliX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat irgendjemand seinen 1394 (Firewire) unter Vista zum laufen gebracht?

Ist vom HW Manager erkannt und korrekt installiert worden, eine angeschlossene Camera tuts jedoch nicht. Da Vista keine 1394 Netzwerke mehr unterstütz (http://www.microsoft.com/whdc/system/bus/1394/IP_1394.mspx) kann ich eine Funktionsüberprüfung nicht wirklich vornehmen.

Hatte bei MS auf der Homepage das hier gefunden (http://support.microsoft.com/kb/927827) und ausprobiert, auch ohne erfolg. Sobald ich XP Boote funzt es prima, der Controller und die Verbindung ist also definitiv ok.

Jemand ein kluger Kopf mit Vista Erfahrung? :)

 

Danke im Voraus!

 

Also nach letztem Update funzt es warum auch immer, komisch ist nur das ich obwohl ich die Einstellungen auf manuelles Update verändert hatte nicht nachvollziehen kann welches dieser herrlichen Updates zum gewünschten Erfolg beigetragen hat. Fazit Updates drauf machen dann klappts auch mit FireWire Anschlüssen, beim Netzwerk allerdings ist Vista "out of Support" ;-(

bearbeitet von Maxhit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hätte da auch mal ne Frage zu Vista.

Habe mir einen neuen Laptop geholt. (Toshiba A200-17O)

Da ist leider Serienmäßig Vista Home Premium schon drauf.

Nun habe ich gestern probiert XP Prof. SP2 draufzuknallen.

Lief erst reibungslos aber dann meldete mir XP, dass keine Festplatte

gefunden wurde.

Habe schon mal bei Google geschaut was es sein könnte.

Dort schreiben die Leute, dass da der SATA Treiber fehlen würde.

Wie kann ich diesen fehlenden Treiber installieren, dass ich XP draufknallen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt??

Ist mir wirklich nicht klar, ich dachte immer wenn ich nen z.B. nen Läppi kaufe auf dem ein Betriebssystem vorinstalliert ist, darf ich wegen der Garantie kein anderes Betriebssystem draufbügeln. Wenn das wirklich so ist dann könnte ich ja auf meinen HP-Läppi das Vista runterschmeissen und XP draufmachen?? Klärt mich mal auf!!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich geht das...

 

 

du darfst nur nicht die hardware des laptops anrühren... sobald du ne schraube löst verflüchtigt sich die garantie und/oder du das gerät unsachgemäß behandelst...

 

 

wenn du das operation system (Betriebssystem) nicht ändern dürftest dann dürftest du ja eigtl auch nichts auf den laptop aufspielen und müsstest alles vorinstallierte verwenden

bearbeitet von Katsimuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Hab eben mit nem Typ von Toshiba am Tel. geredet.

Der hat mir per email die Sata Treiber geschickt & erkärt wie ich

vorzugehen habe.

Zu meinem Glück fehlt jetzt noch ein USB Diskettenlaufwerk.

Dann werde ich das mal ausprobieren & hoffe, dass es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun XP und Vista parr. laufen aber:

Ist es eigentlich normal, wenn zB. XP gebootet ist man die Vista-Partiton sieht in der Laufwerksleiste und man theoretisch darauf "rumwurschteln" kann? Ist es nicht so, daß für das jeweilig gebootete System das andere unsichtbar sein müßte?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst nur nicht die hardware des laptops anrühren

 

Das stimmt auch nicht so...Denn keiner kann Dir verbieden deinen PC , Lapi auf zu rüsten.. Habe das mit Hyrican durch, Die sagten wenn der Aufkleber kaputt ist habe ich trotzdem Garantie..nur wenn ich den PC über ein Versandhaus bestellt habe und der Aufkleber is kaputt dürfen die den dann nicht zurück nehmen.

 

Zitat Hyrican : Wir dürfen ihnen nicht verbieten ihren Pc auf zu rüsten.. ( mehr Speicher, andere Grafikkarte )Wenn bei der auf rüstung etwas kaputt geht, dann verfällt ihre Garantie..

bearbeitet von poke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun XP und Vista parr. laufen aber:

Ist es eigentlich normal, wenn zB. XP gebootet ist man die Vista-Partiton sieht in der Laufwerksleiste und man theoretisch darauf "rumwurschteln" kann? Ist es nicht so, daß für das jeweilig gebootete System das andere unsichtbar sein müßte?

 

Gruß

Ist leider nicht so. Hatte dieses Problem am Anfang auch, als ich Vista auf der einen FP und XP auf der anderen FP hatte. Vor allen Dingen hatte mich gestört, das jedes System sein eigenen Recyle Ordner auf die FP bringt.

 

Habe dann die jeweilige FP im anderen System im Hardwaremanager deaktiviert. So gibt es wenigstens keine Probleme, das man aus Versehen im deaktiven System was versaut.

 

Mir ist momentan aber auch keine Möglichkeit bekannt, wie man das anders lösen kann.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal umgesehen und bin dabei auf boot-us gestoßen. Es steht zwar nicht expliziert da das er Vista unterstützt, aber es muß wohl gehen. Mit dem Bootmanager kann man auch die jeweils andere Partition verstecken :-)

 

Gruß

bearbeitet von sandmann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Hab eben mit nem Typ von Toshiba am Tel. geredet.

Der hat mir per email die Sata Treiber geschickt & erkärt wie ich

vorzugehen habe.

Zu meinem Glück fehlt jetzt noch ein USB Diskettenlaufwerk.

Dann werde ich das mal ausprobieren & hoffe, dass es dann klappt.

du kannst die Treiber auch direkt in eine XP cd reinmachen ..mit N-lite geht das recht gut .. erspart das diskettenlaufwerk ..

hab ich bei meinen HP 9560 auch so gemacht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...