Jump to content

Windows Vista


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

danke. das hatte ich schon versucht. allerdings ist das Vista nicht so angenehm im bezug aufs Netzwerk zu bedienen.

Mein Win98 Rechner sieht den Vista Rechner nicht. ping wird aber beantwortet.In der gleichen Arbeitsgruppe sind dei beiden auch. Umgekerht geht alles. Vista sieht Win98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me
alsooo habe folgendes Problem! ich habe 2 Partitionen einmal C: für Vista und einmal D: für meine Eigene Dateien wie: Bilder, Videos, Dokumente etc.!!! diese hatte ich bislang unter XP auf Laufwerk D: (Zweite Partition) abgelegt!! Um die Dateien ohne große Umwege zu erreichen habe ich unter XP den Ordner "Eigene Dateien" einfach auf "D:" Verschoben (rechtsklick auf Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Verschieben) und die ganzen Dateien halt dort abgespeichert! (Sprich: "Eigene Dateien" war auf Laufwerk D: und nicht wie das Betriebssystem auf C:...

 

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt ;) wenn nicht, braucht ihr erst garnicht weiterlesen, denn jetzt wirds noch komplizierter :huh:

 

Zu meinem Problem: Unter Vista geht das nicht so einfach!!! Den Vorgang wie unter XP kann ich nur mit den Unterordnern von "best-of-me" (ehemalig "eigene dateien) machen... aber auch nur mit den Ordnern die halt grün-bläulich sind (keine Ahnung was das für Ordner sind) wie kann ich von den "grün-bläulichen" Ordnern selber erstellen?! so dass ich wenigstens die ganzen Unterordner auf D: Verlinken kann?!?

 

besten dank im voraus!!!

Auf mein Obiges Problem habe ich nun eine Lösung mit Zwei Quellen gefunden! (Eine Deutsch- und eine Englischsprachige seite)

 

Deutsch

 

Englisch

 

wie ihr seht, ist es auf der deutschsprachigen Website ziemlich einfach erklärt... daher trau ich dem nicht und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mein Vista abzuschießen! Der Autor möchte ja auch ne reg Datei erstellen, indem man dann per klick alles verschieben kann... (wer weiss wie lange es dauert, bis es erscheint) vielleicht haben wir ja jemanden unter uns, der das auch kann?!

 

da mein Englisch ziemlich schwach ist, trau ich mich nicht an die englischsprachige Anleitung ran... vielleicht ist ja jemand so mutig und traut sich das und übersetzt es anschließend?!?! :blink: ich fänds toll!!!

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein cleaninstall von vista gemacht, und siehe da es läuft zu 99%, was mich sehr nervt sind diese blöden adminrechte, ich kriege keine für meinen systemordner! kann nur einzelne dateien in besitz nehmen, gottseidank ging das wenigstens, so konnte ich den patch für die tcpip bremse anbringen, und so den esel zum laufen bringen, was original nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Windows Vista habe ich auf einem Testrechner laufen. Das System ist extrem Speicherhungrig. Ab 4GB DDR II RAM läuft es annehmbar.

 

 

Versteh ja nicht, was du da so machst, aber ich hab mit 1 Gb überhaupt keine Probleme :D

Naja also ich bekomm da mit meinen 2GB auch manchmal Platzangst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal XP und dann Vista installiert......nun möchte ich

die XP Partition unter Vista verstecken das da nicht drauf zu

gegriffen werden kann und umgekehrt das XP, Vista nicht sieht...............

 

Jemand einen Tip für mich..........und gibt es sowas wie XP-Antispy schon für Vista?

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun möchte ich

die XP Partition unter Vista verstecken das da nicht drauf zu

gegriffen werden kann und umgekehrt das XP, Vista nicht sieht...............

falls du es auf zwei verschiedenen festplatten installiert hast, dann im gerätemanager jeweils die entsprechende fp deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tycus,

 

Systemssteuerung - Verwaltung -> Computerverwaltung

-> Satenträgerverwaltung -> XP-Partition auswählen

-> Rechtsklick drauf -> Laufwerksbuchstaben und pfade ändern

 

-> Und nun den Laufwerkbuchstaben löschen, ohne Buchstabe kann Vista auch nicht drauf zugreifen,

und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bräuchte mall hilfe bei canoscan lide 20 + vista basic, vista treiber vorhanden, er wird beim gerätemanager auch korrekt angezeigt, nur die steuerungssoftware bzw twain treiber laufen nicht oder lassen sich nicht instalieren, hat jemand eine idee warum die besagt soft nicht läuft?, habe gelesen es gibt einen dienst für den scanner so das ,das scangear beim start geladen wird bzw twain, weiss jemand wo der dienst ist und wie er heisst so das ich ihn aktivieren kann? :D

 

ahja icq lässt den vista explorer abstürzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal unter "Fax und Scan"

 

Vista will nämlich alles selber machen, darum kannste jegliche Scann-Soft vergessen :wacko:

glaub i net. mein alter canon canoscan d 1250 u2 wurde ohne probleme unter vista home premium mit den canon treibern eingebunden und auch die scangear soft läuft.

 

bei der soft bin i mir nur net mer sicher, ob ich sie im komp xp modus installiert habe oder net.

 

auf den scanner habe ich sowohl aus word, finereader als auch grafikprogrammen heraus zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...