Jump to content

Windows Vista


Gast Dofler

Empfohlene Beiträge

hmm... blöde Situation würd ich sagen! wie sieht es denn bei Vista mit einer Installations-CD-Erstellung aus?! Unter XP weiss ich noch, dass man mit dem I386 Ordner und dem SP2 eine reine XP CD erstellen konnte... weiss jemand ob es unter Vista auch so einfach funktioniert!? bzw. überhaupt funktioniert?!?!

 

bitteschön:

 

klickmich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

klar, kann ich bestimmt... vielleicht hab ich die ja auch schon :lol: nur, wenn ich doch einen "Legalen" Key hab... warum soll ich diesen nicht nutzen!?

 

Falls du darauf hinaus willst, dass ich die DVD einlege, wenn Vlite die DVD haben will... da bin ich mir ja garnichtmal so sicher ob es dann auch mit dem Key funktioniert, den mein Bruder mit dem Notebook mitbekommen hat... denn dann bräuchte ich mich ja mit Vlite garnicht rumschlagen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man das in vlite mit den updates einbinden? bzw wo find ich überhaupt updates zu vista ausserhalb von der online update funktion?

Chip Update Manager für XP/Vista findest du unter Chip.de www.Chip.de

dort kannst du alle Updates für xp oder Vista herunterladen in ein verzeichnis deiner wahl und installieren

findet auch updates für andere MS produkte

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich bin mit vista viel zufriedener als mit XP, mit nem Amd Quad core und 4 GB Ram merkste schon das vista mit viel schneller

das einzige Problem das ich ma hatte hab versehendlich standbymodus oder sowas aktiviert und vista hat dann ma meiner 20GB Systemplatte mit 4gb Temp dateien vermüllt^^

Sonst is es eigentlich ganz gut, wenn man die nervigen mehrfach anfragen umgeht ob man etwas ausführen will, programme laufen bei mir eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vista läuft ja auch, wenn man von den treiberproblemen absieht. bei mir fehlen auch noch zwei treiber, einmal einer für ein 56k pci modem (da gab es gar nichts) und für meine wintv pci gab es auch nur für 32bit version einen treiber. wenn dann steige ich aber auf die 64bit version um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Moin,

 

auf meinem neuen Laptop ist auch Vista, nach einigen

anfangs Schwierigkeiten läuft es jetzt ganz gut,

ist ein Asus A9RP mit Intel Celeron 1,86 GHz., 80 GB Platte

und jetzt mit 1,5 GB Ram, vorher mit 512 einfach zu wenig

für Vista, aber jetzt mit mehr Ram bin ich soweit zufrieden,

was ich noch nicht hinbekommen habe, ich kann den Lappi

im Netzwerk sehen auch die Platten die ich Freigegeben habe

aber ich kann nicht darauf zugreifen von den anderen Rechnern

sagt mir immer keine Berechtigung!

Evtl. hat ja jemand einen Tip ?

 

Gruß......

 

Du mußt unter beiden Betriebssystemen die gleichen User unter Windows eingerichtet haben, sonst geht es nicht.

 

Ich habe Vista Ultimate 32 Bit bei mir auf einem q6600 laufen, läuft super, seit SP1 ohne Probleme.

 

Gruß

Roadrunner

bearbeitet von roadrunner80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich finde im grossen und ganzen VISTA zwar in Ordnung (für den Heim & Privat Gebrauch)

Doch für den professionellen Gebrauch ziehe ich immer noch XP vor.

Auch laufen einige Progrmmier Software's (für Industrie) nicht auf VISTA (z.B. Step5 oder WinCC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Gemeinde,

habe seit letztem WE auch Vista Ultimate Prof laufen ( x 64 ). Hat jemand eine gescheite Personal Firewall ?????

 

Comodo habe ich laufen nur bin ich damit nicht zufrieden weil das alles in englisch ist und ich nicht soooo gut englisch kann... Eine deutsche Firewall wäre genial !

 

Hat da jemand eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

habe seit letztem WE auch Vista Ultimate Prof laufen ( x 64 ). Hat jemand eine gescheite Personal Firewall ?????

 

Comodo habe ich laufen nur bin ich damit nicht zufrieden weil das alles in englisch ist und ich nicht soooo gut englisch kann... Eine deutsche Firewall wäre genial !

 

Hat da jemand eine Lösung ?

 

 

Ich benutze BitDefender Internet Security 2008

Ist aber leider nicht kostenlos aber sehr gut und

recht günstig ! Einfach mal nach BitDefender Googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Vista habe ich bei mir auch nur im privaten Bereich. Auf meinem Firmenlaptop läuft XP prof.

 

Mit Vista habe ich gute und schlechte.. naja eher nervige Erfahrungen gemacht. Aber nach den anfänglichen

Start- und Eingewöhnungsschwierigkeiten kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Das größte Problem hatte ich kürzlich. Platte C vom Trojaner zerschossen worden. Im Abgesicherten alle Daten

auf D gesichert und Recovery gestartet. Häkchen bei D rausgenommen durchlaufen lassen und beim Neustart hat

das Scheiss Programm auch von D die Partition gelöscht und alle neu formatiert.

 

Nach 20 Stunden habe ich dann 99% meiner Daten retten können. Bis auf ein paar Photoshop Bilder. Aber das wird

meine Frau wohl verkraften <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Moin,

 

Vista habe ich bei mir auch nur im privaten Bereich. Auf meinem Firmenlaptop läuft XP prof.

 

Mit Vista habe ich gute und schlechte.. naja eher nervige Erfahrungen gemacht. Aber nach den anfänglichen

Start- und Eingewöhnungsschwierigkeiten kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Das größte Problem hatte ich kürzlich. Platte C vom Trojaner zerschossen worden. Im Abgesicherten alle Daten

auf D gesichert und Recovery gestartet. Häkchen bei D rausgenommen durchlaufen lassen und beim Neustart hat

das Scheiss Programm auch von D die Partition gelöscht und alle neu formatiert.

 

Nach 20 Stunden habe ich dann 99% meiner Daten retten können. Bis auf ein paar Photoshop Bilder. Aber das wird

meine Frau wohl verkraften ;)

Ich geb auch immer den Systemen die Schuld, wenns drauf ankommt... "hab das häckchen rausgenommen, aber das dingen hats trotzdem gemacht" :huh:

 

die dinger kennen halt nur 1 und 0

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Moin,

 

Vista habe ich bei mir auch nur im privaten Bereich. Auf meinem Firmenlaptop läuft XP prof.

 

Mit Vista habe ich gute und schlechte.. naja eher nervige Erfahrungen gemacht. Aber nach den anfänglichen

Start- und Eingewöhnungsschwierigkeiten kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Das größte Problem hatte ich kürzlich. Platte C vom Trojaner zerschossen worden. Im Abgesicherten alle Daten

auf D gesichert und Recovery gestartet. Häkchen bei D rausgenommen durchlaufen lassen und beim Neustart hat

das Scheiss Programm auch von D die Partition gelöscht und alle neu formatiert.

 

Nach 20 Stunden habe ich dann 99% meiner Daten retten können. Bis auf ein paar Photoshop Bilder. Aber das wird

meine Frau wohl verkraften :lol:

 

Da sei mal froh das du die Dinger nich verschlüßelt hast sonst wäre der :P Smiley ganz schnell :rolleyes: so ein Smiley ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi!

Heut wurde das update auf den IE8 angeboten und schon wieder muss man sich ärgern da die sidebar zwar da ist aber 50% cpu Last in Anspruch nimmt.Das ist doch nicht zu fassen was sich ms da wieder erlaubt.Vista home premium 32bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Katsimuto

naja ich hab jetzt nach sehr langer testphase doch nochmal vista runtergeschmissen und xp drauf gemacht.... vista buggt nach all den gezeiten doch schnell zu.... angefangen von schriftartproblemen ruber zur stetig abstürzenden explorer.exe ob beim kopieren oder öffnen von ordnern... bis hin zu manuell notwendig werdendem renew der ip...

 

 

aber ansonsten war das system stehts zuverlässig.... werd jetzt wohl doch eher an se7en ran gehen.... scheint mir ganz nett ;) (allerdings erstmal 2-3 monate in der vm *gg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dito, und sitze den ganzen Tag an dem Mist, weil ich neu installieren durfte. :rolleyes:

 

Nach Neustart kam nur noch das hier:

!! 0xc0000034 !! 5620/76813 (amd64_microsoft-windows-network-security_...)

Alles ungewohnt weiß auf schwarzem Grund.

 

Nach einigen kläglichen Rettungsversuchen blieb mir dann nur das hier:

Sicherung vom Januar eingespielt (frisches Vista64Business inkl. SP1), danach problemlos das Service Pack 2 und seitdem alle Programme neu. ;)

Man hat ja sonst nix zu tun. :lol:

 

Naja, lief eh nicht mehr soo dolle.

 

Wie kann ich mir eigentlich eine Vista-DVD mit integriertem SP2 basteln? VLite scheiterte, brach mit Error ab - evtl. SP2 zu neu? Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, und sitze den ganzen Tag an dem Mist, weil ich neu installieren durfte. :rolleyes:

 

Nach Neustart kam nur noch das hier:

!! 0xc0000034 !! 5620/76813 (amd64_microsoft-windows-network-security_...)

Alles ungewohnt weiß auf schwarzem Grund.

 

Nach einigen kläglichen Rettungsversuchen blieb mir dann nur das hier:

Sicherung vom Januar eingespielt (frisches Vista64Business inkl. SP1), danach problemlos das Service Pack 2 und seitdem alle Programme neu. ;)

Man hat ja sonst nix zu tun. :lol:

 

Naja, lief eh nicht mehr soo dolle.

 

Wie kann ich mir eigentlich eine Vista-DVD mit integriertem SP2 basteln? VLite scheiterte, brach mit Error ab - evtl. SP2 zu neu? Hmm...

Probiers mal mit NLite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...