Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Juli Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Wie im Beta-Test-Thread zu lesen, ist das neue Juli-2009-Image nun

für alle Mitglieder im Download verfügbar. Dank der intensiven Arbeit

der Beta-Tester und Plugingenieure ist es trotz mangelnder Testmög-

lichkeiten meinerseits noch in vertretbarer Zeit fertig geworden.

Über die Features muß man hier nicht viel schreiben. Die konnten im

Beta-Test-Thread verfolgt werden.

Also viel Spaß mit dem neuen Image.

 

Wegen Serverproblemen funktioniert der TV-Guide momentan leider

nicht. Das ist kein Fehler des Images. Sumisu hat zugesagt, sich so bald

als möglich darum zu kümmern.

 

Ach so, eine Bitte noch: Postings in diesem Thread möchten sich doch

bitte auf dieses Image beschränken. Fragen wie "Wie flashe ich das

Image" oder "Wie kriege ich Premiere wieder hell" sind in anderen

Foren besser aufgehoben. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Created
  • Letzte Antwort

Coole Sache, vielen Dank für die Geduld und viele Arbeit, natürlich auch den Testern. ;)

Da habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet, meine Box schreit förmlich nach einem neuen Image, da läuft kaum noch was rund.

 

Wird gleich morgen getestet.

 

Gibt es eigentlich irgendwo Erklärungen zu den neuen Einstellungen (seit dem Mai-Image) zwecks IDE-Interface und Puffer in 512kb, 1MB, 2MB usw.?

Im Tuxbox-Forum habe ich nix finden können.

Aufnahmen mit dem Mai-Image waren so gut wie unmöglich bei meiner "neuen" 500er Nokia - mal gucken wie das morgen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer vielen Dank an Snowhead und die ganzen Beta-Tester für die Entwicklungsarbeit.

Das Keywelt-Image ist und bleibt eines der besten, wenn nicht das beste Image für die gute alte D-Box2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhabarber1848

Dann hat sich ja nicht soo viel geändert.

Bei meiner alten 500er Nokia konnte ich mit Ringbuffer 40, Writecache EIN, beide Syncs EIN alles aufnehmen was ich wollte - das geht bei meiner jetzigen überhaupt nicht mehr.

Mal nimmt sie komplett auf, meist aber 2-3 oder mehr Parts, egal auf welchem Sender, auch bei ARD kann es mal durchgehend sein, mal nicht.

 

Egal, das passt jetzt nicht hier rein, ich werde gucken was das neue morgen sagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch von mir besten dank an Snowhead und die Tester. Da für mich das Streaming über das Webinterface sehr wichtig ist, hoffe ich dass es flüssiger läuft als noch im Mai Image. Dem hatte leider das neue NG-Return diebezüglich den Rang abgelaufen. War schade, da da KW Image IMHO das beste Image ist, was für die DBox erhältlich ist. Aber ich bin voller Zuversicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein riesen DANKESCHÖN an alle!! Funktioniert bestens, mit einem Problem / Frage: Hat sich am SPTS-Fix was geändert? Habe alles aktiviert, trotzdem knackt es extrem beim Umschalten...hatte bis dato das Februar 09 Image installiert, da habe ich das Problem nicht...

 

Gruß aus Rheinhessen in die Keyweltgemeinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten 500er Nokia konnte ich mit Ringbuffer 40, Writecache EIN, beide Syncs EIN alles aufnehmen was ich wollte - das geht bei meiner jetzigen überhaupt nicht mehr.

Überprüfe mal diese Einstellungen:

- HDD Schreibcache --> aus

- HDD Swap Treiber -->aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@godzilla

 

Gibt es für den Stand-by betrieb des Images noch andere Animationen und wo werden diese dann installiert?

Download oder Selbermachen

Benenne die gewünschte Animation in "lcd.ani" um und spiele sie

per FTP nach /var/tuxbox/config/neutrino/icons/.

 

@neutrinobox2

 

Weiss denn jemand ob das EnX Reset und das Avia Check wieder funktioniert im neuen Image ?

ENX-Reset kann ich nicht testen, da keine meiner Boxen in dieser

Hinsicht Probleme macht.

 

 

@Heavensonfire

 

Von Änderungen des SPTS-Fix ist mir momentan nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal diese Einstellungen:

- HDD Schreibcache --> aus

- HDD Swap Treiber -->aus

Swap ist bei mir immer auf AUS, der Cache im Moment auch, mache grad eine Testaufnahme auf ZDF.

Bin jetzt erst fertig mit Image einrichten.

 

Hab aber ein anderes (kleines) Problem feststellen können.

Ich habe Soft-Standby nach Boot eingestellt - nach Standby-Off sieht man bis zum Timeout Überreste der Infobar, anfangs sind sie erst nach erneutem Aktivieren der Infobar (links oder rechts gedrückt) wieder nach Timeout verschwunden, jetzt anscheinend immer nach Timeout, aber sie sind halt immer nach einem Reboot sichtbar.

Sind sie dann 1x weg, kommt das auch bis jetzt nicht wieder.

5376,dsc013127558A.jpg

Das ist übrigens Sky Cinema gewesen, kein Hoppelsender. ;)

 

MfG KJ

 

[EDIT]

Seltsam, aber das Problemchen hat sich in Luft aufgelöst, ohne irgendwas verändert zu haben - vielleicht muss sich das Image erstmal einlaufen. :)

Aufnahme scheinen jetzt auch wieder zu funktionieren (fdata EIN, O_sync AUS, Puffer 2MB, Swap Treiber starten EIN und bei meiner Samsung 2.5" Schreibcache auf EIN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein ganz großes Lob an SnowHead und alle Beta Tester das Juli Image läuft super.

Netzwerk ,HDD Aufnahme alles super.Obwohl ich zuerst dachte jetzt ist was in die Hose gegangen

beim Flashen,denn die drei Balken hatten keine Füllstandsanzeige gebracht.(Erase,Writing,Verif.)

Trotzdem alles gut gegangen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal diese Einstellungen:

- HDD Schreibcache --> aus

- HDD Swap Treiber -->aus

 

 

Nee, nee.....

- HDD Swap Treiber --> EIN also "Nicht aus"

Unter diesen Settings Dann klappt zwar die Wiedergabe alter TS-Files , aber neue HDD Aufnahmen gleichen dann einer FotoShow......

- HDD Schreibcache --> Immer AUS

Ringpuffer reicht sogar 20 (ext2 )

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wo kann ich das LCD-EPG abstellen?

DBox-Taste->Einstellungen->LC Display->EPG-Anzeige, OK-Taste

drücken bis "Standard (Kanal)" angezeigt wird. Mit Home-Taste

verlassen und "Einstellungen jetzt speichern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine kleine Frage hätte ich noch.

Jetzt wo ich das Image erfolgreich eingerichtet habe.Netzwerk,HDD,Ramclean.....fehlt mir noch meine

eigene Bouquetliste.Beim letzten mal hatte ich den gesamten Zapit Ordner übernommen.

Würde ich meine eigene Bouquetliste auch mit der einzelnen bouquets xml Datei bekommen? Wenn ich sie per FTP reinschiebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...