Jump to content

Wärmeentwicklung/Standortfrage Sagem Dbox2


C0deR

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Dbox2 von Sagem. Nun habe ich leider nicht soviel Platz im Zimmer wo ich diese idealerweise hinstellen könnte.

 

Ich hätte die Möglichkeit die Dbox unter eine Xbox zu stellen... ich glaube aber dass das keine gute Idee ist, da die Dbox ja eine gewisse Wärme erzeugt, die evtl. Dbox und/oder Xbox beschädigen könnte. Ich wieß nicht wie hoch diese Wärmeentwicklung ist und wollte euch deshalb fragen ob ihr mir davon abratet?

 

Eine ander Möglichkeit wäre die Box auf dem Fernseher aufzustellen (da wo keine Lüftungsschlitze sind). Die besagte Fläche am Fernseher wird nur minimal bis garnicht warm. Wäre diese Alternative besser?

 

Ich bin für eure Meinung/Beurteilung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Wärmeentwicklungen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

 

Bei mir stehen 2 D-Boxen(1xSagem, 1xNokia) im Regal übereinander. Darüber ist dann ca. 15cm Luft, bevor das nächste Brett folgt. Auf der Rückseite des Regals habe ich in dem Fach wo die Boxen stehen viele 10cm große runde Löcher gebohrt.

 

Dafür habe ich mir von meiner Regierung eine rote Karte eingehandelt....

 

Beide Boxen funktionieren ohne Probleme. Auch wenn sie tagelang gleichzeitig in Betrieb sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Hauptbox" im WoZi steht in einem TV Schrankregal.

Nach oben ca 5 cm, nach rechts 3 cm, nach links 6 cm Luft bis zum Holz. Nach hinten sind es allerdings rund 35 cm, da das Rack für die große Tiefe des AV Receivers von Yamaha ausgesucht wurde.

 

Keine Probleme mit der Box!

Hab nur die bekannten Bauteile mit Passivkühlung ausgestattet. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen 2 D-Boxen(1xSagem, 1xNokia) im Regal übereinander. Darüber ist dann ca. 15cm Luft, bevor das nächste Brett folgt. Auf der Rückseite des Regals habe ich in dem Fach wo die Boxen stehen viele 10cm große runde Löcher gebohrt.

 

Dafür habe ich mir von meiner Regierung eine rote Karte eingehandelt....

 

Also so ´ne Regierung würde ich direkt abwählen... :wacko::wacko::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder...

 

Erstmal keine Angst, Geflasht ist die Box und das Keywelt-image ist auch schon drauf...

 

Aber um zum Hauptthema zurückzukommen:

 

Ich kann die Box nicht aufm TV aufstellen. An der vorderen linke Seite der Box scheint ein Magnetfeld (?) zu sein, dass Verfärbungen am Fernseher hervorruft?!

 

Jetzt wieder die Frage: Wie kritisch wäre es die Box direkt unter der Xbox laufen zu lassen?

 

Edit:

 

Ich habe gerade gemerkt, dass die Box im Betrieb wirklich verdammt warm wird... und mache mir jetzt ernsthafte Sorgen (eher um meine Xbox als um die Dbox)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...