Jump to content

Schumi hat verschissen


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Created
  • Letzte Antwort

Also ich hab das so gesehen, dass der verbremser echt war.

Die rumlenkerrei danach war vielleicht etwas unglücklich.

Dann stellt sich aber die Frage, warum Alsonso bei Gelb nicht vom Gas geht, das sollte meiner Meinung auch mal geprüft werden.

Und der Briatore hat sich auch nur so aufgeregt, weil das wahrscheinlich sein Notfallplan gewesen wäre. :lol:

 

Ist doch wierder das gleiche wie bei der "Flügelaffäre" erst meckern alle, Ferrari würde besch... und dann werden sie selbst aufgefordert ihre Flügel zu ändern.

 

In der F1 wird halt alles versucht, um sich irgendwie nen Vorteil zu verschaffen.

 

Also, keine Absicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@darksky

 

Stimmt, der Verbremser war echt. Das Aufmachen

hinterher aber nur deswegen, weil er gemerkt hat,

daß die Runde nun im Eimer ist.

Alonso hat in diesem Sektor keine Bestzeit gefahren.

Nur das zählt bei Gelb. Flavio hätte so eine Aktion nix

genützt, da Alonso keine Polezeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke
Also ich hab das so gesehen, dass der verbremser echt war
sagt ja auch keiner, aber das hinterher war saublöde.
Und der Briatore hat sich auch nur so aufgeregt, weil das wahrscheinlich sein Notfallplan gewesen wäre
das ist aber ne unterstellung auch wenn dort vielleicht solche Spielereien an der Tagesordnung sind.
In der F1 wird halt alles versucht, um sich irgendwie nen Vorteil zu verschaffen.
Aber das mit voller Absicht. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

das war ja auch nur Hypothetisch, für den Fall, dass Alonso vorne gewesen wäre, dann hätte es durchaus sein können, dass den Fisichella sowas auch passiert.

Ich meine letztes Jahr hätte Fisichella doch auch so ne Aktion in der Boxengasse gebracht hat.

Und Schumi kann ja nix dafür, dass die FIA gerade ihn so gut leiden kann :lol:

 

@brischke

 

das ist aber ne unterstellung

 

Darum geht es doch in der F1. Gehört eben zur Show.

Man muss halt immer das beste aus seiner Situation machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so kann das leben sein, schrecklich, böse und gemein... :lol:

 

so etwas ähnliches hat er auch bei seiner wm 1995 gemacht, und hat damon hill in der 2 runde beim grand prix von australien (damals saisonfinale), bei der herausfahrt einer kurve, in die seite geknallt und damon musste mit ner gebrochenen radaufhängung, seine wm-träume in der boxengasse begraben...

wem die mentalität eines ms damals schon nicht aufgefallen ist, hat es heute mal eindrucksvoll gesehen, wie man den motorsport und seine fans in dreck zieht.

Ein oder zwei Jahre Später hat er das selbe mit Vielleneuve im Saisonfinale abgezogen. Nur hat es da nicht ganz geklappt, da nur er ausgeschieden ist und Villeneuve weiterfahren konnte. Schumacher war schon immer ein extrem egoistischer, rücksichtsloser Fahrer. Die Kombination mit Ferrari ist perfekt. Das sind genau solche Penner (siehe letztes Jahr in Indianapolis). Scheiß auf Fans, scheiß auf den Sport. Die wollten umbedingt den Aufbau der Schikane vernhindern, nur damit sie locker leicht gewinnen können (hat ja auch geklappt). Und dass, obwohl Schumi angeblich soviel Wert auf Sicherheit legt. Das ist ein Häuchler! Schumi und Ferrari passen wie die Faust aufs Auge. Aber so langsam aber sicher merken hoffentlich auch diese blauäugigen Schumi-Fans vielleicht, was das für ein Typ ist. Ich habe ihn noch nie gemocht (außer zu Anfangszeiten). Und die RTL-Moderatoren sollten auch mal ausgetauscht werden. Die sind so extrem parteiisch, dass es echt keinen Spaß mehr macht, denen zuzuhören. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast humi_humer

Ich will mich auch mal dazu äußern:

 

Klar war es Absicht von Schumi, aber man muß bemerken daß er seine Polezeit schon 3-4 Runden zuvor gefahren ist. Auch ein Alonso hätte da schon kontern können, aber was machen sie alle: fahren langsam um den Kurs herum um Sprit zu verbrennen um dann in der allerletzten Runde, wenn die Zeit abgelaufen ist, ihre einzig schnelle Runde zu versuchen.

Ist doch logisch, daß diese Taktik mit einem großen Risiko verbunden ist, und jeder der dieses Risiko auf sich nimmt um möglichst leicht seine schnellste Zeit zu fahren, muß mit einem solchen Zwischenfall rechnen und ist dann selbst schuld. Wie heißt es doch so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Das dritte Qualifyingteil ist von den Regeln her ein echter Reinfall und Schumi (+Ferrari) haben diese Schwäche ausgenutzt. Ich würde die Schuld also eher auf das Regelwerk zurückführen. Ist zwar nicht gerade sportlich aber wer heutzutage gewinnen möchte, muß das ganze Regelwerk ausnutzen. Und das hat Ferrari eben getan.

 

Wetten, daß es nicht mehr lange dauert bis auch im dritten Teil mit keiner vorgeschriebenen Spritmenge gefahren werden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsonso hätte die pole mit geschlossenen augen gefahren... er hatte 0.062 sek rückstand :lol: wenn rotauge da net gestande hätte, wäre er nichtmal dritter geworden und seine wm-chancen wären wieder etwas geschrumpftund daß im abschiedsjahr :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Scheiß auf Fans, scheiß auf den Sport. Die wollten umbedingt den Aufbau der Schikane vernhindern, nur damit sie locker leicht gewinnen können (hat ja auch geklappt). Und dass, obwohl Schumi angeblich soviel Wert auf Sicherheit legt

 

Die Bridgestone haben aber auch gehalten, haben die Michelin Teams rücksicht auf die Bridgestone Teams genommen, als sie so manches mal weggeschmolzen sind?

 

 

Schumacher absicht zu unterstellen finde ich wirklich nicht in Ordnung, wartet doch erstmal das Ergebnis der Untersuchungen ab :lol:

 

 

 

PS: das wichtigste an der F1 ist doch schon seit langem die Show, nur das zählt... :lol:

und wird auch erfolgreich betrieben, wann ist denn das letzte mal hier über F1 gesprochen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@humi humer

 

genau so ist es... Auf so einer Strecke muss man jederzeit damit rechen, dass einer stehen bleibt, so ist das nun mal... Finde das echt schon lustig hier, dass da dem Schuhmacher volle Absicht unterstellt wird... Sowas geschieht in Senkundenbruchteilen. Meint ihr wirklich, der ist los gefahren und gesagt: So, in der letzten Kurve stelle ich mich mal ganz blöd an und stelle mich in den Weg. Mann mann, was hier echt viele Neider unterwegs sind...

 

Komisch, dass keiner nach dem letzten Grand Prix hier geschrieben hat, dass der fisicella nach dem Start bis zum ersten boxenstoßß fast zwei Sekunden langsamer gefahren ist wie sein Teamkollge, nur damit dieser genügend Vorsprung bekommt... Nach dem Boxenstopp ist er auf einmal wieder genauso schnell wie Alonso. Da hat aber keiner gebrüllt...

 

So ist das nun mal im sport. Alsonso hätte auch schon zwei bis drei Runden vorher die Bestzeit fahren können, dass hat er nicht getan...

 

@elstrieglo

 

wieso wäre Schuhmacher nicht mal dritter geworden??? Wenn er nicht stehen geblieben wäre, wäre er zweiter geworden (wenn überhaupt, wer sagt denn das Alsonso schneller gewesen wäre?), denn außer Alsonso waren alle nicht mehr in Polereichweite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wäre Schuhmacher nicht mal dritter geworden??? Wenn er nicht stehen geblieben wäre, wäre er zweiter geworden (wenn überhaupt, wer sagt denn das Alsonso schneller gewesen wäre?), denn außer Alsonso waren alle nicht mehr in Polereichweite...

hüstel... :lol:

 

hast du die restlichen 9 fahrzeueg dort in der kurve "anstehen" sehen ?

 

sah aus wie auf deutschen autobahnen zur sommer-ferienzeit :wub:

 

daß "the show must go on" ist in good america noch krasser...

 

egal... :lol: is ja nun auch kein weltuntergang :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke

gut was ich aber nicht verstehe, hätte er nicht grade ohne die Planke zu berühren weiterfahren können? weil er in der pressekonferenz irgendwas redete er wollte den rückwärtsgang reinlegen? sieht ja eigentlich so aus als hätte er weiterfahren können ohne Berührung der mauer und da muss man sich dann leider solche unterstellungen gefallen lassen. Wärs ein anderer gewesen hätt es eh niemand interessiert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...ich habs ja immer gesagt, den Namen Schummel-Schumi hat er nicht umsonst..

 

 

 

 

...oh oh, wenn das der Honda-Civic hier liest..... :lol::lol::wub::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das der Lümmel keine Ahnung hat................... :lol:

 

Im Alter muß der Schumi sehen wo er bleibt da muß man reaktion und könne mit kleinen Tricks ausgleichen................Beim Fußi mekert auch keiner wenn der Ball immer auf´s Dach geschossen wird................ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke jeder versucht da ein wenig zu tricksen aber das war unter aller SAU! Die haben gemerkt das Alonso und Fisoco in dem letzten Umlauf die schnellsten waren und dann stellt man das Auto einfach hin und schon haben die keine Chance mehr! Aber Schumacher wird seine rechnung schon bekommen! Ich hoffe das er wieder kein Weltmeister wird! Bin total Entteucht von sowas!! das ist betrug am Zuschauer und den ganzen Fans! :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso wäre Schuhmacher nicht mal dritter geworden??? Wenn er nicht stehen geblieben wäre, wäre er zweiter geworden (wenn überhaupt, wer sagt denn das Alsonso schneller gewesen wäre?), denn außer Alsonso waren alle nicht mehr in Polereichweite...

hüstel... :lol:

 

hast du die restlichen 9 fahrzeueg dort in der kurve "anstehen" sehen ?

 

sah aus wie auf deutschen autobahnen zur sommer-ferienzeit :wub:

 

daß "the show must go on" ist in good america noch krasser...

 

egal... :lol: is ja nun auch kein weltuntergang :P:lol:

???

 

Und was hatten diese neun Fahrzeuge eine Zwischenzeit...??? Keiner hatte eine Bestzeit in den erstne beiden Sektoren gefahren, also hatte auch keiner (ausser Alonso) ne chance vor Schuhmacher zu kommen...

 

Ich kann echt nicht verstehen, wie man aus solch einer Mücke so einen riesen Elfanten macht.

Morgen ist es doch eh egal... Alsonso ist doch nach der ersten Kurve doch eh an Schuhmacher vorbei, weil dieser viel besser startet als der Ferarri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Hab mir noch einige Male das Video v. KamiKatze reingezogen.

Es sah schon komisch aus - das ist richtig.

Räder kurz blockiert und dann weg von Ideallinie.

Gegen einen geplanten "Crash" sprechen für mich 2 Dinge.

So knapp vor dem Reifenstapel ohne Beschädigung - kann man das planen? Und nein, er würde nicht mehr am Stapel vorbeikommen ohne mit dem Frontflügel oder Reifen zu touchieren.

Dann die hektische Fummelei nachdem er da stand - versuchte wohl den Rückwärtsgang zu finden?! Wäre es geplant, könnte er sich doch entspannt zurücklehnen ;-)

 

Man weiß es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lugerman98

Hi Leute

 

bleibt doch mal cool.

 

Eigentlich stand Schumi neben der Ideallinie wenn ich es richtig gesehen habe. Aus dem Grund sehe ich da kein Problem.

 

Außerdem kann ich den doofen Alonso eh nicht leiden. Der hätte auch bei angeblicher freier fahrt die Pole nicht geschafft

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...