Jump to content

SAT1 & Co bei ISH nach Kanalsuchlauf weg


rm_modano

Empfohlene Beiträge

Gast Hexmaster

Du kannst bei Ish natürlich auch nur einen Lauten machen, wenn Du für die Freishaltung der Sender gezahlt hast, sonst hast Du schlechte Karten.

 

Die meisten Leute die ich hier kenne sehen nicht ein für die Privaten in Digital zu zahlen, die schauen dann lieber Analog.

 

Und wer sich die Sender anders beschafft kann ja bei Ish nicht brüllen von wegen hey macht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

also falls das mit den Dosen nicht laufen sollte ,sagte man mir bei Ish ,das man sich dann da melden sole ,und das problem wird bei denen aufgenommen und versucht es zu beseitigen ! !

 

Also alle da mal anrufen ,denn sonst erfahren die auch nichts von unserem Problem ,denn wenn nur einer oder wenige anrufen ,denken die diese Leute haben defekt poxen ,oder Antennendosen ,oser schlechte Kabel ,aber wenn viele Beschwerden eingehen ,wissen die das es durch den Fehler von Ish ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Das Problem hatte bzw. habe ich auch noch.

 

Wenn ich aber das yadi-Image flashe, dann findet die DBox alle Sender. Das muss was mit dem Image zu tun haben, nur konnte mir vor einigen Wochen da leider auch schon keiner helfen. Die Profis hier im Board habe wohl alle kein Ish. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hexmaster

Das sag ich doch die ganze Zeit, dass es am Image liegt, die 2er mit original Soft hat das Problem nicht, also muß am Image gebastelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war heut nen Kollege der mein Kabel direkt an das aus der Wand kommende Kabel geklemmt hat. Also ohne Antennenbuchse. Das hat aber gar nix gebracht.

 

Habe dann mit ihm im Keller den Hausverteiler gesehen. Leider war der Kasten abgeschlossen. Habe dann meine Vermieterin angerufen und die sagte mir, das die Anlage von 1992 ist. Daraufhin meinte mein Kollege, das diese mit Sicherheit die S2 & S3 Freq. unterstützt. Na, jedenfalls kommt morgen ein Techniker und schaut sich das vor Ort an. Wollen mal hoffen, das der mir da nen modernen digitalen Verstärker einbaut. Melde mich dann morgen nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute morgen habe ich einen Anruf vom Techniker bekommen. Der hat mich gefragt, was ich für eine Box habe. Nachdem er gehört hatte, das ich eine NOKIA DBox habe, meinte er, ich sollte diese mal auf die Werkseinstellungen setzen.

 

Da Kabel Deutschland vor der Umstellung auch auf S2 gesendet hätte, und die lediglich den oder das QAM von 64 auf 256 geändert hätten. Er war gar nicht bereit "raus zu kommen", andere Kunden hätten selbiges Problem gehabt und nach dem Reset auf Werkseinstellungen hätte es bei denen funktioniert !

 

Habe das aktuelle Keywelt Image drauf, und wenn ich einen neuen Kanalsuchlauf mache, und die Liste erneuern lasse und neue Bouquets erstellen lasse, dann ist das doch wie ein Reset, oder ?!

 

Und was hat das mit diesem QAM256 überhaupt auf sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;Leute

 

hab das gleiche Problem dBox2 Nokia hab wohl festgestellt wenn man die Box in den Radioausgang steckt kommen die Privaten zwar mit Störungen aber mehr wie vorher das messen des Signals hat bei mir ergeben das es extrem verrauscht ist liegt auch daran das es nur 5MHz uber dem UKW Signal liegt .Ich bekomme morgen eine neue A.dose die einen zusätzlichen Bandpass hat die nochmals die Freq. 112.25 139 Mhz ausfiltert und auf dem FS ausgang ausgibt . Werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seschneider

/Gerüchteküche-Mode on:

 

"Offensichtlich handelt es sich bei dem fehlenden Empfang um ein Filterproblem in den Einspeisungspunkten.

ish hat 2'er Dbox'en von Nokia vor und hinter den Filtern getestet und festgestellt, dass diese vor den Filtern einwandfrei laufen, hinter den Filtern die meisten aber die genannten Probleme zeigen.

Man hat sich daher dazu entschlossen, die betroffenen Filter im Ringtausch auszutauschen und dabei neu zu justieren. Dies wird im Laufe ab Anfang der kommenden Woche geschehen..."

 

/Gerüchteküche-Mode off

 

 

Das würde dann so einiges erklären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich habe betanova mit ish-Anbieter an einer Nokia DBox 2 ausprobiert und die Box hat die Sender auch nicht gefunden.

Also kann es nicht am Image liegen, sondern es ist ein technisches problem bei ish.

 

Regards

qbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein ISH und habe auch genau die ausfälle...........weiß im Momet auch noch nicht weiter..... :D

 

 

lso habe alles überprüft......(Kabel, Dosen Stecker) ich kann nix finden. Das einzige was anders ist sind die image´s.....den eine Nokia mit dem alten Keywelt-Image geht und eine mit nem neuen geht nicht............

 

Premiere und Co gehen und auch RTL, ZDF oder das Erste........nur Sat1 - Pro 7 - Kabel 1 usw gehen nicht. ( nein mit Detec hat das nix zu tun weil die Booxen nebeneinander stehen und eine geht und die ander nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp auch in Hannover so..........epg geht mehr nicht.........

 

sportente hast du auch das neue Keywelt-Image drauf? Ich glaube dann mach ich was anderes erstmal drauf .............schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyucs

zu 99%: es liegt an eurer hausverteilung (siehe zahlreiche andere threads) bzw. am tuner bzw. am von natur aus problematischen frequenzbereich.

 

hier bei mir läuft (mittlerweile) das neue keywelt image ohne probleme.. und es lag nicht am image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also jetzt solten wir mal Nägel mit Köpfen machen, bringt irgendwie alles nicht viel was ich hier lese.

Ich hab kein ISH und kann null testen.

 

ich les hier immer wieder unterschiedliches, der eine hat Erfol mit Betanova, der andre nicht,

der eine hat Probleme mit den neuen Keywelt Image, beim alten solls gehen, dann solls mit Yadi gehen,

beim einen liegts eindeutig am neuen Keywelt Image bein andren kanns daran nicht liegen.

 

So kommen wir nicht weiter.

 

Poste mal bitte jeder mit welchem Image er getestet hat, mit welchem es geht und mit welchem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur das eine Box an der selben Leitung Sat 1 und co laufen und eine nicht. :D

 

Ich flashe grade mal ein altes Image dann werde ich es ja sehen....vor her lief es ja auch.

 

Edit on

 

 

Du hast recht worschter.....also ich habe 2 Boxen eine Nokia und eine Sagem beide an einer Leitung und liefen mit allen Images bis März...... jetzt habe ich eine geflasht mit dem Neuen V4 April.....und die benannten Sender gehen nur stotterweise. Die Box mit dem alten Image läuft wunderbar. Also kann es nicht an der verkabelung und co liegen.

Ich flashe jetzt grade das November Image und werde gleich berichten. :) Oder sagmal welches ich drauf machen soll damit es dir hilft? Bin grade dabei sag einfach bescheid dann geht es los .......

 

edit off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das KEYWELT_V3_NOVEMBER_1x_SQUASHFS_2005 drauf und Sat 1 und co sind wieder ohne Probs da.......also ein Bug im Image oder eine Unverträglichkeit mit Sagem-Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt nur auf der Sagem 1xl probiert und da geht das November image top und das aktuelle April Image nicht.....nicht ist übertrieben nur halt Sat1, Pro 7 also alle die auf dieser länge liegen stottern......sonst geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das April Image mal wieder auf der Sagem hast, dann bitte mal folgendes probieren

aber bitte vorsichtig vorgehen, wenn die Datei rcS ne Macke habt geht unter umständen garnix mehr.

 

Die angehängte Datei entpacken und nach /var/modules einspielen.

 

Dann sie Datei /var/etc/init.d/rcS nach folgenden Zeilen durchsuchen lassen,

unbedingt nen Linuxfähigen Editor nehmen ! Wordpad geht in die Hose!

 

  elif [ $VENDOR_ID -eq 3 ]; then

    # Sagem

    $IM $MD/at76c651.o

    $IM $MD/ves1x93.o board_type=2

  else

 

das nun ändern in:

  elif [ $VENDOR_ID -eq 3 ]; then

    # Sagem

    $IM -f /var/modules/at76c651.o

    $IM $MD/ves1x93.o board_type=2

  else

 

dann rebooten.

at76c651.o.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...