Jump to content

SAT1 & Co bei ISH nach Kanalsuchlauf weg


rm_modano

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Hey Leute,

ich habe gerade eben auch mal einen neuen Suchlauf mit BF gemacht und siehe da, Arrivo ist wieder da, läuft bestens und RTL und die anderen Sender laufen wie bei euch auch, nur abgehackt.

Hab vor dem Suchlauf die Frequenz auf diese 112880000 geändert, aber ich denke das dies keine auswirkung darauf hatte.

 

 

Gruss

aikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Das finde ich aber genial, dass sich jetzt auch mal einige andere und auch der Meister Worschter darum kümmern. :D

 

Das ist nämlich leider ein sehr großes Problem mit dem Keywelt-Image.

 

Wie auch schon geschrieben, mit dem Yadi-Image von Ende März hatte ich keine Probleme mit den privaten RTL, Sat1 usw. Bei dem aktuellen Keywelt-Image laufen einige private leider nur stotternt, die anderen alle ohne Probleme. Ich habe eine Sagem 2x und eine Nokia 2x getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry war dann etwas zu schönes Wetter und Frau hatte auch ansprüche also ich werde es die Nacht mal testen und dann berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Worschters tipp war keine Besserung zu erkennen.......... :) Auf einer Sagem Satbox lüppt das neue Image.

 

@ worschter wenn du noch ideen hast sag bescheid ich habe hier die Sagem am Rechner und wenn ich was probieren kann dann gerne.......

 

Was mit noch auf fällt ist, das man mit dem neuem Image weniger findet........166 Gesamt und mit dem November Image 270 Gesamt. Beides Cabel brutforce....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in der vergangenheit masssive probleme mit meinem "mauen" kabelsignal. zunaechst einmal lags am schlechten tuner meiner nokia...

 

was es aber dann schlussendlich gebracht hat war folgendes:

 

1. die datei scan.confg im ordner zapit loeschen (man kann auch einfach den gesamten odrner zapit leeren

2. neuer suchlauf (bouquets erneuern) auf AUT, schnellscan aus

3. evtl ist ein 2. suchlauf noetig (warum? -keine ahnung :-) bei mir gings dann halt)

 

ergebnis sollten 212 sender sein

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber ein bug im einer anderen Version da hat man die Direkt sachen nicht gefunden.........hat mit dem neuen prob aber wenig zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grabber66

@luigihausen

Hallo, kannst du mir das Yadi-Image mal schicken, mit dem es bei dir geht.

Ich würde das gerne mal testen.

Grabber66@yahoo.de

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tycus

 

bei mir ging das nicht um den empfang fuer direkt das funktionierte bei mir! ich habe kanaele wie discovery, ngc, usw. nicht bekommen - das hat erst danach gefunzt - hat anscheined das image einmal "resettet" was den empfang angeht - selbst meine nokia zicke hatte danch fast alle sender!

egal tut nicht weh - einfach ausprobieren :-)

 

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also jetzt solten wir mal Nägel mit Köpfen machen, bringt irgendwie alles nicht viel was ich hier lese.

Ich hab kein ISH und kann null testen.

 

ich les hier immer wieder unterschiedliches, der eine hat Erfol mit Betanova, der andre nicht,

der eine hat Probleme mit den neuen Keywelt Image,  beim alten solls gehen, dann solls mit Yadi gehen,

beim einen liegts eindeutig am neuen Keywelt Image bein andren kanns daran nicht liegen.

 

So kommen wir nicht weiter.

 

Poste mal bitte jeder mit welchem Image er getestet hat, mit welchem es geht und mit welchem nicht.

Also bei mir waren die Kanäle auch erst verschwunden.

Nach einiger Zeit dann wieder da aber mit ziemlichem geruckel und falschen EPG daten (z.B. RTL hatte die EPG Daten von Sat1).

Jetzt stimmen die EPGs zwar wieder lag wohl an ISH), aber in der Vorschau kommt nur was jetzt läuft und die nächste Sendung.

Das geruckel bei den ISH Sendern ist auch nicht weg zu bekommen. Egal mit welchem Image (BetaNova 2.01, Yadi, Sportster, Fernsehass, Keywelt.........), egal mit welchem CAM Plugin.

An der Kabelverlegung im Haus liegt es auch nicht, ist wegen Problemen mit dem Analogempfang vor sechs Wochen alles von einer Firma erneuert worden und der Hausanschluss von ISH überprüft worden.

Bei den öffentlich Rechtlichen funktioniert auch alles super wie bisher.

Bei den Leuten von ISH habe ich letzt Woche angerufen und ein Techniker wollte zurückrufen, ist leider bis heute nicht passiert.

Also ich bin ratlos

 

Noch mein Kompliment an Worschter für das super Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso seid ihr euch so sicher dass es nicht der problematische frequenzbereich von 113 bzw. 121 mhz sind? auch einige neue dosen splitten nicht fein genug und geben diesen bereich dann teilweise auf dem radio output aus. auch andere bauteile können schwierigkeiten bereiten (verteiler, abzweiger, verstärker usw.) und wie gesagt beim wechsel der dose unbedingt auf korrekte dämpfung achten.

 

aber wenn ihr euch so sicher seid will ich andere probleme nicht ausschließen. aber dennoch wollte ich sagen dass bei mir der empfang wieder tadellos läuft. (sagem und nokia)

 

habe mal die frühere konfiguration meiner hausverteilung hergestellt und ein bn 2.0 image geflasht. nach ner stunde wartens <g> sah ich dann, dass auch dort die gleichen freezer (diashow) auf den betreffenden sendern kamen.

 

evtl. kann man mit entsprechenden anpassungen des tunertreibers im cvs bei einigen boxen noch was rausholen (wobei es mit der BN nicht wirklich besser lief obwohl die ja wohl an die dokumentationen rankamen) aber am keywelt image liegts nun wirklich nicht.

 

edit: der für tycus angehängte tunertreiber brachte auf meiner sagem 1xi keine besserung. oder muss ich dafür nen bestimmten auswählen im menü?

 

ps: ish und andere kabelanbieter sind immer nur bis zum hausanschluss zuständig, ab da muss man sich selbst drum kümmern.

 

hm, interessant frank.. werd gleich oder morgen früh mal nen kanalsuchlauf machen und gucken ob sich hier (bei dortmund) was geändert hat. (hatte bei mir jetzt die frequenz manuell in der services.xml noch etwas abgeändert).

 

grüße

nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na irgendwas hat ish wieder gemacht. untert tech info hab ich nun nicht mehr die frequenz 13000.000 MHZ sondern 113006.739 MHZ. ist das bei euch auch so ? (Kölner raum)

Wenn ich die Sagem in die Dose stecke läuft die immer noch einwandfrei ( obwohl BER >26000) und die Nokia mit dem selben Image (Sportster) in der Dose zwitschert nun nicht mehr, sondern der Ton ist fast einwandfrei und ab und an kommt auch ein standbild, am 7.5. war da noch alles schwarz und hier und da ein gezwitscher. Habe schon das neue Keyteam Image, das GLJ Image und ein Einigma Image (kalibo oder so) ausprobiert, bei allem das selbe. Also immer noch abwarten und auf die Spezies hoffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@genius777

 

edit: der für tycus angehängte tunertreiber brachte auf meiner sagem 1xi keine besserung. oder muss ich dafür nen bestimmten auswählen im menü?

 

es muss die Änderung in der

/var/etc/init.d/rcS

gemacht werden, ne Auswahl im Menü existiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

okay dort hatte ich es angepasst.. aber keine änderung. :D

 

@Frank1687

also sendersuchlauf mit cable bruteforce brachte leider nichts, aber der basiert ja auch auf der cables.xml oder? und dort ist ja auch bspw. 113000000 fest eingetragen bei bruteforce. kann mir im moment gar nicht erklären wie das bei dir zustande kommt. passt sich ja nicht autom. an, sonst würde er ja bei meiner leichten abwandlung der frequenz in der services.xml auch "zurückspringen" so wie er bei dir die frequenz gewechselt hat..? war das nach nem sendersuchlauf oder einfach so?

 

unwissende grüße

nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso seid ihr euch so sicher dass es nicht der problematische frequenzbereich von 113 bzw. 121 mhz sind?

 

Weil hier in Hannover nix umgestellt wurde und eine Box mit November läuft und die andere mit April V4 nicht................

 

edit: der für tycus angehängte tunertreiber brachte auf meiner sagem 1xi keine besserung.

 

bei mir auch net.......leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@genius777

 

Habe keine neue Sendersuche gemacht. Habe aber auch ca. 1 woche lang analog geschaut (RTL & Co), habe mal wieder einiges gelesen und dachte, ach schau mal ob sich was getan hat und so kam es das der Ton wieder da war und das Bild als Diaschau auf der benannten frequenz. Heute ist hier in Aachen analog und Digital mal für 10 min alles dunkel gewesen und danach, oh sehe und staune geht auf meiner Nokia wieder alles einwandfrei (wie vor dem 26.04.Sagem ging ja schon vorher läuft aber immer noch) :P

 

Ob da doch diverse technische Einrichtungen im Kabelnetz dafür gesorgt haben das es zu Problemem kam ? :D

 

sich weiter wundert.... :)

Dat Fränki :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die beschriebenen Probleme nach der Kanalumstellung am 26. April.

Meine Störungsmeldung an die ISH (Sche....laden) ist bisher unbeantwortet geblieben.

 

HAbe meine hier montierte Antennendose (Kathrein ESD44) mal gegen eine andere Dose mit nur 7db Dämpfung getauscht. Resultat: Noch schlechter, nicht mal Ton oder Diaschau....einfach nur schwarz.

 

Ich habe die Nase sowas von voll.......

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Melde mich dann auch mal zu Wort!

 

Wir haben eine relativ neue Anlage im Haus mit Kathrein ESD44 Dosen!

 

Vor dem 26.04. lief meine Sagem mit dem OktoberImage ohne Probs, jetzt DiaShow mit sehr gutem Ton :D ( Wohnzimmer )

 

Meine Nokia hat mit dem OktoberImage nie 113 und 121 Mhz reinbekommen.

Also nichtmal die Sender gefunden. ( Schlafzimmer / Wohnzimmer)

 

Nun habe ich mal auf anraten eines Kollegen das aktuelle YADI Image (letzter Snapshot) eingespielt auf meiner Nokia und meiner Sagem. Und siehe da!

 

Die Sagem läuft wunderbar im Wohnzimmer und hat keine Störungen. Ebenso die Nokia!

 

Im Schlafzimmer hat die Sagem kleine Aussetzer und die Nokia nur schwarzes Bild und abgehackten Ton.

 

Spiele ich nun wieder ein KWImage ein ( egal ob alt oder aktuell) alles wieder bei den alten Problemen.

 

Leider ist das KWImage meine einzige Alternative da ich in beiden Boxen ein MC habe um nicht DJ zu spielen.

 

Also liegt das Problem wohl irgendwo bei mehreren Faktoren. Der Nokia Box ( Tuner?!?! ), ISH (sch**ß Signal ?!?!?! ) und dem KW Image ( Tunertreiber ?!?!?). Oder seh ich das falsch!

 

Gruß

 

BIG Al :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mal auf anraten eines Kollegen das aktuelle YADI Image (letzter Snapshot) eingespielt auf meiner Nokia und meiner Sagem.

handelt es sich um dieses Image?

200604121616_neutrino_mtd1.img

 

EDIT:

ooops, das war wohl das Update...

das sollte es sein, nicht wahr?

 

200406161514_yadi_neutrino_head_2x.img

 

 

...dann würde ich das auch nochmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

JA das ist das richtige Image!

 

Mit dem neuen Update bleibt meine Nokia aber hängen bei loading kernel!

 

Nimm dann bitte das vorletzte Update! Das lüppt!

 

Gruß

 

BIG Al :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...