Jump to content

SAT1 & Co bei ISH nach Kanalsuchlauf weg


rm_modano

Empfohlene Beiträge

Hab gestern auch mal getestet (wohne in Köln):

Cable Bruteforce + Section Scan an -> es werden dann 22 statt 21 Transponder gefunden. Leider werden die Privaten immer noch nicht gefunden :wacko: !

An meiner Dose kann es nicht liegen, da ich sie einen Monat vor der Umstellung bei Conrad gekauft habe, und die das Signal nicht splittet (auch Kabelempfang am Radiostecker). Damit funktionierte es dann auch vor der Umstellung einwandfrei.

ISH schein trotzdem dran zu arbeiten, da mir aufgefallen ist, das die BER Werte bei den QAM256 Sendern viel geringer sind, als noch vor einer Woche!

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stribt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Moin !

*UPDATE* für Raum GLA/GE/BOT

 

Gerade n Suchlauf auf meiner Nokia2xI (Kabel Deutschland/Schnellscan aus/Section Scan ein) gemacht !

Alles wieder da !

 

Sat 1/Pro7/Vox/Kabel 1 usw. BER = Schwankt um 40000 /SNR um 61000/SIG um 36000

Morgen ist mal die Sagem dran,berichte dann.

Die scheint da etwas zickiger zu sein .

 

Grezz HB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit den BER//SNR//SIGs überhaupt was zuverlässiges anfangen?

 

ZDF hell mit BER 130 // SNR 61000 // SIG 48000

 

PRO 7 schwarz mit BER 30000 // SNR 61000 // SIG 48000

 

HerrBornds SAT 1 & Co hell mit BER 40000 // SNR 61000 // SIG 36000

 

Macht so unterm Strich nicht viel Sinn, oder kommt es auf die Schwankungen im Signal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

 

 

 

Bekomme mit meiner Nokia Box beim Sendersuchlauf leider nicht alle Sender.

Daher suche ich für ISH Raum Westfalen aktuelle Settings.

 

Wäre nett wenn jemand seine zur verfügung stellen würde.

 

 

 

Gruß

Nador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Mein Sagem iss ne Zicke,denke ich !

Bei der Nokia gehen alle Sender(Gleiches Kabel) versteh ich net !

Suchlauf bei beiden:Bruteforce/Sectionscan ein/Schnellsuche aus.

Werde nachher mal die Cable.xml von der Nokia auf die Sagem kopieren !

 

Greez HB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte auch die Probleme, abhilfe mit Hilfe unseres privaten Anbieters (spielt auch Kabel- Deutschland ein ).

Habe von Ihm die aktuellen Frequenzen bekommen.

Bei meinem Suchlauf egal mit welchem habe ich Rtl, Pro7 usw 8 Kanal nicht verfügbar ) nicht gefunden.

Habe eine ältere Senderliste auf die Box geschickt und dann noch die service xml mit den neuen Frequenzen rübergeschickt, und siehe da alles geht wieder.

 

Monsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab da auch mal eine Frage, mein Suchlauf in der Dbox2 von Nokia findet alle Sender, nur habe ich auf S02 kein Bild, nur einen abgehackten Ton.

Das gleiche, wenn ich die Box aum Radioausgang anschließe.

wenn ich die Box an HÜP anschließe auch das gleiche Ergebnis, heißt das jetzt für mich das daß Problem allein bei ish liegt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Box an HÜP anschließe auch das gleiche Ergebnis, heißt das jetzt für mich das daß Problem allein bei ish liegt?.

 

Manchmal könnte es unter umständen passieren, daß selbst nicht Kabeluser helfen könnten,

Aber wenn dann mit Abkürzungen nicht gegeizt wird, hat man schnellkeine Lust mehr.

 

Was ist HÜP?

Ich rat mal Haus-Übergabe Punkt???

 

Wenn ja, dann wird das Problem jedenfalls nicht an Deinem Kable zwischen HÜP und Box liegen.

Wie sind denn bei Dir die Empfangswerte?

 

Vielleicht ist Dein Kabel zwischen Dose und Box defekt?

Vielleicht hat auch die Box nen Schuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Box an HÜP anschließe auch das gleiche Ergebnis, heißt das jetzt für mich das daß Problem allein bei ish liegt?.

 

Manchmal könnte es unter umständen passieren, daß selbst nicht Kabeluser helfen könnten,

Aber wenn dann mit Abkürzungen nicht gegeizt wird, hat man schnellkeine Lust mehr.

 

Was ist HÜP?

Ich rat mal Haus-Übergabe Punkt???

 

Wenn ja, dann wird das Problem jedenfalls nicht an Deinem Kable zwischen HÜP und Box liegen.

Wie sind denn bei Dir die Empfangswerte?

 

Vielleicht ist Dein Kabel zwischen Dose und Box defekt?

Vielleicht hat auch die Box nen Schuss?

Hallo, ich hatte das mit dem HÜP (Hauptübergabepunkt) in einem anderem Forum gelesen und gedacht, das die Abkürzung gebräuchlich ist. Sorry

 

Bei mir hat ish übrigens wohl was geändert, seit heute alle Sender wieder da.

Allerdings hohe Ber-Werte so um die 20.000. Bild ist aber gut.

 

D-Box2 Nokia

 

Neustes Keywelt-Image

 

Kreis Borken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

möchte mich hier auch mal zu wort melden,

 

hab auch seit wochen das problem, das Sat1 & Co weg ist.

 

hab neue settings aufgespielt, neues image, nichts hat sich getan.

 

hab dann gestern mal die antennendose gewechselt und siehe da alles geht wieder.

 

muss wohl doch was mit den dosen zu tun haben?

 

gruß aus Duisburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..seit gestern sind die sender auf S33 bei mir weg,es ruckelt nur,obwohl es davor einwandfrei ging.Vorher gingen die auf S37 schon nicht.

S02 und S03 läuft mittlerweile auch prima.Weiss jemand woran es liegen könnteund wie mir geholfen werden kann?

 

 

Benutze Dbox mit Dvb2000.Kabelanbieter ist ish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sendersuchlauf gemacht, und die rtl, sat1 usw. sind wieder da, allerdings sehr hohe ber-werte und kaum bild (nur zwischen durch ein standbild), ton nur abgehackt. muss ich noch etwas an den frequenzen anpassen? hat jemand noch nen tip? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thedoctor:

 

Bei mir wars ähnlich.

Falls du mal Zeit zum Basteln hast, zumindest hab ich das bei mir so:

Probier mal das MD-Image vom Februar (nicht final), damit hab ich ca. 12000 BER und mit dem FINAL-Image 130.000 BER !!!

Komisch, aber wahr, such noch nach der Ursache, frag mich bitte nicht warum, aber damit kann ich wenigstens einigermaßen gucken.

 

Übrigens, nix gegen das Keywelt-Image, werd ich auch mal aufspielen und antesten, daß MD lief halt bei mir superstabil ;-)

 

Wie gesagt, einfach mal was zum antesten, und meine 12.000 BER liegt wahrscheinlich an der Verkabelung (Antennendose oder so).

 

Vielleicht bringts dir ja mal ein Stück näher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute Morgen mal einen Suchlauf gemacht. Die neuen Sender, die keiner braucht, sind da, aber mit den Privaten ist immer noch nichts!! ;);)

Meine, unsere Hoffnungen sind leider nicht erfüllt worden. ISH hat nichts an der Problematik geändert! :D:lol: Ich könnte kotzen!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute Morgen mal einen Suchlauf gemacht. Die neuen Sender, die keiner braucht, sind da, aber mit den Privaten ist immer noch nichts!! ;);)

Meine, unsere Hoffnungen sind leider nicht erfüllt worden. ISH hat nichts an der Problematik geändert! :D:lol: Ich könnte kotzen!!!

 

Gruß

Ist hier genau das gleiche....

Schade eigentlich . . . :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich teste nun auch nach wochen mit meiner dbox2 (ish, nrw), habe auch einiges ausprobiert aber es bringt nichts. gibts irgendwo die aktuellsten kabel settings für ish (raum mülheim/essen/...) die jemand per bruteforce erarbeitet hat? ich tick irgendwann aus wegen dem scheiß und hol mir wieder ne sat ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aikon25

 

So, habe heute mal einfach aus lust und laune die Kekse und die CAMD3 via I-Net upgedatet und siehe da, die Privaten laufen wieder, auch wenn ab und zu mal das Bild etwas hakt, der Ton ist durchweg flüssig.

Total überflüssiger Beitrag! Und halt dich daran!

 

@ all

 

Vielleicht kann jemand von euch hier noch was nachhelfen!

Versuche dort eine neue Cables.xml zusammmen zustellen!

Vielleicht fehlen bei ISH noch ein paar Transpnder, Frequenzen bzw. andere Einstellung der Symbol_Rate etc.?!

Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Hier der Link: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=81907

 

MfG Zwenni :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nach vielem probieren mit cables.xml und settings usw. und immer noch keine privaten Sender im ISH kabel gefunden,habe ich mich nochmals dem Anschluss zugewandt.Die Dose hatte ich getauscht,kein Erfolg.

 

Jetzt habe ich die Enddose rausgeworfen und den Kabelverstärker direkt an das Kabel angeschlossen.Von da aus dann zur D-Box2.

 

Für den Radioreciever habe ich mir selbst ein Kabel gemacht,da mir ja jetzt der passende Anschluss mangels Dose fehlte.

 

Nach dem Feintuning am Verstärker wurden jetzt alle privaten Kanäle gefunden.

Bis auf ganz kleine Aussetzer im Bild (ganz selten mal) läuft es jetzt zufriedenstellend.

 

Also kein Problem mit dem Image oder sonstigen Einstellungen.

Allein die Dose lässt wohl die entsprechenden Frequencen nicht durch.

 

BigOne1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meiner Suche nach ein paar Technischen Infos bin ich mal über was gestolpert mit dem man

die Problematik mal etwas veranschaulichen kann.

 

post-31-1150115644.gif

 

Die Kurven beschreiben, wieviel SNR (Signal-Rauschabstand) notwendig ist um bei QUAM 4

(Satempfang) -QUAM(64) einen Fehlerfreien Empfang zu bekommen.

 

Beginnend bei etwa BER 10¯1 (1 falsches Bit auf 10 korrekte Bit)

Empfangbar wird das Signal ab BER 10¯3 (1 falsches Bit auf 1000 korrekte Bits)

"Fehlerfrei" ist folgendermassen definiert: : BER 10¯¹² (1 falsches Bit auf 100 Milliarden korrekte Bits)

Diese Schwelle wird auch mit QSE (quasi-error-free , quasi Fehkllerfrei) bezeichnet

 

Man sieht hier deutlich, daß bei steigendem QUAM die erforderliche Empfamgsfeldstärke immer höher wird

um überhaupt was empfangen zu können.

 

Verfolgt man mal die Skala stellt man fest, daß bei verdopplung des QUAM das SNR um etwa 3dB ansteigt.

Man käme also bei QUAM 256 auf 33dB.

3dB= doppelte Leistung

 

Das bedeutet summasumarum, 6 dB = 4 fache Leistung.

 

Also wenn ich mich nun nicht extrem verkaspert hab, benötigt mal für den Empfang eines

QUAM 256 Senders die 4fache eingangsleistung als für nen QUAM64 sender um auf

die gleiche Fehlerrate zu kommen.

 

Meine Damen und Herren zieht euch warm an. :wub:

 

 

Quelle:

http://www9.dw-world.de/rtc/infotheque/sat...broadcast2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...