Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs April Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

erstmal wieder ein super image.

leider habe ich immer noch nicht ein problem in den griff bekommen.

der movieplayer.

deswegen benutze ich das keywelt image immer als server in meinem netzwerk.

nun habe ich beschlossen auch als clients das keywelt image einzusetzen.

obwohl es mit allen anderen images funzt, habe ich bei den keywelt images immer das gleiche problem.

ich kann die einstellungen des movieplayers und aufnahme nicht verändern.

d.h. beim mounten des mp kann ich den ordner verändern und sehe auch den inhalt, wenn ich auf ts abspielen gehe versucht er immer unter /mnt/filme abspielen zu wollen...

wer weiß abhilfe?

loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

 

im Moment hab ich mal V2 gemacht. Im CVS gab´s ein Update, ich denke das Shoutcast

Problem betreffend.

 

Wenns mal jemand testen würde. Die langsameren Umschaltzeiten zwischen den Bouquets hab ich

auch teilweisen, wie beheben, nun man könnte den sectionsd vom Januar Image testen.

Oder dem aktuellen sectionsd mal ne etwas höhere Prio verpassen (-10 vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

Ich denke es ist unerheblich, welches Proggi auf dem PC läuft. Es soll ja nur eine ausgewählte Sendung aus dem EPG Menü, per Aufnahmebutton in die Timerliste geschuppst werden. Dieses funzt eben nicht.

Beim V5 war das kein Problem.

 

Doch ne Idee?  ;)

 

Gruß

 

Harley

Hmm, ich nutze JTG und habe wie gesagt auch das Problem. Hat sonst ohne Probleme gefunzt !!!

Muss doch zu finden sein woran es liegt, dass der Streamingserver nur aus EPG nicht richtig angesprochen wird ;)

 

CU

:o

Hmm, über yweb läuft es auch mit JTG ! Was ist denn da anders, als wenn man über die Box in EPG vormerken lassen will ???

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin neu hier und benutze zum ersten mal euer Image. Finds auf jeden Fall klasse ! Hab allerdings eine komische Sache. Ich benutze Camd3 und Direktaufnahme. Ich kann jeden Sender auf nehmen bis auf ORF, Premiere, und wohl die, die ein emu benutzen. Wenn ich mein Premiere aufnehmen möchte wird das Bild dunkeln und das war es. Hatte jemand schon mal das Problem ?

 

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für das Image !!

Wirkt z.B aufgeräumter und noch einiges andere ( Funktionen etc etc )-gefällt mir sehr gut !!

 

Habe das April V2 testweise auf einer Philips 2xI 600 geflasht:

 

Anfangs gabs Probleme beim zappen,- teilweise kein Bild. Hab dann auch auf Ucode 001A gewechselt, ENX und Avia Watchdog geändert und seitdem keine Hänger mehr gehabt. Auch ich finde das das zappen etwas fixer geworden ist -kann ich mir auch einbilden. Was ich auf jeden Fall auch bestätigen muss ist das die Bouquet´s bei vorhandener EPG beim wechseln langsamer sind..

Wenn´s jetzt auch noch beim Streamen so gut funktioniert wie beim Januar Image werd ich meine anderen Boxen auch neu flashen...

 

Danke an das Keywelt Team !!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

leider zeigt der neustart keine wirkung, außer daß ich jetzt nicht mal das netzwerk mounten kann....

zugriff auf die dbox über netzwerk funzt einwandfrei...

das verzeichnis auf dem linuxrechenr ist: /video

das gab ich auch unter einstellungen an, der movieplayer will die ts weiterhin von /mnt/filme abspielen...

 

 

loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokiasgard

 

 

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß Du da was falsch vesrtehst,

der Movieplayer zeigt einen mountpiont auf der Box an und nicht die Freigabe auf dem Rechner.

Das ist aber immer so, und auch so gewolllt.

Wenn Du ein andres Starverzeichnis willst, dann unter Movieplayereinstellungen einstellen.

Mit der links oder rechts Taste kannst Du übrigens im movieplayer in den Vezeichnissen navigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortschter

 

Danke für die Antwort ! Funkitioniert bis jetzt prima. Standard mäßig stand es bei mir auf 001A hab dann mit ucode_b107 probiert weil das ja der neuste ist. Aber ganz kapiert hab ich das nicht. Hab 2 mal Sagem 1*I und 2*I. Wie findet man denn raus welcher am besten läuft oder für welche box man welchen nimmt ?

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xatrix

 

neuer heisst nicht immer gleich besser.

Die ucodes sind teilweise aus andren Receivern extrahiert und spielen manchmal nur auf ganz

bestimmten boxen.

 

Zumal ich ysagen muss, daß ich nicht sicher sagen kann ob b107 neuer ist als 0014, könnte auch für

beta 107 stehen, keine Ahnung.

 

Ein paar Einstellungsbeispiele kannst Dir hier ansehen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100

 

Aber generell gilt eigentlich, daß sich da meist jede box aufgrund unterschiedlicher Hardwarestände

ganz anders verhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Streamen mit dem April V2 getestet:

Wie Xatrix schon sagte ist es richtig das bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern das Bild beim Streamen mit Ucode 0001A schwarz bleibt. Wie Worschter schon empfohlen hat bringt Ucode 0014 Abhilfe.

Allerdings nur bei meiner Philips 2xI 600 und meiner Nokia 2xI 500.

Bei meiner Philips 2xI 500 bleibt das Bild beim Streamen bestimmter Kanäle immer boch schwarz. ...Aber... das war auch schon beim Jan Image so.

Habe bei dieser Box noch keine Einstellungen gefunden mit denen es geht...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...