Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs April Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

@ Worschter

 

ich hatte gesamt mal 3 Stück davon.... zZ nur noch eine, und die hat Probleme mit Aufnahme und schwarzem Bild. -Außerdem gefällt es dieser Box nicht besonders wenn sie über das Webinterface bedient wird ( nach einem Live Stream ist sie nicht mehr durch Fernbedienung ansteuerbar... hilft nur Neustart). Aber wie schon gesagt war das auch schon beim Jan Img so...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Froschi

 

Ich hatte schon 2-3 Anläufe, NFS zu installieren. Leider blieb es bei den Anläufen, da es immer wieder an einer anderen Stelle hakte. Sei es bei der Installation oder beim Start des Dienstes...

 

Mit DBoxWinServer oder SimpleGrab ist alles so schön einfach gewesen.

 

LG

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Streaming-Probleme hab ich bissel rumprobiert:

 

- Nachdem ich die prozess-prio auf 20 gestellt hab vom EPG streamt die Box wieder einwandfrei zum XMediagrabber. Ohne diese Umstellung brach jede Aufnahme (auch NFS!!) nach ca 3 - 5 MB ab.

 

Bin grade eine Aufnahme am streamen, bis jetzt 105 MB ohne Abbruch.

 

Das stand auch irgendwo hier im Board, weiss net mehr wo ;)

 

Die Wechselzeiten für die Bouquets scheinen auch irgendwie besser zu sein, muss ich aber erst mal extremzapping machen ;)

 

 

greets

 

zaphod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harley

 

Probleme mit NFS Server Installation hatte ich bisher nur ein einziges mal.... dummerweise auch bei meinem ersten Vesuch. In meinem Fall hat es aber wohl an einem zerschossenen WinXP gelegen. Nachdem ich das neu installiert hatte und dann NFS nach Worschters Anleitung im Streaming Thread eingerichtet habe war es ein Kinderspiel.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit einem Streaming Proggi gearbeitet und hab´s auch nicht mehr vor, - daher kann ich leider nicht helfen.

 

 

Eine andere Frage zum Image:

War das schon immer so das der Movieplayer bei der Auswahl TS Abspielen auf das Aufnahme Verzeichnis, und bei TS Filmarchiv auf das Filme Verzeichnis zugreift ?

 

... etwas schade ist es schon das die Bouquets langsamer geworden sind.... wirkt irgendwie so träge...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Froschi

 

...ich denke auch, dass es wohl die direkteste Lösung ist und nicht umsonst habe ich ja schon einige Anläufe genommen. Nun hast du mich überzeugt ein weiteres Mal einen Versuch zu starten.

 

Wehe das klappt wieder nicht...dann bist DU diesmal Schuld! ;)

 

Gruß

 

Harley

 

PS Das löst aber nicht das Problem mit der Streamingservervariante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Kann ich in das April Image eine alte camd37xx wieder einspielen? Was müsste ich alles dabei beachten bzw. einstellen?

 

Habe die camd37xx in das Verzeichnis var/bin zu kopiert, nur woher weiß das Image jetzt das es die camd nehem soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

danke füe den hinweis mit rechts/links, das war entscheidend!

jetzt lüppt es! abspielen und aufnehmen.

wenn ich jetzt noch das problem mit dem schwarzen bildschirm beim umschalten hinbekomme dann bleibt das image auch auf den client boxen.

danke nochmal und weiter so!!!

 

loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
@luigihausen

 

-    camd3 heisst nun wieder camd3 und nicht mehr camd37xx.

Das habe ich mir auch schon gedacht. ;)

 

Nur sollte es reichen die camd37xx ind camd3 umzubenennen und dann in var/bin kopieren? Habe ich versucht, aber der Client bleibt dunkel. Die camd3 im Januar v4 hat funktioniert, auch da hatte ich mal ein update auf eine 3.8 versucht und der Client war auch dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

sorry, habe mich falsch ausgedrückt.

movieplayer lüppt ohne probleme.

wo ich noch probleme habe ist:

wenn ich zappe bleibt der bildschirm schwarz, der ton ist da aber wie du siehst-siehst du nix. nach einem razap kommt auch das bild. ich versuche gerade mit verschiedenen tunertreibern und ucodes. mal schauen ob ich die richtige kombination finde.

habe übrigens nur philips boxen.

scheinen aber alle anders zu reagieren....

 

loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
hast Du online Verbindung mit der Box?

Welche willst denn einspielen?

 

sorry meinte luigihausen

Box kann ins I-net. Habe gerade eine camd37xx in camd3 umbenannt und ins tmp kopiert und von dort aus installiert.

 

/var # <14>Apr 11 22:51:11 camd3: BOXTYPE:  1

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: LOG:  6

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: UDP_PORT:  20248

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: LOG_HOST:  127.0.0.1:514

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: SOCKET:  /tmp/camd.sock01

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: KEYS:    /var/keys/camd3.keys

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: SERVERS:  /var/keys/camd3.servers

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: USERS:  /var/keys/camd3.users

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: Slot /dev/tts/1: initialisiere...

<12>Apr 11 22:51:11 camd3: Slot /dev/tts/1: Warnung: IO-Fehler!

<11>Apr 11 22:51:11 camd3: /dev/dvb/adapter0/ca1 Device or resource busy

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: /var/keys/camd3.servers: HOST=XXX.XXX.XX.XXX PORT=XXXXX : alle CAIDs und Providers

<11>Apr 11 22:51:11 camd3: /var/keys/camd3.users No such file or directory

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: KeyDB: gestartet

<11>Apr 11 22:51:11 camd3: bind() Address already in use

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: UDP: beendet

<14>Apr 11 22:51:11 camd3: camd v3.787 - erfolgreich gestartet

 

Das sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder? Die camd3.servers ist die gleiche wie im alten Image, wo es ohne Probleme lief.

 

Wo kann ich in dem neuen April Image eigentlich die Einstellung bzgl. Kabel- oder Satbox ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zappe bleibt der bildschirm schwarz, der ton ist da aber wie du siehst-siehst du nix. nach einem razap kommt auch das bild.

Da könnte auch sehr gut an den Einstellungen der Watchdogs AVIA/ENX (unter Diverse Einstellungen) liegen.

 

Hilft auf jeden Fall bei meinen beiden Sagem Boxen!

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Worschter

Hast Du denn vielleicht eine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte? Der Client (Kabel) wird mit dem April Image nicht hell. Der Server ist ein KW August Image. Ucode 001A ändert auch nichts. Die freien Sender funktionieren.

 

 

*edit*

Problem gelöst!

Nach der Installation von der Camd37XX hat der die direkt deaktiviert. Da hatte ich nicht wieder nachgeschaut, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Einstellung bestehen bleibt.

 

Sehr peinlich, aber aus solchen Fehlern lernt man ab besten.

 

Vielen Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...