Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs April Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

habe zwar schon lang m,eine dbox aber hatte seit 2002 immer son alten emulator drauf den mir ma einer draufgespielt hatte und jetzt bin ich per zufall auf keywelt gestoßen.

 

bin echt begeistert, hat alle anderen images die ich mir jetzt draufgespielt hatte übertroffen, das einzige was ich im ersten moment vermisst hab war dass man das fernsehbild nicht über das lcd gucken kann, aber wenn man mal ehrlich is braucht man das ma wirklich nicht ;) naja in den ganzen camd kram muss ich mich noch rein denken, mit camd3 komm ich zb im moment noch gar nich klar, aber ich les mir das im forum nochma alles durch dann klappt das auch ;)

 

danke für die ganze arbeit - endlich hab ich wieder ne vernünftige box

 

..::element::..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
@luigihausen

 

so auf Anhieb jetzt nicht, aber das geht dann schon eher in Richtung camd oder sharing

Problem und nicht Image mässig.

 

In dem Fall bitte drauf achten, daß es Boardregeln diesbezüglich gibt.

@Worschter

Problem ist ja siehe letzten Thread und *edit* gelöst, aber wo bzw. wie habe ich denn gegen die Boardregeln verstoßen? Das Problem ist nun mal mit dem KW April Image aufgetaucht und hatte in meinen Augen erstmal mit dem neuen Image zu tun, denn mit dem Januar V4 hatte ich ja kleine Probleme.

 

Trotz allem habt Ihr wieder ein echt tolles Image gezaubert und habt auch meinen Respekt für die ganze Arbeit hier! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigihausen

 

so auf Anhieb jetzt nicht, aber das geht dann schon eher in Richtung camd oder sharing

Problem und nicht Image mässig.

 

In dem Fall bitte drauf achten, daß es Boardregeln diesbezüglich gibt.

@Worschter

Problem ist ja siehe letzten Thread und *edit* gelöst, aber wo bzw. wie habe ich denn gegen die Boardregeln verstoßen? Das Problem ist nun mal mit dem KW Aril Image aufgetaucht und vorher hatte ich ja kleine Probleme.

 

Auch bei einer normalen Frage wird man schon auf die Boardregeln aufmerksam gemacht, oder woran hat es gelegen? In meinen Augen hat sich das ganze hier leider etwas zum negativen gewandelt.

 

Trotz allem habt Ihr wieder ein echt tolles Image gezaubert und habt auch meinen Respekt für die ganze Arbeit hier! ;)

Hier mal ein ganz neues Problem. Ich habe eine Nokia und folgendes Problem:

 

Ich programmiere einen Timer und schalte die Dbox in den Deep Standby. Kurz danach wacht die Box schon wieder von selbst auf. Ich schalte sie wieder aus und sie fährt sofort wieder hoch. Erst wenn ich alle Timer (direktaufnahme) wieder lösche ist Ruhe!

 

Anscheinend wird der Frontprozessor nicht mit den richtigen Daten beim herunterfahren gefüttert. Mit dem V5-Image lief alles wunderbar.

 

Was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welche Dateien muss ich vor dem Update wegsichern, damit ich danach alles wieder so hab wie jetzt? Bouquets, Movieplayer Einstellungen, zu Mountende Shares usw???

 

mfg xtroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welche Dateien muss ich vor dem Update wegsichern, damit ich danach alles wieder so hab wie jetzt? Bouquets, Movieplayer Einstellungen, zu Mountende Shares usw???

 

mfg xtroman

Du solltest folgende Dateien sichern und später wieder zurück schreiben:

 

1. Alle Dateien aus /var/tuxbox/config/zapit/

 

2. Wenn du nicht immer wieder alles neu konfigurieren willst, ist die Datei

/var/tuxbox/config/neutrino.conf zu sichern. Hier stehen deine Einstellungen drin.

 

Willst du nur ein Internet-Update des KW-Images von V1 auf V2 machen, brauchst du nichts sichern und kannst es einfach starten. Vorher würde ich aber immer sicherheitshalber das aktuelle Image mit Einstellungen komplett sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja das Problem, dass ich bei Aufnahmen über den Timer immer einen Boxabsturz hatte. Hier die Lösung:

 

In den Einstellungen muss man unter Aufnahme den Menüpunkt "Umschalten bei Ankündigung" auf "ein" setzten.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Besteht die Möglichkeit (ggf. auch nachträglich) eine Funktion für Hardcopys (wie im NG-Image) zu implementieren?

 

Gruß

Sleepy

 

P.S.:

Das neue Image ist wirklich toll! Muss ich auch mal sagen. Aber wir sind ja die hohe Qualität hier gewohnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigihausen

 

das Edit kam nach meinem Posting, das hab ich nicht mehr gesehen.

Ds ganze war so gedacht, wenn Du camd3 korrekt installiert und eingeschalten

hättest und es würd immer noch nicht gehen, dann wär es ein Problem das

laut Boardregeln in der Carsharing Sektion besprochen werden muss.

Da es aber an ner falschen Installation lag, passt das schon ;)

 

 

@SleepyHellow

 

Hardcopy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Hi!

Hab mal das keywelt Image bei mir aufgespielt. Das hast du wieder fein hingekriegt.

 

Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Bei Camdupdate werden immer die Emu neu gestartet. Habe ich zB Camd3 aktiviert und mache Evocamd update, dann wird die Camd3 neu gestartet. Könnte man eigentlich so machen, daß nur dann neu gestartet wird, wenn auch der Emu der upgedatet wird aktiviert ist.

 

Beim Mgcamd Key-Update wird mir keine Autoupdate bzw. Autoroll angeboten. Das bedeutet, wenn ich keine Evocamd im Image habe, dann kann ich kein vollständiges Keyupdate für MGcamd machen.

 

Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

 

gruß g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SleepyHellow

 

Hardcopy?

Ich meine ein Ausdruck der Menüs als Hardcopy. Normalerweise kann ich das ja mit FB-Shot machen. Ich habe aber irgendwo mal gesehen, dass dies auch über ein Menüeintrag realisiert wurde und dies hätte ich sehr gerne.

 

Gruß

Sleepy

 

Nachtrag:

Das Programm muss wohl "dboxshot" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worldworms

 

ich hab etwas weiter oben gepostet was zu machen ist, daß das im V1 schon geht, hast das gesehen?

 

 

@Froschi

 

ne Philips mit Avia500 ;) hab ich ja noch nie gehört daß es sowas gibt, man lernt nie aus ;)

hallo @worschter,

 

leider habe ich den beitrag, den du für die abhilfe des epg record mit streaming server geschrieben hast, nicht gesehen.

 

@all

 

ich hab April V2 drauf und nutze Simplegrab 0.42 mit Udrec Engine zum Aufnehmen. Leider kann ich aus dem EPG egal von wo nicht aufnehmen.

 

Wenn ich auch "Aufnehmen" drücke passiert garnix..

 

Kann einer bitte so gnädig sein u8nd die lösung dieses Probs mal kurz schreiben

 

danke im voraus

grüße logicmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g5401

 

Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Bei Camdupdate werden immer die Emu neu gestartet. Habe ich zB Camd3 aktiviert und mache Evocamd update, dann wird die Camd3 neu gestartet. Könnte man eigentlich so machen, daß nur dann neu gestartet wird, wenn auch der Emu der upgedatet wird aktiviert ist.

 

Nunja, das gibt sich glaub nicht viel weil das neustarten ansich recht fix geht.

Die Sache ist die, der Aufwand ist ungleich grösser.

Camd Update und Camd Management sind absichtlich 2 getrennte Klassen.

Camd-Update ruft die Reset Funktion in der Camd-Reset Klasse auf.

Anders muss ich das komplett nochmal in die Camd Update Klasse machen,

Da lieber akzeptieren, daß generell resettet wird und Speicher sparen.

 

Beim Mgcamd Key-Update wird mir keine Autoupdate bzw. Autoroll angeboten. Das bedeutet, wenn ich keine Evocamd im Image habe, dann kann ich kein vollständiges Keyupdate für MGcamd machen.

 

Die Keys sind einfach nicht mein Gebiet ;) aber kein Problem, das muss ich nur aufm Server

anpassen heut Abend, vom Geschäft aus komm ich da net ran.

 

@SleepyHellow

 

Dein Hardcopy ist glaub tfbshot hier ausm Board. Aber das wird mit relativer Sicherheit

nicht ins Image kommen, denn übers Webinterface ist die Sache um soviel

einfacher, daß der NutzerKreis verschwindend gering ist im Vergleich zum

Speicherverbrauch im Image.

 

@logicmann

 

soll ich Dir vielleicht nen Link drauf setzen oder meinst Du Du findest den Beitrag

evtl. selbst wenn Du ne Seite zurückblätterst?

Also nochmal schreiben werd ich´s jetzt mit Sicherheit net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

ich hab April V2 drauf und nutze Simplegrab 0.42 mit Udrec Engine zum Aufnehmen. Leider kann ich aus dem EPG egal von wo nicht aufnehmen.

 

Wenn ich auch "Aufnehmen" drücke passiert garnix..

 

Kann einer bitte so gnädig sein u8nd die lösung dieses Probs mal kurz schreiben

...na da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Habe auch schon neu geflasht und alle Einstellungen außer der Aufnahme, jungfräulich belassen. Trotzdem funzt es nicht.

 

Schade, dass hier niemand eine Lösung hat.

 

Belasse nun also vorerst Jan. V5 auf meiner "Recordbox", damit geht es wunderbar.

 

Gruß

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Das Camd Menü finde ich absolut genial, zumal es in der vergangenheit troubles mit den camd3 gegeben hat (freezern) dadurch ist es möglich seine favoriten camd3 zu installieren.

 

respekt und Hut ab

 

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harley10-95

 

Jop wahrscheinlich sind wir nicht die einzigsten, die solch ein Problem haben. Die andren scheinen sich anscheind zu schämen, sowas hier nachzufragen.

 

@Worschter

 

sorry worschter, aber ich habe jetzt jede seite komplett durch und muß leider sagen, dass ich nirgendwo eine Lösung zu Harley10-95 und meinem Problem finden konnte.

 

Anscheinend hat auch Harley10-95 diesen Beitrag nicht finden können.

 

 

also im namen Harley10-95 und mir, bitte gib uns ein zeichen, was wir umstellen müssen, damit wir aus dem epg eine Timer-Aufnahme mit drücken auf "Aufnahme" starten zu können..

 

Wir danken dir Worschter

 

ÜBRIGENS...

 

Ist das V2 das stabilste image seit langem. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harley10-95

 

Jop wahrscheinlich sind wir nicht die einzigsten, die solch ein Problem haben. Die andren scheinen sich anscheind zu schämen, sowas hier nachzufragen.

 

@Worschter

 

sorry worschter, aber ich habe jetzt jede seite komplett durch und muß leider sagen, dass ich nirgendwo eine Lösung zu Harley10-95 und meinem Problem finden konnte.

 

Anscheinend hat auch Harley10-95 diesen Beitrag nicht finden können.

 

 

also im namen Harley10-95 und mir, bitte gib uns ein zeichen, was wir umstellen müssen, damit wir aus dem epg eine Timer-Aufnahme mit drücken auf "Aufnahme" starten zu können..

 

Wir danken dir Worschter

 

ÜBRIGENS...

 

Ist das V2 das stabilste image seit langem. DANKE

@logicmann

 

...es hat wohl eher nichts mit Peinlichkeit zutun. Die meisten streamen halt direkt über NFS und somit sind sie von unserem Problem nicht betroffen.

 

Ich habe bereits von Worschter eine Antwort zu "unserem" Problem bekommen. Schau nochmal ein paar Seiten vorher.

 

...er kann zu unserem Problem nichts schreiben, da er auch direkt streamt.

 

Ergo, wir müssen uns gedulden, bis der Retter in der Not unsere Beiträge liest und hoffentlich eine Lösung hat. ;)

 

Gruß

 

Harley

 

Und bitte, schreibe zukünftig nur in Deinem Namen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft soweit super.....aber eine Frage hab ich noch. Besteht die Möglichkeit den Namen "Keywelt Settings" ab zu ändern. Wenn ja, wo finde ich die dementsprechende Datei ????

 

Defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank an alle, die an dem neuen Image mitgearbeitet haben. Habe es seit heute Morgen laufen und ich muss sagen, es läuft prima ;)

 

Das ist auch das erste mal, das ich ein Image nutze, ohne direkt meine eigenen "alten" bouquets einzuspielen. ;)

 

Nur an die neue Menüstruktur muss man sich noch was gewöhnen ... finde ich allerdings auch sehr gut

 

Gruß

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit.

 

Teste derzeit das April V2 auf meiner Sagem "Zwitscher" Box und bin ganz überrascht, dass die Box nach 3,5 Stunden Dauerbetrieb noch nicht angefangen hat, zu zwitschern.

 

Nur Zufall?

 

Ich verwende die Default Settings des Image mit Aussnahme "HW-Sections ein" für meine graue Sagem 2x SAT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...