Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs April Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

@Worschter

Im neuen Image kann ich an vielen Stellen ein update anstoßen. Besonders lästig ist das Warten auf V5... Ist es sinnvoll, alle möglichen updates zusammenzufassen, evt. per Menü auszuwählen und automatisch bei jedem Hochfahren oder wenigstens wöchentlich zu starten? Also als Wusch für das nächste Image?

Hier im Board steht auch ganz oben, welche Image Version gerade aktuell ist, damit langes Suchen überflüssig ist. Schön wäre, wenn die Box automatisch meldet: "Neues Image verfügbar". vergleichbar mit einem newsticker.

mfg Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wannie

 

Also alle Updates auf einmal wird es garantiert nicht geben,

Es gibt so schon genug Probleme mit übergelaufenen Images.

 

machen wir es so, Du kommst jeden Tag ins Board und verfasst nen Newsletter, den wir dann online Sstellen.

Dann könnten wir das ja mal versuchen.

Weil mir ehrlich gesagt die Zeit und Lust fehlt das auch noch zu machen ist, nämlich nicht grad wenig Arbeit.

Musst natürlich zuverlässig sein, bisl scripten können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seschneider
Es gibt so schon genug Probleme mit übergelaufenen Images.

 

Dann schmeiss doch die ganzen Spiele raus und mach die Optional :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@seschneider

 

Schau Dir das Image doch einfach mal genauer an. Die Spiele

liegen im SquashFS-Bereich als Platzhalter, wo sie bei neueren

Images so nach und nach entfallen. Das Überlaufen eines Ima-

ges passiert aber im var-Bereich, wo keine Spiele liegen, son-

dern welcher meist durch das gnadenlose Reinpacken aller ver-

fügbarer Emus ohne Sinn und Verstand gesprengt wird. Und das,

obwohl maximal zwei EMUs ausreichen würden. Aber Schuld ist

im Zweifelsfall natürlich immer Worschter.

Wenn man die Spiele optional nachrüstbar machen würde,

müßten die ja nach /var/ gepackt werden, da der SquashFS-

Bereich nicht beschreibbar ist. Die Folgen sollten klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

scripten lernen wollte ich sowie so auch noch :-)

wenn so einfach zu lösen ist...

1 script und die Box zeigt automatisch an, das du V5 April oder V1 Mai fertig hast,

das wäre schon ein überschaubares lohnendes Objekt. also erstmal scripten lernen.... auf gehts..

mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chatter45

Bekomme leider die Fehlermeldung.

Kanal nicht verfügbar.

 

Habe die Phillip Dbox.

 

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

 

Hatte bisher das Januar Image drauf welches perfekt funktionierte.

 

Danke

 

REimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wannie

 

gut, dann im Klartext: ein Lösungsweg für die Sache hab ich momentan nicht und es mit mir ehrlich

gesagt viel zuviel Aufwand das momentan zu realisieren.

Das kann man mal machen wenn mir irgendwann nix mehr einfaällt was ich verbasteln könnte.

Momentan ist dies aber absolut nicht der Fall :D

 

@chatter45

 

vielleicht nochmal die Einstellungen kontrollieren, evtl. hattest Du im Januar Image was geändert an Einstellungen

das Du bisher noch nicht gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

super image worscherter,danke

 

leider habe ich mit der v4 probleme mit eingien kanälen die niedrigen symb. haben!

(kanal nicht vefügbar..)! v3 war ok! habe schon sämtlich ucode´s, cam-alpha´s und einstellungen die schon erwähnt worden probiert, aber nix hilft!

kann es von sectionsd datei mit sich haben, ist ja eine andere version als im v3!?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hast Du mittlerweile in irgeneiner Weise nen Senderscan gemacht?

 

Wie schon öfter erwähnt bin ich in Sachen Settings nicht gerade der Experte,

Ich weiß aber von merkwuerden, daß neutrino Fehler macht, sagen wir mal bei der

Interpretation der Daten vom Satelliten. Die satellites.xml hat merkwuerden zusammengebastelt.

 

Was nun passieren kann ist: daß bei Schnell Scan: aus in den Scan-Einstellungen,

die Daten aus der satellites.xml ignoriert werden, die Daten vom Sat genommen werden

und dann Murks rauskommt. In Deinem Fall versuch mal nen Sender-Scan mit Schnell Scan an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Super geile Images !!Sehr gefallen mir die mod Images von Worschter .Die Online updates mit der Dbox direkt über Router sind einfach genial.Wirklich noch mal vielen Dank an das Keywelt Board Team und Worschter.Was mir persönlich noch fehlt wäre eine Settings-update Möglichkeit mit verschiedenen Settings zur Auswahl über das DBOX update Menü. :D

 

cu

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi worschter,

 

Danke für deine schönen Images sind "eigentlich" immer top und super arbeit.

 

Nun meine frage was wurde den alles geändert in dem Image........denn mir kommt es so vor als ob mit dem V4 extrem viele fehlmeldungen hier kommen.

 

Ist nur so ein Eindruck.........oder irre ich mich? Fände mal ein paar info´s nicht schlecht wie du das siehst.

 

Gruß Tycus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

wenn Du jetzt von V3 auf V4 meinst, dann ansich nix worauf man die Fehler zurückführen kann.

Soweit ich das überblicken kann man die Fehler in 3 Gruppen aufteilen,

 

1) "Fehler" die die entsehen weil der Umgang mit dem Image noch ungewohnt ist bzw. weil ich

Änderungen in den Configs gemacht hab. Hiermit sprech ich vor allem das Problem mit dem

nicht möglichen Aufnehmen aus dem EPG heraus an.

 

2) Fehler bedingt durch Änderungen im CVS, -> Aufnahmeprobleme auf D+ (Kombination aktuelle zapit mit aktuellem sectionsd

 

3) Fehler die ich noch nicht einordnen kann-> Sagem Kabelempfang

 

 

Zu 1 ) naja, das gro hab ich mittlerweile im Griff, und wird zum Teil beim nächsten Image

gefixt sein denk ich.

 

zu 2 ) da ich da eigentlich komplett aufs CVS zurückgreife hab ich nicht allzuviel Einfluss.

 

zu 3) sind wir ja aktuell auf der Fehlersuche.

 

Was jetzt yetgul´s Problem angeht, nun ich denke esist wie ich vermute, daß da mittlerweile

ne services.xml auf der box ist die nicht so recht geht. Da warten wir mal auf die Rückmeldung.

Immerhin scheint´s ja so zu sein daß yetgul erst seit dem April image überhaupt Erfolg hatte.

 

Wenn Du jetzt ne Einstufung von nem andren Problem haben willst, dann sag welches, ich hab

auch net alle im Kopf :D

 

 

@andybundee

 

Das mit den Settings ist so ne Sache, ich hab da wie schon gesagt kaum Ahnung von.

Schau mal hier :

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=74094

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärung, sehr nett von dir.........das mit der Sagem ist aber auch echt komisch bin seit 4 Tagen am wühlen auf der Box.

 

Flashe grade das letzte März und dann die April-Images durch, würde gern finden woran es liegt..........falls ich was merkwürdiges finde frage ich mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was gefunden was mich ercht nervt :)

 

Und zwar wenn ich umschalte und das OSD mit Home beenden will geht das nicht wie früher weg sonden dann kommt immer die Zapping History.

 

Ist nix wildes aber für mich als gewohnheitstier ärgerlich.

 

Hängt das ggf. mit dem Philips FB Patch zusammen oder ist das im allgemeinen so.

 

Hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

 

MfG

Phil2Sat

 

Da ich sonst nix negatives zu berichten habe muss ich halt über kleinigkeiten meckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal 00F1 ausprobiert, da geht kein Multicam mehr. War auch klar siehe Tuxbox Forum zu 00F0, hätte gehofft in 00F1 wär das reingepatched weil die 0014 ist im Grunde echt shice wegen der bekannten Bugs.

Mit dem 00F1 geht noch mehr nicht, z.B. keine Evocamd (ob camd3 geht, keine Ahnung, der Emu ist bei mir von der Box geflogen, ich hab die Macken von dem Ding satt).

Für mich ist 00F1 keine Alternative, ich bleibe beim 0014er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...