Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs April Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hallo Worschter,

 

ich danke dir für die gründliche Antwort!

 

Da ich alle 28 Seiten des Themas durchgearbeitet habe und keinen Hinweis auf die weggelassene Anzeige gefunden habe, hätte es ja auch sein können, dass etwas schiefgelaufen ist.

 

Anregungen und Hinweise sind doch sicherlich erwünscht, wen ausser die versierten Experten soll man denn sonst fragen - wenn es nicht gerade Fragen sind wie "Kannst du mir das Download-Passwort mailen", "Ist Beate Uhse mit camd3 hell", "wo ist bei der Dbox der Einschaltknopf", die mich auch auf die Palme bringen würden - wie der gegenwärtige Rummel um Cryptoworks, ohne dass der Hintergrund hinterfragt wird.

 

Ich bin jedenfalls mit dem Image, wie schon erwähnt, zufrieden!

 

Bis dann

Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 689
  • Created
  • Letzte Antwort

@Worschter: Ich arbeite mit festen IP´s. Das mit dem anpingen funktioniert soviel ich weiss, denn ich kann ja noch auf die Box und Daten einsehen.

 

Ich habe jetzt wieder das November-Image drauf, das läuft auch sehr gut mit den Sagem´s.

 

Werde diese Woche nochmal bei meiner das April installieren, aber das ist doch schon komisch, wenn das hier bei mir, bei 4 verschiedenen Boxen passiert ist und bei allen anderen garnicht auftaucht.

 

Ich werde das ganze mal, ohne Einstellungsänderungen testen, vielleciht ändere ich ja irgendwas ab, was ihn dann zum "Absturz" bringt.

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all habe bei dem aktuellen V4 image, das problem, wenn ich ard eingeschalten habe, daß sich das bild aufhängt, wenn ich um und zurückschalte ist das bild wieder da aber ton weg. Jemand ne idee.

 

Danke vorab :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deisic & Merkwürden, danke für schnelle info.

 

einstellung was braucht ihr: Sagem box mit 2 Flash Avia600

 

avia600 VB028

cam-alpa Sat

ucode 0014

Camd3

 

hab den 001A ausprobiert, da geht kein dolby, das problem hatte ich schon, und mit 0014 hat es bis auf das ard problem funktioniert.

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neo66

 

Umstellen auf avia600 vb022.

 

Der 028er macht grade bei ARD/ZDF einen Haufen Scheiße. Wurde auch nie für die dBox2 rausgegeben, normal sollte der aus dem Image besser raus.

Manche Boxen laufen zwar damit, der letzte offizielle ist aber nach wie vor der vb022, selbst in der BN3.0 Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi worschter

 

hast du beim naechsten image vor "autofs" im cvs zu enablen?

 

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.ph...=asc&highlight=

 

sollte im newmake im cvs schon integriert sein

 

ich zitiere mal jens aus dem jtg-board

 

Da konnte man die Verzeichnisse auch mounten lassen. Automount geht aber weiter. Bei jedem Zugriff auf ein Mount-Verzeichnis wir automatisch gemountet. Also egal, ob es um das Bild-Verzeichnis, das MP3-Verzeichnis oder ein Filmverzeichnis für den Movieplayer geht. Oder ob man einen gesonderten Mount erstellt, aus/in den man mit Skripten schreibt oder liest. Zumal hier dann auch beliebig viele Mounteinträge machbar sind und man nicht auf max. 8 festgelegt wird. Automount ist einfach schick Smile

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke erst mal. Funktioniert auch nicht. Wollte das neue Image Flashen, aber die Box ging in den Standby.

Jetzt bleibt sie im im Bootvorgang hängen und spricht nicht mehr im Netzwerk an.

Der Computer aber erkennt es aber als Netzwerk , sobald das Kabel in der Box steckt.......Was nun???

Für Hilfe wäre ich dankbar

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sud21

 

bitte poste das hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showforum=22

 

Dein Problem hat nur indirekt mit dem Image zu tun.

Ich dachte Du brauchst die IP für die Nutzung des Images,

Bei Dir scheints aber um´s Flashen zu gehen.

 

Dieser Thread sollte dem Image und den direkt damit verbundenen Problemen

vorbehalten bleiben.

 

Ist so schon unübersichtlich genug geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mal fragen ob das April Image nun stabil läuft?

 

Als es rauskam habe ich die anfänglichen Problem mitbekommen und erstmal das Januar Image draufgelassen.

 

Da der Eintrag aber nun schon 29 Seiten lang ist, ist es in der Tat unübersichtlich geworden die relevanten Infos zum Image zu finden.

 

PS: An dieser Stelle noch ein Lob für eure Arbeit! Bisher konnte ich mir hier alles anlesen, ohne zu fragen! Herzlichst Danke!

 

Lapheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird deine geringste Sorge sein.

Meine Box läuft seit Mitte April mit dem Image sozusagen non-stop, und die hat bisher noch nichtmal leicht gezuckt.

 

Und dabei Misch ich das Image per FTP manches Mal so richtig auf, weil ich ständig neue Fonts teste.

Absolut schonungslos. Das Filesystem ist noch kein einziges mal geplatzt!

 

Diese Stabilität ist bisher ein einmaliger Vorgang in der Lebensgeschichte meiner Box!

 

Das wiegt die leichten Schwächen in der Bediener-Geschwindigkeit bei weitem wieder auf.

Da kann man sich nämlich dran gewöhnen - im Gegensatz zu Instabilitäten.

Ich muß bei der Gelegenheit nochmals meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen !!

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DER KUCKER

Hallo, ich habe da gleich 2. Probleme. Zum einem kann ich nicht wie gewohnt das Image per Internet updaten. Habe jetzt V4 28.02.2006 15.16? drauf. SOnst lief das immer prima. Key´s aktualisiern geht.

Dann habe ich gerade ein wenig gespielt, und die FB ausgeschaltet. Und nun??

komme ich nicht mehr an meine Box, kann mir da jemand weiter helfen??

MFG

Der Kucker

Sorry, aber auf dem Gebiet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DER KUCKER

 

hm, das ist jetzt etwas viel auf einmal durcheinander :lol:

 

Also zum FB-Problem, das sollte ansich nach nem Reboot wieder gehen, es sein denn Du hast

ne Nokia und auf Fernbedienung neu gestelt.

 

In dem Fall geh per Telnet oder FTP auf die Box und lösche die Datein

/var/etc/.newrc

/var/etc/.oldrc

/var/etc/.rc_philips

 

jenachdem welche das ist.

Zum Update, was genau kannst Du denn nicht updaten? Image, camd oder keys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DER KUCKER

Das Image kann ich nicht updaten. Die Key´s gehen. Ich komme nur immer im Keywelt Menü auf Entfernen und Nachrüsten.

Habe scho alle Speile und LCd sowie Outdorr gelöscht.

Nix.

Netzwerk funzt per Kabel wie immer.

 

MFG

Der Kucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DER KUCKER

HMM.Habe aber immer nur bei euch im Board geuupt.

Also, wenn ich sonst nicht updaten brauch, dann werde ich alles lassen wie es ist.

Aber wenn ich schon mel den "Chef" an der Strippe habe: Herzichen dank, das du als Entwickler noch die Zeit hast einem Laien wie mir so einfache Fragen zu beantworten. Freut mich, bin erst ganz am Anfang, warscheinlich werde ich eh nie soweit kommen wie du und manch andere. Aber es macht Spaß ein wenig auszuprobiern.

Also, Big THX

MFG

Der Kucker

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...