Jump to content

Arena sendet in Cryptoworks Fussball !


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Die meisten Besitzer von Premiere-tauglichen Satelliten-Empfängern werden auch künftig mit ihren Geräten Bundesliga-Fußball live sehen können. Wie das Nachrichtenmagazin 'Focus' (kommende Ausgabe) meldet, wird der vom neuen TV-Rechte-Inhaber Arena geplante Codiermodus Cryptoworks voraussichtlich durch einen technischen Kniff lediglich einigen Dekodern neuerer Bauart Probleme bereiten. Arena entschied sich gegen das vom Bezahlfernsehen Premiere genutzte System zur Signalverschlüsselung, wodurch Premiere Lizenzgebühren in Millionenhöhe entgehen.

 

Arena wird Satellitenkapazität vom Betreiber Astra mieten, aber auf die Dienste von dessen Techniktochter APS verzichten. Stattdessen soll die ORF-Firma ORS in Wien die Bundesliga-TV-Bilder zum Satelliten ins All schicken. Für das Bundesliga-Abo will Arena monatlich weniger als 15 Euro verlangen. Am Montag wird das Tochterunternehmen des Kabelnetzbetreibers Unity Media Details zum geplanten Angebot bekannt geben. (as)

Quelle

 

Seit wann kann denn die dbox Cryptoworks ?

 

EDIT : Arena Preise

 

Kabel Kunden

kabel4xm.gif

 

Sat Kunden

sat3ju.gif

 

@pinh34d

 

Hab der übersichtshalber mal deine Bilder geklaut und sie hier Anghängt , hoffe hast nichts dagegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Created
  • Letzte Antwort

Wartet erstmal den Montag ab ! !uf er ofiziellen PK bekommen wir schon gesagt wie es laufen soll . Alles was im vorhinein veröffentlicht wird sehe ich nur als Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigendlicher einer um welche Uhrzeit diese Pressekonferenz sein wird und ob man die vielleicht irgendwo zu sehen bekommt ??

 

Als Stream oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also orginal 1er & 2er Boxen geht nix mit Cryptoworks !

Oder es kommt auch irgendwie getunnelt an ?

 

Ansonsten müsste Arena jedem noch ein Multicam sponsern ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet erstmal den Montag ab ! !uf er ofiziellen PK bekommen wir schon gesagt wie es laufen soll . Alles was im vorhinein veröffentlicht wird sehe ich nur als Spekulation.

Steht aber hier in Österreich in den Tageszeitungen(zB: Kronen Zeitung)

 

Zerbrecht Euch nicht den Kopf,was Arena plant.Die machen das schon :D

Und es wird sicher rechtzeitig bekanntgegeben werden,womit und mit welcher

Smartcard das Programm dekodiert wird.

 

Anscheinend wollen viele hier nicht wahrhaben,das der "heilige" Kofi zu hoch

gepokert hat und verlor.

Da wird ihm sein arroganntes Grinsen vergangen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wollen viele hier nicht wahrhaben,das der "heilige" Kofi zu hoch

gepokert hat und verlor.

Da wird ihm sein arroganntes Grinsen vergangen sein ;)

na das dürfte ja nun langsam Fakt sein ...

ich finds auch OK .. kann nur Heilsam für ihn sein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Kofi sich verzockt hat oder nicht interresiert mich eigentlich nicht , ich will nur wissen wie es Arena auf die Beine stellen will das die meisten jetztigen Abonenten mit dbox weiterhin ohne kauf einer neunen box fussball sehen können.

 

Zudem soll ja Arena ein Vertrag mit Technisat abgeschlossen haben , die werden dann neue Receiver in cryptoworks verteiben.

 

Also würde Arena Theoretisch in Cryptoworks/Betacrypt getunnelt senden.

 

Allerding müssten die aber für die Beta Nutzung doch an premiere reichlich kohle hinlegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

träumt weiter von tunneln...lol

 

da gibt nen 25euro plaste-billig-receiver von technisat. den dann notgedrungen wieder alle kaufen, weil sie nix besseres zu tun habeb oder es nicht besser wissen.

 

scheiss bundesligadreck....fragt sich wer hier verzockt hat.... ;)

 

einfach boykottieren den scheiss....sollt mal sehen wie schnell dann eure schrottliga wieder auf premiere kommt... :D

 

aber ihr kauft ja sowieso wieder alles was man euch vorsetzt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich wird der ganze mist auf den rücken des kleinen mannes und der fans ausgetragen und nicht erst seit arena. stellt euch vor, früher gabs fussball umsonst :D als die obermacker immer geldgeiler wurden war das der anfang vom ende.

den gibts jetzt auch noch kostenlos.

 

es will mir doch niemand erzählen, dass es jemals live alle bundesligaspiele im free tv geheben hat.

 

das hat erst premiere eingeführt. also keine märchen erfinden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss bundesligadreck....fragt sich wer hier verzockt hat.... ;)

 

einfach boykottieren den scheiss....sollt mal sehen wie schnell dann eure schrottliga wieder auf premiere kommt...  ;) 

Ich frag mich schon langsam:

Hast Du Premiere Aktien gekauft?

 

Die Marktwirtschaft ist nun mal so :D

 

Du kannst ja boykottieren,kein Hahn kräht dannach :D

 

Ein paar Fakten:

Multicam ca. 30

CW Modul ca.45

 

Wozu sollten alle Receiver getauscht werden?

Jeder vernünftige Mensch(besonders unsere mit Fachwissen ausgestatten

Mitglieder hier)kauft sich einen Receiver mit Ci-Schnittstelle :D

Und das CW-System lüppt ohne Probleme :P

Keine Freezer oder andere Störungen.

 

Man wird sich daran gewöhnen müssen,das in Zukunft verschiedene Systeme

paralell laufen.

Ist ja bei den anderen Dingen auch nicht viel anders(siehe PC Hard und Software,

PKW etc.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die uraltgucker haben noch die dbox1. da kannst selbst mit multicam nix ausrichten.

und die ganzen premiere zertifizierten 0815 receiver die nur nen einfachen schacht haben (humax-pr-fox) und der ganze mist sind auch nicht zu gebrauchen.

 

ich sags ja...ihr kauft eh alles was man euch dann noch vorsetzt. sogar noch paar module und was weiss ich noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich mitbekommen habe übertragen die auch die komplette 2 Liga live.

 

Also keine Angst walisch,siehst deine Mannschaft auch nächste Saison noch :wub:

tz tz

 

;):D:D:P;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wieso macht man sich hier nen kopf Cryptoworks hat Irdeto gekauft, und das heist es wird ein ideto/CW system also im grunde das gleich was kuddel macht. irdeto udn BC ist das gleiche im grunde. daher auch eine tunnelung das heist nix anderes das man in jeden reciver ob BC irdeto cw diese karte betreiben kann besitzer von IPDR 6800 oder ähnliche die einen internen N2 reader haben müssen auf ein CI umstellen in dem fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die ne Runde Multicams springen lassen. Welcher 08/15-dBox-Besitzer kann das Teilchen schon einbauen?? -> Richtig: Keiner; also werden die auch die Finger vom Multicam lassen.....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Kabelkunden: "Die Premiere-Boxen können weiter genutzt werden."

Sat Kunden: "Die Decoder-Frage ist noch nicht endgültig geklärt."

 

Sehr merkwürdig - anderes System für Kabel?

 

Außerdem hoffe ich, daß sie sich noch einige Premiere Reporter ins Boot holen.

 

Werner Hansch`s beste Zeit ist auch vorbei und Olli Welke - naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen muß man ja sagen, das es Bild ist die das geschrieben haben, da sollte man dann erstmal auf die Details nicht so genau schauen.

Auf der Arena Seite ist auch ein neues Bild und ich werde wohl mal ab 14 Uhr drauf schauen, sofern das dann geht.

Warum die Werner Hansch geholt haben, keine Ahnung, wenn sie noch Marcel Reif und Jörg Vontora holen ist doch das Trio Komplett und Arena TV hat ihre eigenen 3 von der Tankstelle und können alle Spiele auf mal verhunzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...