Jump to content

Kabelsettings


Worschter

Empfohlene Beiträge

ahoi leute.

 

erst mal danke für eure echt tolle arbeit die ihr hier leistet.

 

ich hab mir gestern mal das 2007er KW image V1 aufgespielt.

gute arbeit. läuft echt sauber, stabil, und der funktionsumfang ist enorm :huh:

 

nun zu meiner bitte:

im aktuellen KW-Image findet sich der Kabelnetzbetreiber "Stadtwerke Kapfenberg".

Ich hab jetzt mal keine Ahnung wie diese Frequenzliste da reinkam aber fakt ist: die ist schlichtweg FALSCH.

das einzige was man da reinbekommt sind 5 radiosender und das wars ;)

 

bitte nehmt den anbieter beim nächsten image raus, und ersetzt ihn durch den richtigen. klick mich zur cables.xml :D

 

btw: der name des anbieters ist eigentlich HiWay, also nicht wundern, das passt schon.

 

dankeschöööön :angry:

bearbeitet von kosh257
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Bin derzeit im KOSOVO und bekomme mit meiner Kabel DBOX 2 (Nokia, 2x Chip und November IMAGE) über die Suche Kabel Deutschland nur ungefähr 20 Sender (premiere 1-4, DIREKT, EROTIK...) aber kein ARD und leider auch kein Sport Portal!!!

 

Lässt sich die irgendwie ändern?

benutze den EMU mgcamd 1.26.

 

Welche Kabelsetting sollte ich mir aufspielen etc. um mehr Sender und vor allem die Sport Kanäle zu bekommen?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man überhaupt eine Aktualisierung seiner Kanäle durch einen Suchlauf vornehmen und dabei die Programme in der gleichen Reihenfolge behalten? Also die Sender in der von mir angelegten Bouquet einfach nur aktualisieren, wenn der Kabelnetzbetreiber die Sendeplätze aktualisiert/verlegt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael1:

Ich kann folgendes anwählen (mit Erklärung) - du meinst doch die Bouquets oder? Nämlich aktualisieren finde ich nirgends..

 

neu erstellen

 

Die vorhandenen Sender und Bouquets werden verworfen und durch das Ergebnis der aktuellen Kanalsuche ersetzt. Alle verfügbaren Bouquets werden also neu erstellt.

 

 

nicht ändern

 

Die vorhandenen Bouquets werden durch das aktuelle Ergebnis der Kanalsuche nicht angetastet. Sender, die durch die Kanalsuche zu einem bereits vorhandenen Bouquet gefunden werden, werden dem Bouquet "Andere" angefügt.

 

 

erneuern

 

Die vorhandenen Bouquets werden durch das aktuelle Ergebnis der Kanalsuche nicht angetastet. Sender, die durch die Kanalsuche zu einem bereits vorhandenen Bouquet gefunden werden, werden diesem am Ende des entsprechenden Bouquets angefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 90 % fehlt wohl nicht...

 

Es gibt von Premiere noch 7 Radio Sender, wenn Du 4 davon hast sind das über 50% *G*

 

Eigentlich sind alle 7 drin...

 

Und zum X-Mas Sender, das ist nun mal der Country Sender und wird es nach Silvester auch wieder sein! Ist also auch kein Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es dass :D

 

Bei der Kanalsuche einfach "Bouquets nicht ändern" einstellen, oder "erneuern".

 

In dem letzten Fall werden die Anbieter-Bouquets allerdings auch neu erstellt und dass ist eigentlich unnötig, wenn man sich seine Bouquets bereits selbst erstellt hat.

Diese Kanäle würden somit allerdings wieder doppelt und dreifach in der Bouquets.xml stehen und sie dadurch dann nur unnötig auf blähen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe mir vor ca.1 Woche das neuste Keywelt-Image gezogen, und es auf meiner Nokia DBox 2 Kabel installiert (geflasht). In der gepackten Datei des Images befand sich auch eine PDF-Datei mit einer Anleitung darin, was ich alles einstellen muss. Das ich unter UCode usw. das von SAT- auf KABEL umstellen muss etc., dass habe ich alles nach der Anleitung gemacht, ich habe aber kein Bild bekommen, auch nicht auf den freien Sender wie SAT.1, RTL, Das Erste, ZDF etc. alles dunkel.

 

Hatte vorher die Netzwerkeinstellungen angepasst, und hatte auch zu allen einen erfolgreichen PING.

 

Nun weis ich nicht mehr weiter, würde gerne das keywelt image benutzen, aber wenn das BILD dunkel bleibt, bringt mir das nix.

 

Habe als Kabel Anbieter KABEL Deutschland.

 

Kann mir jemand helfen.

 

 

mfg

ollip2007

 

P.S.: benutze momentan das neueste GLJ-Image, das funzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich habe leider nur die Senderliste für unitymedia, du hats recht mit dem Image,ich habe das Kabel aufgespielt und die gleichen Probleme gehabt,nach dem Sendersuchen, egal welche Methode, fehlte die Hälfte der Programme,ich habe aber vorher die Senderliste gesichert, der schlaue Fuchs baut vor lol, dann einen Sendesuchlauf gemacht, anschließend die Sendelist wieder zurück gespielt und siehe da alle wieder da, Bei SAT ist es kein Problem. Aber man findet bestimmt eine Senerliste für KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dorama,

 

würdest du mir deine Senderliste von Unity Media zukommen lassen.

 

Bin nämlich auch bei denen und bei mir laufen die öffentlich rechtlichen, sprich Pro7, RTL, Sat1 usw. nicht. Genauer gesagt werden die bei einem Kanalsuchlauf gar nicht erst gefunden. [/quote

 

 

Sendelist Kabel UM

 

ich hoffe das ich damit ein wenig helfen konnte,die ganz neuen sind noch nicht drin,aber ich arbeite an dem Problem

bearbeitet von Dorama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle KDG-Settings

 

Stand 04.01.08

...sichert vorher aus var/tuxbox/config/zapit Eure xml-Dateien :D danach einfach die jeweiligen 3 xml-Dateien wieder nach var/tuxbox/config/zapit kopieren und am besten Box neustarten. Wer seine Bouquet`s behalten möchte tauscht bitte nur die services.xml.

 

Wer u. a. die HD Sender (dienen nur zur EPG Info bzw. mit Ucode VD030 als Hörspiel bei Avia600) nicht mit aufgelistet haben möchte, bitte in der Bouquetverwaltung das HD TV Bouquet löschen und in den Keywelt Settings -> System Menü -> Zapit-Einstellungen -> Bouquet Andere auf "aus" stellen.

 

Edit Update, Star XL Live nicht mehr über Kabel verfügbar, dafür BB aufgeschalten.

 

 

Gruß

bearbeitet von elstrieglo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...