Jump to content

Kabelsettings


Worschter

Empfohlene Beiträge

ich blick noch nicht so durch, probiere ich andere Kanallisten gehen tlw. andere Programme wieder, irgenwie ist nie vollstaendig mit einer Liste.

Ich wuehl mich seit Tagen durch die Technik

bearbeitet von lar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Tigger,

oben sind von Paula und mir ja recht aktuelle Zapit Settings...

 

Was meinst du denn mit:

"die "aktuellen" aus dem Board gehen manchmal nicht"

und:

" hat sich schon wieder so viel geändert bei unitymedia ?"

(hm nein...)

 

Ich habe mal meine aktualisiert:

UM Settings:

http://rapidshare.com/files/64858196/Zapit.d0n.24.10.06.rar

 

[Habe mich leider mit dem Datum vertan ist natürlich vom 24.10.2007!]

 

Änderungen:

Aktuelle cables.xml (Aus entsprechendem Thread)

Premiere Radio aktualisiert

 

Info:

myservices.xml ist drin, aber ohne Gay Channel... ;)

bouquets.xml musst du dir auf deine Bedürfnisse anpassen!

 

PS: Meine alten Settings sind schon 200 mal runtergeladen worden,

aber kein Feedback... gehe mal davon aus das alle zufrieden sind *g*

bearbeitet von d0n_p3p3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d0n_p3p3:

Hallo,

habe mir gestern ne eigentlich akutelle cables.xml drauf gemacht, doch es waren in meinen UM-Gebiet soviele Sender anbei, die kann ich hier lt UM gar nicht empfangen, daher wollte ich Deine Liste mal versuchen. gehe ich denn dann am besten so vor oder wie machst Du das immer?

 

Einspielen der Cables.xml

Die cables.xml befindet sich im Ordner: var/tuxbox/config! Alte Cables.xml löschen

bzw. mit der neuen Cables.xml überspielen! Dann einen Reboot machen (Dbox neu starten)!

 

Wichtig beim Einspielen der Cables.xml

Falls es zu Problemen kommt, das keine Kabelanbieter im GUI (Benutzeroberfläche)

unter Kanalsuche auszuwählen sind,wie folgt vorgehen:

 

1. folgende Dateien löschen:

- var/tuxbox/config/scan.conf

    - var/tuxbox/config/scan.start

    - var/tuxbox/config/scan.end

    - var/tuxbox/config/cables.xml

    - Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)!

2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf noch einmal löschen

  - Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch!

  - Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!

 

 

Kanalsuche durchführen:

 

Wichtig bei der Kanalsuche:

Durch Erfahrungen und Anregungen mehrere User hier Board gibts folgendes bei einer Kanalsuche zu beachten:

 

1. Erste Kanalsuche mit Schnellscan "ein" durchführen,

dann werden die Werte für fec_inner und modulation 1:1 aus der cables.xml übernommen.

2. Zweite Kanalsuche mit Schnellscan "aus" durchführen,

dann werden die tatsächlichen fec_inner und modulation Werte übernommen, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden!

Ergebnis: Schnellerer Umschaltvorgang beim Senderwechsel und schnelleres Umschalten von einem Bouquet zu einem anderen!

bearbeitet von scp06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx...bei Kanalanbieter steht ohne das ich es ändern kann UM-früher konnte ich noch Bruce etc. auswählen? Wie kommt das wohl?

Und wenn ich die Bouquets nicht erneuern möchte, dann auf nicht ändern stehen lassen und dann klappt es? Was für Bouquets würde er mir denn ansonsten bei "erneuern" geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sind die Settings für Kabel Deutschland noch aktuell? Die kommen mir vom Datum so alt vor?!

 

Oder hat jemand Settings für KabelDeutschland für den Raum Nürnberg für mich?

 

Ich möchte nämlich ne Kabelbox für meinen Daddy klarmachen und würde sie ihm gern fix und fertig überreichen :lol:

 

Ciao

foryou88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@d0n_p3p3: bei deiner cables.xml ist mir aufgefallen, dass folgende Sender obwohl sogar für analog Kunden zu sehen mit "Kanal nicht verügbar" auftauchen:

QVC

HSE24

sonnenklarTV

Bloomberg TV

 

 

Kann ich denn wohl über den Bouquet Wizard die Frequenzen einfach ändern wenn ich mir die passenden Frequenzen raussuche oder geht das nur über die cables.xml direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Cables.xml stehen ja nur die Frequenzen für die Kanalsuche.

Da kann der Fehler nicht liegen, wenn in der services.xml (Hier stehen die Frequenzen + Transponder ID + Channel ID und der Name des Senders)

 

Wie siehts denn mit den anderen Kanälen des Transponders aus?

das wären unter anderem: DMAX, VIVA, Comedy Central

 

Hast du die Settings vom 24.10.?

 

Bei mir laufen die Sender ohne Probleme!

findest du sie denn mit einer Kanalsuche?

 

Das die Sender analog empfangbar sind, hat nix mit Digital zu tun!

Es senden ja zb bei diesem Transponder 12 Kanäle wo "früher" nur EIN analoger gesendet wurde!

bearbeitet von d0n_p3p3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Tuner-Treiber Update gemacht gehabt? (ja, wenn folgende Datei vorhanden: /var/modules/ves1820.o)

 

Was versteht man unter einen Tuner-treiber-Update? Neues Image bzw. neue Version?

Ich habe dieses KW Image druff: KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD

bearbeitet von scp06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal danke an die ersteller der Settings.Ich hab die settings der letzten Seiten mal in den DL gelegt, damit das mal dauerhaft verfügbar ist.

Damit eure arbeit auch sinn macht, würde ich euch bitten, wenn ihr settings erstellt habt, und diese bei z.B. Rapitshare hochgeladen habt, das ihr mir den link per pn schickt.Ausserdem muß ich den anbieter und das erstellungsdatum haben.

Dann lade ich eure settings auf den DL.

nur wenn ihr das so wollt, natürlich :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMAX, VIVA, Comedy Central

etc. laufen jetzt auch bei mir. Thx d0n_p3p3.

 

In unserem Bereich gibt es einen Offenen Kanal der sich mit einem holl. Programm den Platz teilt. Das ist der einzige Sender/Kanal den ich nicht finde. Kannste mir dafür auch einen Tipp geben?Ich weiß auf welchem Sonderkanal der gesendet wird-wenn`s hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal deine Kanalliste neu eingespielt-neue Kanalsuche gestartet und dann mit dem Bouqet Wizard alles optimiert und dann hatte ich nur noch funzende Prg und dann auch die von mir gesuchten Prg.

Da ich meine eigene Bouqet eingerichtet habe, weiß ich jetzt nicht wie ich Kanalnummer 19 finden soll. Können wir das über einen andere Möglichkeit rausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...