Jump to content

Kabelsettings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hey Betos,

bei Dir fehlen 6 Transponder in der Liste :P

u.a. die mittleren Kino auf Abruf Sender, und der mit Eurosport 2

 

und deine myservices.xml ist out of date (2006)

 

Nicht böse sein ist nur gut gemeint...

 

PS: Ich lade bald eine kompletten Zapit Ordner hoch...

So, nochmal danke für den Tip. Hab die 6 fehlenden Transponder mit einem Bruteforce Lang gefunden. Keine Ahnung warum die bei einem "Unitymedia" Scan mit aktueller cables.xml nicht gefunden wurden.

 

Die Myservices war noch ein überbleibsel von alten Settings. Eigentlich wollte ich die 6 vorher fehlenden Transponder über die myservices einfügen. Das hat aber nicht funktioniert als irgendeinem Grund. Die myservices wird bei mir einfach nicht zusätzlich zur services.xml geladen. Keine Ahnung wo das her kommt. Die Formatierung ist auf jeden fall nach meinem Ermessen korrekt. Vielleicht kann mir ja einer den Fehler erklären: http://nopaste.ch/de/9acc6115258a51a.html

Oder kann ich das noch irgendwo aktivieren, dass die verwendet wird?

 

Daher hab ich die 6 Transponder in der Services.xml hinzugefügt.

 

Damit sollten jetzt wirklich alle Sender drin sein.

 

http://rapidshare.com/files/116777440/Unit...a_22.5._FFM.rar

bearbeitet von Betos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht jetzt super aus :P

 

Du kannst die myservices.xml aus meinen alte Settings übernehmen, da fehlt nur ein Sender.

 

Achja: Die Settings sind erstmal nur für Hessen, NRW wird erst am 27.5 aktualisiert. (ZDF Transponder und ARD Radio Programme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal danke für den Tip. Hab die 6 fehlenden Transponder mit einem Bruteforce Lang gefunden. Keine Ahnung warum die bei einem "Unitymedia" Scan mit aktueller cables.xml nicht gefunden wurden.

 

Die Myservices war noch ein überbleibsel von alten Settings. Eigentlich wollte ich die 6 vorher fehlenden Transponder über die myservices einfügen. Das hat aber nicht funktioniert als irgendeinem Grund. Die myservices wird bei mir einfach nicht zusätzlich zur services.xml geladen. Keine Ahnung wo das her kommt. Die Formatierung ist auf jeden fall nach meinem Ermessen korrekt. Vielleicht kann mir ja einer den Fehler erklären: http://nopaste.ch/de/9acc6115258a51a.html

Oder kann ich das noch irgendwo aktivieren, dass die verwendet wird?

 

Daher hab ich die 6 Transponder in der Services.xml hinzugefügt.

 

Damit sollten jetzt wirklich alle Sender drin sein.

 

http://rapidshare.com/files/116777440/Unit...a_22.5._FFM.rar

 

 

Danke für deine Settings. Genau die habe ich gesucht! Allerdings funktionieren bei mir nicht alle Sender: Bloomberg, DMAX, GIGA und noch ein paar andere gingen seit en paar Monaten schon nicht mehr und jetzt haben sich auch noch ARD und ZDF dazu gesellt...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es am Kabelanschluss, bzw. Kabelverstärker oder so liegen könnte. Kenne mich damit allerdings nicht aus. Eine neue digitale Kabeldose habe ich vor ein paar Wochen mal gekauft, aber das hat nix gebracht...

Weiss echt nimmer weiter und wäre für Tipps dankbar...

 

InvisiGod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@InvisiGod

 

Hat Du das KW image laufen ?

evtl. mit einem der Kabeltreiber v11-V13 ?

 

Wenn ich einen dieser kabeltreiber nutze fehlen bei mir auch einige Sender!!!!

Nutze ich hingegen den Alten Nokia Treiber sind alle Sendr wieder zu empfangen .... Kurios aber ist so !

 

Vielleicht hilft Dir das ja auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@InvisiGod

 

Hat Du das KW image laufen ?

evtl. mit einem der Kabeltreiber v11-V13 ?

 

Wenn ich einen dieser kabeltreiber nutze fehlen bei mir auch einige Sender!!!!

Nutze ich hingegen den Alten Nokia Treiber sind alle Sendr wieder zu empfangen .... Kurios aber ist so !

 

Vielleicht hilft Dir das ja auch !

 

Ja, habe das aktuelle KW image drauf und nutze eine nokia 2xintel avia 600. Habe schon alle möglichen Treibereinstellungen durchprobiert, aber leider ohne Erfolg. Manche Sender werden gar nicht angezeigt (Kanal nicht verfügbar), andere ruckeln extrem.

 

Ich habe mal die Signalwerte von ein paar Sendern abgeschrieben:

 

ARD BER=26142 SNR=58843-60395 (schwankend) SIG=45489

ZDF BER=26143 SNR=58853-60138 (schwankend) SIG=00177

AXN BER=26143 SNR=59881-60909 (schwankend) SIG=45489

FOX BER=26143 SNR=55255-56240 (schwankend) SIG=46517

 

Vielleicht wird ja daraus einer schlau und kann mir sagen was zu tun ist...

 

Besten Dank im Voraus.

 

 

InvisiGod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe das aktuelle KW image drauf und nutze eine nokia 2xintel avia 600. Habe schon alle möglichen Treibereinstellungen durchprobiert, aber leider ohne Erfolg. Manche Sender werden gar nicht angezeigt (Kanal nicht verfügbar), andere ruckeln extrem.

 

Ich habe mal die Signalwerte von ein paar Sendern abgeschrieben:

 

ARD BER=26142 SNR=58843-60395 (schwankend) SIG=45489

ZDF BER=26143 SNR=58853-60138 (schwankend) SIG=00177

AXN BER=26143 SNR=59881-60909 (schwankend) SIG=45489

FOX BER=26143 SNR=55255-56240 (schwankend) SIG=46517

 

Vielleicht wird ja daraus einer schlau und kann mir sagen was zu tun ist...

 

Besten Dank im Voraus.

 

 

InvisiGod

 

 

Hallo,

 

mit diesen BER Werten ist es kein Wunder das deine Sender ruckeln bzw. gar nicht dargestellt werden können.

 

Mögliche Ursachen:

 

- kaputter Kabeltuner

- "selbstgebaute" Antennenkabel

- Bruch im Antenntenkabel

- kaputte Antennendose

- Hausverteilung

 

Vorschlag:

 

neuestes Image nochmal komplett flashen und dann auf Kabel stellen, dann Kanalsuche

 

Wenn is nicht hilft obige Ursachen durchgehen und versuchen den Fehler einzugrenzen...

 

Vielleicht kommst du so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit diesen BER Werten ist es kein Wunder das deine Sender ruckeln bzw. gar nicht dargestellt werden können.

 

Mögliche Ursachen:

 

- kaputter Kabeltuner

- "selbstgebaute" Antennenkabel

- Bruch im Antenntenkabel

- kaputte Antennendose

- Hausverteilung

 

Vorschlag:

 

neuestes Image nochmal komplett flashen und dann auf Kabel stellen, dann Kanalsuche

 

Wenn is nicht hilft obige Ursachen durchgehen und versuchen den Fehler einzugrenzen...

 

Vielleicht kommst du so weiter...

 

Danke für deine Antowort.

 

Also ausschließen kann ich:

 

- "selbstgebaute" Antennenkabel

- Bruch im Antenntenkabel

- kaputte Antennendose

 

Nicht ausschließen kann ich:

- Hausverteilung

- kaputter Kabeltuner

 

und nun stellt sich die Frage wie ich beides Testen kann. Eine weitere Kabelbox habe ich leider nicht zur Hand und was mit der Hausverteilung ist, weiss ich leider auch nicht. Habe mir zwar mal den Verteiler angesehen, aber nichts ungewöhnliches entdecken können. Er ist wohl auch für die hohen Frequenzbreiche über 800 gebaut. Allerdings isses so ein Ding von der Post, sprich nicht mehr das Neuste. Das Haus wurde Ende 90iger gebaut...

 

Wenn man bei Unitymedia nicht ein 2 Jahres Abo abschließen müsste, dann würde ich ja glatt einen Anschluss beantragen. Somit gäbe es dann bestimmt auch eine neue Hausverteilung weil das Ding zu alt ist...

bearbeitet von InvisiGod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

aber so wie das klingt, ist bei dir der Anschluss nicht richtig eingestellt.

Bei KD ist 65 bis 70 db an der Dose, gleichbleibend* über das ganze Frequenzband. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen einige Sender, andere ruckeln, andere nicht. Hier wird das Problem* liegen. :P

Der Tuner dürfte es nicht sein. :o

 

Also ich habe für solche Probs immer ein Kabelverstärker und Dämpfungsglied zum Testen da liegen, weil die Erfahrung zeigt, dass die Provider meistens nur bei Notwendigkeit (Beschwerden usw.) die Hausanschlussverstärker auswechseln. :D

 

Einfach probieren. :lol: :lol: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

aber so wie das klingt, ist bei dir der Anschluss nicht richtig eingestellt.

Bei KD ist 65 bis 70 db an der Dose, gleichbleibend* über das ganze Frequenzband. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen einige Sender, andere ruckeln, andere nicht. Hier wird das Problem* liegen. :P

Der Tuner dürfte es nicht sein. :o

 

Also ich habe für solche Probs immer ein Kabelverstärker und Dämpfungsglied zum Testen da liegen, weil die Erfahrung zeigt, dass die Provider meistens nur bei Notwendigkeit (Beschwerden usw.) die Hausanschlussverstärker auswechseln. :D

 

Einfach probieren. :lol: :lol: B)

 

 

Kann schon sein das dieAnlage falsch eingestellt ist. Jetzt stellt sich die Frage, wo bekomme ich einen Kabelverstärker und ein Dämpfungsglied her und was kostet sowas? Hier im Haus wohnen 8 Parteien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe wie viele andere auch ein problem mit meinem empfang. habe 2 nokia kabel dboxen jeweils mit keywelt image. haben auch lange funktioniert. doch seit 2 wochen habe ich das problem dass sie keine kanäle finden bzw. diese nicht verfügbar sind. komisch ist das nachdem ich die boxen neu flashe funktionieren sie und alles wird hell. starte ich die boxen neu dann sind wieder keine kanäle verfügbar. die ber werte sind mal bei 0 und auf einmal wieder bei 260000. komisch oder?

vor kurzem habe ich dann neue kabel settings installiert und siehe da alles wird hell. jedoch das gleiche problem wenn ich die boxen neu starte.

 

WARUM, bitte helft mir.

 

p.s. kabeltreiber sind auch installiert, anbieter ist kabel deutschland, ort münchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nettraxx

 

vielen dank für deine settings :P

 

download funzt jetzt, aber der Bouquet Wizard sagt mir was von 'XML-Format unbekannt ' bei der myservices.xml.

irgendeine idee?

 

und noch ne kleine frage. wird die mybouquets.xml benötigt? hatte die datei bisher noch nie...

 

mfg,

bootsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nettraxx

 

vielen dank für deine settings :o

 

download funzt jetzt, aber der Bouquet Wizard sagt mir was von 'XML-Format unbekannt ' bei der myservices.xml.

irgendeine idee?

 

und noch ne kleine frage. wird die mybouquets.xml benötigt? hatte die datei bisher noch nie...

 

mfg,

bootsy

 

mybouquets.xml

ne brauchst nicht, weiß auch nicht wie die rein gerutscht ist, stört aber auch nicht wenn sie drin ist :P

 

myservices.xml

ja ist wichtig, weil dort die Direkt Feeds drin sind

bearbeitet von nettraxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...