Jump to content

TV-Bild während mp3-Wiedergabe


ENERGIZER

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein gibts noch nicht...

 

Naja meine tests waren wirklich etwas deprimierend. Dachte ich hätte die cpu geschrottet aber jetzt läuft sie mal wieder stabiel mit 67 MHZ.

Wir haben das ganze noch nicht rausgegeben weil ich wirklich bedenken hatte man könnte sich die box zerstören, Jetzt siehts wieder etwas besser aus. Bin jetzt noch am herausfinden ob das ganze ein bug in neutrino nach verwendung des mp3 players ist oder ob meine box wirklich so intollerant gegen übertakten ist selbst genegn 2 MHZ. Schon seltsam....

@kai-t

 

Das muß wohl von Box zu Box verschieden sein(Fertigungstoleranzen der CPUs). Meine Boxen laufen alle mit 75 Mhz. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Weder mit Hitze noch mit Abstürzen. Ganz im Gegenteil. Den mp3 Player habe ich schon mal 10 Stunden am Stück durchlaufen lassen. Ohne auch nur einen Aussetzer. Das allgemeine Handling der Boxen(zappen, Menüs) läuft auch deutlich flüssiger.

 

m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der GTX/enx-Chip für die Fehlerkorrektur des Datenstroms zuständig ist, hängt seine Hitzeentwicklung wahrscheinlich von der Qualität des Antennensignals ab. Bei einer ständig sehr hohen BER wird er sich wahrscheinich irgentwann selber auslöten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ m586 und kai-t

 

könnt ihr mir nicht mal einen kleinen tipp geben, wie ich das mit den 72 Mhz oder auch 75 Mhz anstelle?

 

Kann man das Sotfwaretechnisch lösen, oder müssen Bauteile getauscht werden?

Eventuell ein Quarz getauscht???

 

ich habe leider keine Schaltpläne der Box und wollte auch das rad nicht neuerfinden :P , aber ein link zu diesen plänen würde natürlich auch nicht schaden....

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ m586 und kai-t

 

könnt ihr mir nicht mal einen kleinen tipp geben, wie ich das mit den 72 Mhz oder auch 75 Mhz anstelle?

 

Kann man das Sotfwaretechnisch lösen, oder müssen Bauteile getauscht werden?

 

Hier steht bereits die Antwort auf deine Frage :P

 

Gegen das ruckeln sind wir gerade etwas am Testen mit übertakten des KW Images. Werden geeigenete Uboote auch nach unseren Tests mit entsprechenden anleitungen zur verfügung stellen.

 

Das ganze kann man also per Software Uboote (Bootloader) machen.

Wenn dieser aber defekt ist, du also beim tauschen einen Fehler machst, kannst du deine Dbox in die Tonne treten bzw. müsste dann gelötet werden um die Box wieder zu beleben. Daher sollten mann meiner Meinung nach alle besser warten bis die versprochene Anleitung und was sonst noch dazu gehört zur Verfügung gestellt wird. :D

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

Das ganze kann man also per Software Uboote (Bootloader) machen.

Wenn dieser aber defekt ist, du also beim tauschen einen Fehler machst, kannst du deine Dbox in die Tonne treten bzw. müsste dann gelötet werden um die Box wieder zu beleben. Daher sollten mann meiner Meinung nach alle besser warten bis die versprochene Anleitung und was sonst noch dazu gehört zur Verfügung gestellt wird.[/quoite]

 

da verwechselst Du dann doch ne Kleinigkeit :P

 

Der Bootloader der Box wird nicht angegriffen, was geändert wird ist aber das was direkt darauf folgt.

Also das Zwischenstück zwischen Bootloader und Kernel. Wenn man das nicht wirklich was extremes verhunzt, dann kann man die Box uimmer wieder retten, was da getauchst wird ist übrigens Bestandteil eines jeden normalen Images.

Wird also immer wieder getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d, m586 und Worschter

 

besten dank für die antworten.

 

 

eine uboot habe ich mir bis jetzt noch nicht angesehen, werde gleich mal danach suchen, aber keine angst :P ich werde dort nichts ändern bevor ich nicht hier das O.K. bekomme.

nullmodemkabel ist vorhanden und wurde auch schon zum flashen erfolgreich eingesetzt.

 

da hätte ich gleich die nächste frage an Worscher:

 

da ja anscheinend die uboot mit dem image mitgeflasht wird und daher sicher bei nokia, philips und sagem gleich ist, und ich daher davon ausgehe das auch die änderung der uboot fürs übertakten bei allen drei boxen gleich sein müsste,

könnte man nicht im image die möglichkeit bekommen zwischen 2 oder 3 geschwindigkeiten zu switchen?

es wird die uboot umgeschrieben bzw. es existieren drei unterschiedliche dateien, die einfach umbenannt werden und nach einem reboot geladen werden.

 

mir geht es beim übertakten hauptsächlich darum, keine probleme mehr bei der wiedergabe von mp3 zu haben -z.z. oft aussetzer beim navigieren durch die senderliste.

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich teste seit einiger Zeit zwei Sagem Boxen (1xIntel und 2xAMD) mit 75MHz.

 

Selten bleibt das Frontend weg, ab und an steht das Bild. Ich habe aber auch sehr bescheidene BER-Werte. Mag sein, dass sich der ENX-Chip überfordert fühlt.

 

Für passive Kühlung habe ich eben gerade gesorgt - Kleber muss noch aushärten. Mal sehen, ob es stabiler wird.

 

Ich möchte die 75MHz nicht mehr missen - ist doch deutlich spürbar!

 

Die entsprechenden µboot hat mir m586 zur Verfügung gestellt. Sie sollen aus dem tuxbox-board stammen.

 

Wenn jemand auf das Ergebnis des Projektes nicht warten kann und sich eventuellen Stress mit seiner Box einhandeln möchte, kann ich die µboot gerne irgendwohin laden.

 

Weiterhin möchte ich gerne testen, weiter zu übertakten. Kann mir einer der Devs entsprechende µboot Dateien zur Verfügung stellen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Zuerst mal wieder einen Riesen Dank an Worschter und den Rest der Entwickler des Keywelt Images. Das Image ist der Hammer. :lol::rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich mal mit einer Frage outen. Ich benutze inzwischen seit Jahren Neutrino und bisher habe ich die MP3 Wiedergabefunktion nie gebraucht.

 

Das hat sich jetzt geändert. Könnte mir jemand beschreiben oder einen Link zu einer FAQ schicken, in der das Einbinden MP3 Wiedergabe in die Box beschreiben wird!?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

Gruss A. :lol:

 

PS: Ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen. Allerdings wusste ich nicht genau wo nach ich suchen sollte.

bearbeitet von tubus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Boxen (eine Nokia und eine) Sagem auch mit 75 Mhz laufen, und sie läuft absolut stabil. Das Umschalten ist schneller die Player laufen besser, läuft einfach alles super gut. An eine höhere Taktung hab ich mich noch nicht getraut, da mir die 75 Mhz voll ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

welche Chips sollte man bei einer Philips kühlen (passiv)?

Avia, CPU und ENX?

Bei mir wird der ENX schon bei 66Mhz verdammt warm/heiss.

Längere Zeit den Daumen drauf - geht nicht.

 

Kann ich alle drei passiv kühlen?

 

LG Galaxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...