Jump to content

satellites.xml 100%


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die BN 3.0 macht groben Unfug. Nach Senderscan Astra/Hotbird hat das Dings ungefähr 1700 Kanäle gefunden, nach Verlassen des Scan-Menüs waren's plötzlich 0. Und nach einem probeweisen Reboot (hatte auf Selbstheilung spekuliert) hat die Box sämtliche Einstellungen vergessen, kam der blöde Start-Assistent. :ph34r:

 

Naja, meines Wissens gibt's ja keine direkte Philips-BN 3. Ist irgendeine modifizierte Nokia- oder Sagem-BN. Dann wär's kein Wunder, daß das Gelumpe Unsinn veranstaltet.

 

Die .did bei BN 2.01 will partout nicht in die Box, da scheint aber der Kopiervorgang selber schon garnicht erst in die Gänge zu kommen.

Naja, auch wurscht, da mach ich mir keine Birne mehr. :ph34r:

Solange die Box mit Linux rennt, paßt des scho. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte

 

 

Danke schön für den Link. Aber eine ähnliche Anleitung hab ich ausgedruckt vor mir liegen, die Vorgehensweise ist die selbe.

 

Geht nicht, irgendwas haut da bei mir nicht hin. Vor Monaten hat das aber mit einem BN 3 Image funktioniert.

 

Hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=55747

 

hab ich das mal geschildert mit Log-File vom Bootmanager.

 

Und jetzt bin ich grade über der Gewaltsmethode, die mir in dem Thread genannt wurde, scheint funktionieren zu wollen. Die Box ist noch am Software laden vom Sat. Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

muss da merkwürden recht geben. glaube nicht dasdas was damit zu tun hat weil ja meine dreamboxen an genau der gleichen anlage die senden mit genau der gleichen xml version finden ,ergo die box (treiber ) haben damit ein prob .oder so :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es steht fest: die dBox 2 kann hardwaremäßig niedrige Symbolraten!

 

Mit Original-Software BN 2.01 Philips:

 

Hotbird 13E, Transponder 11131 V, FEC 3/4, SR 5632:

 

TV: BBC Prime

Radio: BBS WS Russian, BBS WS English, BBS WS Arabic, BBS WS Persian

 

Mehr Kanäle gibt's dort nicht. TV kann ich nicht prüfen, verschlüsselt. Aber die 4 Radios funktionieren.

 

Wenn behauptet wird, daß die dBox2 keine niedrigen Symbolraten könnte: das liegt eindeutig an der Linux-Software / Treiber! Da wurden Möglichkeiten der Box einfach deaktiviert! Was soll die Scheiße bitteschön? :ph34r: :ph34r:

Damit tut man den Leuten keinerlei Gefallen!

 

Es wäre an der Zeit, daß die Tuxbox-DEVs, das endlich wieder einbauen! Früher (bis zur Linux-Version 1.6) ging's ja offensichtlich auch...

Danke Danke Danke. Nur das wollte ich hören *happy*

 

Ok, also meine Unterstützung habt ihr aufjedenfall wenn ihr mit den Devs mi tuxbox reden wollt.

 

Ich meine, mal ehrlich, was ich zuviel daran einen Tunertreiber ein bisschen umzuprogrammieren. Das programmiere war schwer, kann ich verstehen aber ein bisschen umprogrammieren müsste doch gehen.

 

Wenns mit dem lol ,,besten" Betriebssystem BN geht und unter Linux nicht dann muss dshcon was doch recht schief gelaufen sein.

 

Ich bin mal gespannt ob man sich der Sache annehmen wird (was ich hoffe, was jeddoh warscheinlich nicht getan wird, leider).

 

Werde jetzt schonmal anfangen und anfagen was da falsch programmiert wurde und warum es unter Linux 1.6 und BN 2.01 ging.

 

Ich finds echt ein bisschen unverschämt wenn der Dev, der den Treibre erstellt hat eben nichts dran ändert und sagt es seie ihm egal oder sowass in der art, da er dann den Boxeigentümer um einen Teil seines Besitzte (niedrige Symbolraten ^^) bringt.

 

Mal sehen was für Reaktionen ich dort erhalten werde.

 

beste Grüße

 

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

jo aber transpoder sind nicht gans so wichtig wie viele sender hast du .

 

kommt oft vor das man einen transpoder von einem anderen sat erwicht und mit scannt z-b bei 23,5 grad hab ich den 10788 von 19.2 mit draufgehabt obwohl der eigendlich net da sein sollte weil er net da hin gehört .

 

es sind net mehr transpoder .

 

deine senderzahl ?? bei der dbox finde ich 1160 bei 75 transpodern (philips )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

erstmal ein TOP für die Zusammenstellung, aber...

was kann ich denn bei "Afristar 21.0 East" empfangen der sendet doch nur Radio ws_logo.gifund das auf ca. 1,5Ghz. Bringt das die Box nicht durcheinander?

Und auf Newsat 1 42.5 East dürfte auch nicht viel kommen 2Transponder im C-Band, wer hat den noch sowas :ph34r: werde mich mal ans scannen machen wen es wieder hell wird.

 

Kurze Anmerkung zu Schluss: eineige Sateliten aben mitlerweilen einen andern Besitzter bzw Namen.

23° Astra 3a

45° Panamsat 12 /Pas 12

so jetzt werde ich mal aufhören sonst haut mich noch einer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal weiter wo ich angefangen haben

 

also hier die xml version für 19.2 grad ost

 

76 transpoder mit 1219 sendern findet meine dreambox bitte testen

hallo

 

ich hab mit den aus dem september image auch 75 transponder

 

sender so um die 1100

 

 

wie nutze ich das ganze jetzt ?

 

einfach linux konform speichern und umbenennen in satellites.xml ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...