Jump to content

satellites.xml 100%


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Admin

hi also mir ist aufgefallen das die satellites.xml die bei vielen imgs dabei ist einfach nicht korreckt und sehr unvollständig ist . dies möchte ich ändern

und hab damit begonnen einzelne satelliten zu aktualiesiren . mit erfolg

sendersuchlauf ist dadursch schneller und genauer geworden .denn was hat es für einen wert wenn er sender absucht die es nicht mehr gibt .

 

hab mit astra 23.5 grad angefangen .

 

resulltat ;-) 243 sender bei 56 transponern

 

vobei man aufpassen muss beim verwenden von dreambox und dbox2

also neutrino und enigma . gibt keline unterschiede die man beachten sollte

 

 

Edit : habe jetzt eine xml version von 43 grad west bis 53 grad ost zusammen gestellt viel spass damit

satellites_100_.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die Listen im CVS sind sowieso sehr daneben, die sind mir schon bei den ersten selbstcompilierten

Images auf die Füsse gefallen, im Keywelt Image ist eine aus kai´s ersten Keywelt2005 Images drin.

 

Ich hab ja schon versucht in der Richtung bisl was auf die Beine zu stellen,

für mich alleine ist´s zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also im keywelt img finde ich bei 23.5 (96) sender mit meiner xml 243 ist doch geil .

kann man alles auch selber machen einfach mal auf z.b lyngsat.com gehn und die daten angleichen (ist aber auch net immer 100%) und test suchlauf machen .

wichtig dabei ist 100% empfang also bei mir 120 cm schüssel dann kann man gut testen . auch mal horizontal und vertikal tauschen mann finde so auch noch einige

fec's

 

ist halt ne scheiß editierarbeit die sich aber wirklich lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lohnt sich aber ehrlich :ph34r:

 

nun, das ganze muss ja auch nicht über Nacht fertig werden,

aber so ne richtig gute Liste wäre echt mal was.

 

das Ganze für Kabel zusammenzutragen wäre auch was, aber da hab ich schon

festgestellt daß das noch komplizierter ist, hab noch keine Gesamtliste gefunden

in der die ganzen Provider richtiog drin sind und dann ändern die sich auch mal immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra 19.2 Ost und Hotbird 13 Ost hatte ich schon mal zusammenrestauriert, müßte ich nochmal drüberschauen. Sooo viel dürfte sich da seit Mai 2005 aber vermutlich nicht geändert haben.

 

Wenn's interessiert: mit der SatcoDX-CD (hab ich hier) kann man das Zeug auch gleich als fertige satellites.xml exportieren lassen, dann hat man schon ein sehr gutes Grundgerüst zum Weiterbearbeiten. Ist halt nur die Frage, welche Satelliten überhaupt so interessant wären.

Falls Bedarf besteht, kann ich ja jeden Satelliten mal separat durchlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es ist erstmal unerheblich was auf geht oder nicht.die box sollte auf jedenfall das optimale an sender finden, das sie erreichen kann.also, bitte nicht funktionierende transponder raus löschen, weil sie nicht auf gehen.dann bräuchte man sirius garnicht erst abscannen.da ist fast alles zu :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es ist erstmal unerheblich was auf geht oder nicht.die box sollte auf jedenfall das optimale an sender finden, das sie erreichen kann.also, bitte nicht funktionierende transponder raus löschen, weil sie nicht auf gehen.dann bräuchte man sirius garnicht erst abscannen.da ist fast alles zu :ph34r:

Es ist schon wichtig was man schauen kann. Diese Sender sorgen nur für Unübersichtlichkeit. Der Senderscan ist somit unter 2min erledigt

 

Auf 28,2 Ost habe ich auch nur FTA Kanäle weil die anderen ich eh nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

du must das von der dxer seite sehn . je besser und seubere alles funzt um so besser ist es . 100% halt .

 

 

ausser dem nicht jeder der sender der net auf geht geht bei jeden net auf es gibt auch abos ;-)!!!!!

 

 

und cs

 

 

 

 

also für die die es wollen und nuzen können soll das ein ansatz sein jeder der mit dem zufriden ist wie es ist . soll einen andere services benutzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da grad noch ein Kronleuchter aufgegangen. :ph34r:

 

Direktlink:

 

JoshyFun's Transponders lists in DreamBox .xml format

 

Da liegen die xmls für alle möglichen Satelliten einzeln zum Download rum. Sieht auf den ersten Blick recht aktuell und vollständig aus.

 

Hauptseite ist

 

http://joshyfun.peque.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Wie kann ich die einzelnen .xml Listen downloaden? Bei mir klappt das irgendwie net. :ph34r:

 

EDIT:

 

Ok jetzt gehts. Danke für den Link, da kann ich meine Motorsettings gleich mal checken :ph34r:

 

Die Listen scheinen wirklich up-to-date zu sein. Allerdings hat die joshyfun Liste von 23,5° Ost 70 Transponder. Onkel Hotte hat 56 Transponder. Ich nehme an in der joshyfun Liste sind auch die inaktiven Transponder enthalten, die nur sporadisch für Feeds verwendet werden. Für Drehanlagenbesitzer die Feeds abgreifen wollen, sollte die Liste natürlich alle technisch verfügbaren Transponder enthalten.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter,

die cables.xml aus dem YADI-CVS ist auch seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden.

Abgesehen davon ist sie teilweise ein Pfusch was Lehrzeichen und Tabstopps angeht.

 

Hier mein Beitrag zur Korrektur:

	<cable name="Kabelsignal(AUT)" satfeed="true" flags="9">
 <transponder frequency="330000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="338000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="346000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="354000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="362000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="370000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="378000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="386000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="394000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="402000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="410000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="418000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="426000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="434000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="442000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="450000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="458000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="666000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
 <transponder frequency="674000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3"/>
</cable>

Gruß Lack

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte

 

244 Sender habe ich gefunden. Wie du sagtest ignoriert Neutrino den Rest. Aber es gäbe möglichweise einen Weg das auszuschließen.

 

Die Listen sind nach einem Scan mit einem Blindscan Receiver erstellt worden.

 

Es gibt für die Dreambox ein Blindscan-Plugin mit dem sich alle physikalisch verfügbaren Transponder und Mpeg 4:2:2 Feed aufspüren lassen.

 

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/th...p?threadid=5041

 

Mich würde es nun interessieren, ob man das Plugin auch für die D-Box2 anpassen könnte ?

 

Vielleicht können SnowHead oder Worschter etwas dazu sagen?

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...