Jump to content

satellites.xml 100%


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich mach mal weiter wo ich angefangen haben

 

also hier die xml version für 19.2 grad ost

 

-

 

 

76 transpoder mit 1219 sendern findet meine dreambox bitte testen

 

einfach linux konform speichern und umbenennen in satellites.xml ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe jetzt 2Tage versucht die satellites.xml auf mein Box zum laufen zu bekommen.

ich habe die scan.conf bearbeite aber immer wenn ich in das Motoreinstellung gehe sind keine Satelliten zur auswahl da.motoreinstelung.JPG

 

Beim umschalten wird sonst bei den EPG anzeige auch der Sat. genannt auch das fehlt.

Die Motor.conf ist noch vorhanden.

 

Wo liegt der Fehler ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte

 

Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen services.xml die im Downloadbereich zum Download liegt und im September Image verbaut ist mehrere Transponder auf Hotbird fehlen.

 

Ein User hat in einem Beitrag gefragt, warum er mit dem Keywelt September Image Music Box Russia auf Hotbird (FTA) nicht empfangen kann. So bin ich erst drauf gekommen. Da einzelne Hotbird Transponder auch in der satellites.xml fehlen, werden die Sender auch nicht beim erneuten Suchlauf gefunden. :P

 

 

10815 --- (edit: analoger transponder, sorry mein Fehler)

 

10971 fehlt

 

10992 fehlt

 

11131 fehlt

 

11242 fehlt

 

11345 fehlt

 

11449 fehlt

 

...... bis hierher habe ich kontrolliert. Das sind alles Transponder auf denen normal gesendet wird, also keine Feed-Transponder. :lol:

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am Basteln einer satellites.xml für Astra 19E und Hotbird 13E. Dauert aber noch bissel, scheiß Arbeit, die ganzen Transponder-NIT-Listen und diverse Sendertabellen auseinanderzupflücken. Naja, ich hab grad nix besseres zu tun. :P

 

 

Btw: Was isn auf Hotbird mit Transponder 12188 V NID 53 (griechische TV und Radios) los? Der Transponder ist bei mir komplett tot, obwohl er laut SatcoDX aktuell noch belegt ist. Und in der Transponder-NIT-Liste von Hotbird taucht er auch noch auf.

 

Meine DVBs-Karte im PC findet auch nix mehr, nichtmal einen Signalträger. Kann da ma bitte jemand nachsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

hab die liste erst mal gelöscht werde sie nochmal sauber hochladen hatte ein paar fehler drin . kann ich natürlich net lassen muss schon sauber sein ;-)

 

warte mal noch ein bissel . dann bekommst du sie

 

1-3 tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transponder

<transponder id="0065" onid="0135" frequency="12701000" inversion="2" symbol_rate="66660000" fec_inner="7" polarization="0"> auf Sirius Kommt nicht rein.

Folgende Sender senden FTA.

<channel service_id="0001" name="Antena 1" service_type="01"/>

<channel service_id="0003" name="Antena 3" service_type="01"/>

Habe Nokia 2 mit Nais 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pula

 

Ich weiss ja dass es ärgerlich ist, wenn man die FTA Sender nicht reinbekommt, weil sie mit einer niedrigen Symbolrate senden. Aber sowohl derberg_de wie auch ich haben versucht dir mit angepassten services.xml und satellites.xml zu helfen. Wie du selbst weisst, hat das nichts gebracht.

 

Vielleicht hat DunkDream Erfolg und ein DEV im Tuxbox Forum nimmt sich seiner Sache an und verbessert die Treiber für den dbox2 Tuner. Erst dann wirst du mit deiner Dbox2 die beiden Sender sehen können. Eher nicht. :P

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje.213 KB.da werden sich wieder einige drüber auslassen.allerdings denke ich, wenn es dem empfang dient, sollte man lieber wo ander´s an platz sparen.ich übernehme diese jetzt, und werde nur dort änderungen machen.wer was ändert, sollte die liste wieder hier hochladen, bzw.einem mod schicken, damit sie hochgeladen wird.die änderungen sollten wir dann hier auch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...