Jump to content

satellites.xml 100%


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hab sie mal getestet.irgendwas stimmt da nicht.

auf kopernikus findet die box 17 transponder, keinenTV und keinen Radiokanal, aber alle 22 datenkanäle.bei hotbird ist es ähnlich.es werden 140 transponder gefunden, 16 TV kein Radio und 221 Datenkanäle.da hab ich erstmal aufgehört.

die datenkanäle werden alle korrekt gefunden.den suchlaug auf kopernikus hab ich 2 mal durchgeführt.immer das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?die ist doch bei dir drin.sind alle transponder aufgeführt.es werden ja auch 140 transponder gefunden, aber nur 16 TV kanäle, kein radio aber alle data.das ist doch etwas komisch.

die kopernikus transponder sind ebenfalls alle drin.aber der gleiche fehler.irgenwas ist da faul.

vieleicht kann nochjemand mal die liste testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil der Onkel Hotte bissel was zuviel verschoben hat beim Symbolraten-Problem verschieben :lol:

 

bei hotbird ... werden 140 transponder gefunden

Mit Verlaub: das ist Unfug. Hotbird hat 130 physikalische Transponder, von denen einige auf mehreren Satelliten existieren, z.B. Trp. 115-118 auf HB4 und HB6 mit gleichen Frequenzen, können damit auch nicht gleichzeitig senden.

 

Im mir vorliegenden Frequenzraster im Bereich 10,7 bis 12,75 GHz sind 102 Transponder drin, mehr passen auch kaum rein. Kann man hier nachsehen:

 

http://www.eutelsat.com/satellites/pdf/Han...ndbook_hotb.pdf

 

Da ist u.a. auf Seite 20 eine komplette Frequenztabelle dabei, scheint aber auch nicht ganz korrekt zu sein, im Bereich Hotbird1 stimmt da auch was nicht. :P

 

Schmalbandige Feed-Transponder mal rausgelassen, die sind in den NIT-Listen generell nicht drin, momentan ist nach der Tabelle hier (zip-file) auch nur 11,131 V dauerhaft im Einsatz.

 

Weitere Infos zur Eutelsat-Flotte:

 

http://www.eutelsat.com/satellites/3_1.html

 

 

Die 140 gefundenen Transponder dürften damit zu erklären sein, daß die von Hotbird gesendeten NIT-Infos auf den unterschiedlichen Transpondern etliche Transponder etliche Transponder mit gleicher ID, aber leicht abweichenden Frequenzen übertragen, das geht schon auf den beiden Transpondern mit den Haupt-NIT-Listen los:

 

12,169 H meldet in NIT Trp. 92 mit 12,55800 GHz

12,539 H meldet Trp. 92 mit 12,55820 GHz (was der richtigen Frequenz entspricht)

 

Und dann übertragen einzelne Transponder in ihren NIT-Listen auch teilweise Links zu Satelliten auf anderen Orbitalpositionen, da weiß ich aber nicht, ob die dBox die auch mit als gefundene Transponder sieht (sieht aber nicht danach aus), den Scan hab ich vor paar Wochen am PC mit DVBStreamExplorer gemacht.

Bspw. sind da Links auf 19.2E, 4.0W und 8.0W mit vertreten. Und sogar unsinnige Links (12,825000-V-27500000-34, 19.2-E), den Transponder gibt's laut SES-Astra garnicht. Und auf 0.0W gibt's auch keinen Arabsat.

 

Soviel zur Zuverlässigkeit der Hotbird-NIT-Listen, die ja beim Senderscan ausgewertet und dann als gefundene Transponder angezeigt werden. Bei Hotbird ist viel Handarbeit und manuelles Scannen (nicht unbedingt mit der dBox) angesagt...

 

Nach der Liste von JoshiFun gibt's auf Hotbird 94 digitale Transponder, davon hat er 2 Feeds mit drin, die (derzeit) nicht mehr senden (11,455 H und 11,503 V), weitere sind mittlerweile nicht mehr belegt, auch kein Träger mehr, wie ich das letzte Nacht gesehen hab. U.a. 12,188 V.

Ich habe 90 +1 Feed, die von @abwl vermißten Transponder sind da mit drin und senden auch.

 

Die von Astra-19.2E gesendeten NIT-Listen sind übrigens ziemlich sauber, kaum gleiche Transponder mit abweichenden Frequenzen. Die Hauptliste auf 12,187 H enthält 68 Transponder, weitere 4 sind auf einem anderen Transponder mit drauf, hab mir's aber jetzt nicht gemerkt, wo. Müssen gesamt 72 sein. Gibt aber zusätzlich auch Links drin auf "fremde" Satelliten, z.B. 23.5E.

Laut JoshyFun auf 19.2E 71 Transponder, ich hab zusätzlich noch 12,09000 V, SR 29900, FEC 7/8 (in NIT auch enthalten), also 72, mehr digital sendende gibt's da auch tatsächlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe heute mal wieder auf 23,5 grad gescannt.

Ich habe 18 Transponder gefunden und kein TV sender, es wurden 72 radio und 18 daten kanäle gefunden.

Und beim Umschalten will mir die Box klarmachen das die vor ca. einer Woche gefunden Programmen nicht auf 23Grad sondern auf 11 Grad west sind (OSD beim umschalten) da ist inder satellites.xml ein kleiner Fehler dort steht

<sat name="Express 3A 11.0 West" flags="5" position=",110">
-110 sollte da stehen.

hat aber auch nix mit demOSD verändert.

Habe mit den Transponder daten mal eine Scan mit der DBox1 gemacht die hat 266 eintäge gefunden wobei einige doppelt sind, sind ca 220 übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

jetzt amchen wirs mal so jeder editirt immer nur einen sat dazu

 

jetzt habe ich eine xml version wo nur 23,5 grad drin ist jetzt schreibst du deine sattelieten dazu und lädts sie wieder hoch und so weiter und so ...

satellites_23.5.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so es hat gedauert, aber jetzt hab e ich geschaft mal zu scannen.

Habe gerade auf 19 Transpondern 131 TV Kanäle gefunden, die Daten und Radios haben sich nicht verändert.

Hiervon kann man ca 7 Programme auch sehen, der Rest ist verschlüsselt.

Was brauch man für ne Karte um das "Wetterfernsehen" zu empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

gibt es noch eine aktuelle transponder liste zum runterladen? auf 23.5 werden z.b. nicht alle sender gefunden. und astra und hotbird könnten evtl. auch mal wieder nen update vertragen :wacko:

 

 

edit: wenns geht auch für die dreambox :D

bearbeitet von user34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine satellites.xml vom 12.06.2006.

 

Enthalten: Enigma (Dreambox) und Neutrino

 

Garantie auf Vollständigkeit: keine, da ich nur Astra 19.2E und Hotbird 13.0E selber empfange. Die anderen Satelliten kann ich demzufolge schlecht prüfen.

 

Wenn irgendwo was falsch ist, bitte melden (mit korrekten Parametern), dann kann ich's für die Zukunft mit richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...