Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

OK das hoffe ich mal. Dann noch suchlauf machen und Glück haben stimmts?

Gibts eigendlich unterschiede zwischen den Kabelbetreibern oder ist das alles das selbe?

Ich hatte bei der Vorgänger Version Probleme mit dem EPG. Bei ARD ZDF stand nach drücken der OK Taste nicht dahinter was grade kommt aber bei RTL und PW gings super. Hoffe mal das das jetzt gehen wird. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nö das reicht wohl nicht! Ich muß dazu sagen das ich noch das Juni oder Juli Image drauf habe :ph34r: das ist mir ein wenig Peinlich :ph34r:

Das muß ich wohl noch mehr ändern.

 

Jetzt gehts mit Hilfe:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry406146

 

Danke Jungs.

bearbeitet von chemieka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter

 

hab mal heute nach reboot PC Aufnahmen gemacht...und ging...mal abwarten. Ggf war´s das. Wenn nicht, sag ich nochmal Bescheid und fahnde dann mal nach dem Log :-)

 

Aber nochmal zu meinem Dolby Tonproblem...Komischerweise läuft alles am erstend Tag bei dem jeweiligen neuen Image ganz gut...am nächsten nicht mehr. Da kommen dann wieder die Tonkracher bei Analogsendern (wenn auf Autodetect steht) Hatte ja schon den Reciever in Verdacht, aber hier im Board kam dann auch mal der Hinweis, dass das irgendwie mit den Dolby Treibern zu tun habe und die Anlage in Ordnung ist...Auf jeden Fall ist bei Abspielen einer DVD im separaten aber an die Anlage angeschlossenen Player der Ton völlig ok. :ph34r:

 

Beim jetzigen Image habe ich ausserdem bemerkt, dass leichte Asynchronitäten - die ich ja immer bei Dolby hatte - jetzt auch bei Analog da sind. Das ist allerdings merkwürdig. Mit der 75 HZ Geschichte wie vorhin diskutiert wurde, kann das doch nicht auch zusammenhängen oder? Weiss ehrlichgesagt langsam auch nicht mehr weiter...Probiere jetzt noch mal die Variante camd2 ganz auszuschalten...und danach mal nur camd2 - das allerdings wäre tierisch blöd, wenn´s dann ginge GRRR

 

Also vielleicht kennt jemand das Problem?

 

timeless grüß :ph34r:

 

noch ein Nachtrag...

 

scheint eindeutig an dern camd3 zu liegen... die Asynchronität ging ja bisher auch immer weg, wenn ich hin- und her gezappt habe.

 

Was es auch behoben hat, war das gerade von mir probierte camd3 reset /beende und starte neu. Wupp war der Ton wieder synchron...

 

Das kann man aber doch nicht alle paar Minuten machen :wacko:

 

timeless grüßt :ph34r:

bearbeitet von timeless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand geschafft die Newcamd in dem Image zum laufen zu bringen? Hab alles wie in der FAQ gemacht, doch bekomme immer gesagt "can´t decode". Hat evtl. jemand nen TIP?

 

Gruß

Tube10000 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es jetzt soweit hin bekommen. Multivisio z.b. funzt, jedoch die Polsat Kanäle nicht. Kann es oder muss es an den Keys (wo gibt aktuelle Newcamd Keys) liegen?

 

Gruß

Tube10000 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es jetzt soweit hin bekommen. Multivisio z.b. funzt, jedoch die Polsat Kanäle nicht. Kann es oder muss es an den Keys (wo gibt aktuelle Newcamd Keys) liegen?

 

Gruß

Tube10000 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern etwas merkwürdiges beim aktuellsten Image aufgefallen.

 

Sagem DBox 1xI Avia 600

 

ucode 001A

camd3 als CS Client

SPTS aus

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender laufen einwandfrei.

 

 

ucode 001A

camd3 als CS Client

SPTS ein

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender bleiben schwarz.

 

 

ucode 0014

camd3 als CS Client

SPTS ein

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender laufen einwandfrei.

 

 

Hat dieses Phänomen noch jemand festgestellt?

So, habe das gerade nochmal mit einer Nokia 2xI Avia 500 Sat ausprobiert. Genau das gleiche Phänomen. Wie kommt es, dass bei ucode 001A und SPTS ein die camd3 scheinbar nicht richtig funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch was Merkwürdiges festgestellt...

 

das Tonkrachen geht auch weg, wenn ich die STPS Treiber anstelle....kommt nach einiger Zeit wieder...stelle ich die STPS Treiber aus...auch wieder Tonproblem weg...

 

Fazit

 

durch Hin- und Herzappen

Reset der camd3

wahlweise STPS Treiber an (bei aus) oder aus (bei an)

 

lösen das Tonproblem

 

Was kann das sein?

 

timeless ratlos grüßt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Didge2002

 

in Sachen ucodes, das ist ne anscheinend ne Boxabhängige Geschichte,

Ich hatte beobachtet, daß gewisse Einstellungen au meiner Nokia überhaupt nicht laufen

auf der Sagem, es kam zu einer ganzen Latte an Fehlermeldungen im Log und die Box wurde

unbedienbar. Ich meine das war HW Setions oder PMT-Update in Verbindung mit

nem bestimmten ucode, aber genau weiß ich es nicht mehr.

Wie schon oft gesagt, da hilft nur ausprobieren.

 

@timeless

 

mal ne Frsage, zeigt Dein Dolby Verstäker an, was für ein Signal ankommt? ob

Dolby Stereo oder Dolby Digital?

Bei mir ist das Dolby Stereo Signal genauso verkracht wie Du es beschreibst. Aber dafür ist´s ansich nicht gedacht denk ich.

Kannst mal schauen ob der Verstäker auch Dolby Digital anzeigt?`

 

@Tube10000

 

keys hab ich momentan auch keine hier, weil ich eigentlich nicht mit newcamd arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

vorab erstmal danke für deine Mühe :ph34r:

 

Also mein Reciever zeigt schon alles an Dolby digital, darunter die jeweilige Art z.B. Pro logic... Ist ein teures Kenwood Teil..

 

aber das Krachen tritt ja nur bei analogen Sendungen auf - während der Reciever auf Auto Detect steht - und das auch als Analoges Signal angezeigt wird dort. Und wie gesagt, weg geht es mit den oben beschriebenen Methoden (nehme derzeit die STPS Methode ;-)

 

Bei Dolby Sendungen ist das Problem die Asynchronität nach einigen Minuten...muss mal schauen, ob das mit der Methode auch weggeht...aber vermute eigentlich schon...

 

timeless grüßt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt kracht das bei mir immer bei dolby Surround (analog wenn Du so willst). Ich hab´s immer auf ein übersteuertes Signal geschoben.

 

Hab mir da noch nie Gedanken gemacht, daß das auch anders gehen könnte :ph34r:

 

Mal was andres, hast Du mal versucht bei den Audio Einstellungen die Volume-Steuerung auf ost zu stellen?

bringt das was? hab grad meine Anlage nicht angeschlossen, sonst hätte ich das mal selbst getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter...

 

werd ich später mal machen...bin im Moment dabei, die ucodes einen nach dem anderen zu probieren...vielleicht liegt es ja auch daran? bin jetzt bei dem 3.ten :ph34r:

 

Es steht ja da, dass rebootet werden soll...reicht doch auch unter service neutrino neu starten oder? Hab ich immer sonst an und aus gemacht die Box....was im übrigen auch viel länger dauert das runterfahren...ist es also auch ein reboot das mit neutrino neu...?

 

timeless grüßt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das knistern Problem auch.

Es kommt irgendwann nach einiger Zeit geht dann aber nicht mehr weg

erst nach reboot!

 

Bei meinem NG-Image welches ich vorher nutzte ist das Problem nicht vorhanden,

es taucht allerdings auch auf wenn ich dort den SPTS Treiber aktiviere.

 

?? was ist das ?? mich stört es ungemein.

 

Edit on

Immer mit uucode 14 bei beiden Images.

Edit off

 

 

Gruss

DigiTron :ph34r:

bearbeitet von DigiTron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

ok, dann muss ich das Ganze wohl nochmal machen....morgen...ist ja dann auch ziemlich zeitaufwendig, weil es ja nicht direkt kracht...

 

das mit avs und ost hat nix gebracht...allerdirngs habe ich da auch nicht rebootet,,,muss man auch nicht, oder?

 

Ist schon blöd....habe halt die ganze Zeit dann auf dolby verzichtet beim Fernsehen, meine Anlage hat auch für analog ganz nette Features, wie Neo6 z. B. , da hat man dann auch so ein Dolby Feeling GRRR.

 

Nein im Ernst, ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt bei den DVD´s läuft ja alles einwandfrei!

 

Wenn ich es irgendwie noch hinbekomme wäre ich aber natürlich schon froh...insbesondere der Forschergeist gibt keine Ruhe :ph34r:

 

@ Digitron

 

das mit den STPS Treibern ist ja auch keine direkt Zusammenhängende Geschichte...sondern aus irgendwinem Grunde reagiert der Ton ähnlich wie bei einem reboot, aber ist egal ob die Treiber auf aus oder an stehen, lediglich das jeweilige Umschalten bewirkt bei mir die "Tonbereinigung"

 

timeless grüßt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...