Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

Auch von mir erstmal ein fettes Danke!  :ph34r:

 

Habe das Image seit gestern auf meinen beiden Boxen drauf und den "EPG Auto Reset" aktiviert. Jetzt ist es mir schon zum dritten mal passiert, dass die Box(en) sich festlaufen und nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren. Ein OSD Element bleibt dabei, falls vorhanden, auf dem TV stehen. Das einzige was dann hilft ist ein killen und/oder resetten des sectionsd per Telnet. Danach war auch ein abarbeiten der offensichtlich zwischengespeicherten Tastenbefehle der Fernbedienung auf dem TV zu beobachten. Scheinbar hat der EPG Auto Reset nicht immer die gewünschte Wirkung. Ich werde das jetzt mal deaktivieren und weiter beobachten und berichten.

 

Hat jemand evt. eine Idee?

 

betroffene Boxen: Nokia Avia 500 Sat und Philips Avia 600 Sat

 

Gruß ropaha

Hi,

erstmal danke fürs image auch wenn ich noch nicht ganz glücklich damit bin :ph34r:

 

ich habe genau die gleichen probleme aber nur wenn ich den auto epg reset deaktiviere (hab mir gedacht hm .. okay epg ist da als wozu reseten :wacko: )

 

naja die box "nokia" is mir innerhalb von 2 tagen ich glaub 4 mal flöten gegangen... (kp ob ich per telnet noch was machen hätte können aber hab zumindest stecker ziehn müssen.)

als ich die funktion wieder aktiviert habe seit gestern also läuft sie jedoch hatte ich heute früh überhaupt kein epg mehr.. auch nciht nach blaue taste und epg reset .. :ph34r:

muss die box also neustarten ;(

 

naja hatte die ganze zeit das august image v1 drauf da ich da nur sporadisch diesen epg ausfall hatte aber im september image is ja mal voll heftig..

 

warum ist das so? (okay wisst ihr bestimmt auch net so recht sonst wärs ja nimmer so) aber was könnte ich noch dagegen machen? das ist echt äzend :D

 

danke für die hilfe

 

greez

bearbeitet von jeri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei mir funzt Premiere Direkt nicht mehr. Habe gestern ein Film bestellt, der aber nicht freigeschaltet war. Seitesn Premiere wurde gesagt, dass der Film frei war, aber storniert wurde, da ich kein Signal bekommen habe.

Der gute Mann hat die Karte gelöscht und sich gewundert, dass die Karte nicht gesperrt wurde und Start weiterlief...

Jetzt meine Frage: liegt es am Image, dass Direkt nicht lief? Vor einer Woche mit dem August V8 hat noch alles geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich habe da ein kleines problem,ich hatte mal die camd3 manuelle eingespielt per ftp. jetzt ist die camd3795 auf meiner box, wenn ich jetzt ein online update machen möchte,kommt immer die camd3796 ist die aktuelle. was mache ich nu damit das online update wieder funzt ?

 

gruß giffti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmals getestet:Film mit dem September Image bestellt -> nix, bleibt dunkel! (Camd 3.799b)

AUgust Image V8 draufgespielt (camd3 Version xxx?) Film wird hell

 

Scheint also entweder am Image zu liegen oder Camd3? Need help...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeri

 

seit dem August V1 Image hat ich viel getan im CVS, die Funktion des sectionsd ansich hat sich gebessert,

zumindest solange bis er abschmiert. Dann ist aber oft recht zappenduster mit dem teil.

Die camd3 hat da auch irgendwie die Hand im Spiel. Ein Camd-Reset gefolgt von nem

Reset des sectionsd´s könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten mal wie bereits beschrieben den

Reset-Abstand in der

/var/bin/camd_reset

verringern, das solte ansich ganz gut helfen.

 

 

@midreyer

 

Wie Du das sbeschreibst klingt es als ob die Karte mindestens teilweise geblockt wäre.

Poste doch mal was bei Dir in der camd3.conf bei

 

#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1

SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

 

steht, oder nutzt Du die camd2?

 

@gifftstaub

 

sitzt Du hinter nem Proxy-Server?

dann ist evtl. da noch die alte Datei im Cache. Da bleibt nur den Cache zu leeren.

Damit trotzdem upgedatet wird, kannst auch die Datei

.upd_camd3.796

löschen oder in

.upd_camd3.794

umbenennen. Dann sollte auf jeden Fall die richtige geladen werden.

 

@gorg

 

schau in´s Keywelt Menü -> System Menü -> CA Anzeige Menü

CA Anzeige : Komplette Anzeige ein oder ausschalten

Camd Statusanzeige : schaltet die Prozessabfrage der camd´s an oder aus

Camd CW-Source : schaltet die Abfrage der CW Info ab (was Du willst denk ich)

FTA/Card Anzeige: ist nur aktiv, wenn CA Anzeige abgeschaltet ist und zeigt nur an ob ein

Sender verschlüsselt ist oder nicht.

Allerdichgs sollte nur wenn die camd3 aktiv geschaltet ist, die Source-Anzeige kommen.

 

Mir kommmt grad was, meinst Du die Anzeige der newcamd selbst? die musst in deren

config Datei deaktivieren.

 

@MADL

 

die camd Versionen ab 3.785 unterstützen den Originalslot garnicht mehr.

Im Keywelt Image ist deswegen di blockbare camd2 drin. Diese kann mit der camd3

parallel laufen wenn es nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du das sbeschreibst klingt es als ob die Karte mindestens teilweise geblockt wäre.

 

Mein EIntrag sieht so aus:

 

SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

 

wobei multicam:password1 mit dem wert aus der camd3.users (die ich editiert habe) übereinstimmt. Wozu ist der Port? Muß der mit dem Port für das Cardsharing übereinstimmen? Welcher User/Kennwort muß hier stehen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

sollte ansich gehen, steck die Karte in den Originalslot und stell die camd2 ein (nicht blocken!)

 

dann sollte es auch gehen. Vielleicht ist doz21 ein kleines Missgeschick passiert beim

Umbau der camd3.799

 

Der Port, Name und Passwort beziehen sich auf nen newcamd Cardserver, der braucht

Dich nicht interessieren, muss nur dort stehen, wegen der kompatibilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Fonts sind aus dem Root Bereich rausgelinkt und können nun einfach in /var/tuxbox/fonts geändert werden.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir weder in /var/tuxbox/fonts, noch in /share/fonts .

Alternative Fonts kann ich weder direkt noch über den Umweg mit Squashedi einspielen. Jemand eine Idee? Vielleicht hab ich was Simples übersehen weil ich gerade unter Zeitdruck bin. Netzwerkverbindung steht jedenfalls wie immer und funktioniert auch bei allem anderen.

 

Total Commander läßt mich mit der Meldung abblitzen:

STOR 12.pcf.gz

553 Could not create file.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@GoNext

 

Wenn Du Dateien nach /var/ spielen willst, und an der Stelle steht ein Link (0 Byte)

und keine reale Datei, mußt Du den Link erst löschen, weil das FTP-Programm sonst

versucht, die Datei im Root-Bereich, auf welche der Link verweist, zu überschreiben.

Und das kann es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also erst mal Hochachtung !!!! Echt Super geworden das September Image !!!!!!! :ph34r:

 

Habe aber mal eine frage wegen dem Dolby Digital ton, wenn in Dolby 5.1 gesendet wird alles Prima ! Aber bei Dolby 2.0 schaltet meine anlage immer hin und her knackt ein bisschen aber kein Ton mehr, ich kann mich erinnern das es am anfang von Linux auch so war, aber die letzten versionen liefen ohne Probs!

Leider ist es bei diesem Image wieder da.(August Image nicht getestet) Hat jemand eine idee was es sein kann ?

SPTS Mode hat nichts gebracht, wenn ich den einschalte bleibt das Bild dunkel und Ton ist auch keiner da ! Also nicht das ich meckern will, wenn Dolby Digital 2.0 ( ist dann glaube ich Surround Sound ) nicht geht ist es auch egal, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ????

 

 

Gruß und danke für das SUPER IMAGE !!!!!!!!! :ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bsdice,

 

 

in der aktuellen CVS welche ich am Mittwoch gezogen und kompiliert hatte, gibt es noch keine Änderung:

 

$Id: sectionsd.cpp,v 1.192 2005/09/04 20:39:48 mogway Exp $

 

Ich habe das Keywelt August Image drauf und fahre nach einigen updates ganz gut damit, der Sections daemon trägt durch Updates die Versionrev.: 1.192.

Also noch nichts neues.

 

Grüße

Ucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was soll ich da ändern.

newcamd.conf ist klar

dort steht dann irgendwo

 

# number of seconds to show the newcamd OSD, works on enigma only

# 0 seconds -> OSD off

OSD_TIMEOUT = 3

die 3 durch eine 0 ersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ucker

@bsdice

 

ich verfolge schon was sich im CVS tut. Sobald sich was neues im offiziellen tut,

dann gibt´s auch ein Image-Update.

 

@Kroatien

 

Danke für den Zuspruch im Namen aller beteiligter :ph34r:

nen andren Rat als die ucodes mal zu testen hab ich da leider nicht für Dch.

Bei mir geht beides 5.1 und 2.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Worschter,

 

fein, ich schau auch parallel mal ab nach sectionsd updates, letztes Update war vor zwei Wochen:

- Leaks in SIsections.cpp und sectionsdclient.cpp gefixt

Quelle: http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/...mons/sectionsd/

 

Allerdings läuft bei mir der sectionsd stabil, hat sogar grad etwas Memory angegeben wie ich sehe, das ganze mal weiter beobachten.........

 

Sagem DboxII 1xI Flash, Keywelt 2005 Squashfs August, eines der besten Images, nach einigen updates, was mir je unterlaufen ist.

 

 

Grüße

Ucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ucker

 

das freut mich,

btw. Du musst nicht immer auf der Seite nachschauen, kannst Dich dort in die MAilingliste eintragen, dann bekommst die Änderungen frei Haus :ph34r:

 

Achso, das September Image ist im Endeffekt V11 für August :ph34r:

Baut also drauf auf und sollte ansich durch den Umbau der CA-Anzeige noch

besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...