Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

hmmm...also die cs Geschichte...habe da folgendes festgestellt..

 

share meine Abokarte von MC/Dbox2 an den PC cardclient JNPcam und Prog DVB. Soweit so gut. Hat auch immer einwandfrei gefunzt....ProgDVB ist auch sicher nicht der Grund für die Probleme....

 

Jetzt habe ich heute bei verschiedenen Tests festellen müssen, dass ProgDVB entweder schließen muss oder aber das Bild einfach einfriert...wie gesagt nur bei cs Programmen.

 

Scheinbar doch ein cs Signal Problem, oder?

 

Was kann ich tun ?

 

fragt timeless :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@PeterPan

 

über das firefox Plugin bin ich auch schon gestolpert, war aber zuz k.O. mich darum weiter zu bemühen,

Hab das Problem gelöst. Hab VLC erstmal komplett deinstalliert und dann neu geladen. Bei den Install-optionen kann man dann Mozilla Plgin + Directx auswählen und schon gehts :ph34r:

Aber was anderes, die box läuft jetzt 12stunden und bei keinem sender geht der epg mehr. Sowas hatte ich noch nie, wurde da irgendwas in der Config seit dem letzten Image geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bsdice

 

würde bitten das CVS und da den sectionsd im Auge zu behalten.

 

hab beide Hühneraugen druff :ph34r:

sobald´s was neues gibt, gibt´s auch ein ROOT-Update.

Wenn ich ein bisl plan von der Materie hätte, dann würd ich mir das ganze ja mal ansehen

aber das ist mir zumindest momentan noch einiges zu hoch.

 

@timeless

 

hab leider nix vergleichbares am Laufen um Dir Tips geben zu können,

aber mal so als Ansatzpunkt, die camd3 ibt ja auch Logausbagen auf die Konsole,

wäre mal interessant ob man da nen Zusammenhang erkennen könnte.

 

@Tube10000

 

Wenn ich mal Zeit hab, dann schau ich mal ob ich das nicht auch in den Var Bereich auslagern kann.

 

qPeterPan

 

geh mal bitte per Telnet auf die Box und gib ein :

ps

taucht da der sctionsd noch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qPeterPan

 

geh mal bitte per Telnet auf die Box und gib ein :

ps

taucht da der sctionsd noch auf?

Nein, der hat sich wohl verabschiedet..hat er sonst auf meiner Nokia box noch nie gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imagename:      Keywelt 2005 Image

Name 1x:          KEYWELT_V1_September_1x_SQUASHFS_2005.img

Name 2x:          KEYWELT_V1_September_2x_SQUASHFS_2005.img

CVS-Stand:        18.09.2005 11Uhr00

I-Net:                www.keywelt-board.com

==============================================================

 

erstes Posting :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch einen Fehler in dem Image gefunden:

 

Ich hab heute Dawn of the Dead auf Premiere 1 aufgenommen, bis ca. 10 Minuten vor Filmende lief auch alles bestens aber dann kam auf einem die Unsinnige Fehlermeldung "Die Aufnahme wurde leider abgebrochen, da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten". Nach ca. 1 Minute kam die gleiche Meldung nochmal und dann noch etwas "Es laufen einer oder mehrere Aufnahmeprozesse, wenn diese eigentlich beendet sein sollten bring ein Neustart von Neutrino abhilfe".

 

Dass mein Server zu langsam war ist unmöglich, die Filme werden per NFS auf ein RAID-System bestehend aus 2x 120 GB HDD 7200 rpm aufgenommen, wobei die Windows-Installation auf einer extra 40 GB Platte ist, des weiteren hat der Server einen 3,0 Ghz P4 mit HT und 1024 MB DDR-RAM im Dualchannel Mode. Jede Box häng an einer eignen Netzwerkkarte am Server, welche auf 10 Mbit/s Half-Duplex eingestellt wurde, so läuft selbst die Wiedergabe von .TS Files mit dem Movieplayer 100% Ruckelfrei. Auserdem waren zu dem Zeitpunkt alle PCs aus und es wurde auch nicht von einer anderen D-Box was auf dem Server gemacht, die Aufnahme war die einzige "Belastung" die der Server zu dem Zeitpunkt hatte und das sollte für diesen eigentlich eh völlig überdimensionierten Boliden wohl wirklich kein Problem sein.

 

Jetzt hab ich folgende Files auf den Server:

 

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_215502.

001.ts

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_215502.

xml

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_233051.

001.0

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_233051.

001.1

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_233051.

001.2

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_233051.

001.3

PREMIERE_1_Dawn_of_the_Dead___Director_s_Cut_(Dawn_of_the_Dead)_20050919_233051.

xml

 

Am Anfang hat wie man sieht noch alles perfekt funktioniert, aber dann ist scheinbar der SPTS-Mode Treiber abgestürtzt, da jetzt statt einer .TS File eine .0 eine .1 eine .2 und eine .3 File erzeugt worden sind. Ich denke das hängt damit Zusammen, dass das Image so eingestellt war, dass der SPTS-Treiber erst beim start der Aufnahme an statt gleich beim starten von Neurtrino geladen wird.

 

Werd das jetzt mal umstellen.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Erstmal viel dank für diese ervorragende img,hab der lezte halbjahr nur sportster gehabt,und muss ich jetz sagen das eure img hat alle meine erwartung übertroffen,stabil(seid heute morgen an) und sehr schnell beim zappen.

Es funts alles was im moment hell ist,hab zwahr ein paar" kanal nicht verfügbahr"

aber ich denke das an die frequenze liegt.Auch das flashen (via ftp) ist problem los gegangen(und zwahr sehr schnell).alles in eine eine schöne und schnelle img

"SEHR EMPFEHLENSWERT" :ph34r:

 

 

 

 

Quintus2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Worschter,

 

erst mal ein fettes Dankeschön für das neue Image(und auch für die alten). Super, das man jetzt auch so einfach die fonts tauschen kann. (noch nicht ausprobiert, da ich nicht zu Hause bin)

 

Würde es eigentlich was bringen, wenn ich den sectionsd (/bin/sectionsd) aus dem Juli-Image per squasedi ins September-Image packe?

 

Gruß m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

 

bevor Du die Fehler am Image suchst, mach mal den Netzwerk Geschwindigkeitstest:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

 

Dass mein Server zu langsam war ist unmöglich, die Filme werden per NFS auf ein RAID-System bestehend aus 2x 120 GB HDD 7200 rpm aufgenommen, wobei die Windows-Installation auf einer extra 40 GB Platte ist, des weiteren hat der Server einen 3,0 Ghz P4 mit HT und 1024 MB DDR-RAM im Dualchannel Mode. Jede Box häng an einer eignen Netzwerkkarte am Server, welche auf 10 Mbit/s Half-Duplex eingestellt wurde, so läuft selbst die Wiedergabe von .TS Files mit dem Movieplayer 100% Ruckelfrei. Auserdem waren zu dem Zeitpunkt alle PCs aus und es wurde auch nicht von einer anderen D-Box was auf dem Server gemacht, die Aufnahme war die einzige "Belastung" die der Server zu dem Zeitpunkt hatte und das sollte für diesen eigentlich eh völlig überdimensionierten Boliden wohl wirklich kein Problem sein.

 

Das Nadelöhr ist und bleibt die Netzwerkverbindung, da kannst nen ultraschnellen Server haben.

 

 

@m586

 

kannst mal versuchen mit dem sectionsd, hast halt die Funktionen nicht mit dem Sportportal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich aber das selbe Problem beim KeyWelt Juli Image schon mal gehabt zu haben (damals was es so richtig ärgerlich machte bei einem Direkt-Film) dann hab ich die Option "Im SPTS-Mode aufnehmen" deaktiviert und dafür "SPTS-Mode Treiber laden" aktiviert und das Problem war weg. Deshalb Tippe ich darauf, dass einfach der SPTS-Mode Treiber bei dieser Einstellung nicht stabil läuft und dsa der gecrasht ist ist ja so gut wie sicher, denn sonst hätte ich ja nicht auf einmal diese .0 .1 .2 und .3 Dateien oder?

 

Doch das hatte ich leider vergessen und erst gester Abend wieder dran gedacht, deshalb hab ich die Einstellungen im September Image jetzt wieder vergessen.

 

Und wenn das Netzwerk zu langsam ist, warum ist es dann erst 10 Minuten vor Filmende zu langsam und nicht schon viel früher und warum bricht dann 2 Minuten nach dem die erste Aufnahme abgebrochen ist die darauf automatisch gestartete 2. Aufnahme (die wo der SPTS Treiber nicht mehr lief) wieder ab, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Datenrate über 1 Stunde passt und dann innerhalb von 2 Minuten 2 mal zu hoch ist als dass es das Netzwerk pakken könnte?

 

Das mit dem MP3-Player hab ich heute über Nacht ausprobiert und bei dem 19. Song hat sich die Box wieder aufgehängt. Ist also das gleiche Problem wie bei allen anderen Images auch wenn die camd3 im Hintergrund läuft. Wenn die camd3 nicht läuft geht der MP3-Player hingegen perfekt. Deshalb hab ich es ja beim Juli Image schhon immer so gemacht, dass ich bevor ich den MP3 Player benutzt habe über das KeyWelt Menü die camd3 beendet hab und wenn ich wieder TV schauen wollte die camd3 wieder gestartet hab, so lässt sich das Problem umgehen. Am elegantesten wäre es natürlich, wenn man es so machen könnte dass die camd3 vor starten des MP3-Players automatisch beendet und nach dem beenden des MP3-Players automatisch gestartet wierd, ich weis nicht wie kompliziert das Programmiertechnisch wäre, aber das wäre schon praktisch. Wenn es nicht geht ist es ja auch nicht so schlimm.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es so machen könnte dass die camd3 vor starten des MP3-Players automatisch beendet

@karlmueller

 

Das wäre für alle die einen cs-server Betreiben fatal.

 

Bei mir funktioniert übrigens der mp3 Player auch mit camd3.

Aus Performancegründen läuft allerdings meine Box, mit der ich vorrangig mp3's anhöre mit 75 Mhz.

 

m586

bearbeitet von m586
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass bei dir das Problem nur nicht auftritt, da du nie sehr viele Lieder hintereinander hörst (manchmal Tritt das Problem nämlich auch erst bei 80 Liedern auf) und du die D-Box immer ausschaltest wenn du sie nicht benutzt und sie nicht in den StandBy-Modus schaltest.

 

Stimmt für Leute mit CW-Server auf einer Box wäre das Schlecht, aber man könnte ja ne Option daraus machen alla "camd3 beenden während MP3-Wiedergabe läuft An/Aus", oder?

 

Aus Performancegründen läuft allerdings meine Box, mit der ich vorrangig mp3's anhöre mit 75 Mhz.

 

Heist das, dass du deine D-Box übertaktet hast? Und wenn ja, wie geht das und was hat man davon?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

 

Und wenn das Netzwerk zu langsam ist, warum ist es dann erst 10 Minuten vor Filmende zu langsam und nicht schon viel früher und warum bricht dann 2 Minuten nach dem die erste Aufnahme abgebrochen ist die darauf automatisch gestartete 2. Aufnahme (die wo der SPTS Treiber nicht mehr lief) wieder ab, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Datenrate über 1 Stunde passt und dann innerhalb von 2 Minuten 2 mal zu hoch ist als dass es das Netzwerk pakken könnte?

 

schau mal bitte wie gross die erste Datei geworden ist. Ich hab nämlich ne Vermutung in Richtung 2GB.

Falls Du die Einstellung mit der maximalen Dateigrösse noch original stehen hast,

gab es schonmal das Problem, daß die Wiederaufnahme einfach nicht schnell genug

von statten ging und es kam zu besagtem bzw. ähnlichem Effekt.

In dem Fall wäre trotzdem mal das Ergebnis des Netzwerk-Test´s interessant.

 

Am elegantesten wäre es natürlich, wenn man es so machen könnte dass die camd3 vor starten des MP3-Players automatisch beendet und nach dem beenden des MP3-Players automatisch gestartet wierd, ich weis nicht wie kompliziert das Programmiertechnisch wäre, aber das wäre schon praktisch. Wenn es nicht geht ist es ja auch nicht so schlimm.

 

Weiß ich nun auch nicht, jedoch ist es weniger ne Frage des jetzigen Aufwand, sondern

man muss sowas auch pflegen. Je mehr Dateien gepatcht werden desto zeitaufwendiger

und anfälliger wird die ganze Geschichte.Bisher hab ich es vermeiden können die

neutrino.cpp anzugreifen. Aber ich vermute da wäre es dann von nöten.

Mit dem Gedanken kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern etwas merkwürdiges beim aktuellsten Image aufgefallen.

 

Sagem DBox 1xI Avia 600

 

ucode 001A

camd3 als CS Client

SPTS aus

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender laufen einwandfrei.

 

 

ucode 001A

camd3 als CS Client

SPTS ein

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender bleiben schwarz.

 

 

ucode 0014

camd3 als CS Client

SPTS ein

 

CS und die mit camd3 empfangbaren Sender laufen einwandfrei.

 

 

Hat dieses Phänomen noch jemand festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das, dass du deine D-Box übertaktet hast? Und wenn ja, wie geht das und was hat man davon?

@karlmueller

 

Was heist übertaktet, laut Spezifikation ist der Prozessor ein auf 66 Mhz getakteter 75 Mhz Prozessor(tuxbox-wiki). Durch flashen einer speziellen u-boot wird die Box auf 75 Mhz getaktet. Ich habe zwar einen extra Kühlkörper auf dem Prozessor, da dieser aber nur Handwarm wird hätte ich dies wahrscheinlich gar nicht tun müssen.

 

Ich hatte beim abspielen von mp3' mit hoher Bitrate, vba und joined Stereo Probleme mit Artefakten und abbrüchen. Das scrollen durch die mp3-Liste war auch sehr zäh.

Mit 75 Mhz sind diese Probleme weg. Das scrollen duch die mp3-Liste geht selbst bei laufenden Player fix.

Die 75 Mhz u-boot hatte ich übrigens mal aus dem tuxbox Forum.

 

m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...