Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs August Image V9


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 481
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch von mir ein gaaaaanz dickes DANKE !

 

Die V9 läuft sowohl auf meiner Nokia als auch auf der Sagem Zicke perfekt,

schnell und, das wichtigste, super-stabil ! Kein Hänger, kein Zwitschern, Bild ratz-fatz da, home-CS funzt perfekt ( übrigens inkl. Statusmeldung from 192.168.xxx.xxx ),

mit anderen Worten, das mit Abstand beste Image das die Box je gesehen hat !

 

Und der support hier im Board ist eh der Hammer -> Besser geht's nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht nicht hier her, wollte es aber doch erwähnen.

Beim Zappen, gerade auf Sat1, bleibt das Bild dunkel.

Woran könnte das liegen?

Es handelt sich um eine Philips Box.

bearbeitet von xray4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim testen ist mir folgendes aufgefallen

 

 

wenn ich die ca anzeige einschalte, bekomme ich nach ein paar mal zappen immer kanal nicht verfügbar.

 

woran könnte das liegen

 

ist ne 600 nokia

hw on oder off, macht keinen unterschied

stps on oder off keinen unterschied

 

mfg

lolax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal gefällt mir das Image sehr gut.

Außer, das ich Probleme mit dem Sendersuchlauf habe.

1:Astra, 2:Hotbird, 3:Hispasat.

 

Astra wird immer gespeichert. Aber werden nach erfolgreichem scan die Hotbird oder die Hispasat Sender nicht abgespeichert.

Meine alten Settings (nicht aktuell) laufen zwar, aber nach dem scan fehlt ein Sattelit. Habe auch schon den Inhalt der zapit gelöscht. Keine Änderung.

 

Getestet auf Nokia Avia600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lolax

 

Versuch mal einen anderen ucode. Meine Nokia mochte den voreingestellten ucode auch nicht(Kanal nicht verfügbar). Am Besten läuft sie mit dem ucode_vortex. Ucode0014 geht aber auch.

 

m586.

Ucode0014 ist voreingestellt.

 

PS: Warum sind Ucode 0014 und ucode vortex eigentlich identisch ? Das ergab bei mir ein Dateienvergleich. Also kann doch nix besser werden wenn sie sich nur an den Bezeichnungen unterscheiden. :D

 

Dachte es liegt bei mir deshalb habe ich mich zu dem Problem noch nicht gemeldet. Da es aber anscheinend noch bei anderen Usern auftritt meld ich mich mal.

Das mit dem Kanal nicht verfügbar habe ich auch sehr oft. War schon bei der V8 so. Andere ucodes einzusetzen behebt auch nicht das Problem. Auch Watchdog bzw. HW-Sections Einstellungen beheben das Problem nicht.

Bei anderen Images die ich schon testete war das ab und zu mal aber nicht so extrem. Bin nur noch am rebooten.

 

Meine Box: Nokia 2xIntel Avia 500

 

mfg Pred

bearbeitet von Pred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Ich habe soeben das V9 auf meiner Nokia 2xI 500 geflasht. Alles läuft wie es sein soll- Umschaltzeiten sind sehr gut. Einfach nur geil und höchst innovativ finde ich das SQashEdi --> Klasse!! Fehler mit dem voreingestellte Ucode konnte ich noch nicht beobachten- heisst aber nicht viel, da ich erst vor einer halben Stunde mit dem Konfigurieren fertig geworden bin und Fehler in dieser Richtung wohl erst in 1 bis 2 Tagen auffallen.

Was ich wirklich gut und zugleich auch äusserst merkwürdig finde ist, das ORF Aufnahmen nun ruckelfrei abgespielt werden können- war beim Sportster 1.73 bei mir nicht möglich. Merkwürdig deshalb, weil die Einstellungen zu 100% gleich sind. Als Erklärung fällt mir eigentlich nur ein, dass es eine Änderung im CVS diesbezüglich gegeben haben muß. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine andere Erklärung?

Herzlichen Dank für dieses tolle Image, Worschter!!!!

 

Gruß

Urinal

 

 

[Edit]

Das Abspielen von ORF klappt dann doch nicht ruckelfrei. Der Muli war aus! Merwürdig, dass das Probleme macht- der greift auf einer völlig anderen Platte zu!

[Edit]

bearbeitet von Urinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pred

 

Also bei V8 war ucode01A(oder so ähnlich) voreingestellt. Da hatte ich auf meiner Sagem gar kein Bild, sonder gleich nach dem Reboot "Kanal nicht verfügbar".

Da ich V9 per Systemupdate geflasht habe weis ich nicht was in dem Komplettimage für ein ucode voreingestellt ist.

 

m586

bearbeitet von m586
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pred

PS: Warum sind Ucode 0014 und ucode vortex eigentlich identisch ? Das ergab bei mir ein Dateienvergleich. Also kann doch nix besser werden wenn sie sich nur an den Bezeichnungen unterscheiden.

 

Willst das wirklich wissen? Irgendjemand hat mal behauptet, der ucoder Vortex sei besser als der integrierte,

was kaum jemand weiß, der ucode 0014 ist der gleiche.

Da aber immer noch viele behaupten, der wäre besser, umgeht man auf diese Weise

die Frage warum er nicht drin ist. Ausserdem nimmt er mit 2K fast kein Platz weg.

 

@lolax

 

zu Deinem Problem fällt mir im Moment nicht viel ein, ausser daß die CA-Anzeige

relativ umständlich gecodet ist, da ich das Ganze eh noch verfeinern will,

denk ich, das wird sich dann von selbst geben.

 

@Urinal

 

Das Abspielen von ORF klappt dann doch nicht ruckelfrei. Der Muli war aus! Merwürdig, dass das Probleme macht- der greift auf einer völlig anderen Platte zu!

 

Das hatten wir glaub schon mal zur diskussion gehabt, kann mich da an sowas erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pred
PS: Warum sind Ucode 0014 und ucode vortex eigentlich identisch ? Das ergab bei mir ein Dateienvergleich. Also kann doch nix besser werden wenn sie sich nur an den Bezeichnungen unterscheiden.

 

Willst das wirklich wissen? Irgendjemand hat mal behauptet, der ucoder Vortex sei besser als der integrierte,

was kaum jemand weiß, der ucode 0014 ist der gleiche.

Da aber immer noch viele behaupten, der wäre besser, umgeht man auf diese Weise

die Frage warum er nicht drin ist. Ausserdem nimmt er mit 2K fast kein Platz weg.

MUAHHHHHHHHHHHHHHH ... das isn Ding. Ist da noch mehr ähnliches im Image ? :D

Da sich nichts änderte, hatte ich den Verdacht und kam zu dem Entschluss mal nen Dateienvergleich zu machen. Bin wohl einer der wenigen der sich so detailiert mit einem Image auseinandersetzt. :lol:

m586, nun bist aber auch geschockt, gelle ?

 

Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gutes Image und das "kanal nicht verfügbar" Problem kriegen wir auch noch in Griff. Spätestens dann wenn sie den Zapit entlassen und den Coder von Enigma bekommen :lol:

 

mfg Pred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe manchmal Asynchronitäten und auch teilweise kein Kanal verfügbar (4LNB...habe da was gewechselt, könnte auch daran gelgen haben...)

 

Habe hier irgendwo gelesen, dass manche dieser Probleme mit eingeschaltetem STPS Mode behoben werden konnten. Habe das jetzt auch mal eingestellt, scheint zu funktionieren (aber Genaueres lässt sich erst nach einiger Zeit sagen)

 

Was aber ist eigentlich der STPS Mode? Braucht man doch irgendwie nur für TS aufnahmen oder?

 

Ist mein VCL vom PC auf TV (mpeg und nicht TS) davon betroffen?

 

Vielen Dank für die Aufklärung! Möchte das einfach nur verstehen!

 

 

timeless :D

 

Habe übrigens nochwas festgestellt. Habe eine Dolby 5.1 Anlage am TV/Dbox2 und immer wenn ich auf Full Auto gestellt hatte, kam nach kurzer Zeit nur noch ein Gekrache im Ton - egal ob auf Dolby oder nicht. Nur das Zurückschalten auf Analog hat Abhilfe gebracht. Dolby Sender konnte man dann über Digital Mode empfangen. Aber das Hin- und Hergeschalte hat genervt....Bin dann bei Analog und Neo 6Kanäle geblieben :-(

 

Jetzt habe ich wie gesagt die STPS Treiber (wovon ich leider immer noch nicht weiss was die machen) eingeschaltet und das Problem scheint weg zu sein. Hmm????

 

Weiss da jemand was darüber?

 

timeless :lol: grüßt

bearbeitet von timeless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaahhh Hilfe ... voll das Problem ... hab wie immer über Softwareupdate geflashed (schon mehr mals gemacht) ...

 

Er hat das IMage sauber gezogen ... hat dann mein Flash gelöscht ... und steht jetzt auf programmiere Flash .. ohne ein Rucker oder Balken ...

 

Ich schalt jetzt ungern aus ...8)

 

Gibts ne möglichkeit über Telnet noch mal den Flashvorgang anzustoßen um das wahrscheinlich jetzt leere Flash doch noch zu bespielen ?

 

Hilfe !

 

Danke !

 

FoGBaV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FoGBaV

 

ehrlich gesagt, ich seh da schwarz :D

 

 

@Pred

 

Du kannst das Teil einfach zum testen nach /var/tuxbox/ucodes einspielen.

allerdings unbedingt voreh die vorhandene löschen, nicht überschreiben!

Das ist ein Link in den Squash Bereich, da kommt sonst kann nicht geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FoGBaV

Was spricht gegen den Bootmanager? Was anderes wird wahrscheinlich nicht helfen :D

[Edit]

Ups, Worschter war schneller

[Edit]

 

@timeless

Der SPTS Treiber erzeugt .ts Dateien. Wenn du keine Aufnahme machst, kannst du den ruhig abschalten.

 

Gruß

Urinal

bearbeitet von Urinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! SquashEdi sagt mir, das das Tool nur für Keyweltimages gedacht ist und startet nicht mehr :D

Was habe ich denn jetzt wohl wieder gelöscht bzw. verändert was nicht hätte sein dürfen? Oder darf ich auch nochmal von ganz vorn anfangen? Funzt nämlich schon beim ersten Backup nicht mehr.

 

Gruß

Urinal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...