Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs August Image V9


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 481
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meine über nen tag :wub:

hab sie dann mal gerebootet aber nicht wegen problemen oder so

wollte den ram freimachen :D

 

 

mache sie ab heute auch nicht mehr aus

mal sehen wie weit ich komme in der zeit

 

ihr habt sehr gute arbeit geleistet

 

das musste jetzt nochmal raus :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sö, kleines Update bevor ich tot ins Bett falle :ph34r:

Bei V7 während der ganzen Phase als es aktuell war kein einziger Hänger (bis halt auf die Camd3, aber nie die typischen Aufhänger)

Seit V8 ca alle 1,5 Tage hängt sich die Box auf (Nokia Avia 500, Kabel) und witzigerweise ist der EPG manchmal nicht verfügbar. War bis jetzt 2 mal, einmal direkt nach dem Booten, eben grad während des Betriebs (wie gesagt war 2 mal und ich hatte es ca 10 min nach Upload runtergeladen und mal zur Abwechslung KOMPLETT geflashed)

Nachdem ich dann mal per telnet geschaut habe ist der sectionsd nicht mal gelaufen, nachdem ich den dann händisch gestartet hatte war ca 10 sek später der EPG da. Suspekt. Hat sich also irgendwie selbst beendet. Naja, noch eine funktion, die in mein camd_watchdog kommt und halt die sectinosd startet :wub:

 

Nun denn! Gute Nacht!

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Board mitlese, melde ich mich auch mal :wub:

 

Zuerst mal herzlichen Dank an Worschter und Co. für die Super-Hilfe hier.

Ich habe jetzt schon diverse KW-Images versucht und muss sagen, bisher ist August V8 das stabilste, das ich bisher hatte. Bisher am Anfang mal zwei kleine Hänger, und das war´s. Extrem schnelle Menübedienung, EPG ok. Mit diesen Einstellungen läuft´s bei mir bisher perfekt seit einigen Tagen:

 

Sagem 1xI Avia600

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: aus

avia600_vb028

ucode0014 (built-in)

 

Weiter so.

Gruss

Otaku :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich würde mal interessieren, ob bei den Leuten, bei denen der EPG manchmal "nicht verfügbar" ist zu den Zeitpunkten der "sectionsd" überhaupt läuft oder nur hängt. Bei mir ist er nämlich gar nicht mehr gestartet. Für alle, bei denen der Sectionsd gar nicht mehr läuft wird dieses Script helfen (und nebenbei auch die camd3 Zombie-Problematik etwas entschärfen):

 

#!/bin/sh
echo "`date`  camdwatchdog wird gestartet" >> /tmp/camdwatchdog.log
while true
do

# camd testen

temp=`ps |grep camd37xx | grep Z`
if [ -n "$temp" ]; then
 echo "`date`  camd3 wird wegen Zombieprozess neu gestartet" >> /tmp/camdwatchdog.log
 /var/plugins/operations camd_reset
fi
sleep 1

# sectionsd testen

temp=`ps`
temp=`echo $temp | grep sectionsd`
if [ ! -n "$temp" ]; then
 echo "`date`  sectionsd lief nicht und wird neu gestartet" >> /tmp/camdwatchdog.log
 /bin/sectionsd &
fi
sleep 9
done

 

Ich hoffe die Mods haben nichts dagegen, dass ich zwischendurch mal irgendwelche Skripte poste :ph34r: Wenn doch bitte bescheid geben, sonst gebe ich nie Ruhe :wub:

Gruß, Bo

 

[Edit] Die 3 neustartzeilen durch camd_reset ersetzt. ist wohl sauberer[/edit]

bearbeitet von Bobbelsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Bobbelsche

 

Warum sollten wir was dagegen haben? Dafür ist das Board doch da.

Da aber beim Übernehmen mit Copy'n Paste viele die Windows-Zeilen-

umrüche mit in's Script übernehmen würden, hänge ich es mal als

Download an.

Installation: "zombiwatch" mit den Rechten 755 nach /var/plugins/.

In der "start_neutrino" vor dem Aufruf von Neutrino die Zeile

/var/plugins/zombiwatch &
einfügen (das "&" nicht vergessen!).

zombiwatch.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Anhängen, würd´s ja selbst machen aber geht ja nicht.

Was das Skripte Posten angeht. Es ist halt immer so eine Zwickmühle, macht man den 18 (?) Seiten Thread jetzt noch länger und es interessiert eigentlich niemanden oder macht man nen neuen auf und die, die es doch interessiert sehen´s nicht... Skripte ziehen so nen Thread halt schon in die Länge

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun mal bei mir ein kleiner Zwischenbericht

 

meine Sagem läuft seit

16:48:05 up 2 days, 15:30, load average: 0.16, 0.25, 0.28

 

als PW Client meiner Nokia, ohne daß eine der beiden einmal hängen geblieben wäre :ph34r:

 

Wegen dem sectionsd, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber evtl. sollte man mal

den renice Wert inder start_neutrino etws runtersetzen, auf 10 oder 5. Vielleicht sind

ihm doch die Arme etwas zu sehr gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gerade das V8 aufgespielt. Startbilschirm kommt, danach ist das Bild dunkel. Sender und Menüpunkte werden an der Box angezeigt jedoch nichts auf dem TV Bildschirm. So ein Phänomen hatte ich eigentlich noch bei keinem Image. Was kann ich tun ?

 

 

mfg pred

 

/Edit/

 

Habs gelöst. Euer IMG steht von Hause aus bei den Videoeinstellungen auf CVBS. Deshalb war bei mir alles dunkel. Navigierte dann über das Box Display dorthin und stellte es um auf RGB. Wäre aber vieleicht besser Ihr stellt das als Standard auf RGB.

bearbeitet von Pred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pred

 

CVBS ist ansich Standard und nicht RGB, die Einstellung ist so weil probleme entstanden

wenn RGB standardmässig eingestellt war. Mann kann das in dem Fall wohl nie allen recht machen.

 

Ist doch eher ungewöhnlich, daß Dein TV nur bei RGB was anzeigt, denn ich kenn ansich nur

TV Geräte die CVBS immer anzeigen, wenn RGB Signal vorhanden ist, dann dieses.

 

Deswegen wird die Einstellung wohl auch so bleiben.

 

Btw. Was hast Du denn für ein Gerät an Deiner Box hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

Danke erstmal für das Image.

 

Box hängt an einem 70er Medion TV am AV1 RGB Scart Anschluss.

Ist auch nicht weiter tragisch wenn es von Hause aus auf CVBS steht wenn mans weis. Für mich war es halt neu aber ich wusste mir ja zu helfen. Sollte auch keine Kritik sein sondern ein Hinweis. Ansonsten macht das Image einen sehr guten Eindruck. Heise News ist ja Klasse. Genial. Hab ich ja noch nie in einem Image gesehn.

Kann aber noch nicht mehr schreiben da ich es ja erst mal ein paar Tage testen werde.

 

mfg pred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pred

 

ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst :ph34r:

 

Was mich allerdings wundert ist, ich hätte nun ein Gerät wie nen Beamer oder ähnliches erwaretet

aber ich dachte ein normaler Fernseher kann auf einem Scart-Anschluss wenn dann beides,

also RGB und CVBS, denn die CVBS Leitung wird ja auch (meistens) für RGB genutzt, da holt sich

das TV Gerät die Synch. Signale her.

Evtl. kannst Du das an Deinem TV aber exklusiv umschalten. Kannst ja wenn Du Lust hast

mal schauen ob´s da ne Einstellung Automatik oder so gibt.

 

Wenn Dir die Heise News gefallen, hier kanst Du Dic etwas zur Entstehung einlesen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=325867

 

und hier noch ein paar Infos allgemein zu den Keywelt Plugins:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=44253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

 

meine läuft jetzt 1tag 16std.

 

hatte leider hin und wieder nen kleinen hänger

 

habe mochmal die einstellungen ein bischen durchgetestet

 

hab alles aus imo

 

 

hw-section u.s.w.

 

 

scheint besser zu laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kannst Du das an Deinem TV aber exklusiv umschalten. Kannst ja wenn Du Lust hast

mal schauen ob´s da ne Einstellung Automatik oder so gibt.

 

Vermutlich wird das nur automatisch erkannt über den 2ten Scartausgang der ja auch s-vhs beinhaltet. An diesem Anschluss wo jetzt die Box hängt ist nur ein reiner RGB Anschluss.

 

meinen Sony-VPL-CX11 Beamer hab ich vor ca 2 Wochen verkauft. :ph34r: Der Medion TV ist nur eine Übergangslösung bis nach der Funkausstellung bis es dann interessante Schnäppchen gibt :wub:

 

Zur neuen Cand3. CS läuft ! Hab nicht gedacht das es so einfach ist mit der config. Wenn man so liest in den Foren wie die Masse damit Probleme hat.

 

Ein kleines Problem habe ich. Da ich mehrere Sat-Antennen besitze und einige per mechanischem Schalter umschalten muss folgendes:

Wenn ich auf einem Kanal auf einem Satelliten lande, nehmen wir z.B. SF1 auf Hotbird. Die Box aber nicht aktiv drauf geschaltet ist, kommt natürlich die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Dann hängt sich irgendwas auf. Ich bekomme dann auch nicht mehr die Sender vom aktivem Astra sondern bei allen Kanälen "kanal nicht verfügbar". Da hilft dann nur Box vollkommen neu starten. Ich hoffe es kam verständlich rüber wie ich das meine.

 

mfg Pred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r::wub:

also ich habe alles versucht aber beim cs (meine ist´n client,server ist noch ne alte camd3.config ) habe ich bei pw immer noch in hänger setzte ich die zombie ein wird der hänger länger, also liege ich den mit meine vermutung richtig das die alte nicht so gut mit der neuen zusammen arbeitet ,habe jetzt zum test das selbe image wie auf server mal schaun bis jetzt keine hänger

mfg das NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nun schau ich schon ne halbe stunde und --------> Kein Hänger

schit aber ich werde heute nochmal das kw v8 neu aufspielen und nochmal testen hatte vorher immer nur root erneuert ,aber so wie ich das verstehe werden alle image auf der neuen camd config umsteigen oder habe ich das falsch verstanden

das würde heissen server neu auf spielen (und der steht bei meine eltern also eine nachtschicht einlegen) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...