Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs August Image V9


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 481
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wart mal noch bisl, es ist schon wieder ein Update gekommen, da kannst echt verrückt werd.

 

Ausserdem hab ich nen generellen Bug gefunden. Muss grad mal schauen wie ich das löse.

 

EDIT: Es macht übrigens keinen Unterschied ob man das komplette Image flasht oder

nur das Root Update, der tuxtxt liegt komplett im Root Bereich und wird also komplett upgedatet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich häng mal ne Korrektur an. Das mach ich vorab mal, die V8 ist auch schon am compilieren,

aber wer nicht das komplette Image, sondern nur den Root BEreich einspielen will

der sollte dies hier schon mal machen:

 

Das File entpacken per FTP nach

/tmp/

 

einspielen und dann folgende Zeilen in Telnet eingeben:

 

cd /tmp

chmod 777 update

./update

 

 

Ursache:

 

ich hab mich leider total verlesen was die Prozess Prio angeht.

heute wurde ich freundlicherweise von radidsl (nochmal danke :wub: ) darauf

hingewiesen. Das update korrigiert die Einstellungen. nun sollte auch die Prio-Steuerung

für die camd3 etwas bringen :D

 

Sorry für die Umstände :ph34r:

 

Sorry war Buggy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

hab mir nun das aktuelle images gezogen für nokia dbox 2 (August 22.08.05) und auf nen PC Xmediagrabber und VLC (neuste version) und es rockt wieder alles...aber halt beim zapping bzw in scrollen im EPG sind immer so nur 10er schritte möglich... kann zb. im EPG net die nächste sendung nach unten scrollen..sondern springt immer bis zum letzten sender den i auf´m bildschirm (tv) sehe..dacht i hab was in den Einstellungen falsch gemacht... hab aber diesbezüglich nichts finden können :-(

 

vielleicht habt ihr ne idee...

 

MfG tomchy

 

 

nochmals ein großes Lob an die Ersteller des Images + Plugins... hab echt keine sorgen..sehr stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, der Patch war Buggy,

 

Ich hoff das hat nun nicht zu vielen wie mir die Operations zerhaun.

 

Ich häng jetzt einfach mal die Dateien an die zu tauschen sind.

 

 

folgende Dateien sind zu ersetzen:

 

/var/etc/init.d/start_neutrino

/var/plugins/operations

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

/var/tuxbox/config/nice_script

 

 

Also einfach per FTP überspielen, notfalls bei alen nochmal

die Ausführrechte setzen (744)

 

dann die Box rebooten

 

EDIT: Wer sehen will was sich ändert mit dem Patch, oder wer es

aufgrund von selbst angepassten Dateien von Hand ändern will, hier mal die Anleitung:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=393798

update.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wenn jemand eine der Dateien bereits auf eigene Ansprüche angepasst hat, dann bitte sagen, dann poste ich die entsprechenden Änderungen hier.

Hä Wat?? :ph34r: Ich hab das Update Skript laufen lassen und keine Fehler gehabt. Wolltest du das wissen? Ich versteh die aussage nicht wirklich :wub:

 

[Edit] Argh... jetzt verstehe ich... Hatte die neuen Beiträge nicht gesehen :D Naja, zu spät... Ich überschreib mal meine[/edit]

bearbeitet von Bobbelsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal irgendwas wo die Operations gebraucht wird ,

Mir ist das auch net aufgefallen, aber die war danach buggy.

 

sprich, versuch mal camd3 Key-Update oder so

 

 

EDIT: Es könnte ja sein daß jemand die shellexec.conf an seine Wünsche angepasst hat,

der will dann evtl. nicht ne neue Datei einspielen. Da würde ich dann ageben was in der Datei zu ändern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomchy

 

sorry, Deinen Beitrag hab ich ganz übersehen,

 

aktuelle images gezogen für nokia dbox 2 (August 22.08.05)

 

Welche Version hast Du den genau, vom 22.8. ist schön nicht mehr aktuell.

Wie verhält sich das Ganze? springt der Curser auf Anhieb oder ist es nur "träge"?

 

evtl. müsstest Du nur die Tasten-Einstellungen Deinen Wünschen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image 28:08.2005_v7 (22:18) ver.2.1 cam3.786... hab schon in EINSTELLUNGEN-> TASTENEINSTELLUNGEN geschaut, und bei Bouquet weiter ne Taste vergeben...

sowol im zapping als auch im EPG springt er dann immer bis zm schluss... (also in Favouriten von Kanal 1 zu 31) und im EPG von Montag gleich auf freitag.... :-)

 

irgenwie komisch...

bearbeitet von tomchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geänderten Dateien (update) hab i schon eingespielt... reboot.. immer noch das gleiche... springt immer zum letzten Kanal in der Bouquet Liste hin... Hab Tasten schon mal getauscht..jedoch keine Veränderung.. hatte voerher das Juli-Images drauf..da gings einfach... mh.. grübel... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomchy

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Tasten Einstellunge -> Kanal hoch (hier die Cursour Up Taste einstellen)

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Tasten Einstellunge -> Kanal runter (hier die Cursour down Taste einstellen)

 

 

@all

 

also das V8 wartet nun ein bisl, denn soeben wurde ne komplett neue Busybox V1.01 eingecheckt.

 

Bevor ich da noch ein Update mache kommt das V8 dann morgen. Ich muss mir erst mal anschauen was anzupassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenü -> Einstellungen -> Tasten Einstellunge -> Kanal hoch (hier die Cursour Up Taste einstellen)

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Tasten Einstellunge -> Kanal runter (hier die Cursour down Taste einstellen)

 

hab i als erstes eingestellt... Die Kanäle selbst funktionieren ja... nur halt im EPG/BouquetListe net (rote Taste z.B VorschauAktuellesProgramm-> Die Liste die dort dann kommt... da springt er bei Cursour Up/Down gleich von Heut auf Freitag)

 

Soooooo wichtig ist das ja net mit dem EPG bzw. BouquetListe... :-)

 

Hauptsache es läuft stabil und ton kommt raus *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoolja, ist nur eine Zeile:

 

DEPENDOFF=*&Camd3-Prozess-Priorit~at~Tnorm,touch /var/etc/.camd3_prio_h && renice -20 `pidof camd37xx` > /dev/null,/var/etc/.camd3_prio_h

 

einfach nach "renice" suchen lassen, und das - hinzufügen.

 

EDIT:

 

@tomchy

 

das ist bestimmt auch nur ne Einstellung, allerdings weiß ich nun nicht welche,

kannst ja mal schauen worauf es reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...