Jump to content

ZGEMMA H7C - Multiboot & Keywelt Image Installation


ricochez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem nun auch meine vorletzte Coolstream NEO2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt eine ZGEMMA H7C zugelegt. Da es hier bisher nur wenige Beiträge zu den ZGEMMA Boxen gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche Schritte ich im Einzelnen durchführen muss, um das aktuelle Keywelt Image im Multiboot Modus zu installieren. Gegenwärtig ist auf der Box openATV 6.1 installiert.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ricochez

 

1) USB Stick min 2 GB minimum FAT32 vorbereiten am PC
2) Zip File entpacken und ordner "zgemma" auf den USB Stick kopieren
3) Box vom Strom trennen
4) USB Stick am Front USB Port einstecken
5) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box mit Strom versorgen.
6) Warten bis Flashing im Display steht und Standby Taste loslassen.
7) Box startet nach dem Flashvorgang automatisch das erste Image (Partition 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Markham said:

@ricochez
4) USB Stick am Front USB Port einstecken
5) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box mit Strom versorgen.

 

Ich mache das in diesen Punkten bei der H7C fürs KW-Image so:

 

4) Stick auf der Rückseite einstecken (einen Front-Anschluss habe ich noch nicht gefunden)

5) Standby Taste hinter der Frontklappe (innen links oben) drücken und halten und Box mit Strom versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Das Keywelt image läuft jetzt endlich auf der Box :-)

 

Wie sieht das denn jetzt mit Multiboot aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, können ja mehrere Images parallel auf der Box installiert werden und man kann beim Start der Box auswählen, mit welchem Image diese Starten soll.

bearbeitet von ricochez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ricochez


Wenn Du ein Image über das lokale Update unter "Software-Aktualisierung"  im Service flasht, kannst Du angeben, in welche Partition das Image geflasht werden soll.

Unter "Einstellungen -> Multiboot" kannst Du dann auswählen, welches Image beim nächsten Start geladen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 24.9.2021 um 16:35 schrieb SnowHead:

Wenn Du ein Image über das lokale Update unter "Software-Aktualisierung"  im Service flasht, kannst Du angeben, in welche Partition das Image geflasht werden soll.

Unter "Einstellungen -> Multiboot" kannst Du dann auswählen, welches Image beim nächsten Start geladen werden soll.

 

Ich habe seit vorhin das NI Image auf Bank 1 und das Keywelt auf Bank 2 und letzteres problemlos vom NI Multiboot Menü aus gestartet,sehe aber unterm Keywelt Image bei System kein Multiboot Menü um irgendwann wieder Bank1  zu starten . (Hab auch Einstellungen testhalber auf Standardwerte zurückgesetzt)

Was kann ich bitte noch tun ? 

mfg renaldo 

bearbeitet von renaldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Hilfe Markham,das hab ich natürlich versucht ,auch jetzt gerade nochmal "Werkseinstellungen & Reboot"  um sicher zu gehen...

leider ist dennoch unter Einstellungen (und auch sonst nirgends) nichts zu finden ... Ich versuche es jetzt mal mit der frischen RC6 ...

Nachtrag: ok mit der frischen ofg RC6 ist der Eintrag wieder da und alles ist bestens ...Danke nochmal  mfg renaldo

 

screenshot1trj1v.png 

bearbeitet von renaldo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ! Denke es ist der selbe Fehler wie bei Bpanther Image ist mir heute aufgefallen nach langen erst aber ! Es ist so wenn man da auf Menü Einstellungen geht und was ändert und Speichert ist Multiboot unten weg bzw bei service der Settings Updater aber nach Neustart ist es wieder da bzw nach Neutrino Neustart ! Wieder in Menü Einstellungen speichern wieder weg multiboot bis zum Neustart ist halt ein Bug ! 

 

Denke es ist genau der selbe Fehler ;) mfg 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...