Jump to content

Fehler bei Youtube


pfeffy007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte bei mir Youtube einrichten habe auch den API Schlüssel eingegeben aber leider bekomme ich immer den Fehler

Fehler-Fenster

Fehler beim Laden des YouTube-Feeds

.

hab das: die Coolstream mit KW V3.92 vom 22.06.16

 

hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Gruß 

Pfeffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pfeffy007

 

Das Image ist von 2019. Aktuell gibt es eigentlich keine bekannten Probleme mit Youtube.

Überprüfe noch mal, daß Du den korrekten und vollständigen Key eingetragen hast.

 

Den Key selbst kannst Du im Browser testen indem Du diese URL aufrufst:

https://www.googleapis.com/youtube/v3/videos?id=7lCDEYXw3mM&key=XXXXXXXXXXX&part=snippet,contentDetails,statistics,status

wobei Du natürlich statt "XXXXXXXXX" Deinen Key eintragen mußt. Stimmt der Key, bekommst Du eine lange json-Liste angezeigt, stimmt er nicht, nur ein paar Zeilen und den Inhalt "Bad Request".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pfeffy007

 

Dann wäre noch die Möglichkeit, daß ein ungültiger Suchbegriff in der Liste steht. Youtube versucht beim Start, diese letzte Suche wieder auszuführen. FIndet es nichts zu diesem Begriff, gibt es auch diese Fehlermeldung. Versuche nach Wegklicken des Fehlerfensters über die Menütaste + grün einen neuen Suchbegriff einzugeben oder mit Menütaste + blau eine der früheren erfolgreichen Suchen zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Don de Deckelwech:

Hi,

steht denn was im Log?

 

Ciao,

DdD.

Ja sehr viel sogar 

 

vor 33 Minuten schrieb SnowHead:

@pfeffy007

 

Dann wäre noch die Möglichkeit, daß ein ungültiger Suchbegriff in der Liste steht. Youtube versucht beim Start, diese letzte Suche wieder auszuführen. FIndet es nichts zu diesem Begriff, gibt es auch diese Fehlermeldung. Versuche nach Wegklicken des Fehlerfensters über die Menütaste + grün einen neuen Suchbegriff einzugeben oder mit Menütaste + blau eine der früheren erfolgreichen Suchen zu aktivieren.

Ja habe ich auch schon gemacht.

Habe jetzt Beliebteste Videos eingestellt weil da müsste ja was kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am 12.1.2020 um 21:42 schrieb pfeffy007:

Ja sehr viel sogar 

na sowas aber auch....

 

Ciao,

DdD.

 

PS: falls du nicht weisst, was ich damit sagen will: wenn man sowas fragt, erwartet man eigentlich auch, dass das Log dann gepostet wird... :)

In deinem Fall nichtmal ein komplettes Bootlog, sondern nur von vor Aufruf des yt-Plugins bis danach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 13.1.2020 um 01:07 schrieb Don de Deckelwech:

Hi,

na sowas aber auch....

 

Ciao,

DdD.

 

PS: falls du nicht weisst, was ich damit sagen will: wenn man sowas fragt, erwartet man eigentlich auch, dass das Log dann gepostet wird... :)

In deinem Fall nichtmal ein komplettes Bootlog, sondern nur von vor Aufruf des yt-Plugins bis danach... ;)

Hier mal das Log hoffe ich habe die richtigen Stellen entfernt mit xxxxx

 

{
 "kind": "youtube#videoListResponse",
 "etag": "\"Fznwjl6JEQdo1MGXXXXXXXX/b9nhRhWTCBB6EF9XXXXXXX\"",
 "pageInfo": {
  "totalResults": 1,
  "resultsPerPage": 1
 },
 "items": [
  {
   "kind": "youtube#video",
   "etag": "\"Fznwjl6JEQdo1XXXXXXX/CuowBjejieJAUQXXXXX\"",
   "id": "7lCDEYXw3mM",
   "snippet": {
    "publishedAt": "2012-06-20T23:12:38.000Z",
    "channelId": "UC_x5XG1OV2P6uZZ5FSM9Ttw",
    "title": "Google I/O 101: Q&A On Using Google APIs",
    "description": "Antonio Fuentes speaks to us and takes questions on working with Google APIs and OAuth 2.0.",
    "thumbnails": {
     "default": {
      "url": "https://i.ytimg.com/vi/7lCDEYXw3mM/default.jpg",
      "width": 120,
      "height": 90
     },
     "medium": {
      "url": "https://i.ytimg.com/vi/7lCDEYXw3mM/mqdefault.jpg",
      "width": 320,
      "height": 180
     },
     "high": {
      "url": "https://i.ytimg.com/vi/7lCDEYXw3mM/hqdefault.jpg",
      "width": 480,
      "height": 360
     }
    },
    "channelTitle": "Google Developers",
    "tags": [
     "api",
     "gdl",
     "i-o"
    ],
    "categoryId": "28",
    "liveBroadcastContent": "none",
    "localized": {
     "title": "Google I/O 101: Q&A On Using Google APIs",
     "description": "Antonio Fuentes speaks to us and takes questions on working with Google APIs and OAuth 2.0."
    }
   },
   "contentDetails": {
    "duration": "PT15M51S",
    "dimension": "2d",
    "definition": "hd",
    "caption": "true",
    "licensedContent": false,
    "projection": "rectangular"
   },
   "status": {
    "uploadStatus": "processed",
    "privacyStatus": "public",
    "license": "youtube",
    "embeddable": true,
    "publicStatsViewable": true,
    "madeForKids": false
   },
   "statistics": {
    "viewCount": "9933",
    "likeCount": "52",
    "dislikeCount": "2",
    "favoriteCount": "0",
    "commentCount": "6"
   }
  }
 ]
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfeffy007

 

Die interne YT-Feeds Wiedergabe ist defekt, weil YT schon wieder die Links anders aufgebaut hat.

Installiere dir den RSS Reader und trage deine Feeds in /var/tuxbox/config/rssreader.conf ein.

Als Beispiel kannst du den "TecTime TV" Channel nehmen.

Oder richte dir Xupnpd ein, dazu musst du aber die aktuellen Scripte über das Keywelt-Menü updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Markham:

@pfeffy007

 

Die interne YT-Feeds Wiedergabe ist defekt, weil YT schon wieder die Links anders aufgebaut hat.

Installiere dir den RSS Reader und trage deine Feeds in /var/tuxbox/config/rssreader.conf ein.

Als Beispiel kannst du den "TecTime TV" Channel nehmen.

Oder richte dir Xupnpd ein, dazu musst du aber die aktuellen Scripte über das Keywelt-Menü updaten.

 

Ich bin etwas neu auf dem Gebiet

OK ich würde ja gerne den Xupnpd nehmen da ich gelesen habe das man damit auch M3U Listen wiedergeben kann.

 

Wie bekomme ich Xupnpd (wo finde ich diese genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfeffy007

 

Der Xupnpd ist vorinstalliert. Zum aktivieren in Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Server Autostart gehen.

Nach dem Start dauert es ca 2min bis alles geladen ist. Den Multimedia/UPNP-Browser benutzt du dann zum abspielen.

Die Konfig befindet sich in /var/tuxbox/config/xupnpd.lua. Ob m3u gehen habe ich nie probiert.

 

Vorher das Update ausführen:

Blaue Taste - Keywelt Menü - Sestem Menü - Image Aktualisierung [Xupnpd Lua ( Scripte)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi Zusammen,

Habe dasselbe Problem mit YouTube, also der regulären "YouTube-Feed Wiedergabe"!

 

Nachdem ich nun alles gemacht habe was oben steht {API-Key überprüft, RSS Reader installiert, den Xupnpd im Menü "Server Autostart" aktiviert, danach Neutstart, 2 Minuten gewartet, , "YouTube-Feed Wiedergabe" gestartet (mit Fehlermeldung), über Menü die "Beliebteste Videos" eingestellt} gibt es immer noch diese Fehlermeldung mit der App "YouTube-Feed Wiedergabe".

Am 30.1.2020 um 15:19 schrieb Markham:

Die interne YT-Feeds Wiedergabe ist defekt, weil YT schon wieder die Links anders aufgebaut hat.

Mist! Gibt es denn da nicht eine Lösung?

 

Hier mal meine Log aus Putty (ist aber nicht wirklich ergiebig). Kann ich das besser machen?

 

Welcome to Keywelt 4.12b1

 

HD51-FF4F8D login: *********
Password:
HD51-FF4F8D:~# setconsole
HD51-FF4F8D:~# [CMovieBrowser] loadMovies: 6239 ms to scan movies

 

Der andere Weg "Youtube" aufzurufen ("blaue Taste" -> "RSS" -> "YouTube") funktioniert insofern, daß nur der "TecTime TV" Channel läuft. Aber leider wird genau nur dieser angeboten, das wahre YouTube mit den aktuell beliebesten Video sehe ich nicht. Geht euch das genauso? Wie stellt man im RSS das "normale" YouTube ein, also auch die Suche und "Beliebteste Videos" sowie "Beliebteste Videos heute"?

 

-> Was ist denn ferner nun mit der "regulären" YouTube-App (also "blaue-Taste" -> "YouTube-Feed Wiedergabe")? Die läuft nicht, da gibts auch bei mir die eingangs von pfeffy007 beschriebene Fehlermeldung...

 

Wenn die normale App "YouTube-Feed Wiedergabe" nicht mehr funktioniert, dann sollte die App korrigiert oder beerdigt werden. Wer betreut denn diese App im GIT? Ich biete an, daß ich mal darum kümmern würde...

Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Schreibfehler & Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das wirklich weiterhilft, aber ich habe im NI-Forum eine aktuelle xupnpd_feeds.lua gefunden. Dort gibt es wohl auch Probleme mit YouTube.

 

Hier die xupnpd_feeds.lua

 

feeds=
{
   { "coolstream", "localhost", "CST" },
   { "youtube", "playlist/PL1HbxJLhUIGcQ0QiFtBhw2Vew_Yz9UIm2", "YouTube - Deutschrap" },
   { "youtube", "playlist/PL1HbxJLhUIGfwtedvvDP1daNCFBXjpUdF", "YouTube - Deutschrap live" },
   { "youtube", "playlist/PL1HbxJLhUIGduoGR42p2Q0URll6I7AXQW", "YouTube - Deutschrap Remixe" },
   { "youtube", "playlist/PL00E33D57E17085B5", "YouTube - Mashups" },
   { "youtube", "playlist/PL4E3D21C21A3B8901", "YouTube - Nik Cooper/Electro House" },
   { "youtube", "playlist/PLoSIOFPSXQoN9mz00ZrI1a7ZW5aqPFVq-", "YouTube - Tomorrowland 2016" },
   { "youtube", "playlist/LLYSIQRX-ABmUCzPc03EXA_g", "YouTube - Liked Videos" },
}

 

Leider habe ich null Peilung, ob das im KW-Image was bringt... :(

Gruß....Mr.Servo

 


 

 
bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...