sammy909 Posted February 24, 2019 Report Share Posted February 24, 2019 (edited) Hi, bei einigen Sendern von sky wird nachdem die infobar beendet war, nach einigen Sekunden die infobar noch mal eingeblendet. Beim umschalten von anderen Sendern, hd + und öffentliche hab es noch nicht gesehen. Es passiert immer wenn ich auf sky Krimi schalte. Edit. Heute Nachmittag hatte ich einen usb Stick im vorderen usb, frage wegen Aufnahme verneint. Pfad wurde trotzdem umgeschrieben. Das hab ich dann noch zwei oder dreimal testen können. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Edited February 24, 2019 by sammy909 Link to comment Share on other sites More sharing options...
urkrossi Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 Am 24.2.2019 um 21:51 schrieb sammy909: Hi, bei einigen Sendern von sky wird nachdem die infobar beendet war, nach einigen Sekunden die infobar noch mal eingeblendet. Beim umschalten von anderen Sendern, hd + und öffentliche hab es noch nicht gesehen. Es passiert immer wenn ich auf sky Krimi schalte. Diese verhalten kann ich bestätigen, kann aber nicht sagen das es immer auf dem gleichen Sender passiert. Das es nur bei Sky vorkommt kann ich auch nicht bestätigen, es passiert auch bei anderen Sendern. Hoffe das es hier im offenen Bereich erlaubt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 Das Phänomen ist mir noch nie aufgefallen. Passiert das mit den Neutrino Standardeinstellungen? Vielleicht mal mit dieser Einstellung weiter beobachten, und mal im LOG schauen, was gerade passiert. Menu -- Einstellungen -- OSD -- Infobar -- Info bei EPG Änderung deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
urkrossi Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 Ist nicht aktiviert! Log muss ich morgen mal schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammy909 Posted March 19, 2019 Author Report Share Posted March 19, 2019 Hi, NDR 3 zu Sky Krimi. Setconsole reicht wohl nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waves Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Kann das Phänomen auch bestätigen. Tritt bei mir bei der Tank, beiden Trinity V1 und einer Neo² gleichermaßen auf, aber nicht ständig/reproduzierbar und auch nicht immer auf den gleichen Sendern. Stört mich aber nicht sonderlich, deshalb hab ich mich bis jetzt nicht damit gemeldet, aber wenn es nun auch anderen auffällt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
theobald123 Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Das Phänomen tritt auch bei einem NI-Image (Neo²) auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Bei der Neo HD1 auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammy909 Posted March 20, 2019 Author Report Share Posted March 20, 2019 Hi, ist seit keywelt 3. 9. Ist ja auch einiges anders als vor einem Jahr, gefällt mir eigentlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don de Deckelwech Posted March 23, 2019 Report Share Posted March 23, 2019 Hi, Am 20.3.2019 um 18:15 schrieb theobald123: Das Phänomen tritt auch bei einem NI-Image (Neo²) auf. also das ist mir noch nie aufgefallen! Kann es sein, dass ihr zB Menu->Einstellungen->OSD->Infobar->Info bei EPG-Änderungen auf "ein" habt? Das könnte es erklären, wenn ihr also ein paar Sekunden vor der EPG-Änderung umschaltet (als Beispiel: schon während des Wetters der Tagesschau, und um 20.15 fängt der Tatort an), dann gibts halt ne weitere Infobar... Ciao, DdD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
theobald123 Posted March 23, 2019 Report Share Posted March 23, 2019 Nein, das ist nicht der Fall. Diese zusätzliche Infobar kommt nach dem Umschalten auf einen neuen Sender- Link to comment Share on other sites More sharing options...
waves Posted March 24, 2019 Report Share Posted March 24, 2019 (edited) vor 9 Stunden schrieb Don de Deckelwech: Menu->Einstellungen->OSD->Infobar->Info bei EPG-Änderungen auf "ein" habt? Definitiv auf allen meinen Boxen aus. Tritt trotzdem auf allen auf. Nicht regelmäßig, und auch nicht bewußt reproduzierbar. Eben sporadisch. Hab meine Tank vor 3 Tagen auch mal komplett neu aufgesetzt, und außer der Senderliste nix eingespielt, sondern alles neu eingestellt. Dieses Phänomen ist aber geblieben. Edited March 24, 2019 by waves Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammy909 Posted March 24, 2019 Author Report Share Posted March 24, 2019 Hi, ist vielleicht nur bei Sat Empfang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waves Posted March 24, 2019 Report Share Posted March 24, 2019 Nö, bin Vodafone Kunde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
theobald123 Posted March 24, 2019 Report Share Posted March 24, 2019 Ich bin ebenfalls Vodafone-Kunde Link to comment Share on other sites More sharing options...
derdernixweiß Posted April 17, 2019 Report Share Posted April 17, 2019 Bei mir auch so Sat-Empfang Neo2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
derdernixweiß Posted April 24, 2019 Report Share Posted April 24, 2019 (edited) Nachtrag: Seit Umstieg auf OsXxx taucht dieses Problem nicht mehr auf! Edited April 25, 2019 by derdernixweiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammy909 Posted April 26, 2020 Author Report Share Posted April 26, 2020 (edited) Hi, die Ursache ist ein Hintergrund scan. https://www.neutrino-images.de/board/allgemein-f58/infobar-blendet-sich-nach-umschalten-erneut-ein-t4605.html#p23617 Edited April 26, 2020 by sammy909 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule0815 Posted April 28, 2020 Report Share Posted April 28, 2020 Finde es tatsächlich auch nervig, wenn sich die Infobar nochmal von selbst einblendet. Was genau bewirkt die Transponder Hintergrundaktualisierung, bzw. was ändert sich, wenn man sie deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waves Posted April 28, 2020 Report Share Posted April 28, 2020 Wenn Sky mal wieder einen Sender umbenennt, bekommst Du davon nix mit, und der Sender heißt bei Dir dann immer noch so wie vorher. That's all. zB Sky Comedy HD (sonst Sky Serien & Shows HD) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts