Jump to content

Seltsames Phänomen beim umschalten


sammy909

Empfohlene Beiträge

Hi, bei einigen Sendern von sky wird nachdem die infobar beendet war, nach einigen Sekunden die infobar noch mal eingeblendet. Beim  umschalten von anderen Sendern, hd + und öffentliche hab es noch nicht gesehen. Es passiert immer wenn ich auf sky Krimi schalte. 

 

 

Edit. Heute Nachmittag hatte ich einen usb Stick im vorderen usb, frage wegen Aufnahme verneint. Pfad wurde trotzdem umgeschrieben. Das hab ich dann noch zwei oder dreimal testen können. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. 

bearbeitet von sammy909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.2.2019 um 21:51 schrieb sammy909:

Hi, bei einigen Sendern von sky wird nachdem die infobar beendet war, nach einigen Sekunden die infobar noch mal eingeblendet. Beim  umschalten von anderen Sendern, hd + und öffentliche hab es noch nicht gesehen. Es passiert immer wenn ich auf sky Krimi schalte. 

 

Diese verhalten kann ich bestätigen, kann aber nicht sagen das es immer auf dem gleichen Sender passiert.

Das es nur bei Sky  vorkommt kann ich auch nicht bestätigen, es passiert auch bei anderen Sendern.

 

Hoffe das es hier im offenen Bereich erlaubt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen ist mir noch nie aufgefallen. Passiert das mit den Neutrino Standardeinstellungen?

 

Vielleicht mal mit dieser Einstellung weiter beobachten, und mal im LOG schauen, was gerade passiert.

Menu -- Einstellungen -- OSD -- Infobar -- Info bei EPG Änderung deaktivieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Phänomen auch bestätigen.

 

Tritt bei mir bei der Tank, beiden Trinity V1 und einer Neo² gleichermaßen auf, aber nicht ständig/reproduzierbar und auch nicht immer auf den gleichen Sendern.

 

 

Stört mich aber nicht sonderlich, deshalb hab ich mich bis jetzt nicht damit gemeldet, aber wenn es nun auch anderen auffällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am 20.3.2019 um 18:15 schrieb theobald123:

Das Phänomen tritt auch bei einem NI-Image (Neo²) auf. 

also das ist mir noch nie aufgefallen! Kann es sein, dass ihr zB Menu->Einstellungen->OSD->Infobar->Info bei EPG-Änderungen auf "ein" habt? Das könnte es erklären, wenn ihr also ein paar Sekunden vor der EPG-Änderung umschaltet (als Beispiel: schon während des Wetters der Tagesschau, und um 20.15 fängt der Tatort an), dann gibts halt ne weitere Infobar...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Don de Deckelwech:

Menu->Einstellungen->OSD->Infobar->Info bei EPG-Änderungen auf "ein" habt?

 

Definitiv auf allen meinen Boxen aus.

Tritt trotzdem auf allen auf.

 

Nicht regelmäßig, und auch nicht bewußt reproduzierbar. Eben sporadisch.

 

Hab meine Tank vor 3 Tagen auch mal komplett neu aufgesetzt, und außer der Senderliste nix eingespielt, sondern alles neu eingestellt.

Dieses Phänomen ist aber geblieben.

bearbeitet von waves
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...