Jump to content
punchy

Dbox 2 Sat startet von allein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Nokia Dbox2 Sat schaltet sich ohne mein Zutun aus dem Deep Standby von alleine ein. Im laufenden Betrieb schaltet sie dann auch wahllos die Kanäle hin und her.

Keywelt Image ist glaub ich vom Mai 2014.

Habe versucht mit dem Flashassi ein zuvor gesichertes Komplettimage zu flashen, leider ohne Erfolg.

Irgendwer schon eine Idee und was für Infos braucht ihr noch?

 

Gruß, Punchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N a   S o w a s

 

Seit etwa zwei Jahren habe ich bei meiner Zweitbox im Arbeitszimmer selbiges Problem.

Gemerkt hab ich es erst, als auf der Erstbox im WoZi per Sharing nix mehr ging.

Denn 2 Boxen auf der selben IP geht net.

Normalerweise war immer eine an - dann dieses Phänomen.

Bis jetzt ausser Stecker ziehen keine Lösung gefunden

 

:startle: :startle: :startle: :startle: :startle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke @markham

 

werde ich auf jeden Fall probieren, auch wenn mir das eigentlich zu fummelig ist. Aber was soll's, in diesem Zustand ist die Box ohnehin nutzlos. Wenn sie also nach meinen Lötversuchen gar nichts mehr macht ist das auch egal, dann kommt sie in die Tonne. Hat ja lange genug gute Dienste getan...

 

Gruß, Punchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir eben die aus dem verlinkten Beitrag erwähnten 2,7kOhm Widerstände besorgt (1.-€ für 10 Stück) und werde die nächsten Tage mal mein Glück damit versuchen und dann hier berichten...

Danke nochmal an @markham für den Link und an @horry für die detaillierte Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...