Jump to content

Image installiert-kein Bild


kamar1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gestern das Keywelt_V1.4_August_2013_Root_Update installiert und nun ein Problem. Die Installation verlief problemlos.System startet,Suchlauf war erfolgreich, Menü funktioniert usw. Doch leider habe ich bei jedem Sender nur ein verzerrtes Standbild. Wo liegt das Problem?

Gerät:Sagen DBox2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geprüft schon. Sonst wurde ich ja nichts sehen. Oder was meinst du? Ich könnte eventuell noch das Kabel austauschen.

Nichts ist unmöglich.

Doch leider habe ich bei jedem Sender nur ein verzerrtes Standbild

 

 

Ich hatte auch schon mal solche Probleme.

Das saß der Scart-Stecker nicht richtig in der Box oder dem FS.

 

Erweitert sollten sich die richtigen Dbox2 Kenner hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo zusammen, ich habe gestern das Keywelt_V1.4_August_2013_Root_Update installiert

 

Welches Image war auf der Box auf das du das Update drauf gespielt hast?

 

- Voraussetzung ist mindestens KW-Image 2013 August V1 oder höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Box eine Weile nicht in Benutzung. Vorher war ein älteres Image aus 2010 oder 2011 drauf und das lief zuletzt auch nicht mehr richtig. Bei einigen Sendern gab es permanent Störungen. Nun möchte ich die Box in meinen Arbeitszimmer nutzen und dachte mir, dass ein neues Image etwas bringt. Die Installation habe ich dann exakt nach Anleitung durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kama1

 

Du hast also zuerst das KW-Image 2013 August V1 geflashed und anschließend das Root_Update V1.4?

Alles andere wäre flasch.

 

Wenn du Standbilder bei den frei empfangbaren Sender hast, ist deine Empfangsanlage schrott.

Dabei ist es egal, ob es einen Sat- oder Kabelanlage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. in dieser Reihenfolge. Was meinst du mit Empfangsanlage? Ohne die DBox läuft alles optimal. Ich wollte die Box eben neu aktivieren, da sie sonst nur als Dekoration dient. Mit dem alten Image lief vorher, von SWR, Hessen und ein paar anderen Sendern abgesehen, alles super. Als dann irgendwann die neue Verschlüsselung eingeführt wurde, habe ich mich nicht mehr damit befasst. Im Wohnzimmer läuft mein KD-Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...